32364

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Buterblume:
Meine Fragen sind erstens, wann war der der letzte romantische Kontakt mit deinem Mann, aus seinen Antrieb heraus?

Ich glaube tatsächlich das war schon letztes Jahr, an unserem Hochzeitstag. Also zumindest wo er sich von alleine um alles bemüht hat.
Zitat von Buterblume:
Zweitens, bei Urlauben und Unternehmungen sind immer Freunde dabei. Wann macht ihr als Kernfamilie mit drei Kindern was Eigenes bzw. Privates, ohne dass Außenstehende dabei sind?

Es ist gut, wenn die dabei sind weil wir dadurch mehr Zeit für uns haben. Zwei sind ja schon älter und kümmern sich auch gerne mal um den Jüngsten.

Ich wollte das jetzt noch beantworten.

Die Chats habe ich nicht gelesen. Ich will erst sehen wie der Urlaub wird

08.10.2024 16:17 • x 4 #6361


Kampfschnake
@Dinania

Zitat von Dinania:
Allerdings ist er zwischendurch 25 Minuten verschwunden. Ich war in einem Laden und er meinte da gibt es nur so Frauen Gedöns, er geht mal eine rauchen.


Dann waren es wahrscheinlich zwei.

Bist Du in dem Laden fündig geworden?

08.10.2024 17:02 • x 1 #6362


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Dann waren es wahrscheinlich zwei.

In 25 Minuten raucht man etwa fünf Zig. am Stück.

Da muss er ganz schön Suchtdruck gehabt haben.

08.10.2024 17:10 • x 1 #6363


aequum
Zitat von Dinania:
Allerdings ist er zwischendurch 25 Minuten verschwunden. Ich war in einem Laden und er meinte da gibt es nur so Frauen Gedöns, er geht mal eine rauchen.

War er solange weg oder hat er nur auf Dich gewartet bis Du aus diesem Geschäft gekommen bist?

08.10.2024 17:16 • x 1 #6364


Kampfschnake
@Ema

Vielleicht hat er sich ja auch noch einen Kaffee geholt.

08.10.2024 17:17 • x 3 #6365


Ema
Zitat von Kampfschnake:
@Ema Vielleicht hat er sich ja auch noch einen Kaffee geholt.

Ja, vielleicht ist er auch Mittag essen gegangen.
Man weiß es nicht.

08.10.2024 17:58 • x 2 #6366


Waris07
Zitat von Dinania:
Waren heute zusammen shoppen und es war ganz gut. Allerdings ist er zwischendurch 25 Minuten verschwunden. Ich war in einem Laden und er meinte da gibt es nur so Frauen Gedöns, er geht mal eine rauchen.
Gut, wahrscheinlich war es so, aber muss zugeben, da denke ich dann trotzdem, warum war er so lange weg.

Man merkt, dein Misstrauen sitzt mittlerweile verdammt tief.
Seinen kurzweilige Abwesenheit scheint dich gleich immens zu verunsichert. Das spricht Bände.

Irgendwie hört es sich schon so an als gehst du bereits davon aus - er war nicht nur eine rauchen.
Setzt da bei dir gleich das böse Kopfkino ein? Wenn ja was denkst du was er denn dann getan hat ? Oder vermittelt es dir, er hält es nicht lange mit dir alleine aus?
Was genau ist es denn, was dich daran so beschäftigt?

Weißt du, vielleicht hat er einfach mal nur eine kleine Pause gebraucht. Shopping ist nun mal nicht unbedingt für jeden Mann eine schöne und entspannte Freizeitbeschäftigung.
Ich zum Beispiel hab meinen Mann auch schon mal - in einem Café geparkt - weil ich gemerkt habe, er hatte keine Lust mehr mit mir durch zig weitere Läden zu marschieren.

08.10.2024 18:36 • x 7 #6367


Ema
Zitat von Waris07:
Man merkt, dein Misstrauen sitzt mittlerweile verdammt tief.
Seinen kurzweilige Abwesenheit scheint dich gleich immens zu verunsichert. Das spricht Bände

Ja, aber wohl zu recht, oder?
Das würde mich unter den herrschenden Umständen auch verunsichern. Ganz abgesehen davon, dass ich sowieso schon längst anders gehandelt hätte.
Aber wenn die beiden alles unter den Teppich kehren und beide so tun als sei quasi nichts, dann ist Unsicherheit doch die logische Schlussfolgerung.
Natürlich ist sie misstrauisch. Wie denn nicht?

