32320

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

O
Zitat von BoraBoraBora:
Ich bin einfach der Meinung, wenn ein Mann eindeutig nichts mehr für seine Frau übrig hat, bzw. so wenig, dass er nicht einmal mehr neben ihr auf dem Sofa sitzen möchte [sic!], und er einer anderen sagt, dass er sie liebt, dann ist der Drops einfach gelutscht...


14.10.2024 17:28 • x 3 #6571


E
Zitat von BoraBoraBora:
Ich bin einfach der Meinung, wenn ein Mann eindeutig nichts mehr für seine Frau übrig hat, bzw. so wenig, dass er nicht einmal mehr neben ihr auf dem Sofa sitzen möchte [sic!], und er einer anderen sagt, dass er sie liebt, dann ist der Drops einfach gelutscht...

Zu dieser Erkenntnis kommst Du , wenn Du dich selbst, als verliere siehst .

14.10.2024 18:42 • #6572


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Kurze Rückmeldung aus dem Urlaub..........
leider ist es nicht wie erhofft und einige von euch werden sich jetzt sicherlich einen ablachen weil sie es vorausgesehen haben........
Er ist manchmal gereizt und wenn er es merkt rudert er zurück......das Handy ist sein bester freund und er hängt ständig an den Kindern dran

Ich konnte es nicht lassen und habe SIE angeschrieben und gefragt wie es ihr geht und dass man hier aufgrund des Wetters wenig unternehmen kann und wir dadurch im Haus festsitzen...
Sie hat sofort geantwortet...ich soll mich freuen das ich urlaub habe, denn sie säße zu Hause und müsse viel nach ihrem vater sehen.
Dann meinte ich wir treffen uns nach den Ferien mal da wir uns lange nicht gesehen haben.
Sie schrieb sorry ich bin heute nicht gut drauf, weil Kind krank und Stress. Ich solle meinen Urlaub genießen und man könne ja mal telefonieren........
Keine Ahnung was ich mir erwarte, aber ich will sie sehen.........

Dann hat auch noch meine Mutter angerufen, dass sie einen Unfall mit dem Fahrrad hatte. Zum Glück nichts schlimmeres passiert, aber irgendwie kommt alles zusammen.........

Gestern 08:48 • x 3 #6573


Heffalump
Zitat von Dinania:
leider ist es nicht wie erhofft und einige von euch werden sich jetzt sicherlich einen ablachen weil sie es vorausgesehen haben....

Kein Grund zum Lachen, warum auch.
Mäuslein, damals hoffte ich auch - und wurde herb enttäuscht - es ist ein Lernprozess

Gestern 08:49 • x 8 #6574


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
und einige von euch werden sich jetzt sicherlich einen ablachen weil sie es vorausgesehen haben....

Liebe Dinania, ganz sicher nicht. Es ist nur traurig und mir tut es leid.

Gestern 08:54 • x 14 #6575


M
Liebe @Dinania!
Das war leider abzusehen. Es tut mir leid!
Wieso bist du wieder falsch zu ihr? Was bringt dir das? Ich denke, sie wird sich hüten dich zu treffen. Sie durchschaut dein Spiel und wird meinem Gefühl nach ein persönliches Treffen vermeiden. Ich denke auch nicht, dass sie mit dir telefonieren wird.
Wie geht es den Kindern mit der gereizten Stimmung?

Gestern 08:54 • x 8 #6576


HerrZ
Zitat von Dinania:
leider ist es nicht wie erhofft

Das ist es doch nie für Dich.
Du versucht mit Schenkeldruck ein totes Pferd zu reiten und merkst weder, dass das Pferd tot ist, noch dass Du nicht im Sattel sitzt. Sondern er gerne das Pferd ohne Sattel unter ihr wäre.

Sie ist die falsche Ansprechpartnerin. Dein Partner wäre es. Aber mit dem reden? Warum denn auch.
Sorry für die harschen Worte, aber es tut schon beim Zuschauen (ok, lesen) weh.
Deine masochistisch anmutende Ausdauer, die Untätigkeit, das Unvermögen.

Du liebst Deinen Mann, sagst Du. Nun, ich könnte bei jemand, den ich liebe mich nicht verstellen, so tun als ob. Den Schein wahren und das Echte verbergen.
Und auch wenn ich mir (gerade in Deinem Thread) immer wieder in`s Gedächtnis rufe, dass Menschen verschieden sind, ich sicher nicht den Stein der Weisen gefressen habe (im Gegenteil, ich bin so ziemlich der letzte der Beziehungstipps geben sollte). Du verpasst, vertrödelst und verspielst alle Chancen. Die Regeln (mit) zu gestalten. Ihn zum Denken zu zwingen.
Nö, lieber weiter der Nebenkriegsschauplatz sie.
Kann man machen. Ist halt - wie Du seit Beginn des Dramas live und in Farbe erlebst - kacke.
Merkste selbst. Ändert nur nix. Macht nix. Ist ja nur Eure Ehe. Und wir schauen zu, wie Du zuschaust wie sie den Bach runtergeht.

Gestern 09:02 • x 13 #6577


Waris07
Zitat von Dinania:
Er ist manchmal gereizt und wenn er es merkt rudert er zurück......das Handy ist sein bester freund und er hängt ständig an den Kindern dran

Warum bist du nicht mal so mutig und nimmst ihm das Handy ab und machst ihm die deutliche Ansage, dass während des Urlaubs sein Handy einfach mal aus bleibt. Er sich mal auf das hier und jetzt einlassen soll, die gemeinsame Zeit genießen und nutzen soll und nicht ständig mittels Handy-Glotzen auf Tauchstation geht.

