37787

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wollie
Zitat von Dinania:
warum sie im Pool so dicht beieinander stehen müssen und sie es ja schon irgendwie so hingebogen haben, dass sie alleine waren

Als Aussenstehender würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen, dass Sie ihn sehr offen angebaggert hat. So wie es aussieht, geht es von ihr aus, nicht von ihm. Aber du kannst ja nicht in seinen Kopf hineinschauen, ob es wirklich so ist. Möglicherweise gefällt ihm dies, weil damit sein Ego gestreichelt wird. Ich würde die Beiden einfach mal im Auge behalten, vor allem was sie macht.

27.05.2024 09:11 • x 3 #631

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich denke mittlerweile, dass ihr Interesse größer ist. Bei ihr war das Verhalten auffällig (rot werden etc.) Bei

Wir Frauen öffnen den Zugang zu S..
Die Frau entscheidet wer sie anfassen darf.
Der Austausch hierüber läuft auch nonverbal.

Er hat sie angefasst, weil sie es erlaubt hat.
Sie wollte das so.
Und wir Frauen können einen Mann verführen. Ist ja klar.
Bei passender Chemie läuft das ohne viel Worte. Den Rest bespricht man auf WhatsApp...

Und er, dein Mann, spielt vielleicht ein bisschen mit, würde aber nicht weiter gehn..?

Vielleicht bräuchte dein Mann nun deine Grenzen. Damit er wieder genügend Respekt vor dir haben kann.
Das ist übrigens sehr anziehend !

27.05.2024 09:12 • x 5 #632

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
@Dinania
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als einfach weiterzumachen.
Das stimmt Mut muss man haben. Alle die unter Verlustängsten leiden haben es nicht (mich eingeschlossen).
Nur wenn man verlassen wird und vor fertigen Tatsachen stellt wird man gezwungen zu reflektieren und sich auch zu ändern.
Jetzt weiss ich wie das geht und wie ich definitiv mich nicht verhalten werde in der Zukunft.
Wünsche dir nur das beste und viel Liebe.

27.05.2024 09:13 • x 5 #633

S
Zitat von Dinania:
Ich traue ihm das einfach nicht zu

Niemand, wirklich niemand hier hat seinem Partner zugetraut, dass er neben Famiie (manchmal noch mit kleinen Kindern), Beruf und Hobbys fähig ist, Zeit hat oder überhaupt die Gewissenlosigkeit besitzt teilweise monatelang eine Affäre zu führen.
D.h. nicht, dass er das ist, dass es eine Affäre ist oder eine wird. Allerdings besitzt er bereits eine Dreistigkeit, die man durchaus mit klaren Worten ansprechen und Grenzen setzen kann.

Er hat das definitv alles getan, was an sich schon nicht sein sollte - von mehreren bezeugt - und bezichtigt Dich der Unterstellungen, Wahnvorstellungen und betreibt Schuldumkehr. Perfide ist auch, dass er schon mal vorsorglich die Schuld dafür gibt, wenn es im Freundeskreis Probleme geben würde. Der Überbringer der schlechten Nachrichten wird geköpft. Gäbe es keine schlechten Nachrichten, gäbe es keinen Überbinger.

Zitat von Dinania:
Bei ihr war das Verhalten auffällig (rot werden etc.) Bei ihm nicht.

Er is'n Kerl. Er ignoriert und verdrängt. Du hast genügend Beispiele genannt. Äußert aich zu Anspielungen nicht (mehr), weil er angeblich keine hört. Kann er doch gut. Frauen fällt das oft schwerer.

Zitat von Dinania:
Ich mein er würde doch nicht vor allen über dieses Seminar mit ihr sprechen, wenn es sein Ziel wäre da heimlich mit ihr rumzumachen.

Dann hat das doch offiziellen Charakter und läuft nicht heimlich. Ein Typ, der mich mal zur Affäre machen wollte (gebe auch zu, ich landete zweimal mit ihm im Bett) hat auch gern offzielle Termine mit mir gemacht (Berührungspunkte durch Ehrenamt) und hat das miteinander verbunden. Es war nicht heimlich und eigentlich nicht mal gelogen. Wir haben auch immer die wirklichen Pflichten erfüllt. Dauerte halt die zweimal etwas länger.

