39655

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

O
Zitat von Heffalump:
Und Freundin ist sowas von Hörensagen..


Nö ich kann dir gerne ein Foto schicken

13.10.2024 07:14 • #6541


BoraBoraBora
Also, ich bin der Meinung, dass es ganz sicher nicht an ein paar Kilo zuviel liegt (was auch immer das heißen soll und wer sich anmaßt, das zu definieren (der BMI-Rechner? ), und möglicherweise stehen diese paar Kilo mehr Dinania ja sogar richtig gut, vielleicht mehr als wenn sie sehr schlank wäre!?), wenn ihr Mann sich in eine andere Frau verliebt hat. Er scheint ja an sich kein Schwerenöter zu sein, der generell anderen Frauen hinterher geifert... Offenbar hat er sich explizit in diese eine Frau, die Freundin, verliebt, und ob da deren Figur relevant für ist, halte ich ehrlich gesagt für fraglich. Wer sagt denn, dass er sich nicht in die Freundin verliebt hätte, hätte sie ebenfalls Dinanias Figur? Von daher sehe ich es zumindest so, dass die Figur hier vollkommen irrelevant ist...

Just my 2 Cents.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub, und Zugewandtheit, liebe Dinania!

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

13.10.2024 09:04 • x 6 #6542


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


L
[url=/post3680114.html#p3680114]Zitat von Dinania[/url]
Ja, irgendwie tue ich das gerade. Aber es scheint ihn auch nicht zu stören, dass ich für uns beide plane. Er ist einverstanden damit und sagt auch nichts gegenteiligen. Wahrscheinlich nicht. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Männer diese Worte auch benutzen, wenn sie es nicht wirklich so meinen. Daran kann ...


Hallo Dinania,

ich habe deinen ursprünglichen Post gelesen und danach noch ein paar. Bei über 400 Seiten voller Beiträge, aber leider nicht alles gelesen
Der oben markierte Kommentar von dir gefällt mir aber sehr gut, auch wenn er schon wieder 9 Tage alt ist.

Der allgemeine Tenor hier (in den meisten Themen) ist: Schieß ihn/ sie in den Wind, Beende es, wieso tust du dir das an, Er/ sie liebt dich nicht mehr, beende es, schmeiß alles weg nach xx Jahren, es bringt nix, usw usw...

Leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft. Es gibt gefühlt kaum jemanden hier, der sagt, dass es gut ist um eine Beziehung zu kämpfen, um einen geliebten Menschen zu kämpfen, mit dem man viele Jahre verbracht hat, viele schöne Zeiten, mit dem man tief verbunden ist, der zum eigenen Leben dazugehört. Dass man auch mal schwere Zeiten durchhält und dabei zusieht, dass man die Beziehung wieder verbessert und stabilisiert. Ja, es gibt Zeiten, in denen man vom Pfad abkommt, in denen man für jemand anderen schwärmt, Gefühle entwickelt. Das hat eben oft Ursachen, die in der gewohnten Beziehung zu finden sind.
Das kann man reparieren, zusammen, wenn man die langjährige Beziehung eigentlich gar nicht beenden will, weil sie einem sehr viel bedeutet und einem nur etwas fehlt, verloren gegangen ist.

Es kann eben auch passieren, dass man irgendwann bequem wird in einer Beziehung und dem Partner dann etwas wichtiges fehlt, was ihn vom Pfad abkommen lässt. Wie z. B. Attraktivität des Partners, äußerlich wie innerlich, fehlende Zuwendung, Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Vielleicht ist das bei deinem Mann auch so. Ich habe das Gefühl, dass er vielleicht gar nicht die Beziehung wegwerfen möchte, um etwas Neues zu beginnen. Ihm fehlen vielleicht einfach gewisse Dinge, wie oben beschrieben.
Und vielleicht hast du bereits begonnen etwas davon wieder in die richtigen Bahnen zu leiten.

Mag sein, dass du körperlich nicht mehr so attraktiv bist wie früher, während das die Andere vielleicht zu bieten hat. Aber anscheinend gefällt ihm, dass du (wieder) aktiver in der Gestaltung eurer Beziehung bist, ihm mehr Aufemrksamkeit und Zuwendung gibst, weil du Entscheidungen für gemeinsame Aktivitäten triffst, ihr zusammen schöne Tage, Abende habt, Spaß habt. Vielleicht hat ihm das gefehlt und es führt dazu, dass er ganz automatisch weniger Verlangen nach dem Handy hat, nach Chats mit ihr, nach kontakt zu ihr.

