37768

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

P
Zitat von Dinania:
Ich hab aber im Moment einfach nicht den Mut, etwas zu ändern

Keine Sorge. Das kommt noch. Dein Mann weiß das ja auch. Wozu sollte er sein Ziel aus den Augen lassen, wenn er doch alles machen kann?

27.05.2024 11:04 • x 4 #646

Wasabix
Zitat von brokenforever:
Du setzt da auf die völlig falschen Pferde, @Dinania. Du kannst doch nicht aus Dingen wie rot werden oder nicht, Augen funkeln oder nicht, ...

27.05.2024 11:04 • x 4 #647

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Sliderman
Zitat von brokenforever:
Du setzt da auf die völlig falschen Pferde, @Dinania. Du kannst doch nicht aus Dingen wie rot werden oder nicht, Augen funkeln oder nicht, irgendwelche Reaktionen oder Ausreden darauf schließen, ob er mehr auf sie steht, oder sie mehr auf ihn. Von wem alles ausgeht - was überhaupt völlig egal ist, denn BEIDE ...

27.05.2024 11:04 • x 4 #648

Wasabix
@Dinania

Nur um nochmal Vorgehensweisen darzustellen:
Als ich damals ,27 jährig mit 1 jährigem und Säugling, verheiratet,
Im eigenen Haus, von Freunden und Bekannten angesprochen wurde, wollte ich das lange nicht glauben und wissen.
Mein damaliger Mann, undersexed bis zum Anschlag, war wohl häufiger mit der Nachbarin gesehen worden.
Wurde mir zugetragen.
Ich sprach ihn drauf an.
Er blieb zuerst cool, besänftigend.
Beruhigte mich.
Dann 2 Wochen später, wieder News für mich, aus dem Umfeld.

Ich sprach ihn massiver drauf an.
Er flippte aus!
Wurde lauter, und bezichtigte mich der Lüge und Unterstellung.
Sei eine Frechheit und ich soll rüber gehen und mich , mit B l u m e n bei ihr entschuldigen.
Hab ich gemacht. Mit sehr mulmigen Gefühlen.

Was soll ich sagen, alles stimmte, wirklich alles.
Die waren bereits schwer verliebt, und sind ,bis heute, verheiratet.

27.05.2024 11:14 • x 8 #649

M
Zitat von brokenforever:
Du musst ja nicht zum Feldwebel werden und ihm ne Ansage machen, etwas zu ändern kann auch Rückzug bedeuten. Du packst deine ganze Liebe und Fürsorge zusammen und bietest ihm die pure kalte Distanz, bis dein Göttergatte merkt, dass ein ERNSTHAFTES Gespräch zu führen, was bisher scheinbar nicht möglich war, wirklich bitter notwendig ist.

Absolut! Ich befürchte nur, @Dinania hat andere Pläne und ein Rückzug sowohl zu Hause als auch im Verein, bei den Parties kommt genauso wenig in Frage, wie auf den Tisch hauen.

Zitat von Dinania:
Aber andererseits bin ich einfach froh,wenn ich sie im Auge hab. Werd mich das nächste Mal an meinen Mann hängen und ihn nicht alleine lassen.

Ich kann mich nur anschließen und hab es auch schon vor vielen Seiten geschrieben:
Komm ins Tun! Mit oder ohne Worte!

27.05.2024 11:14 • x 6 #650

S
@So-What
Zitat von So-What:
Aber Grenzen setzen und Dinge anpsrechen bedeutet nicht jemanden zu verlieren

Sehr wahr.

Allerdings kann man durchaus davon ausgehen, dass
KEINE Grenzen setzen und Probleme NICHT ansprechen, eine gute Taktik ist, die Beziehung mindestens zu gefährden....

@Dinania

Nur Du kannst diese Dynamik bei euch ändern, ( also er könnte schon auch, will aber ja offensichtlich nicht) Und das würde Euch und v.a. Dir, völlig unabhängig davon, ob da was läuft, auf Dauer sehr sehr gut tun.... ich hoffe, Du fasst Dir ein Herz!

27.05.2024 11:19 • x 6 #651

Wasabix
Zitat von Dinania:
Nein, war er nicht. Es

Kann man auch als eine Form des
Mauerns bezeichnen.
Oder weglächeln, oder ignorieren.

Soll halt totale Gelassenheit zeigen.
Ein schlauer Fuchs dein Mann

Du solltest mal richtig böse werden!Kann auch sehr befreiend sein.
Was hast du zu verlieren?
Du kannst nur gewinnen.
Vielleicht stürzt es euch in eine Krise, möglich ist das.
Aber d u hättest dann gezeigt, dass du auch ganz anders kannst, und er wird sich, mindestens gewaltig wundern.
Oh, ich muss die Dinania richtig ernst nehmen. Das wird ihm gut tun!
Er muss befürchten dich, bzw dein Commitment, zu verlieren.
Das wäre mal ein Ausgleich!

