32363

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Balu85:
Und zumindest ICH wollte nicht das die offizielle Lesart dann die ist er hat sich ja getrennt.

Vor zig Seiten hier im Thread ging es genau um dieses Thema. Mich beschleicht schon länger das Gefühl, dass er nicht derjenige sein will, der sich getrennt hat. Also versucht er Dinania zur Trennung bewegen.
Dinania wird ihm diesen Gefallen sicher nicht tun, aber anbiedern ist aus meiner Sicht nicht der Weg zurück in eine liebevolle Ehe, wie man hier seit Monaten ja nachlesen kann.

10.10.2024 07:31 • x 3 #6451


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Wie abwesend er dort war, ist mir später um so bewusster geworden.

An unserem Hochzeitstag wollte er es auffliegen lassen...

10.10.2024 07:32 • x 2 #6452


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Scheol
Zitat von Dinania:
Leider ist ihm wohl momentan nicht so nach kuscheln, denn wenn ich mich zu ihm lege, steht er meistens nach kurzer Zeit auf und muss auf Toilette, Zähne putzen oder was auch immer. Wenn er zurückkommt setzt er sich weiter weg. Andererseits sagt er dann wieder wie froh er ist, wenn wir endlich in Urlaub fahren

Der Mensch kommuniziert zu 60-70 Prozent nonverbal.

Die Körpersprache , das Verhalten sagt mehr als das gesprochen Wort.

10.10.2024 07:33 • x 12 #6453


Balu85
Zitat von Heffalump:
kommt aber auch darauf an, wie jung die Kinder sind.

Selbstverständlich, je älter die Kinder sind um sie einfacher wird es. Bei kleinen Kindern, die zwar schon sehr viel mitbekommen es aber weder verstehen noch einordnen können ist es kacke.
Zitat von mitBauchweh:
Mich beschleicht schon länger das Gefühl, dass er nicht derjenige sein will, der sich getrennt hat. Also versucht er Dinania zur Trennung bewegen.

Weil er nicht derjenige sein möchte der die Trennung ausspricht. Wie sieht das denn auch aus im Freundes und Bekanntenkreis. ER trennt sich und hat gleich ne Neue...nene...da wäre es besser wenn er verlassen wird und dann zufällig schnell eine Neue kennenlernt.
Niemand will der Ar. sein, was auch nachvollziehbar ist.

10.10.2024 07:41 • x 4 #6454


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Er sagt dann, dass er momentan gestresst ist von der Arbeit und er sich einfach nicht so fit fühlt körperlich.


Das klingt aus meiner Wahrnehmung heraus nicht so, als würde er deine Nähe suchen.
Es gibt für viele Männer ein Mittel der Streßbewältiging was sehr gut wirkt...S..
Nur so nebenbei.

Höre auf dein Bauchgefühl und kommuniziere so offen es geht, es reicht doch wenn dein Mann verstecken spielt.
Sage ihm was du alles mitgelesen hast, was du denkst und das dein Vertrauen sehr gelitten hat.

10.10.2024 07:49 • #6455


Wurstmopped
Zitat von Scheol:
Der Mensch kommuniziert zu 60-70 Prozent nonverbal. Die Körpersprache , das Verhalten sagt mehr als das gesprochen Wort.


Taten über Worte! Jepp

10.10.2024 07:51 • x 2 #6456


Wurstmopped
Zitat von mitBauchweh:
Vor zig Seiten hier im Thread ging es genau um dieses Thema. Mich beschleicht schon länger das Gefühl, dass er nicht derjenige sein will, der sich ...

Kann man nur spekulieren.
Liebeskummer bewältigen, scheint der wahrscheinlichere Grund für sein Verhalten.
Und er glaubt immer noch seine Frau, ist nicht im Bilde.
Die TE wundert sich über sein Verhalten? Oder will es nicht wahrhaben, drückt es weg und hofft das es vorbei geht und er wieder zu ihr zurück findet.
Die Zeit wird zeigen ob das funktioniert, es ist aber ihr Weg damit umzugehen.
Alternativ kann sie ihr Wissen auf den Tisch legen und ihn damit konfrontieren, sie schätzt ihn und die Situation aber so ein (keiner von uns hier kennt ihn besser als die TE!) dass die Situation dann eskaliert.

10.10.2024 07:58 • x 1 #6457


M
@Wurstmopped
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich von Anfang an ganz anders in so einer Situation verhalten hätte, würde ich ihm sicher nicht sagen, dass ich den Chatverlauf gelesen habe. Interessanter ist doch vielmehr, dass Dinania trotz ihres Wissens immer noch hofft, dass da nichts ist zwischen den beiden und alles wieder gut werden wird, wenn sie ihm nur ziegt, dass sie die tollste Frau ist und eine Lügen glaubt.

