Caecilia
- 2021
- 4395
Caecilia
Zitat von Margerite:Eine Ehefrau mit der man x-mal im Bett war, ist weniger begehrenswert als eine Neue, aber wenn jetzt gar nichts mehr läuft, dann ist das schon krass.
Mann1989
Zitat von SchlittenEngel:Und so sieht dann wohl die andere Seite aus, sogar die Anzahl Kinder passt:
Zitat von Caecilia:Ich glaube sogar, dass die meisten Menschen sich auf ein Abenteuer mit einer neuen, für sie attraktiven Person einließen, wenn vorher zu 100% klar wäre, dass dies niemals herauskommen wird und keine Auswirkung auf ihre Beziehung haben würde.
Zitat von Caecilia:Im Idealfall ist der S... natürlich trotzdem schön und erfüllend und die Beziehung bietet so viel Schönes und Gutes, dass der fehlende Reiz des Neuen (über)kompensiert wird. Manchmal ist das aber halt auch nicht so - bzw. für manche Menschen in manchen Beziehungen ist das nicht so.
Zitat von Caecilia:Natürlich gibt es auch noch andere Faktoren (bei meinem Ex spielt(e) z.B. sicher das Bewundertwerden und das Streicheln seines Egos eine große Rolle), aber das oben Genannte ist vermutlich fast immer ein wichtiger Punkt.
Zitat von Caecilia:Ich glaube sogar, dass die meisten Menschen sich auf ein Abenteuer mit einer neuen, für sie attraktiven Person einließen, wenn vorher zu 100% klar wäre, dass dies niemals herauskommen wird und keine Auswirkung auf ihre Beziehung haben würde.
Caecilia
Zitat von brokenforever:Die meisten Menschen? Aber nur deshalb, weil “die meisten Menschen” in desolaten Beziehungen leben, trifft deine Vermutung womöglich zu. In einer intakten monogamen Beziehung sollte die S. Anziehung auf seinen Partner so stark sein, dass fremde Haut einen überschaubaren Reiz darstellt. Wenn ich mir ...
Zitat von Mann1989:Jop, bei Männern ist es das Ego, das gestreichelt werden möchte. Hee, bist Du gut, Du bist ein Stecher ein Hengst was weiss ich. Bei Frauen die das Gleiche tun heisst es dann: Er hat mich nicht mehr gesehen, er hat mich nicht mehr glücklich gemacht etc etc.
Caecilia
Zitat von Mann1989:Es gibt ganz viele Menschen, die haben sowas wie Anstand, Respekt oder Hochachtung für den eigenen Partner übrig, auch wenn die Beziehung schon sehr lange dauert. Kein S. auf dieser Welt kann so gut sein, dass es mir mein schlechtes Gewissen im Anschluss wert wäre. Dann verzichte ich lieber darauf.
Caecilia
Zitat von Ema:Nein, ich glaube nicht, dass das stimmt. Beides kann bei beiden Geschlechtern der Fall sein. Schau mal in die aktuellen diesbezüglichen Threads hier, die von Männern erstellt wurden. Da schreibt kein einziger, dass es ihm nur darum geht, dass sein Ego gestreichelt wird, oder darum, dass er mal wieder hören will, ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ist es denn wirklich so, wie hier immer wieder geschrieben wird, dass in sämtlichen langjährigen Beziehungen alles Kribbeln und Prickeln und sämtliche Anziehungskraft weg sind..? Oder dass man sich in den Armen des Anderen einfach zu 100% glücklich und mehr als wohl fühlt..?
Zitat von Caecilia:Aber für viele Menschen ist dieses Neue, Aufregende vermutlich einfach ein zusätzlicher Kick, den sie toll finden und den man in einer langjährigen Beziehung einfach nicht haben kann. Gerade bei Affären ist es vermutlich so, dass in vielen Fällen nicht alles mit dem AP grundsätzlich toller ist - da ist einfach ein großer Teil des Reizes das Neue und Aufregende
Zitat von thegirlnextdoor:Ist es denn wirklich so, wie hier immer wieder geschrieben wird, dass in sämtlichen langjährigen Beziehungen alles Kribbeln und Prickeln und sämtliche Anziehungskraft weg sind..?
Natasa
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Ist es denn wirklich so, wie hier immer wieder geschrieben wird, dass in sämtlichen langjährigen Beziehungen alles Kribbeln und Prickeln und sämtliche Anziehungskraft weg sind..? Oder dass man sich in den Armen des Anderen einfach zu 100% glücklich und mehr als wohl fühlt..? Fühlt sich das für dem Großteil der ...
Dinania
Zitat von Margerite:Abgesehen davon, dass es schwachsinnig ist, sich über das Gewicht einer Frau lustig zu machen, so wäre er doch mit Feuereifer bei der Sache, wenn die Andere ihn nur endlich mal ranließe. Dann wäre ihr Gewicht absolute Nebensache oder würde ihn sogar antörnen. Aber da sie ihn j nicht erhört, ehe er nicht geliefert hat, wertet er sie jetzt ab, um sich selbst zu helfen. Die ist mir eh zu fett! Oder: Na, die war auch schon mal schlanker.
.
Was hat er sich darüber lustig zu machen? Auch wenn er schlank sein sollte, so werden Männer mit zunehmendem Alter auich nicht schöner.
Dieser Mann ist mit Verlaub eine glatte Null. Er wirkt primitiv und einfach gestrickt und geht dabei auch über manche Leiche.
Zitat von Dinania:Er redet nicht positiv vor mir
Olivia_2
Zitat von Heffalump:Du hast drei Kindern das Leben geschenkt, du kannst nicht mehr so aussehen, als wenn du keine bekommen hättest.
Zitat von Ema:Aber ich kenne tatsächlich in meinem Umfeld sehr viele Beziehungen, die zwar noch irgendwie halten, die mir persönlich aber ein Graus wären.