32364

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Kampfschnake
Verehrte Damen,

es ist schon teilweise heftig, was die Schwesternschaft von sich gibt. Auch wenn es nicht böse gemeint ist und als Weck- und Aufruf zur Selbstbefähigung verstanden werden soll, ist der Ton teilweise von Selbstgefälligkeit gefärbt.

Da ich selbst eine schwarze Seele habe, bin ich empfänglich für die Nuancen.

Der spärlich vertretene Herrenzirkel ist im Ton auffallend zurückhaltender. Dies könnte auch an einer weniger ausgebildeten Wortgewandtheit liegen. Es wird der Spezies ja nachgesagt, einen Hang zur Schweigsamkeit zu haben.

Durchaus boshaft angemerkt: Mädels, seid ehrlich. Wir können schon richtig fies sein.

Lasset uns innehalten.

04.10.2024 20:44 • x 7 #6316


C
Zitat von Kampfschnake:
Der spärlich vertretene Herrenzirkel ist im Ton auffallend zurückhaltender. Dies könnte auch an einer weniger ausgebildeten Wortgewandtheit liegen. Es wird der Spezies ja nachgesagt, einen Hang zur Schweigsamkeit zu haben.

Einspruch, eurer Ehren! Aber was sollen wir unsere bescheidene Ansicht einbringen, wenn das Urteil der weiblichen Seite schon gefällt ist.

04.10.2024 22:52 • x 1 #6317


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Kampfschnake
@carlos7

Durchlaucht, immer amüsiert von Ihnen zu hören. Pack aus.

Herzliche Grüße

04.10.2024 23:35 • #6318


F
Zitat von Kampfschnake:
Durchlaucht

...ist Käsesuppe mit Hack.

05.10.2024 00:56 • #6319


Gwenwhyfar
...Und sehr lecker!

05.10.2024 00:58 • #6320


Heffalump
Zitat von Friaule:
der TS wird nur selten wirklich geholfen.

Das entscheidet doch die TE und nicht du.
Da TE nicht gerade viel schreibt, kannst du ja nicht wissen, welcher Tipp sie erreicht - und welcher nicht.

Manche tragen unterm Pony auch nur rosa Rauchschwaden

05.10.2024 02:41 • #6321


KuddeI7591
Zitat von Kampfschnake:
Verehrte Damen, es ist schon teilweise heftig, was die Schwesternschaft von sich gibt. Auch wenn es nicht böse gemeint ist und als Weck- und Aufruf zur Selbstbefähigung verstanden werden soll, ist der Ton teilweise von Selbstgefälligkeit gefärbt. Da ich selbst eine schwarze Seele habe, bin ich empfänglich für ...

Der Ton ist bereits mehrfach angemahnt worden.... Resonanz darauf.... NULL.

Mädels wie Jungs - immer wieder wird sich in Ton- und Ausdrucksweise vergriffen. Ätzend.

Ja... Selbstgefälligkeit ist ein passender Ausdruck. Bringt aber auch nicht wirklich
Aufhellung in den ohnehin vertrackten Thread.

Und damit wird eh NIX erreicht...bei der TE sowieso nicht, weil die IHR Ding längst in Schönschrift angefertigt hat, sich auch nicht aus der Reserve locken lässt.

Zur Spezies Männer... die wählen ihre Worte oft ausgewogener, trotz evtl. Wortkargheit.
Die Herren zicken eher NICHT... poltern dafür ab und an - zicken ist schlimmer - eindeutig! Was Männer lernen könnten - von Frauen.... durch besseres Zuhören - Wortgewandtheit

05.10.2024 02:51 • x 1 #6322


MissLilly
Zitat von Natasa:
Haben die es wirklich? Habe mich oft gefragt.. ich hatte auch ein Gefühl Masochistin zu sein während dieser Zeit mit meinem Ex.
Ich habe es nicht genossen sondern erduldet einfach weitergemacht.
Die Masochisten geniessen das soweit ich weiss oder?


