32306

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
Das werde ich aber nur über die Kinder schaffen.

Ich wähle meine Worte mit Bedacht:

Du bist in dieser Hinsicht genau so wie dein Mann.
Ihr lügt beide.
Ihr spielt beide ein Spiel mit den Gefühlen anderer Leute.
Ihr seid beide unauthentisch und instrumentalisiert andere Menschen für eure Vorhaben.

Deinen Plan finde ich absolut verwerflich in vielerlei Hinsicht. Die andere Frau hat gehandelt. Als EINZIGE in eurer Menage-à-trois. Sie und ihre Kinder durchleben gerade eine Trennung - was schwer genug ist - und du willst noch einen draufsetzen, ihr eine Freundschaft vorspielen...und dann? Sitzt ihr beim Kaffee und du erzählst ihr in der Breite von deinen Eheproblemen und wie die Kinder darunter leiden?
Mal angenommen, das würde klappen:
Verliert sie auch noch eine Freundin oder willst du diese Farce dann für immer weiter spielen? Du willst diese Frau nun ernsthaft selbst weiter anlügen und abstrafen?

Ich verstehe deine Verzweiflung, wirklich.
Aber das, was du da vor hast, das wird dich keinen Meter weiter bringen und im schlechtesten Fall wird dir das selbst hart auf die Füße fallen.
Anstatt mit deinem Mann zu reden und mal zu vereinbaren das Handy wegzulegen (was du nicht tust, denn er wurde ablehnen oder du wärst darauf zurückgeworfen zu sehen, dass er derzeit keinen Kontakt mit dir wünscht) planst du den Weg, jemand anderen zu hintergehen und perfide emotional zu manipulieren.
Das ist einfach garstig.
Du hast hier das Glück im Forum auf der richtigen Seite des Zauns zu stehen.
Würde sich umgekehrt die andere Frau hier melden mit einem solchen Plan, die Ehefrau (dich) zu benützen um an den Mann dran zu kommen...glaub mir, dann würde hier der Bär steppen.

Verzweiflung und unerwiderte Liebe sind schlimm - aber beides rechtfertigt nicht, andere Menschen dafür zu instrumentalisieren.

Gestern 14:19 • x 24 #6616


Endlich
Zitat von So-What:
Ich kriege ja immer Plaque, wenn den Kindern so große Verantwortung aufgebürdet wird. Sie werden unterschwellig zu Schuldigen und gleichzeitig an anderer Stelle zu Rettern gemacht. Für egoistische Zwecke benutzt. Das tust Du und Dein Mann auch.

Egoistische Zwecke lassen sich eben gut verstecken hinter der Aussage man täte alles zum Wohle der Kinder. Im ersten Moment klingt das schön an die Kinder zu denken.
Zitat von Dinania:
Und bei meinem Mann wäre das genau so..........er würde auch immer an die Kinder denken bevor er an sich denkt..........

Sehe ich absolut nicht so, denn auch wenn er davon ausgeht, dass du ihn niemals verlässt - durch sein Verhalten riskiert er eine Trennung. Nicht nur von dir sondern auch von den Kindern wenn er ausziehen würde.

Allerdings lebst du deinen Kindern vor alles aushalten zu müssen, egal wie schlecht es dir damit geht.
Würdest du das später von deinen Kindern ebenso erwarten?
Würde es dich beunruhigen wenn eins deiner Kinder unglücklich in der Ehe ist und alles schluckt nur um die Fassade zu erhalten?

Gestern 14:20 • x 7 #6617


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von Philinea:
Die einzige Chance, die Du m.E. hast, die möglicherweise auch mein Exmann gehabt hätte, die im Übrigen die Frau meines AM ebenfalls hatte und sie auch soweit ich weiß erfolgreich genutzt hat, denn sie sind wieder zusammen: Lege den Fokus auf Deinen Mann, auf Euch. Trau Dich, sei schonungslos offen, leg alles auf den Tisch, sei ehrlich und wahrhaftig. Sprich alles an, was Du uns auch hier geschrieben hast. Steck Deine Grenzen fest, verteidige sie. Setz ihm die Pistole auf die Brust.

Das kann nicht jeder, es gibt einfach Menschen die nicht in der Lage sind zu so viel Gefühlsdarstellung und Selbstoffenbarung, und ich vermute ganz stark Dinania kann es einfach nicht, sonst hätte sie es längst getan.