Deine Angst ihn zu verlieren kennt er sehr genau, da bin ich sicher.
Da kann er auch gemütlich unterm Radar fliegen..
Machtgefälle wie gesagt.

Deine Angst ihn zu verlieren, blockiert dich.
Da solltest du ansetzen

27.05.2024 12:50 • x 4 #652

GarstigeGräte
@Dinania

Wenn du dir so sicher bist, dass das alles von deiner Freundin ausgeht, wie passt das dann mit dem, was die andere Freundin dir gesteckt hat, zusammen?
Dass sie das Gefühl hat, dein Mann suche ihre Nähe?
Demnach hat SIE Ihre Freundin angelogen oder diese hat dir eine abgeschwächte Version erzählt.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass da bisher mehr lief. Ich glaube nicht einmal, dass dein Mann in sie verliebt ist. Ich bin aber überzeugt davon, dass er S. Interesse an ihr hat, welches auf Gegenseitigkeit beruht.

Selbst wenn dein Mann wirklich nicht vor hat, weiter zu gehen; ich finde da spielen beide gehörig mit dem Feuer.
Nebenbei bemerkt finde ich es auch nicht ok von der Freundin, dass sie keinen Abstand sucht - obwohl sie angeblich ein schlechtes Gewissen hat.
Das sollte dir zeigen, wie schnell Grenzen, die man sich eventuell gesetzt hat, verschwimmen können. Und bis jetzt ist ja wirklich noch nicht viel passiert.

Wenn die beiden es schon jetzt nicht schaffen, auf Abstand zu gehen, glaubst du wirklich, dass es im Zweifel leichter für die beiden wird?

27.05.2024 13:00 • x 10 #653

S
Ich finde es leider auch sehr bezeichnend, dass Du jetzt schon Angst davor hast ihn zu verlieren.

Gehen wir mal davon aus, dass es noch keine Affäre ist und beide nicht maximal verliebt sind. Es ist bisher das Spiel mit dem Feuer, mit unangebrachten Gesten, Geplänkel, Flirterei und Schwärmerei. Mit Sicherheit übrigens beidseitig.
Wieso solltest Du ihn verlieren? Du bist seine Frau, seine Partnerin, die Mutter seiner Kinder, seit vielen Jahren. Wieso solltest Du ihn so einfach verlieren? Für wie wertvoll oder austauschbar hältst Du Dich für ihn? Es wäre sehr bedenklich, wenn er davon rennt, weil Du ihm sagst, was Du denkst und wo es für Dich Grenzen gibt.

Und keine Angst...nicht mal alle richtigen Affärenführer wollen sich trennen, sondern nur beides haben. Das war jetzt vielleicht etwas überspitzt. Wahr ist dennoch.

Wenn Du aber schon Angst davor hast, dass Dein Mann Dich sitzen lässt, weil Du Klartext mit ihm sprichst, spricht das nicht für eure Beziehung. Ist Dir das klar?

27.05.2024 13:05 • x 16 #654

Wasabix
Zitat von Dinania:
Die Reaktion der Beiden: Sie haben gelacht und sie hat gesagt: Sieht nicht wirklicj romantisch aus und mein Mann dann: Aber wir wollen euch trotzdem nicht dabei stören und dann sind die Zwei zusammen weggelaufen

Ein ganz grosses Sorry für meine Offenheit aber, die beiden halten schon z u s a m m e n!
In dieser Situation ist es klar zu sehen. Oder nicht? Ich denke schon.

Und sogar in der Öffentlichkeit und
v o r DIR!

Ich möchte nicht unken, wirklich nicht, aber ich fürchte weiterhin, da läuft schon mehr.

Wenn mein Partner mit einer Bekannten sich mir gegenüber SO verhalten würde, wäre das wie eine klatschende Ohrfeige für mich.
Dann wäre ich aber auch richtig WACH.
Da würde ich direkt hinterher gehen und dann gäbs Rauschen im Blätterwald.
Die würde ich zusammen stellen.
Mit zitternden Knien wahrscheinlich, aber es müsste sein.

27.05.2024 13:09 • x 7 #655

Sliderman
Zitat von So-What:
Wenn Du aber schon Angst davor hast, dass Dein Mann Dich sitzen lässt, weil Du Klartext mit ihm sprichst, spricht das nicht für eure Beziehung. Ist Dir das klar?

Ich sehe es so , dass die Beiden sich magisch anziehen, was ja nicht bedeutet das sie verliebt sind, aber zwischen den beiden knistert es so sehr, dass nur noch die passende Gelegenheit fehlt...

Dann wird es für die TE aber noch brutaler, weil sie gewarnt wurde und weil sie relativ untätig wie ein Kaninchen vor der Schlange saß...

