32257

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
garstig ist es was mit dem mann einer freundin anzufangen oder anfangen zu wollen. Sie sollte bedenken, dass sie sich bald nirgends mehr blicken lassen kann mit diesem Verhalten, denn es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will.

Die Wahrheit ist halt leider eine andere, nämlich dass dein Mann was von ihr will, siehe:
Zitat von Dinania:
Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen........
Sie hatte geantwortet mit, unter anderen Umständen würde ich mich darüber freuen.....so kann ich nur sagen, bitte reiß dich zusammen.

Sie hat sich getrennt, erwartet aus meiner Sicht von deinem Mann ebenfalls die Trennung, bevor da irgendwas weiter geht.

Du hingegen hast für mein Gefühl versucht, ganze Arbeit im Außen zu leisten, indem du andere ausgehorcht hast, dich, wie du sagtest, halb geöffenet hast und dein Leid über sie geklagt hast. Ins Gesicht werden dir diese Leute meiner Meinung nach kaum sagen, was sie vom Verhalten deines Mannes halten. Sie sagen dir, was du hören willst. Und vielleicht, wie du das fälschlicherweise von den Usern hier geglaubt hast, über dich hinter deinem Rücken lachen. Mit Verlaub: was für ein falscher, verlogener Haufen ihr alle doch in Wahrheit seit. Bäh.

Gestern 14:59 • x 6 #6631


T
Zitat von Florentine:
Dass sie sich nicht korrekt verhalten hat, rechtfertigt doch aber nicht, dass du nun auch lügst und unaufrichtig bist.

Ich muss gestehen dass ich da bei jemandem, der mich dreist belügt auch ganz wenig Skrupel hätte.
Nicht was wirklich boshafte Dinge betrifft selbstverständlich (das ist für mich wieder ein anderes Thema, aber ich wüsste nicht warum ich zu jemandem, der mich nach Strich und Faden belügt, selbst so ehrlich sein sollte.
Ich glaube auch dass hier jetzt so manche/r von der Kanzel herunter gerade hochtrabender predigt als er es selbst sehen würde, wenn er involviert wäre.
In der Theorie und ohne Gefühle ist es leicht, moralisch erhaben zu sein.

Dinania hat doch nicht vor, der Frau was anzutun.
Sie will ihr ja nur signalisieren dass sie sich von ihrem Mann fernhalten soll.
Ist Quatsch, klar.
Aber doch nicht moralisch verwerflich.
Zumindest nicht verwerflicher als das, was diese Freundin durch ihren täglichen Kontakt zu Dinanias Mann treibt.

Again, dass das die Situation nicht lösen wird - keine Frage. Ist Unsinn.
Dinania deswegen aber kein klassischer Bösewicht

Böse wäre in meinen Augen, wenn sie jetzt gezielt Racheaktionen planen würde. Das gibt es ja auch. Das fände ich absolut daneben. So etwas würde ich auch niemals machen. Das, was Dinania vor hat, ist harmlos, nur absolut nicht zielführend.

Gestern 15:01 • x 6 #6632


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


F
Zitat von thegirlnextdoor:
aber ich wüsste nicht warum ich zu jemandem, der mich nach Strich und Faden belügt, selbst so ehrlich sein sollte

Gut, die Frau hätte ehrlich sein können, hingehen und sagen: Du, ich bin scharf auf deinen Mann und er auf mich, wir baggern jetzt ein bisschen aneinander herum.
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie will ihr ja nur signalisieren dass sie sich von ihrem Mann fernhalten soll.

Nö. Das hätte sie schon tausendmal sagen können, hat sie aber nicht.
Sie will Interesse und Freundschaft signalisieren, um sie dann über das bevorstehende Elend der Kinder so zu manipulieren, dass sie den Kontakt abbricht.
Sie hat ja nicht vor, sich mit dieser Dame zum Kaffee zu treffen und zu sagen: hör mal, mich nervt das. Lass das. Auch wenn mein Mann so kacke ist und dir weiter schreibt, ignoriere ihn bitte, damit er bei mir bleibt, Jolene.
Zitat von thegirlnextdoor:
Zumindest nicht verwerflicher als das, was diese Freundin durch ihren täglichen Kontakt zu Dinanias Mann treibt

Die sagt aber nicht: boah, wir haben uns voll lange nicht gesehen, lass mal treffen, ich hab voll Lust mal wieder mit dir zu quatschen, weil ich dich übelst nett finde.