Gestern 14:24 • #6618


D
Mein Mann ist jetzt mit zwei der Kids schwimmen gegangen.
Ich hatte keine Lust und bleibe im Haus........
Habe ihm gesagt, dass wir heute Abend einen handyfreien Abend machen werden und gemütlich essen und dann was spielen wollen.

Ich finde es nicht garstig was ich tue........garstig ist es was mit dem mann einer freundin anzufangen oder anfangen zu wollen. Sie sollte bedenken, dass sie sich bald nirgends mehr blicken lassen kann mit diesem Verhalten, denn es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will. Und das ist auch kein Vorbild für ihre Kinder.

Was meinen Mann angeht, denke ich, dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist. Ich weiß ja derzeit nicht mal, ob und wie der Kontakt vorhanden ist.
Außerdem sehen sie sich nicht und das wird auf Dauer auch zu unbequem und dann verliert man vielleicht die lust darauf.

Ich habe auch seinen Eltern als diese bei uns waren gesagt er ist im Moment furchtbar mit seinen Launen. Vor ihm.......seine Mutter hat gesagt es gibt so Phasen aber er soll sich mal zusammenreißen und mühe geben.

Gestern 14:37 • #6619


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich finde es nicht garstig was ich tue........garstig ist es was mit dem mann einer freundin anzufangen oder anfangen zu wollen.

Und wie nennst du das, was dein Mann tut?
Zitat von Dinania:
Sie sollte bedenken, dass sie sich bald nirgends mehr blicken lassen kann mit diesem Verhalten,

Das ist voll und ganz ihr Problem. Sei dir da aber nicht sicher, ich konnte nicht so schnell schauen und schon hat die Next meinen Platz in der Familie und in dem damaligen Freundeskreis eingenommen.

Zitat von Dinania:
Was meinen Mann angeht, denke ich, dass er sich mir zuwenden wird,

Trägt er also die weiße Weste und sie hat an allem schuld?

Gestern 14:38 • x 15 #6620


T
Zitat von Dinania:
Ich finde es nicht garstig was ich tue......

Es ist nicht garstig, es ist nur dumm


Zitat von Dinania:
Was meinen Mann angeht, denke ich, dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist.

Die Naivität und Illusion sterben zuletzt.

Das gibt noch einen harten Fall, @Dinania
Ich wünsche ihn dir absolut nicht, aber man kann dich leider auch nicht davor bewahren.

Gestern 14:42 • x 20 #6621


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich weiß ja derzeit nicht mal, ob und wie der Kontakt vorhanden ist.

Du hast Angst es zu erfahren, deshalb schaust du nicht nach. Wie es geht, weißt du ja.

Gestern 14:42 • x 7 #6622


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
seine Mutter hat gesagt es gibt so Phasen aber er soll sich mal zusammenreißen und mühe geben.

Oh man ‍️

Gestern 14:43 • x 9 #6623


S
Ich bin fast schon langsam sprachlos..

Zitat von Dinania:
denn es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will

Na wenn die das sagen...

Ich denke, sie erpresst und droht ihm. Sie wird ihn zwingen am Handy zu hängen und auf sie zu warten. Und Dir aus dem Weg zu gehen, mürrisch zu sein und Körperkontakt vermeiden. Hier sind hohe Mächte am Werk, wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Zitat von Dinania:
Was meinen Mann angeht, denke ich, dass er sich mir zuwenden wird, wenn mit ihr nichts mehr ist.

Und sie wird sich abwenden, wenn mit ihm nichts mehr ist. Wenn er sie in Ruhe lässt. Oder ihr eine Ansage machen würde. Sie ist ja Single. Er nicht!

Gestern 14:44 • x 8 #6624


O
Zitat von Dinania:
Dann meinte ich wir treffen uns nach den Ferien mal da wir uns lange nicht gesehen haben.



Du bist echt falsch wie die Nacht.

Was er sprichst du dir von einem Treffen mit ihr?

Gestern 14:49 • x 3 #6625


T
Zitat von Olivia_2:
Du bist echt falsch wie die Nacht.

Den Vorwurf finde ich auch bisschen krass, nachdem ihre Freundin offensichtlich regelmäßigen Messengerkontakt zu ihrem Mann hat.
Also, moralisch gesehen, tut mir leid, braucht sich Dinania hier sicher keinen Stiefel anzuziehen.
Ich würde den Mann einer Freundin persönlich sofort blocken und gut wärs. Da würde ich nicht einmal einen einzigen Tag darüber nachdenken.
Mag ja sein, dass die Frau keine Affäre mit ihm abfangen will, den ständigen Kontakt hält sie aber schon, und damit die Geschichte am Laufen. Da ist ihr ihre Freundin auch herzlich egal. Ist ja okay, nur Dinania dann dafür Vorwürfe zu machen... na ja. Doppelmoral.