Ich sage: Mach so weiter! Kämpfe um die Beziehung und den Mann, wenn es das ist was du wirklich willst!
Scheitern kann die Beziehung dann immer noch. Aber wenigstens hast du dann die Gewissheit, dass du es versucht hast und es nicht reichte. Wenn du es jetzt direkt beendest, wirst du es nie wissen und möglicherweise sehr lange bereuen.

Habt einen schönen Urlaub!
LG

13.10.2024 09:34 • x 4 #6543


L
Zitat von Dinania:
Ja, irgendwie tue ich das gerade. Aber es scheint ihn auch nicht zu stören, dass ich für uns beide plane. Er ist einverstanden damit und sagt auch nichts gegenteiligen. Wahrscheinlich nicht. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Männer diese Worte auch benutzen, wenn sie es nicht wirklich so meinen. Daran kann ...

Mein Kommentar bezieht sich übrigens darauf, leider wurde das Zitat nur als URL angezeigt.

13.10.2024 09:38 • x 1 #6544


Wirdschon
Zitat von Love_Sucks:
aber leider nicht alles gelesen

Hättest Du alles gelesen, wäre dieser Satz

Zitat von Love_Sucks:
ist: Schieß ihn/ sie in den Wind, Beende es, wieso tust du dir das an, Er/ sie liebt dich nicht mehr, beende es, schmeiß alles weg nach xx Jahren, es bringt nix, usw usw...

wohl nicht entstanden.
Den hier ist der allgemeine Tenor: Rede! Mit ihm. So auch: gemeinsam könnt ihr das packen.

Natürlich gibt es auch die von Dir zitierten, doch gar nicht so viel und es darf jeder für sich entscheiden, ob und wie er mit fremdverliebtheit umgeht (oder umgehen würde) und das auch so kommunizieren.

@Dinania , auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, ein wieder Näherkommen und auch beidseitigen Redeflash um gegenseitig Eure Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren um Euch wieder zu „sehen“

13.10.2024 09:53 • x 2 #6545


L
@Wirdschon
Oh, ok. Danke für die Klarstellung:
Zitat von Wirdschon:
der allgemeine Tenor: Rede! Mit ihm. So auch: gemeinsam könnt ihr das packen.

Ich hoffe, es ist verständlich, dass man im Nachhinein nicht 400 Seiten durchliest


Zitat von Wirdschon:
es darf jeder für sich entscheiden, ob und wie er mit fremdverliebtheit umgeht (oder umgehen würde) und das auch so kommunizieren

Das spreche ich ja auch niemandem ab.
Ich habe meine Meinung ausgedrückt und dabei natürlich auch Kritik an der Sichtweise einiger geübt. Das heißt aber nicht, dass ich deren Sichtweise/ Meinung/ Umgang verbieten will oder nicht akzeptiere.
Ich möchte eben ein Gegengewicht erzeugen, zu der meiner Meinung nach (dehalb: gefühlt) übergewichtigen Sichtweise Schieß ihn in den Wind.
Genauso akzeptiere ich sinnvolle Kritik an meiner Sichtweise.

Dinania darf dann für sich rauspicken womit sie sich am meisten identifizieren kann und für sich als sinnvolle Hilfe ansieht.

13.10.2024 10:20 • x 2 #6546


Cocolores
Zitat von Love_Sucks:

Ich hoffe, es ist verständlich, dass man im Nachhinein nicht 400 Seiten durchliest

Die nachfolgenden 400 Seiten haben aber mehr offenbart, als im Eingangspost ersichtlich.
Und dann auch noch Kritik an Sichtweisen einiger User zu üben - OHNE eigentlich die kompletten Hintergründe zu kennen ist schon ziemlich daneben, sorry.

13.10.2024 10:39 • x 4 #6547


HerrZ
Zitat von Love_Sucks:
Der allgemeine Tenor hier (in den meisten Themen) ist: Schieß ihn/ sie in den Wind, Beende es, wieso tust du dir das an, Er/ sie liebt dich nicht mehr, beende es, schmeiß alles weg nach xx Jahren, es bringt nix, usw usw...