Gestern 15:07 • x 5 #6633


E
Zitat von Dinania:
Und bei meinem Mann wäre das genau so..........er würde auch immer an die Kinder denken bevor er an sich denkt..........

Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Wenn du deinem Mann sicher wärst, dann würdest du nicht an ihrem moralischen Kompass appellieren, sondern deinem Göttergatte weiß machen, was er den Kindern antut.

Ich habe aber den Verdacht, dass er sich euren Kindern gegenüber nett, zuvorkommend und gut verhält, nur dich lässt er links liegen, stimmt's?

Gestern 15:09 • x 1 #6634


T
Zitat von Florentine:
Sie will Interesse und Freundschaft signalisieren, um sie dann über das bevorstehende Elend der Kinder so zu manipulieren, dass sie den Kontakt abbricht.

Und die Freundin will den Mann dahingehend manipulieren, dass er alles hinschmeißt obwohl er ganz offensichtlich nicht so direkt möchte und hadert.
Tut mir leid, ich sehe hier keine Heilige und keine Böse.
Die beiden Damen sind Menschen, mit einer ganzen Menge Fehler wie wir alle sie haben.
Dinania jetzt hier als Hexe darzustellen sagt mE mehr über diejenigen aus die es tun als über Dianania.

Gestern 15:10 • x 3 #6635


T
Zitat von Florentine:
Die sagt aber nicht: boah, wir haben uns voll lange nicht gesehen, lass mal treffen, ich hab voll Lust mal wieder mit dir zu quatschen, weil ich dich übelst nett finde.

Ach komm, sie hat vor Dinania auch schon sch...freundlich getan... gerade anfangs als sie mit dem Mann im Pool geschäkert hatte, und noch zu ein paar anderen Gelegenheiten.
Ich denke die meisten hier finden Dinanias Art einfach nur nicht sympathisch, da auch ihre Art und ihr Verhalten sehr triggern, und die Art der Affäre sympathischer, und lassen es darüber raus.
Das finde ich hier allerdings nicht wirklich fair.

Man muss sich doch nur mal selbst fragen wie man einer Freundin gegenüber empfinden würde, die täglich heimlich romantischen messenger Kontakt mit dem eigenen Mann hätte.
Meiner Ansicht nach ist das, was Dinania plant, eher armselig als böse.
Es zeigt nur ihre Verzweiflung und Unfähigkeit, reifer mit der Situation umzugehen.

Gestern 15:12 • x 1 #6636


B
Und munter dreht sich das Karussell im Kreis und Dinania ist wohl der Name von dem täglich grüßenden Murmeltier.
Dianania, nun mal ganz langsam: Du lagst bei komplett allen Deinen Gedanken und Hoffnungen komplett daneben. An dieser Stelle bist Du so etwas von unbelehrbar- das ist schon pathologische Realitätsignoranz. Also. Urlaub hat nicht geklappt. Jedenfalls ist Dein Mann so weit weg wie eh und je. Und wieder Deine Hoffnung- wenn sie erst weg ist, ja dann wird es wieder gut. Als ob ihr zwei Mädels die einzigen Frauen auf diesem Planeten seid. Selbst wenn sie weg ist- sag mir einen validen Grund sich Dir zuzuwenden, einen einzigen.
Da draußen laufen ca 3 Mrd weibliche Wesen herum, aber nein, es gibt nur eine Person, die zwischen mir und ihm steht. Und das ist SIE, brrrr. Hätte nie gedacht wie sehr Menschen die Realität verweigern.

Gestern 15:14 • x 3 #6637


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Dinania jetzt hier als Hexe darzustellen

Nö. Ich finde das Verhalten verwerflich, mehr habe ich nicht geschrieben. Ich sehe sie nicht als gruselige Rache-Hexe, aber diesen Plan von ihr finde ich nicht gut und das habe ich geschrieben.
Ich kann's als Verzweiflungstat verstehen - aber gut finden nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:
dahingehend manipulieren, dass er alles hinschmeißt obwohl er ganz offensichtlich nicht so direkt möchte

Ist das so?
Woher weißt du das?

Gestern 15:15 • #6638


E
Zitat von Dinania:
denke ich, dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist.