Ich wiederhole mich noch mal:
D.h. nicht, dass er das ist, dass es eine Affäre ist oder eine wird. Allerdings besitzt er bereits eine Dreistigkeit, die man durchaus mit klaren Worten ansprechen und Grenzen setzen kann.
Deine Argumentation ist etwas naiv (sorry!) und Du duckst Dich ihm gegenüber ziemlich weg und machst Dich klein. Wenn er es drauf anlegen wollte, bist Du als Partnerin fast schon perfekt dafür.

27.05.2024 09:15 • x 11 #634

Islantilla
Ok, @Dinania, das kann ich schon verstehen.
Es gehört auch Mut dazu etwas verändern zu wollen... alles nicht so einfach, ich weiß.
Manche schaffen es, manche nicht. Ich hoffe jedoch, dass du zu den Stärkeren gehörst, die es schaffen.

Und um es mal amüsant zu gestalten:
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich gar nicht lange rumdiskutieren. Ich würde mir den Mann dieser Frau vornehmen und das gleiche Spielchen mit ihm treiben... mal sehen, was dein Mann dazu sagen würde.

Weil, wenn mein Ehemann so auf meinen Gefühlen herumtrampeln würde, dann hab ich doch das gleiche Recht dazu.
Oder ?

27.05.2024 09:21 • x 2 #635

S
Zitat von Dinania:
Ich hab aber im Moment einfach nicht den Mut, etwas zu ändern

Zitat von Dinania:
JA, ich liebe ihn und JA meine größte Angst ist es ihn zu verlieren.

Ok, habe meinen Text oben verfasst bevor ich Deinen Text gelesen habe. Das ist ehrlich von Dir und wir haben uns das schon gedacht. Aber Grenzen setzen und Dinge anpsrechen bedeutet nicht jemanden zu verlieren. Wenn Du es nicht kannst oder willst, dann ist das so. Niemand will Dich drängen. Ich finde nur, dass Du jetzt noch eher die Chance auf eine Kehrtwende hast. Hinterher ist es zu spät. Oder Du verzeihst ihm dann doch alles, weil Du keine Konsequenzen ziehen kannst. Das kommt aber einem Freibrief gleich.
Zitat von Dinania:
Ich habe aber immer noch unheimliche Angst, dass es mehr wird zwischen ihnen.

Und wie kannst Du da jetzt weitermachen, mit der Clique und den Treffen? Du bist doch unter extremer Anspannung, oder? Das wird auf Dauer ziemlich antrengend und zermürbend für Dich.

27.05.2024 09:22 • x 4 #636

Wasabix
Zitat von Dinania:
das Gefühl hatte, dass sie ihm egal ist. Ich hab mich gefreut, dass seine Augen nicht funkeln, wenn er ihren Namen hört und dass er sie nicht irgendwie gut geredet hat. Ich weiß, es ist schlimm von mir, aber ich freue mich über jedes kleine Detail, das mich denken lässt er will sie nicht.

Alles völlig nachvollziehbar.
Aber auch etwas naiv liebe @Dinania
Und du weißt das sicherlich.

Deine größte Angst ist die ihn verlieren zu können.
Ok.
Das ist ok, wenn es auch seine größte Angst ist.

Ist es das?

Übermässig Angst den Partner zu verlieren, stellt ein Ungleichgewicht dar. ( Machtverhältnisse!)
Zumindest aus meiner Sicht

Woher kommt diese Angst?

27.05.2024 09:25 • x 6 #637

Wasabix
Zitat von Islantilla:
Ich würde mir den Mann dieser Frau vornehmen und das gleiche Spielchen mit ihm treiben... mal sehen, was dein Mann dazu sagen würde.

Ja kann man machen. Muss einem liegen. Ne Prise Mut und Humor und los gehts.

27.05.2024 09:31 • x 4 #638

Sliderman
Zitat von Islantilla:
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich gar nicht lange rumdiskutieren. Ich würde mir den Mann dieser Frau vornehmen und das gleiche Spielchen mit ihm treiben... mal sehen, was dein Mann dazu sagen würde.

Dieser Gedanke kam mir auch schon, allerdings könnte der Schuss auch nach hinten los gehen, wenn er dann meint einen Freibrief zu haben.

