32364

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Könnte aber auch sein, dass dass dies die erste wirkliche Bewährungsprobe nach 20 gemeinsamen Jahren, drei Kindern, Hund, Haus, Job, Karriere und Hobby ist und zwei Menschen ziemlich verdattert da stehen und überhaupt nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen und können. Du weißt erst, wie du in einer Krise agierst, wenn du mitten drin bist. Eine leise Dynamik schleicht sich doch gerade ein. Wäre der Ehemann ein gewissenloses, dominantes A-loch, wie häufig hier beschrieben, würde er @Dinania mit ihren Verabredungen im Regen stehen lassen, sie allein dorthin schicken und selbst die andere Einladung -mit IHR- wahrnehmen. Macht er nicht. Er fügt sich. Ziemlich interessant.

05.10.2024 12:43 • x 14 #6346


brokenforever
Zitat von Brightness2:
Könnte aber auch sein, dass dass dies die erste wirkliche Bewährungsprobe nach 20 gemeinsamen Jahren, drei Kindern, Hund, Haus, Job, Karriere und Hobby ist und zwei Menschen ziemlich verdattert da stehen und überhaupt nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen und können.

Das zweifle ich stark an.

Die Kommunikationsfähigkeit schwindet nicht von einem Tag auf den anderen. Das passiert nicht plötzlich.
Da ist es doch wesentlich realistischer, dass offene, ehrliche Kommunikation - auch über unangenehme Themen - In Dinanias Ehe nie die Priorität hatte, die nötig ist um ebensolche Krisen zu bewältigen.

05.10.2024 13:00 • x 2 #6347


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Zitat von brokenforever:
Die Kommunikationsfähigkeit schwindet nicht von einem Tag auf den anderen. Das passiert nicht plötzlich.

Nein. Aber es gibt zahlreiche Fälle, in denen sie über viele Jahre gar nicht erforderlich ist.
Ich bin daher eher bei @Brightness2 Theorie. Klingt mir hier in diesem Fall viel plausibler. (Als dass das Paar bereits so viele andere Krisen totgeschwiegen hat. Dazu passt hier einiges nicht... und wäre dem so, müsste Dinania ja auch einige Erfahrung im Umgang damit haben... hat sie augenscheinlich aber nicht...)

05.10.2024 13:30 • x 7 #6348


brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
(Als dass das Paar bereits so viele andere Krisen totgeschwiegen hat. Dazu passt hier einiges nicht... und wäre dem so, müsste Dinania ja auch einige Erfahrung im Umgang damit haben... hat sie augenscheinlich aber nicht...)

Das habe ich so auch gar nicht gemeint.

Lediglich, dass die Beziehung vorher schon nennenswerte Defizite hatte und die eben in der Krise dann maßgebend für den Genickbruch der Ehe sind.

05.10.2024 13:53 • #6349


M
Zitat von Dinania:
Eigentlich trifft er ja gerne die Entscheidungen, aber momentan bin ich das.......sage Einladungen ab, lade ein, plane was gemacht wird. Er ist einverstanden und ich habe das Gefühl er will es mir wirklich recht machen.


Klingt für mich, als hätte er resigniert...

05.10.2024 17:32 • x 2 #6350


Buterblume
@diania
Nach mehr als 400 Seiten möchte ich nun auch mal meinen Senf zugeben.
Am Ende des Tages ist alles eine Entwicklung, eine Frage der Zeit und du wirst sehen, wohin es dich führst...
Meine Fragen sind erstens, wann war der der letzte romantische Kontakt mit deinem Mann, aus seinen Antrieb heraus? Warum ich das frage, irgendwer hier im Forum hat mal gesagt wenn du mit deinem Mann nicht schläfst, dann macht es eine Andere- oder umgekehrt. Ich befürchte an diesem Satz ist etwas dran. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Zweitens, bei Urlauben und Unternehmungen sind immer Freunde dabei. Wann macht ihr als Kernfamilie mit drei Kindern was Eigenes bzw. Privates, ohne dass Außenstehende dabei sind?
Es ist gerade eine schwere Zeit für dich, du wirst deinen Weg finden.

05.10.2024 18:17 • x 3 #6351


B
Zitat von Buterblume:
Zweitens, bei Urlauben und Unternehmungen sind immer Freunde dabei. Wann macht ihr als Kernfamilie mit drei Kindern was Eigenes bzw. Privates, ohne dass Außenstehende dabei sind?

Ich habe gelesen, dass diesmal nur @Dinania mit Mann, Kindern und zwei Freunden der Kinder verreist. Was ich super finde, dann sind die Kinder gut mit den Freunden beschäftigt und die beiden Eheleute hoffentlich ordentlich auf sich zurück geworfen.

05.10.2024 19:48 • x 2 #6352


Ema
Zitat von Brightness2:
und die beiden Eheleute hoffentlich ordentlich auf sich zurück geworfen.

Eher nicht, wenn sie fünf Kinder dabeihaben.
Aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.

05.10.2024 19:49 • x 1 #6353


B
Zitat von Ema:
Eher nicht, wenn sie fünf Kinder dabeihaben. Aber das lässt sich wohl kaum vermeiden.

Die Kinder dürften inzwischen Teenager sein. Also nicht mehr in einem Alter, in dem sie unbedingt der Betreuung von Mama und Papa bedürfen. Eher froh sind, mal alleine losziehen zu können.

05.10.2024 19:51 • x 5 #6354


T
Das kann ich nur bestätigen. Als Teenager fährt man durchaus noch mit seinen Eltern in Urlaub, hat aber spannenderes zu tun als den kompletten Tag mit ihnen herumzuhängen. (mir und meinen Freunden ging es jedenfalls so...)

05.10.2024 19:55 • x 1 #6355


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Teenager

ist das nicht die Zeit, wo Eltern komisch werden?

06.10.2024 02:59 • x 3 #6356


E
@Dinania

Du hattest gefragt ob wir Ideen haben. Die Idee ist doch: du musst ihn dazu bringen Lust darauf haben zu wollen dir wieder nahe zu sein.

Und das bekommt man indem man sich rar macht, den anderen zeigt, dass man nicht selbstverständlich ist, dass man auch ohne ihn glücklich ein Leben leben kann. Lass ihn wieder um dich werben. Aber dazu muss er erst spüren, dass er um dich werben will.

07.10.2024 18:35 • x 5 #6357


Heffalump
Wie geht es dir? Dinania?

08.10.2024 09:34 • x 3 #6358


D
Es geht mir ganz gut zur Zeit und ich hoffe, dass wir die Ferien diesmal genießen werden.

Waren heute zusammen shoppen und es war ganz gut. Allerdings ist er zwischendurch 25 Minuten verschwunden. Ich war in einem Laden und er meinte da gibt es nur so Frauen Gedöns, er geht mal eine rauchen.
Gut, wahrscheinlich war es so, aber muss zugeben, da denke ich dann trotzdem, warum war er so lange weg.

08.10.2024 15:53 • x 3 #6359


N
Hast du noch nicht in seine Chats reingeschaut?

08.10.2024 16:12 • x 3 #6360


A


x 4