32363

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
@Heffalump
Sicher. Gefühlt vor 300 Seiten hab ich schon geschrieben, dass Rückzug eine Möglichkeit für Dinanias Persönlichkeitsprofil wäre, selbst das geht nicht. Ihm hinterherschwänzeln geht aber, falsch sein zu ihr geht aber, andere Leute ausfragen geht aber. Ich bitte dich...

10.10.2024 10:19 • x 8 #6466


Wurstmopped
Zitat von mitBauchweh:
Was ihm fehlt? Na das schreibt er doch: „ich habe mir immer so eine Frau wie dich gewünscht“.

Jo, aber er soll es ihr sagen die zwei sollen darüber sprechen.
Wenn die TE sich selbst Körperlich nicht attraktiv findet, was tun um sich in Form zu bringen, für sich selbst und nicht warten bis der EM auf einmal ein neues Schönheitsideal entdeckt und sie wieder anziehend findet.

Anders formuliert, sie kann in die Aktion treten, ihr Leben in die Hand nehmen oder es versuchen auszusitzen und hoffen.
Es liegt in ihrer Verantwortung und nicht in seiner und das ist bisher nicht angekommen.

Und jetzt werde ich mal fies wenn sie sich so unterwürfig verhält, der EM eh seine Finger nicht mehr nach ihr ausstreckt, vielleicht von ihrem Mitlesen weiß, da kann er auf die Idee kommen, egal was ich mache, sie erträgt, so what und wieder in eine andere Affäre gehen, selbst schuld liebe TE.

10.10.2024 10:23 • x 4 #6467


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
@Wurstmopped
Jo, der und reden, der und ihr was sagen. Eher friert wahrscheinlich die Hölle zu. Ich denke, wenn sie ihm sagt, dass sie die Chats gelesen hat, wird er ihr eben diese Hölle heiß machen wegen Vertrauensbruch. Wie gehabt, abstreiten, den Spiess umdrehen, ihr die Schuld geben...

10.10.2024 10:27 • x 7 #6468


Ema
Zitat von mitBauchweh:
Was ihm fehlt? Na das schreibt er doch: „ich habe mir immer so eine Frau wie dich gewünscht“. Sie ist schlank, schön, widerspricht ihm, ist keine Ja-Sagerin. Dinania schreibt, sie glaubt, dass er sie nicht mehr schön findet, er hat sich über ihr Gewicht lustig gemacht etc.

Jo, aber so wie ich sehe, will er sich ja auch nicht trennen.
Für mich sieht es deutlich so aus, als erwarte diese andere Frau eine Entscheidung von ihm, die er aber offenbar nicht treffen will.

Ob er es, so wie er mir sich aus Dinanias Beschreibungen darstellt, mit dieser anderen Frau wirklich aushalten würde, steht ja auch in den Sternen.

10.10.2024 10:27 • x 2 #6469


M
@Ema
Wie irgendjemand hier vor zig Seiten schon so treffend geschrieben hat nicht mal zum Schurken reicht es...

10.10.2024 10:31 • x 2 #6470


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute Dinania wird noch viel mehr aushalten, weil sie sich für diese Taktik entschieden hat. Ich bin ansonsten gespannt welche Ausreden er im Urlaub servieren wird.

der Urlaub....der wird der Scheideweg - Urlaub gilt jetzt nur als Ausrede, um die Vorfreude
nicht zu trüben, die @Dinania hat - Alle Macht dem Urlaub. Der Urlaub wird DER Bringer werden!?

Nur... Bringer in welche Richtung! (Wieder) Eitel Sonnenschein am Ehe-Firmament? Wer´s denn wirklich glaubt!?

Und wer wegen Stress an der Arbeit schon nicht kuscheln will - können könnte der Mann, wenn er denn nur wollte - sehnt den Urlaub herbei, in dem es dann aber mal so richtig kuschelig wird?! Kuscheln ist das schönste Entspannungsprogramm...wobei ich nicht DAS Entspannen meine!

Urlaub.... die eine - Vorfreude? Der andere als .... Gratmesser/Scheideweg? Entscheidungsfindung, weil es SO nicht mehr weitergehen kann/wird? Auch seitens der @Dinania kann der Urlaub der Entscheidungsfindung dienen - Mit DEM Mann wird das eh nix mehr!

10.10.2024 10:42 • x 2 #6471


W
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
da kann er auf die Idee kommen, egal was ich mache, sie erträgt, so what und wieder in eine andere Affäre gehen, selbst schuld liebe TE.

Das ist ja aber nicht das, was die TE möchte. Sie möchte, dass es wieder so wird wie früher, wie vor ihr. Und ist offenbar bereit, sich selbst dafür komplett aufzugeben. Man darf gespannt sein, wer es ihr dankt.

Aus seiner Sicht hast du natürlich recht. Aber er scheint mir ein Feigling, der sich nicht traut, seinen Weg zu gehen.

Insofern passt es ganz gut. Beider Verhalten könnte dazu führen, dass es zwar nicht wieder wird wie früher, dass sie aber zusammen bleiben.

