32361

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DieSeherin
Zitat von Olivia_2:
Männer sind Jäger und Dina hat sich als Beute bereits selbst vor seine Tür gelegt.

hui... und das im jahre 2024

10.10.2024 13:56 • x 4 #6481


O
Zitat von DieSeherin:
hui... und das im jahre 2024



Das ist Biologie und die kannst du nicht aushebeln.

10.10.2024 15:05 • #6482


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
@Dinania Bitte? Ernsthaft, nicht fit genug zum KUSCHELN? Hey schon einmal Bildern von sehr alten Paaren gesehen, die kurz vorm sterben noch mit ...



Ausrede

10.10.2024 15:44 • x 2 #6483


Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Verständlich, ein Ja-Sager ohne eigene Grenzen und Persönlichkeit ist halt nicht besonders reizvoll. Männer sind Jäger und Dina hat sich als ...


Man muss, meiner Meinung nach , weiterhin a u c h Laufzeit der Ehe betrachten sowie die Lebensphase in der sich beide bzw ER befindet.
Jung zusammengekommen.
Davor vielleicht nicht die Hörner abgestoßen.
Und jetzt ist die Gefahr halt immens, das e r satt ist von den vielen Jahren mit der immer selben Partnerin.

Er wird schon auch ziemlich unglücklich sein.

10.10.2024 15:49 • x 1 #6484


O
Zitat von Wasabix:
Jung zusammengekommen.
Davor vielleicht nicht die Hörner abgestoßen.


Und deshalb soll die TE nun alles abnicken?

10.10.2024 15:51 • x 2 #6485


KuddeI7591
Zitat von Wasabix:
Man muss, meiner Meinung nach , weiterhin a u c h Laufzeit der Ehe betrachten sowie die Lebensphase in der sich beide bzw ER befindet. Jung zusammengekommen. Davor vielleicht nicht die Hörner abgestoßen. Und jetzt ist die Gefahr halt immens, das e r satt ist von den vielen Jahren mit der immer selben Partnerin. Er ...

Legitimation einer Affäre - nichts anders bedeutet das im Fall des EM der TE?

Soziale Kompetenz? EF? Kinder? Familie? Da muss Fremdgehen her?

Tascherl packen und gehen - OHNE Affäre?

Kommunikation? Fehlanzeige?

10.10.2024 15:56 • x 2 #6486


Wurstmopped
Zitat von Olivia_2:
Das ist Biologie und die kannst du nicht aushebeln.

Grundsätzlich bin ich bei dir, jedoch ist die TE bei ihrem Mann zur Zeit nicht im Beuteschema er hat sich im Chat klar geäußert welchen Typ Frau er bevorzugt.

10.10.2024 16:30 • x 2 #6487


Wurstmopped
Zitat von Olivia_2:
Und deshalb soll die TE nun alles abnicken?

Macht sie doch oder siehst du das anders?
Ansonsten hätte sie ihm den Chat im die Ohren gehauen und mal Tacheles mit ihm geredet.

10.10.2024 16:32 • x 1 #6488


brokenforever
Zitat von Olivia_2:
Das ist Biologie und die kannst du nicht aushebeln.

Genau genommen ist es Psychologie.

Beide Geschlechter bevorzugen gefestigte, selbstsichere Partner, die sich nicht selbstwertlos - in emotionaler Abhängigkeit - anbiedern.
Ein Abtörn für Mann sowie Frau.
Also kein Wunder, dass die TE kein Leiberl hat.
Figur, Aussehen, das ist nebensächlich - Attraktivität kommt von dem, was ein Mensch ausstrahlt. Selbst, wenn Dinania plötzlich 20 Kilo leichter wäre, würde ihr Mann sie weiterhin nicht sehen.

10.10.2024 16:48 • x 12 #6489


Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
Genau genommen ist es Psychologie. Beide Geschlechter bevorzugen gefestigte, selbstsichere Partner, die sich nicht selbstwertlos - in emotionaler ...


