37725

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
@Dinania :

Puh, viel passiert hier, ich hab mich erstmal auf den neuesten Stand lesen müssen.

Da hat er dich ja sauber abprallen lassen mit deinen Fragen. Stellt dich und deine Wahrnehmung als falsch und lächerlich dar und gibt dir die Schuld, wenn die ach so wunderbare Clique zerbricht.

Bei der Pool-Szene käme ich mir ziemlich vorgeführt vor, die beiden scheinen sich einen Spaß draus zu machen, das Offensichtliche ad absurdum zu führen.

Du flirtest mit ihrem Mann - das scheint beide nicht zu interessieren. Macht Sinn - wenn du beschäftigt bist, bist du vielleicht weniger aufmerksam.

Hast du sich mal mit ihrem Mann und seiner Einschätzung zu dem, was da vor sich geht, besprochen?

Ich hatte dir ja geraten, ihn erstmal laufen zu lassen. Aber jetzt wäre bei mir Schluss mit lustig. Es ehrt dich, dass du ihm glauben willst. Aber er lügt dich an - sein Verhalten ist klassisch, die Anzeichen wurden hier schon mehrfach beschrieben. Er kennt dich gut, weiß um deine Gutmütigkeit und deine Liebe zu ihm und dass er dich nur zu tätscheln braucht und alle Zweifel sind zerstreut.

Vielleicht sollte er jetzt mal deine andere Seite kennenlernen. Online Seminar mit Weinchen? Dem würde ich die Füße aufpumpen....Lies dich mal hier durch, zu welchen Lügen Partner fähig sind, die sich anderweitig umtun. Da wird aus dem Familien-Papa ganz schnell ein Schauspieler mit ungeahnten Talenten.

Wenn du weiterhin gute Miene zum bösen Spiel machst wirst du deine Selbstachtung verlieren. Und das ist schlimmer, als die Ehe zu riskieren und dem Partner eine klare Ansage zu machen. Eine duldsame Ehefrau, die alles glaubt und weg lächelt in der Hoffnung, dass es vorbei geht, verliert die Achtung ihres Partners. Höchste Zeit, dass du dich aufrichtest.

Und wenn die Dame weiterhin im Pool plantschen möchte, soll sie sich einen eigenen anschaffen.

27.05.2024 13:44 • x 29 #661

Sliderman
Zitat von Woelkeline:
Dem würde ich die Füße aufpumpen....

Klasse Beitrag !

Inhaltlich auf den Punkt gebracht!

27.05.2024 13:47 • x 10 #662

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

HerrZ
@Woelkeline
Chapeau.
#Soisses

27.05.2024 13:47 • x 7 #663

Wasabix
Zitat von Woelkeline:
@Dinania : Puh, viel passiert hier, ich hab mich erstmal auf den neuesten Stand lesen müssen. Da hat er dich ja sauber abprallen lassen mit deinen ...

Genial zusammengefasst!

27.05.2024 14:16 • x 5 #664

Wasabix
Zitat von Woelkeline:
wirst du deine Selbstachtung verlieren. Und das ist schlimmer, als die Ehe zu riskieren und dem Partner eine klare Ansage zu machen. Eine duldsame Ehefrau, die

Genau so muss man das sehen.

27.05.2024 14:18 • x 6 #665

M
@Dinania
In der Zwischenzeit scheint viel passiert zu sein und ich musste mich erstmal wieder ordentlich einlesen.

Nach neuesten Erkenntnissen bin ich noch nicht an dem Punkt deinem Mann ernsthaftes Interesse nachzusagen. Was ich aber mit Sicherheit weiss, deinem Mann sind deine Sicht und deine Gefühle völlig egal. Wie es jemand anderes bereits schrieb, was dein Mann gerade tut, nennt man Gaslighting. Er suggeriert Dir, dass etwas mit deiner Wahrnehmung nicht in Ordnung ist, obwohl es Leute in deinem Umfeld gleich oder zumindest ähnlich wahrnehmen. Das ist äusserst respektlos deinen Gefühlen gegenüber und ich finde jetzt ist es Zeit für Dich Nägel mit Köpfen zu machen.

Wie bereits gesagt, ich unterstelle deinem Mann nicht, dass er ernsthaft interessiert ist, wage es aber auch nicht mehr komplett auszuschliessen. Was ich an deiner Stelle jetzt machen würde, komm auf die Beine und triff dich mit ihrem Mann. Sag ihm was Du beobachtet hast und frag ihn ob ihm ebenfalls etwas aufgefallen ist. Sag deinem Mann, dass Du dieses Theater nicht mehr mitmachst und sei Dir bitte nicht zu Schade auch mal eine Grenze zu ziehen. Nicht Du und deine Grenzen zerstören Freundeskreise, sondern wenn dein Mann diese ohne Rücksicht übertritt...