Na wenn dir das reicht ist doch alles in Butter.

Gestern 15:16 • x 1 #6639


T
Zitat von Florentine:
Ist das so?
Woher weißt du das?

Hat sie täglich Kontakt mit ihm oder nicht..?
Eben.
Edit - würde ich mit dem Mann einer Freundin nicht machen. Es sei denn diese Freundin wäre mir sch... egal.
Dann würde ich mich aber auch nicht als moralisch überlegen betrachten, was diese Frau wahrscheinlich auch nicht tut, sie wird nur hier so dargestellt.

Gestern 15:16 • #6640


Wirdschon
@Dinania , ja, wie du siehst, kann man die Verantwortung auf alle anderen schieben… und doch bist Du es, die leidet, plant, vieles versucht und immerzu scheitert.

Ich kann verstehen, dass Du Dir einredest, wenn die zwei falsch spielen, darf ich das auch… und natürlich darfst Du das… aber es bringt Dich kein Stück weiter.

Ssg, wie läuft es in der Therapie? Wirst Du darin bestärkt, diesen manipulativen Weg weiter zu gehen? Die Schuld ausschließlich bei Ihr zu suchen?

Manchmal nehmen mich Threads mit, deiner von Anfang an und scheint nicht nur mir so zu gehen. Viele hauen in die Tasten um ein kleines bisschen Bewegung in Dich zu bringen. Sicherlich nicht, weil sie davon was hätten, sondern um Dich nicht weiter leidend zu lesen.

Wann wird die Aussicht auf Trennungsschmerz Dir willkommener sein als dein jetztges Leid? Zumal doch auch darin eine , m.M. einzige, Chance liegt, neu und aus den richtige Gründen aufzubauen?

Gestern 15:17 • x 6 #6641


T
Zitat von Wirdschon:
, ja, wie du siehst, kann man die Verantwortung auf alle anderen schieben… und doch bist Du es, die leidet, plant, vieles versucht und immerzu scheitert.

Ich kann verstehen, dass Du Dir einredest, wenn die zwei falsch spielen, darf ich das auch… und natürlich darfst Du das… aber es bringt Dich kein Stück weiter.

Gestern 15:19 • x 1 #6642


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Hat sie täglich Kontakt mit ihm oder nicht..?

Keine Ahnung?
Nicht mal die TE weiß das. Die weiß nur, dass ihr Mann ständig am Handy hängt.

Gestern 15:19 • x 1 #6643


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke die meisten hier finden Dinanias Art einfach nur nicht sympathisch, da auch ihre Art und ihr Verhalten sehr triggern, und die Art der Affäre sympathischer, und lassen es darüber raus.

Ich finde beide Damen schwierig und das liegt hauptsächlich an ihrem sozialen Umfeld, in dem es Usus ist, sich noch im gesetzten Alter zu betrinken und wilde Poolparties zu feiern. Die sind doch keine 20 mehr. Aber das ist nicht der Punkt. Ich finde es wirklich von übel zu sagen- hey, lass uns mal treffen, haben uns lange nicht gesehen, wenn sie in Wirklichkeit nur sagen will- Finger weg von meinem Mann. Doch ja, finde ich unsympatisch und moralisch verwerflich. Zur anderen habe ich keine Meinung, aber selbst durch die gefärbte Briille wird zugestanden, dass die Dame nicht mehr liiert ist.

Gestern 15:20 • x 3 #6644


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ach komm, sie hat vor Dinania auch schon sch...freundlich getan... gerade anfangs als sie mit dem Mann im Pool geschäkert hatte, und noch zu ein paar anderen Gelegenheiten. Ich denke die meisten hier finden Dinanias Art einfach nur nicht sympathisch, da auch ihre Art und ihr Verhalten sehr triggern, und die Art der ...

Aber hatte die Dame dem Mann nicht geschrieben, dass er Abstand halten soll bzw zumindest versuchen soll, nicht immer zu ihr zu schauen?

Ich hatte es so verstanden, dass sie sich von ihrem Partner getrennt hat und dann zu D's Mann auch Abstand eingenommen hat und dass D nicht weiß, ob die beiden aktuell Kontakt haben da sie die Chats nicht mehr liest (wo auch immer sie die damals gelesen hat).

Gestern 15:20 • #6645


A


x 4