10.10.2024 10:56 • #6472


O
Zitat von Betrayed38:
@Dinania hey! Ich würde jetzt mal wirklich, wirklich die Chats lesen. Kann auch sein, dass die beiden gerade planen, wie er dich verlässt. Lies die Chats. Besser heute als morgen..



Genau das denke ich auch. Die planen beide den Exit.

10.10.2024 11:07 • x 1 #6473


KuddeI7591
Zitat von Woelkeline:
@Wurstmopped Das ist ja aber nicht das, was die TE möchte. Sie möchte, dass es wieder so wird wie früher, wie vor ihr. Und ist offenbar bereit, sich selbst dafür komplett aufzugeben. Man darf gespannt sein, wer es ihr dankt. Aus seiner Sicht hast du natürlich recht. Aber er scheint mir ein Feigling, ...

die TE kann sich wünschen, was sie will - es wird NIEMALS mehr so, wie es vor der Affäre des EM war....beide haben einen Weg beschritten, der ihr jeweiliges Leben verändert hat. Das lässt sich nicht auf Null zurückdrehen. Die jeweiligen Eindrücke BLEIBEN - im positiven (beim EM), wie im negativen (bei der TE). Wie beide jeweils damit umgehen - einzeln oder wieder als Paar - das ist eine ganz andere Kiste.

Apropos Feigling.... sind das nicht beide auf ihre Art? Beide tröchtern vor sich hin, beide schmoren im eigenen Saft, beide warten ab (Frage... worauf warten beide?) Entscheidungs-Freude - bei beiden Fehlanzeige.

Das ist seit etwa 6.000 Posts bekannt...also nichts Neues nicht!

10.10.2024 11:25 • x 4 #6474


Wurstmopped
Zitat von mitBauchweh:
dass sie die Chats gelesen hat, wird er ihr eben diese Hölle heiß machen wegen Vertrauensbruch.

Nun der Inhalt ist eindeutig, da steht es Pari, wäre schon sehr unverfroren von ihm so zu argumentieren.
Das wäre ich entspannt.

Wenn beide feststellen, dass sie sich nicht mehr vertrauen, huih welche Neuigkeit, kann man auf die Idee kommen, sich mal hinzusetzen und offen über die Probleme zu sprechen und versuchen eine Lösung zu finden.
Wenn man den will oder auch wie kleines Kind verhalten und sich gegenseitig Vorwürfe machen, wer denn wem welches Förmchen weggenommen hat.

10.10.2024 11:28 • x 2 #6475


Wurstmopped
Zitat von Woelkeline:
was die TE möchte. Sie möchte, dass es wieder so wird wie früher, wie vor ihr.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, wird es aber nicht!
Sie weiß, dass er schlanke attraktive Frauen anziehend findet und rührt sie nicht an, Taten über Worte und eine klare Aussage.
Er hat sie belogen, sie weiß es, wenn sie ihn damit nicht mit dem Beweis des Chats konfrontiert, wird er es nicht zugeben.
Klar kann sie schweigen, aber sie weiß dass er dazu fähig und was soll ihn hin darin hindern es in Zukunft nicht noch einmal zu machen?
Er wird seine Defizite und Anteile nicht reflektieren und versuchen daran zu arbeiten.

Was ist das dann für eine Beziehung, ein Mann der betrügt es abstreitet und die EF die in Zukunft überwacht um was zu verhindern?
Wenn er das nächste Mal etwas mehr Mut hat, ist er weg, da macht sie nichts.

10.10.2024 11:38 • x 7 #6476


B
@Wurstmopped
Egfal, wie die Sache endet- wie früher ist doch naives Wunschdenken. Das wird anders- die Geschichte gehört zu deren Historie.
Du fällst also beim Rauslehnen nicht runter

10.10.2024 12:00 • x 2 #6477


Heffalump
Zitat von mitBauchweh:
Ich bitte dich...

ich weiß - aber ich bin da jene, die das Kind mit ausschüttet und bin immer ganz erstaunt, wenn es Menschen gibt, die noch nicht mal ohne Kind ausschütten - fertig bringen

10.10.2024 12:08 • #6478


MissLilly
Zitat von Woelkeline:
Und ist offenbar bereit, sich selbst dafür komplett aufzugeben

Ich habe offen gestanden mittlerweile nicht mehr den Eindruck das Dinania sich selbst
und komplett aufgibt durch ihr Vorgehen, sondern sie tatsächlich einfach SO IST!
Und eben genau DAS turnt den EM JETZT (und wahrscheinlich auch schon etwas länger) schlicht nicht mehr an. Und das gilt sowohl für den körperlichen als auch den emotionalen Aspekt einer Beziehung bzw. der damit eingehenden Persönlichkeit, die resultierend daraus dann eben das Maß der Anziehung bildet.

10.10.2024 12:45 • x 11 #6479


O
Zitat von MissLilly:
Und eben genau DAS turnt den EM JETZT (und wahrscheinlich auch schon etwas länger) schlicht nicht mehr an.



Verständlich, ein Ja-Sager ohne eigene Grenzen und Persönlichkeit ist halt nicht besonders reizvoll.

Männer sind Jäger und Dina hat sich als Beute bereits selbst vor seine Tür gelegt.

10.10.2024 13:51 • x 1 #6480


A


x 4