27.05.2024 14:49 • x 11 #666

Islantilla
Zitat von Dinania:
Okay, da muss ich zugeben: Das habe ich bereits gemacht. Hatte ich aber nicht geschrieben, weil es mir peinlich war und ich weiß, dass es irgendwie kindisch ist.

Das muss dir nicht peinlich sein und kindisch ist das auch nicht. Ich sagte dir doch, ich hätte es genauso gemacht. Aber spätestens nach der Reaktion der beiden wäre mir der Kragen geplatzt, weil ich das unten stehende Zitat daraus erkennen könnte.

Zitat von Mann1989:
deinem Mann sind deine Sicht und deine Gefühle völlig egal.

So ist es und nicht anders.

Und sowas bringt mich echt auf die Palme. Wäre ich an deiner Stelle würde ich jetzt denken: Diesem Idiot ist alles egal und ich soll da noch länger mitmachen ? Nee, nicht mit mir. Der kann mich mal am Ärmel *beep*... Ich wäre stinksauer und würde ihn anschreien und meinen ganzen Frust an ihm auslassen, das glaubst du doch. Und dann würde ich meinen Koffer packen und für ne Weile verschwinden. Vielleicht wäre ihm das dann auch egal, aber dann wüsste ich endlich mit Sicherheit woran ich bei ihm bin.

27.05.2024 17:04 • x 6 #667

Sliderman
Zitat von Islantilla:
Das muss dir nicht peinlich sein und kindisch ist das auch nicht. Ich sagte dir doch, ich hätte es genauso gemacht. Aber spätestens nach der Reaktion der beiden wäre mir der Kragen geplatzt, weil ich das unten stehende Zitat daraus erkennen könnte. So ist es und nicht anders. Und sowas bringt ...

So und nicht anders!

Wattebäuschchen werfen bringt gar nichts.
Dafür fühlt sich der werte Herr viel zu sicher.

27.05.2024 17:07 • x 5 #668

G
Zitat von Woelkeline:
Da hat er dich ja sauber abprallen lassen mit deinen Fragen. Stellt dich und deine Wahrnehmung als falsch und lächerlich dar und gibt dir die Schuld, wenn die ach so wunderbare Clique zerbricht. Aber jetzt wäre bei mir Schluss mit lustig.

Zitat von Woelkeline:
Wenn du weiterhin gute Miene zum bösen Spiel machst wirst du deine Selbstachtung verlieren. Und das ist schlimmer, als die Ehe zu riskieren und dem Partner eine klare Ansage zu machen. Eine duldsame Ehefrau, die alles glaubt und weg lächelt in der Hoffnung, dass es vorbei geht, verliert die Achtung ihres Partners. Höchste Zeit, dass du dich aufrichtest.

@Woelkeline, ich denke das bringt es genau auf den Punkt.

@Dinania, aus meiner Sicht ist ein Punkt erreicht, wo du ohne eine andere Strategie und den
Willen dazu anders mit der ganzen Situation umzugehen nicht nur nicht mehr weiter kommst,
sondern die Vertrauensbasis zunehmend, mit negativen Auswirkungen auf die Ehe, verloren
gehen kann. Und zwar unabhängig davon, ob dein EM bereits auf Abwegen ist, oder nur, ohne
ernsthaftes Interesse, oberflächlich etwas mit dem Feuer spielt.

Das Fatale ist, lässt du alles so laufen, könnte sich zwischen den beiden möglicherweise etwas
entwickeln. So wie du das beschrieben hast, ist wohl noch nicht viel passiert, aber zwischen den
beiden könnte etwas in Anbahnung sein. Du kannst jedoch durch dein eigenes Handeln erheblich
beeinflussen, in welche Richtung sich das entwickelt.

@Dinania, mit deiner bisherigen Gesprächsführung mit vorsichtigen Fragen hast du nur erreicht,
dass dein EM und die andere Frau jetzt vorsichtiger sind. Da dein EM bereits von dir vorgewarnt war,
die ersten Fragen reichten dazu aus, konnte er seine Antworten bereits zurechtlegen und hat alles
an sich abperlen lassen. Nur er weiß, ob, und wenn ja, was da läuft. Was man aber sagen kann ist,
er nimmt deine Gefühle nicht ernst. Schlimmer noch, er suggeriert dir, dass etwas mit deiner Wahr-
nehmung nicht in Ordnung ist. Das ist meist ein Zeichen dafür, dass bei ihm etwas nicht stimmt.