Wie auch immer, die TE hat sich für ihren Weg entschieden, das gilt es zu respektieren.
Klar darf man ihr weiterhin die Unstimmigkeiten und auch Gefahren aufzeigen, aber wenn sie denkt, das ist der einzige Weg die Ehe, ggf auch die Beziehung zu retten, dann ist das so.
Ich bin auch der Auffassung, dass sie den großen Knall nur herauszögert, aber vielleicht irren wie uns alle und in 1-2 Jahren ist alles wieder super, was ich ihr persönlich natürlich wünsche.

10.10.2024 16:56 • x 5 #6490


O
@Wurstmopped dem stimme ich zu, war auf den Vorposter bezogen.

10.10.2024 17:28 • #6491


Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Und deshalb soll die TE nun alles abnicken?


Natürlich nicht.
Sie sollte es unbedingt auf den Tisch bringen.

10.10.2024 17:52 • #6492


M
Zitat von Wurstmopped:
Nun der Inhalt ist eindeutig, da steht es Pari, wäre schon sehr unverfroren von ihm so zu argumentieren.
Das wäre ich entspannt.

Es war schon unverfroren von ihm, angesichts des Gefummels so zu argumentieren, sich in der Gaststätte an den Tisch setzten, gemeinsam am Turnier teilzunehmen, sich im Sommerurlaub völlig zu distanzieren etc., hat aber funktioniert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: es würde auch mit den Chats funktionieren.

Er hätte, glaube ich, am liebsten einfach eine Affäre mit allem drum und dran und daheim das altbekannte Nest. Leider spielt die Angebetete da nicht mit, die will alles oder nichts. Also schmollt er. Gleichzeitig macht die Einstellung der Angebeteten diese für ihn wohl noch attraktiver. Er kommt ins Grübeln. Nachdem es aber nicht mal zum Schurken reicht, bleibt als letzter Ausweg, dass Dinania sich trennt. Mittlerweile scheint ihm klar zu sein, dass Dinania ihm diesen Gefallen nicht tun wird, also resigniert er.

Es tut mir leid, aber ich habe den Eindruck zu keiner Zeit seit dem Frühjahr hat er sich Gedanken über Dinania gemacht. Es interessiert ihn nicht, wie es Dinania geht.

Sie schreibt, sie liebt ihn nach wie vor. Das kann ich nachvollziehen, selbst wenn andere ihn rauswerfen würden. Sie könnte auf den Tisch hauen, auf Gespräche pochen, sich nicht mit Lügen abspeisen lassen, was sie nicht tut. Sie könnte den Rückzug antreten, was sie auch nicht tut.

Es ist von einem Abend mit Freundinnen keine Änderung zu erwarten, eben so wenig von einem romantischen Abend zu zweit, da bräuchte es meiner Ansicht nach einen sehr langen Atem. Wieso Dinania das nicht klar ist, ist mir schleierhaft. Nicht einmal ihre Erfahrungen der letzten Monate belehren sie eines Besseren.

Die aktuelle Hoffnung liegt auf dem anstehenden Urlaub. Auch wenn ich Dinania von Herzen Wünsche, dass alles wieder gut wird, so deutet meiner Ansicht nach leider nichts darauf hin, dass das einfach so eintreten wird.

10.10.2024 17:52 • x 12 #6493


ElGatoRojo
Zitat von mitBauchweh:
Er hätte, glaube ich, am liebsten einfach eine Affäre mit allem drum und dran und daheim das altbekannte Nest. Leider spielt die Angebetete da nicht mit, die will alles oder nichts. Also schmollt er.

400 Seiten eingedampft

10.10.2024 17:54 • x 5 #6494


MissLilly
Zitat von Olivia_2:
Verständlich, ein Ja-Sager ohne eigene Grenzen und Persönlichkeit ist halt nicht besonders reizvoll.

Ja, aber für meine Begriffe sitzt diesbezüglich der Mann von Dinania im absolut gleichen Boot

Zitat von Olivia_2:
Männer sind Jäger und Dina hat sich als Beute bereits selbst vor seine Tür gelegt.

Ich würde eher sagen, dass viele Männer gerne Jäger wären, es aber letztlich nicht alle sind

10.10.2024 17:56 • x 2 #6495


A


x 4