Anbei eine Antwort aus dem Internet dazu :

Ein emotionaler Masochist ist eine Person, die sich in sich wiederholenden Situationen wiederfindet, die zu emotionalem Schmerz oder Unbehagen führen . Dies tritt normalerweise auf, weil diese Person nicht in einem Ausmaß mit ihren eigenen emotionalen Informationen verbunden ist, das ihr helfen würde, aus dem Kreislauf auszubrechen.

05.10.2024 07:16 • x 1 #6323


D
Es ist aktuell so, dass ich schon das Gefühl habe, als würde er sich mir wieder mehr zuwenden. Wenn auch in sehr kleinen Schritten. Eigentlich trifft er ja gerne die Entscheidungen, aber momentan bin ich das.......sage Einladungen ab, lade ein, plane was gemacht wird. Er ist einverstanden und ich habe das Gefühl er will es mir wirklich recht machen.

Wir haben vorgestern einen zweiwöchigen Urlaub in den Ferien gebucht, in ein großes Ferienhaus. Nur mit den Kindern und zwei Freunden der Kinder. Das heißt, wir haben endlich einmal mehr Zeit für uns als Paar und als Familie. Er war mit dem Urlaub einverstanden und hat sofort gesagt, dass wir das machen können.

Und gestern ist er sehr früh ins Bett und ich habe mich dann zu ihm gelegt und mich an ihn gekuschelt und er hat mich dann auch in den Arm genommen.

Ich weiß, dass ich irgendwann mit ihm über alles nochmal rede, aber ich spüre ja gerade, dass er es versucht und das ist erst einmal sehr schön für mich

05.10.2024 08:30 • x 6 #6324


brokenforever
Du hast KEINE Ahnung, was wirklich in seinem Kopf vorgeht.
Weil ihr nicht redet.

Aber was er tatsächlich über dich und eure Paarbeziehung denkt, interessiert dich eh nicht.

Insofern: läuft bei dir

05.10.2024 09:13 • x 5 #6325


N
Zitat von Dinania:
Wir haben vorgestern einen zweiwöchigen Urlaub in den Ferien gebucht, in ein großes Ferienhaus. Nur mit den Kindern und zwei Freunden der Kinder. Das heißt, wir haben endlich einmal mehr Zeit für uns als Paar und als Familie.

Ich hoffe es wirklich dass es keine Wiederholung der Sommerferien wird für dich voller Schmerz und Einsamkeit. Du bist tapfer und gehst das Risiko ein dass es wieder so wird wie in den Sommerferien.
Ich könte das nicht.

05.10.2024 09:25 • #6326


N
Zitat von Dinania:
Ich weiß, dass ich irgendwann mit ihm über alles nochmal rede, aber ich spüre ja gerade, dass er es versucht und das ist erst einmal sehr schön für mich

Heute ist es so und du bist glücklich mit den kleinen Gesten, morgen geht er wieder auf Abstand und sein Telefon dann wirst du wieder leiden.
Dieses Hin und Her zerrt an einem.

05.10.2024 09:28 • x 1 #6327


Heffalump
Zitat von Dinania:
dass er es versucht und das ist erst einmal sehr schön für mich

ist er aktiv oder passiv
mit oder ohne Handy

vielleicht lohnt sich doch noch ein blick

05.10.2024 09:58 • x 3 #6328


ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Du hast KEINE Ahnung, was wirklich in seinem Kopf vorgeht.

Hat man nie - ob man nun redet oder nicht. Also ist Langzeitbeobachtung nicht verkehrt.

05.10.2024 10:03 • x 7 #6329


brokenforever
@ElGatoRojo

Das, was die TE und ihr Mann betreiben ist Schauspielerei.
Die machen sich gegenseitig was vor, die ganze Zeit.
Die sind unehrlich.

Da führt auch kein Langzeitbeobachten zu irgendeinem Erfolg.

05.10.2024 10:08 • x 3 #6330


A


x 4