An deiner Stelle würde ich ihn, selbst gut vorbereitet, zu einem ungestörten Gespräch unter
4 Augen bitten. Wichtig ist dabei selbst mmer in der Ich-Form zu bleiben und einander, vereinbart,
ausreden zu lassen. Also z.B. nicht du hast ....., sondern ich habe bemerkt. Vermeide ihn in eine
Abwehrhaltung zu bringen und dennoch durch eine geschickte Gesprächsführung, stets freundlich
und höflich bleibend, ihm das, was dich stört und du so nicht mehr willst, zu vermitteln. Verlange,
dass alles ehrlich, offen und vollständig auf den Tisch kommt. Vermittele ihm, dass das in seinem
eigenen Interesse ist.

Mache ihm klar, nicht durch deine Wahrnehmung, sondern durch sein Verhalten insgesamt kommt
eure Ehe zunehmend in eine Schieflage. Benenne deine eindeutigen Grenzen, die nicht ohne deine
benannten Konsequenzen, überschritten werden dürfen. Und lasse dich auf keine Diskussionen
darüber ein. Trete ihm selbstbewusst gegenüber. Achte auf seine Gestik und Körpersprache, ob
die mit seinen Worten übereinstimmend ist.

Ich rate dir, selbst ins Handeln zu kommen. Er muss merken, da braut sich etwas zusammen. Ich
wünsche dir Mut, Zuversicht und ein glückliches Händchen bei all dem, was du tust. Viel Glück.

@Dinania, du hast hier im Forum viel Unterstützung und gute Ratschläge bekommen. Umsetzen
musst du das für dich richtige jedoch selber. Du wirst hier immer jemanden finden, der dir zuhört
und versucht, dir zu helfen. Alles Gute.

27.05.2024 17:20 • x 8 #669

C
@Dinania warm sagst du deinem Mann nicht einfach, dass ab jetzt jedes Geturtel und jede gemeinsame Aktivität ohne dich nicht mehr stattfinden wird. Auch kein Seminar. Punkt.

Ist doch nicht schwer?!

27.05.2024 17:23 • x 5 #670

M
@carlos7

Ich denke, niemand kann leicht aus seiner Haut heraus. @Dinania ist meinem Gefühl nach (in diesem Fall leider, in anderen Fällen zum Glück) nicht der Typ dafür...

27.05.2024 17:27 • x 4 #671

Sliderman
Zitat von mitBauchweh:
@carlos7 Ich denke, niemand kann leicht aus seiner Haut heraus. @Dinania ist meinem Gefühl nach (in diesem Fall leider, in anderen Fällen zum Glück) nicht der Typ dafür...

Richtig! Reden und machen sind zwei Paar Schuhe.

27.05.2024 17:34 • x 3 #672

Wasabix
Zitat von mitBauchweh:
@carlos7 Ich denke, niemand kann leicht aus seiner Haut heraus. @Dinania ist meinem Gefühl nach (in diesem Fall leider, in anderen Fällen zum ...

....noch nicht ( der Typ dafür)

Mit Forums Hilfe hat schon manche/r plötzlich Bärenmut entwickelt

27.05.2024 18:01 • x 8 #673

P
Um die Gesprächsvorschläge von @Gast2000 zu ergänzen:
@Dinania wenn Dein Mann etwas sagt, dann wiederhole zuerst seine Worte, zb du sagst, da ist nichts. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ihr zwei alleine seid...
du sagst, ich zerstöre alles. Ich fühle mich in meinen Gefühlen und meiner Wahrnehmung von dir nicht ernst genommen, ...
lass uns schauen, wie wir mit dieser Situation umgehen können, sodass wir beide uns dabei wohl fühlen.

27.05.2024 18:17 • x 3 #674

AjnosXX
Also Du könntest auch so etwas Spannung ins Spiel bringen in der Art Zuckerbrot und Peitsche. Zuerst Love Bombig. Und dann ein starkes Donnerwetter. Du musst etwas launisch sein. So dass es für ihn sehr spannend bist. Wie Du gerade drauf bist erfährt er immer erst kurz zuvor.
Eine Neue Frisur, einige neue Klamotten und Spielzeuge im Bett könnten Wunder wirken. Je nach Reaktion könntest Du auch mal einige Tage wegfahren. So ein Wechselbad der Gefühle können eine etwas eingeschlafene Beziehung auf Vordermann bringen. Du solltest aber diese Art im Umgang mit Deinem Mann beibehalten. Er wird sich nicht nach einer anderen Frau umschauen zuhause ist ja genügend Abwechslung.
Weiss nicht, wäre so was für Dich umsetzbar?

27.05.2024 18:56 • x 2 #675

A

x 4