32320

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von HerrZ:
Meine beste Pokerpartie war ein Bluff.

Wenn wir schon beim „Spielen“ sind, so ist vielleicht der Gegenentwurf zum Scheidungs-Bluff der „alles ist bestens-Bluff“
1. Wenn er gereizt ist - kill him with kindness
2. Wenn er nichts unternehmen will - es alleine, mit anderen bei bester Laune tun
3. ihn links liegen lassen, wenn er nicht zugewandt ist. Niemals um Aufmerksamkeit, Zuneigung betteln
4. sowieso immer gut gelaunt, bestens gepflegt und bestens angezogen, niemals ein Häufchen Elend
5. einen langen Atem dabei haben aka fake it ’til you make it
usw.
Ist mehr ein Theaterstück als eine Pokerpartie. Wer’s mag.
Er hat sich meiner Meinung nach entliebt. Nachdem Dinania (aus mir unerfindlichen Gründen) auf biegen und brechen mit ihm zusammen bleiben will, müsste sie es schaffen, dass er sich wieder in sie verliebt. Gelingt gefühlt selten...

Gestern 10:26 • x 2 #6586


DieSeherin
@Dinania und was machst du jetzt mit dieser urlaubserfahrung? schieflage weiter aussitzen?

Gestern 10:33 • x 5 #6587


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von DieSeherin:
@Dinania und was machst du jetzt mit dieser urlaubserfahrung? schieflage weiter aussitzen?

Ihr Plan ist ja, sich mit IHR zu treffen. Was immer sie sich davon verspricht

Zitat von Dinania:
Dann meinte ich wir treffen uns nach den Ferien mal da wir uns lange nicht gesehen haben.

Sag mal, Dinania, fühlst du dich eigentlich wohl damit, dieser Frau immer noch vorzuspielen, dass ihr nach wie vor befreundet seid und Treffen vorzuschlagen, so als wenn nichts wäre?
Ich weiß, die beiden sind nicht aufrichtig.
Aber musst du deshalb auch so unaufrichtig sein?
Und wenn sie zustimmen würde, würdest du dich wirklich damit wohlfühlen, bei ihr zum Kaffee zu hocken?

Abgesehen davon denke ich, dass diese Frau ziemlich blöd sein müsste, wenn sie dir immer noch abkaufen würde, dass ihr nach wie vor befreundet seid.
Die hat dich doch längst durchschaut. Deshalb bügelt sie dich ja auch permanent ab.
Genau wie dein Mann dich abbügelt.

Wie lange willst du dich denn noch demütigen und abbügeln lassen?

Gestern 10:41 • x 18 #6588


B
Zitat von mitBauchweh:
müsste sie es schaffen, dass er sich wieder in sie verliebt. Gelingt gefühlt selten...

Auch hier als Erfahrung: Meine Frau war komplett in ihren AM verschossen und ich bekam zu hören: Ich liebe Dich nicht mehr.- allerdings war ab der Offenbarung noch ein gewisser Respekt da und auch eine Grundlage, die nicht zerstört wurde. Wir haben uns dann ineinander neu verliebt. Dauerte, aber meine Frau war trotz allem mir zugewand und hat sich nicht abgewendet, das ist der Unterschied. zu Dinania's Mann. Ich glaube, wäre meine Frau so in einen Rettungsversuch wie Dinania's Mann gestartet, dann hätte ich nicht mitgespielt.
Und deswegen, auch ich empfinde keine Häme. Nur Traurigkeit, weil Du stur wie ein Panzer ein totes Pferd versuchst zu reiten, von Hoffnung getragen, die nicht funktionieren wird. Du befindest Dich auf einer Rolltreppe abwärts und willst nicht stoppen.

Gestern 10:44 • x 7 #6589


N
@Dinania
Wir lachen sicher nicht.Es ist traurig.
Ich habe keine Worte.
Wie kannst du das aushalten?
Was hast du davon?
Tut dir das nicht weh?
Ich verstehe dich nicht warum willst du mit ihr sprechen?Wie kannst du nur?
Was brauchst du noch um auf den Tisch zu hauen?
Das ist keine Liebe Dinania...

Gestern 10:47 • x 8 #6590


N
@Dinania
Es tut weh wenn ich zurückdenke wie du voller Hoffnung auf diesen Urlaub warst und vorher noch schön einkaufen.
Es ist wirklich die Wiederholung der Sommerferien.

Gestern 10:52 • x 2 #6591


Ema
Zitat von Dinania:
einige von euch werden sich jetzt sicherlich einen ablachen weil sie es vorausgesehen haben........

Ich schließe mich den anderen an. Das ist nicht zum Lachen.
Es tut echt schon beim Lesen weh, was du alles mit dir machen lässt.

Gestern 10:55 • x 9 #6592


D
Zitat von mitBauchweh:
Wieso bist du wieder falsch zu ihr? Was bringt dir das? Ich denke, sie wird sich hüten dich zu treffen. Sie durchschaut dein Spiel und wird meinem Gefühl nach ein persönliches Treffen vermeiden. Ich denke auch nicht, dass sie mit dir telefonieren wird.
Wie geht es den Kindern mit der gereizten Stimmung?