Aha.
Keine Ahnung was oder vor allem was Du nicht liest. Ja, 400 Seiten muss man nicht nachlesen um eine Meinung zu haben. Aber Deine zusammenfassende Einschätzung ist m.E. an der Realität (nicht nur in diesem Thread) ziemlich vorbei.
Der Tenor (hier) ist:
Beziehungen werden paarweise geführt und einseitig beendet. Niemand hier (von den meist ja oft herzschmerzgeplagten Verlassenen) rät leichtfertig zu Trennung. Weil man weiß wie weh das tut.
So wie auch viele wissen, wie weh das Verbleiben in lieblosen, hoffnungslosen Beziehungen tun kann.

Sorry, Deine Kritik ist für mich unbegründet, nicht wirklich nachvollziehbar und daher Knapp daneben ist auch vorbei.

13.10.2024 10:56 • x 3 #6548


M
@Love_Sucks
Vielleicht findest du die Zeit, dir zumindest alle Beiträge von @Dinania durchzulesen? Diese kann man sich unter „Teilnehmer“, zu finden unter dem Thread-Titel, anzeigen lassen.
Zitat von Love_Sucks:
Aber anscheinend gefällt ihm, dass du (wieder) aktiver in der Gestaltung eurer Beziehung bist, ihm mehr Aufemrksamkeit und Zuwendung gibst, weil du Entscheidungen für gemeinsame Aktivitäten triffst, ihr zusammen schöne Tage, Abende habt, Spaß habt. Vielleicht hat ihm das gefehlt und es führt dazu, dass er ganz automatisch weniger Verlangen nach dem Handy hat, nach Chats mit ihr, nach kontakt zu ihr.

Was du beschreibst klingt schön, entspricht aber leider nicht der Realität.
Zitat von Dinania:
Leider ist ihm wohl momentan nicht so nach kuscheln, denn wenn ich mich zu ihm lege, steht er meistens nach kurzer Zeit auf und muss auf Toilette, Zähne putzen oder was auch immer.
Wenn er zurückkommt setzt er sich weiter weg.

Zitat von Dinania:
Er sagt dann, dass er momentan gestresst ist von der Arbeit und er sich einfach nicht so fit fühlt körperlich.

Zitat von Dinania:
Zu Hause hab ich gefragt, ob wir noch ein Glas Wein trinken wollen. Er wollte nicht. Saßen dann auf der Couch und der Fernseher lief. Ich hab mich dann nach 20 Minuten auf seinen Schoß gesetzt und gesagt, lass uns ins Schlafzimmer gehen. Er meinte er sei noch nicht müde und ich solle doch vorgehen. Hab dann gesagt er soll bitte bald nachkommen und hab mich hingelegt. Als ich 30 Minuten später nach ihm sehen wollte, sah ich ihn mit einem Glas Wein! Im Garten sitzen, lächelnd, mit dem Handy in der Hand.
Ich bin dann einfach wieder rein.......Er hat mich nicht mal bemerkt.......ich hatte so sehr gehofft, dass wir uns heute wieder näher kommen und er? War den ganzen Abend irgendwie ernst und sitzt dann glücklich vorm Handy.


Liebe @Dinania!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, dass er nicht nur im Beisein der Kinder gute Laune hat und zugänglich ist und dass ihr auch eine schöne Zeit zu zweit habt!

13.10.2024 11:24 • x 4 #6549


L
@HerrZ : Da bin ich anderer Meinung.

@Cocolores: Auch mit dem Lesen von 400+ Seiten mit Kommentaren ist es kaum möglich:
Zitat von Cocolores:
die kompletten Hintergründe zu kennen

Niemand in diesen Threads kennt die kompletten Hintergründe, das ist nicht möglich. JEDER kann immer nur seine Einschätzung, Sichtweise und Meinung zu dem abgeben, was meist EINER der beiden Partner hier geschrieben hat. Insofern wäre es generell schon ziemlich daneben sich zu äußern. Aber genau darauf basiert diese Plattform.
Deshalb kann eigentlich niemand für sich beanspruchen, genau zu wissen was das Richtige ist.
Es bleiben Meinungen und Sichtweisen.