27.05.2024 13:15 • x 7 #656

HerrZ
Zitat von Sliderman:
zwischen den beiden knistert es so sehr,

Da knistert nix, da brennt es lichterloh.
Die Anziehung ist da, das Gefummel auch. Wie zwei Pubertiere auf dem Weg von Kuss über Petting.... wobei ich fast glaube dass die das sogar ohne küssen machen (werden/würden). Weil man ja verpartnert und nicht verliebt ist. Aber miteinander f....? Werden die.
Edit: Natürlich nur mit/unter Alk, da hat man so ne tolle Ausrede.

Schlimm, wenn PartnerIn das so hautnah und auch in der Genese mitbekommen muss.

27.05.2024 13:25 • x 4 #657

Sliderman
Zitat von HerrZ:
ohne küssen

Das ist der einzige Punkt , den ich nicht unterschreibe.

Die werden nicht auf das schönste verzichten.

27.05.2024 13:29 • x 3 #658

GarstigeGräte
Zitat von Sliderman:
Das ist der einzige Punkt , den ich nicht unterschreibe. Die werden nicht auf das schönste verzichten.

Umpf..okeee..wir wollen der TE aber jetzt kein (zusätzliches) Kopfkino bescheren, oder ?

27.05.2024 13:34 • x 7 #659

Endlich
Zitat von Dinania:
auch wenn ich weiß, dass ihr mich alle für bekloppt haltet.

Ach Quatsch, für bekloppt halte ich dich nicht. Eher für sehr gutgläubig. Ich mag deine Offenheit und Ehrlichkeit beim Schreiben. Deshalb bekommst du auch meine ehrliche Meinung als Antwort. Nicht um dich zu ärgern oder dir weh zu tun, sondern weil es dir eine andere Sichtweise zeigt, die nicht zwangsläufig wahr sein muss, aber könnte.
Zitat von Dinania:
Er hat sich heute zum Beispiel auch mit ihrem Mann verabredet. Wer würde das machen, wenn er an der Frau interessiert ist?

Dein Mann? Schließlich hat er ihren Mann auch allein vorm Fernseher sitzen gelassen und ist im Pool geblieben. Wenn er sich mit ihrem Mann bei denen zu Hause verabredet bekommt er die Gelegenheit auch die Frau zu sehen. Vielleicht sind die zwei kurz ungestört wenn er aufs Klo geht oder in den Keller Wein holen.
Zitat von Dinania:
Aber vielleicht hat er auch einfach keine Gefühle für sie

Es würde dich ebenfalls verletzen wenn er ohne Gefühle mit ihr schläft. Sorry!
Zitat von Dinania:
Ist das irgendwie verdächtig?

Verdächtig ist es wenn sein Verhalten sich im Gegensatz zu vorher verändert hat bei solchen Sprüchen. Falls er früher witzig gekontert hat und nun teilnahmslos schweigt fällt das auf.
Zitat von Dinania:
Ich mein er würde doch nicht vor allen über dieses Seminar mit ihr sprechen, wenn es sein Ziel wäre da heimlich mit ihr rumzumachen.

Warum nicht? Das Seminar ist eine gute Erklärung warum die beiden eng beieinander vor dem PC hocken. Du wirst ihm so ein interessantes Seminar vermutlich nicht verbieten, somit steht dem Kuscheln vorm PC nichts im Weg.
Zitat von Dinania:
Ich denke mittlerweile, dass ihr Interesse größer ist.

Spielt keine Rolle. Keiner von beiden setzt Grenzen. Wer am Ende den ersten Schritt macht ist egal.
Zitat von Dinania:
Jeder Mann wäre doch bei seinem Freund drinnen und nicht bei der Frau draußen

Da siehst du wo seine Prioritäten liegen. Nicht bei seinem Freund.
Zitat von Dinania:
Ich muss sahen er hat sich heute wirklich Mühe gegeben. Wir hatten einen tollen Tag. Waren essen und danach zusammen im Pool und hatten viel Zweisamkeit.

Der Tag, an dem du ihn zweimal abfängst um über deine Ängste zu reden, wobei du fast weinen musstest.....der Tag war toll? Er hat sich doch gar nicht wirklich auf ein Gespräch eingelassen sondern dich mit spinnst du? Da ist nichts abgeblockt.

Alles danach war Schadensbegrenzung um dich ruhig zu stellen. Lieber ein Essen spendieren und anschließend mit dir in den Pool hüpfen als nervige Gespräche über deine Gefühle führen zu müssen. Wenn es so leicht ist dich wieder in die richtige Spur zu lenken verstehe ich seine Handlung. Ist doch der leichtere Weg für ihn.

Wenn er damit Erfolg hat wird er sein Verhalten nicht ändern. Für jedes Treffen mit ihr bekommst du nen Essen und ein bisschen Zweisamkeit. So kann er beides haben.

27.05.2024 13:40 • x 13 #660

A

x 4