So oder so, es wird Dinania nur alles nichts nutzen, weiter Kontakt zu dieser Freundin zu haben, und sie nicht voran sondern eher rückwärts bringen... was soll denn beim Kontakt mit der Freundin noch rauskommen..?
Das, was sie sich erhofft, zu 100% nicht. Die wird den Kontakt nur weil sich Dinania mit ihr trifft, ganz sicher nicht einstellen. Das wird Dinania dann auch bald sehen.

Gestern 14:54 • x 5 #6626


brokenforever
Zitat von Natasa:

Sag mal spürst du irgendeinen Schmerz,Traurigkeit irgendetwas?
Ich versuche zu verstehen...

Diese Frage stelle ich mir auch. Ich denke, nicht. Und wenn, wird dies von eigenen Ego überschattet.


Zitat von So-What:
Ich kriege ja immer Plaque, wenn den Kindern so große Verantwortung aufgebürdet wird. Sie werden unterschwellig zu Schuldigen und gleichzeitig an anderer Stelle zu Rettern gemacht. Für egoistische Zwecke benutzt. Das tust Du und Dein Mann auch. Furchtbar sowas.


Zitat von Florentine:
Verzweiflung und unerwiderte Liebe sind schlimm - aber beides rechtfertigt nicht, andere Menschen dafür zu instrumentalisieren.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Charakterlich ist das wirklich sehr schwach, liebe @Dinania

Zitat von Dinania:
Ich finde es nicht garstig was ich tue........garstig ist es was mit dem mann einer freundin anzufangen oder anfangen zu wollen. Sie sollte bedenken, dass sie sich bald nirgends mehr blicken lassen kann mit diesem Verhalten, denn es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will. Und das ist auch kein Vorbild für ihre Kinder.


ist das wirklich das einzige, was dir dazu einfällt?

Langsam habe ich den Verdacht, du begreifst wirklich nicht, worum es hier - bzw. bei deinem Eheproblem - eigentlich geht.
Deine Ansichten mangeln an Sozialkompetenz. Ich glaube, jegliche Hinweise, Ratschläge sind wirklich für die Katz. Das Verständnis für Empathie abseits des eigenen Empfindens, fehlt ja völlig.

So kann man nur scheitern.

Gestern 14:54 • x 12 #6627


Kampfschnake
Zitat von Dinania:
.garstig ist es was mit dem mann einer freundin anzufangen oder anfangen zu wollen. Sie sollte bedenken, dass sie sich bald nirgends mehr blicken lassen kann mit diesem Verhalten, denn es gibt einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will.


Nicht Dein Ernst.

Gestern 14:56 • x 13 #6628


Waris07
@Dinania

Sorry aber mehr fällt mir zu deinen letzten Beiträgen echt nicht ein.

Gestern 14:57 • x 5 #6629


F
Zitat von Dinania:
Habe ihm gesagt, dass wir heute Abend einen handyfreien Abend machen werden und gemütlich essen und dann was spielen wollen

Na immerhin!
Dann kannst du mal gucken, wie es läuft...oder ob er dann müde ist und ins Bett geht.
Zitat von Dinania:
Ich finde es nicht garstig was ich tue........garstig ist es was mit dem mann einer freundin anzufangen oder anfangen zu wollen.

Dass sie sich nicht korrekt verhalten hat, rechtfertigt doch aber nicht, dass du nun auch lügst und unaufrichtig bist.

Welches Wort fällt dir dazu ein, jemandem eine Freundschaft oder Wohlwollen vorzuspielen, obwohl dem nicht so ist?
Nett ist es sicher nicht.

Zitat von Dinania:
Und das ist auch kein Vorbild für ihre Kinder.

Was ein gutes Vorbild für ihre Kinder ist, entscheidet aber sie, nicht du.
Zitat von Dinania:
einige Leute, die der Meinung sind, dass sie was von meinem Mann will.

Es sind auch einige Leute der Meinung, dass dein Mann was von ihr will.
Zitat von thegirlnextdoor:
Da ist ihr ihre Freundin auch herzlich egal. Ist ja okay, nur Dinania dann dafür Vorwürfe zu machen... na ja. Doppelmoral

Das Unrecht eines anderen rechtfertigt aber nicht das eigene.
Da ist nichts doppelmoralisches dran, das ist einfach Fakt.

Gestern 14:58 • x 3 #6630


A


x 4