Traust du dich das nicht, aus Angst er rastet dann völlig aus und /oder es würde dann eventuell eskalieren und unschöne Dinge dabei aus ihm heraus platzen?

Und warum zur Hölle rufst du dann postwendend bei ihr an? Was hast du dir davon erhofft? Dass sie dir eventuell kleinlaut gesteht, dass sie mit deinem Mann daddelt und sie also der Grund für seine geistige Abwesenheit ist? - Wohl kaum oder?

Mensch Süße - Entweder du nimmst ihm jetzt frech das Handy ab und forderst seine volle Aufmerksamkeit ein - wie oben beschrieben.
Oder aber du schaust nach dir, machst das beste für dich aus dem Urlaub und lässt ihn in seiner Höhle versauern bis er schwarz wird.

Gestern 09:12 • x 15 #6578


M
Zitat von HerrZ:
Sie ist die falsche Ansprechpartnerin. Dein Partner wäre es. Aber mit dem reden? Warum denn auch.

Hast du einen Vorschlag, wie Dinania ihn zum Reden bewegen kann? Es ist doch so, dass Dinanias Göttergatte nicht mit ihr reden will. Es gab seit dem Frühjahr gefühlt ein Dutzend Versuche von Dinania, die allesamt gescheitert sind.

Er streitet alles ab, dreht den Spieß um und gibt zu guter letzt ihr die Schuld daran, dass er genervt ist, weil sie das Thema „dauernd“ anspricht. Nachdem Dinania offenbar nicht in der Lage ist, ihm bei seinen Ausflüchten die Stirn zu bieten, sie auch nicht auf den Tisch hauen will, ihn nicht rausschmeissen oder verlassen will, bleibt aus meiner Sicht als einziger Ausweg ihn links liegen zu lassen und Rückzug.

Was denkst du?

Gestern 09:18 • x 2 #6579


Heffalump
Zitat von Waris07:
Mensch Süße - Entweder du nimmst ihm jetzt frech das Handy ab und forderst seine volle Aufmerksamkeit ein - wie oben beschrieben.
Oder aber du schaust nach dir, machst das beste für dich aus dem Urlaub und lässt ihn in seiner Höhle versauern bis er schwarz wird

es ist ein Lernprozess - und das dauert manchmal länger

Gestern 09:18 • x 2 #6580


HerrZ
Zitat von Waris07:
während des Urlaubs sein Handy einfach mal aus bleibt.

Das war schon mehrfacher Vorschlag für den letzten Urlaub.
Resultat: Er hat mit ihr geschrieben und sie hat sich ne Luxus-Massage gegönnt.
Weil so rettet man seine Ehe. Oder so.

Gestern 09:20 • x 3 #6581


HerrZ
Zitat von mitBauchweh:
Was denkst du?

Hatte ich für den letzten Urlaub mal formuliert. Führen. Ansagen - wie z.B. Handys aus. Wenn er fragt was das soll ich versuche unsere Ehe zu retten und das so stehen lassen.
Zuhause die Düsseldorfer Tabelle auf dem PC offen lassen.
Ich würde ihm deutlich machen, dass der Abgrund näher kommt.
Aber vor der Eskalation hat Dinania Angst, weil sie fürchtet (oder innerlich ahnt), dass eine Entscheidung vllt. nicht zu ihren Gunsten ausfallen könnte. Wobei ich mir inzwischen recht sicher bin, dass eine Trennung aka Ende mit Schrecken nicht schlimmer wäre als dieser fortlaufende Albtraum, der nicht nur Dinania, sondern auch das letzte bisschen Rest an Fundament zermürbt.

Gestern 09:27 • x 9 #6582


Waris07
@HerrZ @Heffalump

Ich weiß *sfz* Ich wollte es nur noch einmal erwähnen in der leisen Hoffnung, dass @Dinania eventuell durch den letzten Urlaub doch was dazugelernt hat.

Gestern 09:28 • x 4 #6583


M
Zitat von HerrZ:
Zuhause die Düsseldorfer Tabelle auf dem PC offen lassen.
Ich würde ihm deutlich machen, dass der Abgrund näher kommt.
Aber vor der Eskalation hat Dinania Angst, weil sie fürchtet (oder innerlich ahnt), dass eine Entscheidung vllt. nicht zu ihren Gunsten ausfallen könnte.

Nachdem Scheidung für Dinania keine Option ist, wird sie das sicher nicht tun. Zumal er meiner Meinung nach darauf abzielt, dass sie sich trennt, damit er nicht der Schuldige ist.
Ein Alptraum? Sicher. Für mich wäre dieser Zustand nichts...

Gestern 09:36 • x 7 #6584


HerrZ
Zitat von mitBauchweh:
Nachdem Scheidung für Dinania keine Option ist, wird sie das sicher nicht tun

Meine beste Pokerpartie war ein Bluff.
Dass sie sich nicht trennen will oder wird, weiß er. Deswegen kann er ja so uncharmant dieses miese Verhalten durchziehen.
Ich würde ihm diese gefühlte Sicherheit nehmen. Wenn fremdgucken, fremdtatschen, fremdlieben, fremdschnackseln? Dann nicht noch aus der Sicherheit des Nestes heraus.

Dass er sie (unbewusst?) zur Trennung treiben will ist eine mögliche Variante. Dann steht Dinania noch niel Leid bevor. Und sie wird zerbrechen. Denn das geht nur über weitere Erniedrigung durch ihn. Das gepaart mit der Selbsterniedrigung die Dinania als Rettungsversuch vollzieht? Da würde von Dinania echt wenig übrigbleiben.
Ich hoffe nicht, dass es so ist. So kommt.

Gestern 09:43 • x 8 #6585


A


x 4