10.10.2024 08:10 • x 4 #6458


Heffalump
Zitat von mitBauchweh:
Interessanter ist doch vielmehr, dass Dinania trotz ihres Wissens immer noch hofft, dass da nichts ist zwischen den beiden und alles wieder gut werden wird,

Scheuklappen machen für die Umgebung blind - deswegen wurde das ja mal eingeführt

10.10.2024 08:19 • #6459


W
Zitat von Dinania:
Leider ist ihm wohl momentan nicht so nach kuscheln, denn wenn ich mich zu ihm lege, steht er meistens nach kurzer Zeit auf und muss auf Toilette, Zähne putzen oder was auch immer. Wenn er zurückkommt setzt er sich weiter weg. Andererseits sagt er dann wieder wie froh er ist, wenn wir endlich in Urlaub fahren

Ich bitte dich! Du bist doch beziehungs-erfahren und keine 15-jährige mehr, die zum 1. Mal verliebt ist.

Er meidet deine Nähe, weil er sie nicht erträgt. Weil er in Gedanken bei der anderen Frau ist und sich wünscht, mit ihr auf der Couch zu liegen.

Ich habe wirklich Verständnis dafür, dass du deine Ehe nicht kampflos aufgeben willst. Aber dein Verhalten und das verbissene Festhalten seinen an völlig abstrusen Erklärungen wird immer absurder.

10.10.2024 08:34 • x 10 #6460


Heffalump
Zitat von Woelkeline:
Du bist doch beziehungs-erfahren

vom Gefühl her, würd ich sagen, er ist der Erste und Einzige, der bisher an ihr schnuppern durfte

10.10.2024 08:45 • x 2 #6461


Blind-Meg
Zitat von Balu85:

Bah, das find ich so abartig. Als ob am Scheitern einer Beziehung immer nurt 1 Schuld hätte, nämlich der, der sich trennt. Für wie kurzsichtig und stumpf halten denn die Menschen bitte ihr Umfeld?

Als meine Freundin ihren Mann verlassen hat, war die Reaktion nicht Oh wie konntest du nur? sondern genau andersrum: Was ist passiert, warum war das notwendig?

10.10.2024 08:53 • x 3 #6462


Wurstmopped
Zitat von mitBauchweh:
würde ich ihm sicher nicht sagen, dass ich den Chatverlauf gelesen habe.

Warum nicht, beide spielen verstecken?
Angenommen er findet zurück dann schleppt sie immer noch dieses unaufgelöste Thema mit sich herum?!
Die Frage ist doch auch, was ihm in der Beziehung fehlt, dass er auf Abwegen ist.
Diese Bedürfnisse die er außerhalb versucht zu kompensieren, die haben natürlich auch mit ihm selbst zu tun und da würde mich es sehr interessieren wie er sich hier sieht und wie er in Zukunft damit umgehen möchte.
Darüber hinaus, ein weiter so wie vorher wird nicht funktionieren!
Erst wenn die zwei sich mal na...ckig' machen, haben sie ne Chance neues aufzubauen.

10.10.2024 09:44 • x 1 #6463


M
@Wurstmopped
Ich verstehe bis heute nicht, warum Dinania die Chats überhaupt gelesen hat. Es war doch bitte vorher schon klar, was da läuft.

Nun hat sie es getan, aber auch nichts mit ihrem Wissen gemacht. Und damit meine ich nicht ihm zu sagen, dass sie es gelesen hat, sondern zu agieren. Stattdessen hört sich weiter seine Lügen an und hofft. Was bringt es ihr, ihm jetzt zu sagen, dass sie seit Monaten weiss, was die beiden so schreiben und sich ihm trotzdem angebiedert hat?

Mittlerweile ist es schon so weit, dass Dinania nicht mal mehr die Chats liest, wahrscheinlich aus Angst, was sie noch zu lesen bekommt. Stört beim Kopf in den Sand stecken.

Was ihm fehlt? Na das schreibt er doch: „ich habe mir immer so eine Frau wie dich gewünscht“. Sie ist schlank, schön, widerspricht ihm, ist keine Ja-Sagerin. Dinania schreibt, sie glaubt, dass er sie nicht mehr schön findet, er hat sich über ihr Gewicht lustig gemacht etc.

Vielleicht magst du dir ja Dinanias Beiträge nochmal durchlesen? Kann man sich ja anzeigen lassen…

10.10.2024 10:13 • x 3 #6464


Heffalump
mit Bauchweh lese ich - wie du es gerade hier so trefflich formulierst, aber es kommen nur die Vorwürfe an, warum sie nicht handelt - nicht aber, warum ihr dies so in der Form scheinbar nicht oder nicht möglich ist.

Scheuklappen können schon angewachsen sein, von Kindheit an, die streift man nicht kurzfristig oder schnell ab

10.10.2024 10:16 • x 3 #6465


A


x 4