Zitat von Waris07:
Weißt du, vielleicht hat er einfach mal nur eine kleine Pause gebraucht. Shopping ist nun mal nicht unbedingt für jeden Mann eine schöne und entspannte Freizeitbeschäftigung.
Ich zum Beispiel hab meinen Mann dann schon mal - in einem Café geparkt - weil ich gemerkt habe, er hatte keine Lust mehr mit mir durch zig weitere Läden zu marschieren

Ja, aber den eigenen Mann im Café zu parken oder mit ihm abzusprechen, dass er jetzt ein Weilchen was anderes macht, das ist etwas ganz anderes als wenn jemand mit den Worten, er wolle kurz eine Zig. rauchen einfach geht und sich dann 25 Minuten nicht mehr blicken lässt.
Findest du so etwas normal, wenn man zusammen unterwegst ist? Ohne Absprache?

08.10.2024 18:45 • x 9 #6368


Kampfschnake
Zitat von Waris07:
Weißt du, vielleicht hat er einfach mal nur eine kleine Pause gebraucht. Shopping ist nun mal nicht unbedingt für jeden Mann eine schöne und entspannte Freizeitbeschäftigung.


Volle Zustimmung. Und schon gar nicht in einem Laden für Damen. Ist doch stinklangweilig für einen Typ. Deko oder wat? Und dann geht Mann eine rauchen, kauft sich einen Kaffe oder glotzt einfach nur in der Gegend rum.

Zitat von Ema:
Das würde mich unter den herrschenden Umständen auch verunsichern.


Mich auch. Aber Dinania hat jetzt diesen Weg gewählt. Das ist der Preis. So platt, wie das klingt.

Der Ehemann macht das mit. Also möchte er das auch. Und wenn das Paar nicht darüber reden will oder kann, dann ist es ihre Weise mit der Chose umzugehen. Ob andere das gut finden oder nicht. Aussitzen nennt man das, glaube ich.

Als Vollblutpferd kann man das nicht. Zu nervös. Aber ein solider Warmblüter kriegt das schon hin. (Pferdemetapher wegen: aussitzen, nicht Leichttraben.)

Grüße

PS. Ich mag Pferde.

08.10.2024 19:06 • x 5 #6369


Ema
Zitat von Kampfschnake:
PS. Ich mag Pferde.

Ich auch. Pferdemetaphern auch.

Zitat von Kampfschnake:
Als Vollblutpferd kann man das nicht. Zu nervös. Aber ein solider Warmblüter kriegt das schon hin. (Pferdemetapher wegen: aussitzen, nicht Leichttraben.)

Wenn mein Pferd (ob Warmblüter oder nicht) während des Ausritts der Ansicht ist, es könne mal eben ohne das mit mir zu besprechen 25 Minuten am Wegrand grasen und mich ignorieren, dann sage ich ihm deutlich, dass das so nicht läuft.

08.10.2024 19:10 • x 2 #6370


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Die Chats habe ich nicht gelesen. Ich will erst sehen wie der Urlaub wird

Und wenn es nicht so gut läuft, dann wieder reinlesen? Wozu?

08.10.2024 19:25 • #6371


E
Zitat von Dinania:
Gut, wahrscheinlich war es so, aber muss zugeben, da denke ich dann trotzdem, warum war er so lange weg.

Beschäftigte dich damit nicht, und bleibe einfach bei deiner Strategie…

08.10.2024 20:24 • x 2 #6372


Cocolores
Zitat von Elfbar:
bleibe einfach bei deiner Strategie…

Die Strategie Augen zu und so zu tun als ob nichts wäre und nie was passiert ist?

Warum wohl liest sie die Chats nicht? Das Bauchgefühl schreit hier sehr laut, deswegen werden zu den geschlossenen Augen, auch die Ohren zugehalten. Der Mund ist ja schon länger versiegelt...

08.10.2024 20:55 • x 3 #6373


MissLilly
Ich habe nicht den Eindruck, dass Dinania eine „echte“ Rückmeldung zur ihren Statusberichten benötigt.
Und nein, das meine ich nicht böse oder zynisch.

08.10.2024 20:58 • x 2 #6374


D
Der Laden in dem wir waren, war an einem Ausgang des Shoppingcenters. Er war halt 25 Minuten draußen im Freien. Darum hat es mich irritiert........

Ich hab mir ein paar Wintersachen gekauft und ein schönes neues Kleid.

08.10.2024 21:08 • x 6 #6375


A


x 4