Unfd ich finde, die muss man nicht gut finden, aber insofern sie respektvoll geäußert werden, sollte man sie akzeptieren und nicht denunzieren.
Auch wenn dir meine nicht passt.

13.10.2024 11:31 • x 2 #6550


Ema
Zitat von Love_Sucks:
Leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft

Schreibt jemand, der den Thread erstens nicht gelesen hat und der zweitens auf seinem Profil angibt, er sei unter anderem an Flirt, Abenteuer, Affäre und Freundschaft+ interessiert.

Nun ja.

13.10.2024 11:45 • x 8 #6551


L
@mitBauchweh
Ich danke dir für eine sachliche Rückmeldung.
Zitat von mitBauchweh:
Vielleicht findest du die Zeit, dir zumindest alle Beiträge von durchzulesen? Diese kann man sich unter „Teilnehmer“, zu finden unter dem Thread-Titel, anzeigen lassen

Tatsächlich habe ich das zu einem gewissen Teil getan. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich umständlich in diesem Thread zurückgeblättert habe
...und hierbei habe ich eben auch gesehen, dass von der Situation mit dem auf dem Schoß sitzen - Abweisung - und dann auf der Terrasse sitzen und mit Handy lächelnd = MITTE September...

...zu ANFANG Oktober = Es ist aktuell so, dass ich schon das Gefühl habe, als würde er sich mir wieder mehr zuwenden. Wenn auch in sehr kleinen Schritten Und gestern ist er sehr früh ins Bett und ich habe mich dann zu ihm gelegt und mich an ihn gekuschelt und er hat mich dann auch in den Arm genommen.

...es sich schon etwas positiver entwickelt hat. Auch als er mal das Handy komplett weggelassen hat, war doch gut. Natürlich gibt es auch noch die Momente wie beim Shopping. Aber vielleicht hängt es wirklich mit der Arbeit zusammen.

Mir geht es einfach darum Dinania Mut zu machen, in ihrem Versuch die Ehe zu retten.

13.10.2024 11:47 • #6552


M
@Love_Sucks
Tja, und die Situation, dass er nicht kuschlen will, ist vom 10. Oktober. Das geht gefühlt schon den gesamten Thread so, es passiert etwas, dann kurzes Hoffen oder auch schön Reden, dann der nächste Dämpfer, Tendenz aus meiner Sicht stark ansteigend.

Waren im Frühjahr noch Zärtlichkeiten auf dem Programm, so ist seit dem belauschten Gespräch der beiden Turteltauben einen Tag vor dem Sommerurlaub mit der Zweisamkeit Sense. Ich kann nur nochmal nahelegen, zumindest Dinanias Beitrage zu lesen, um sich ein Bild zu machen.

Ich wünsche Dinania auch, dass sie ihre Ehe retten kann, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das mit anbiedern funktionieren wird.

13.10.2024 12:03 • x 5 #6553


C
Zitat von Love_Sucks:
Aber du brauchst natürlich die wütende Meute hinter dir, sonst hast du keinen Mumm. Geh besser zurück zu Facebook und Telegram, dorrt kannst du deinen Hass und deine Hetze abladen.

Mein Gott, reagiert doch nicht so empfindlich bei so einem bisschen Kritik. Kommt nicht gut.

13.10.2024 13:16 • x 5 #6554


Ema
Zitat von Love_Sucks:
Was hat denn meine Angabe an Flirt, Abenteuer, Affäre und Freundschaft+ interessiert mit dem Thema zu tun? Was soll das über mich aussagen? Soll es ein Widerspruch zu meiner obigen Aussage sein?

Ganz einfach. Du platzt hier rein, ohne irgendwelche Zusammenhänge zu kennen, und appellierst an sogenannte Werte, die man in der Wegwerfgesellschaft einfach nicht findet.
Zitat von Love_Sucks:
Leider leben wir in einer Wegwerfgesellschaft. Es gibt gefühlt kaum jemanden hier, der sagt, dass es gut ist um eine Beziehung zu kämpfen

Die Angaben in deinem Profil stehen diesen Werten, die du hier hochhalten möchtest, diametral entgegen.

Zitat von Love_Sucks:
Ema, Du kannst mir gerne persönlich schreiben

Das hättest du wohl gern.

13.10.2024 13:38 • x 8 #6555


A


x 4