Ich sage euch das jetzt ganz ehrlich........ich kenne sie ja schon eine Weile und ich weiß, dass sie ein schlechtes Gewissen haben wird, jedes Mal wenn ich mich melde............und meine Chance ist es, das es so groß wird das sie es lässt. Das werde ich aber nur über die Kinder schaffen. Wenn soe merkt was sie da anrichten würde wird sie sich sehr wahrscheinlich gegen das entscheiden was sie möchte sondern das wohl ihrer Kinder in den Vordergrund stellen.

Gestern 11:03 • x 2 #6593


D
Und bei meinem Mann wäre das genau so..........er würde auch immer an die Kinder denken bevor er an sich denkt..........

Gestern 11:06 • x 1 #6594


N
Zitat von Dinania:
Wenn soe merkt was sie da anrichten würde wird sie sich sehr wahrscheinlich gegen das entscheiden was sie möchte sondern das wohl ihrer Kinder in den Vordergrund stellen.

Wie weisst du was sie denkt?
Du denkst du kennst sie?
Sie hat ihren Mann verlassen weil es um sie ging nicht um die Kinder.
Glaubst du sie nimmt Rücksicht auf deine Kinder und dich? Komm schon...

Gestern 11:07 • x 10 #6595


Ema
Zitat von Dinania:
ich kenne sie ja schon eine Weile und ich weiß, dass sie ein schlechtes Gewissen haben wird, jedes Mal wenn ich mich melde..

Ja, das ist möglich. Sie wird sich zumindest nicht wohlfühlen.

Zitat von Dinania:
und meine Chance ist es, das es so groß wird das sie es lässt.

Dein Fokus ist noch immer auf ihr.
Aber lässt sie es nicht sowieso schon? So wie ich es verstanden habe, ist sie es, die nicht die Affäre deines Mannes sein will und die eine Entscheidung von ihm will.

Und selbst wenn: Glaubst du, damit löst du die Probleme? Glaubst du, davon geht der Liebeskummer deines Mannes weg? Glaubst du, damit wird er wieder zugewandter zu dir?
Glaubst du, so wird eure Ehe wieder gut?

Und was, wenn er sich in ein paar Monaten auf eine andere stürzt, weil diese nicht mehr mitmacht? Willst du eure Eheprobleme dann mit der nächsten Frau regeln?

Gestern 11:08 • x 13 #6596


N
@Dinania
Sag mal spürst du irgendeinen Schmerz,Traurigkeit irgendetwas?
Ich versuche zu verstehen...

Gestern 11:14 • x 2 #6597


Wirdschon
@Dinania , und auch mich macht es traurig… wirklich nix lachhaftes.

Ich hab verstanden, dass Du nix am Hut hast mit Direktheit. Das Hintenrumspiel haben die Beiden eingeführt und Du machst mit, soweit so … für Dich der Weg, für mich weiterhin unverständlich.

Dann verstehe folgenden Text mal als Tipp, wie Du auch hinterrücks weiterspielen kannst.
Geh zum Anwalt und lass Dich beraten. Hör Dir an, was auf Dich zukommen würde, falls er sich doch trennt.
Danach lass die Rechnung halbversteckt rumliegen, die Emails offen o.ä. und warte weiter ab.

Dieser Tipp ist mir zutiefst zuwider, nur als Info, denn ich bin immer noch der Meinung, dass ihr so bis zum Sanktnimmerleinstag vor Euch hin leiden werdet und zwar so lange, bis jemand den Mut findet Tacheles zu sprechen, den wachsenden Gülleberg anzündet und dieses ungesunde Dreieck sprengt.

Gestern 11:15 • x 5 #6598


B
Ich habe da noch einmal eine Aufgabe für Dich. Grundsätzlich halte ich Dich für eine schlaue Frau, zumindest bist Du technisch versiert. Insofern lautet die Aufgabe: Löse Dich als Gedankenexperiment von allen Gefühlen und betrachte rein sachlich die Situation und die Optionen aller beteiligten Personen. Nur mal kurz und vor allem für Dich, ich erwarte keine Antwort im Forum
Da wäre Dein Mann. Offensichtlich ist er gerade in eine andere Person verliebt. Aufgrund der Historie träumt er wahrscheinlich von ihr. Zumindest ist das auch deckungsgleich mit Deiner Recherche. Ok. Wenn nun SIE nicht mehr existiert, dann wird er mit einiger wahrscheinlichkeit den Liebeskummer überwinden. Die nun spannende Frage lautet: Hat er dann nur noch die Alternative sich wieder in Dich zu verlieben, oder ist es nicht genauso wahrscheinlich, dass er einer anderen Frau hinterherschaut und sich dorthin wendet. Nur stur zu sagen: Das MUSS klappen und er wird sich sicher und ganz bestimmt sich mir zuwendern blendet andere Möglichkeiten aus- diese verschwinden aber nicht. oder?

Gestern 11:28 • x 7 #6599


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Und bei meinem Mann wäre das genau so..........er würde auch immer an die Kinder denken bevor er an sich denkt..........

Wer denkt an dich? Ist dir das nicht wichtig?

Gestern 11:36 • x 7 #6600


A


x 4