27.05.2024 09:35 • x 5 #639

D
Zitat von Wollie:
Als Aussenstehender würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen, dass Sie ihn sehr offen angebaggert hat. So wie es aussieht, geht es von ihr aus, nicht von ihm.

Ich bin überzeugt, dass es hauptsächlich von ihr ausgeht.

Zitat von Islantilla:

Okay, da muss ich zugeben: Das habe ich bereits gemacht. Hatte ich aber nicht geschrieben, weil es mir peinlich war und ich weiß, dass es irgendwie kindisch ist.
Ich hab mit ihrem Mann dann auf der einen Feier getanzt und hab laut gesagt, wie romantisch das ist bei diesem Lied. Ihr Mann hat mir lachend zugestimmt.

Die Reaktion der Beiden: Sie haben gelacht und sie hat gesagt: Sieht nicht wirklicj romantisch aus und mein Mann dann: Aber wir wollen euch trotzdem nicht dabei stören und dann sind die Zwei zusammen weggelaufen

Zitat von So-What:
Und wie kannst Du da jetzt weitermachen, mit der Clique und den Treffen? Du bist doch unter extremer Anspannung, oder? Das wird auf Dauer ziemlich antrengend und zermürbend für Dich.

Ich weiß es noch nicht. Aber andererseits bin ich einfach froh,wenn ich sie im Auge hab. Werd mich das nächste Mal an meinen Mann hängen und ihn nicht alleine lassen.

Zitat von Wasabix:
Alles völlig nachvollziehbar.
Aber auch etwas naiv liebe
Und du weißt das sicherlich.

Ja, mir ist das schon irgendwie bewusst. Aber TROTZDEM glaube ich noch an ihn

27.05.2024 09:38 • x 2 #640

D
Zitat von Sliderman:
Dieser Gedanke kam mir auch schon, allerdings könnte der Schuss auch nach hinten los gehen, wenn er dann meint einen Freibrief zu haben.

Hab mich auch das letzte Mal bewusst zu ihrem Mann gestellt und mit ihm geredet und Späße gemacht. Was dabei rauskam?
Nichts. Es hat glaub ich weder sie noch ihn gestört.

27.05.2024 09:42 • x 2 #641

N
@Dinania
Ich kann mir es nicht vorstellen.
Allgemein die Clique und wie sich alle benehmen.Irgendwie jeder mit jedem fummeln, tanzen, alleine sein.
Sorry das ist zuviel für mich.
Ich könnte das nicht und würde es auch nicht von meinem Mann akzeptieren.

27.05.2024 09:48 • x 3 #642

aequum
@Dinania
Dir ist schon klar, dass Deine Strategie bedeutet, eine never ending story zu werden oder vielleicht nur bis zum großen Knall, bzw. bis es zwischen den beiden auffliegt. Sprich, Du wirst diese Gedanken nicht wieder los werden weil Du die beiden immer irgendwie im Auge behalten musst.

Wenn Du von nun an Dich dauerhaft mit diesen Gedanken der Unsicherheit befassen musst, kann das ganz schön an die Substanz gehen. Das wäre es mir nicht wert und ich könnte das auch gar nicht.

27.05.2024 10:01 • x 9 #643

M
Zitat von Dinania:
Ich hab mit ihrem Mann dann auf der einen Feier getanzt und hab laut gesagt, wie romantisch das ist bei diesem Lied. Ihr Mann hat mir lachend zugestimmt.

Vielleicht wäre eine Möglichkeit mit ihrem Mann darüber zu sprechen? Ob ihm was aufgefallen ist, wie er das sieht etc.

27.05.2024 10:32 • x 6 #644

brokenforever
Zitat von Dinania:
Ich war einfach so froh, dass ich bei unserem Gespräch das Gefühl hatte, dass sie ihm egal ist. Ich hab mich gefreut, dass seine Augen nicht funkeln, wenn er ihren Namen hört und dass er sie nicht irgendwie gut geredet hat. Ich weiß, es ist schlimm von mir, aber ich freue mich über jedes kleine Detail, das mich denken lässt er will sie nicht.

Du setzt da auf die völlig falschen Pferde, @Dinania.
Du kannst doch nicht aus Dingen wie rot werden oder nicht, Augen funkeln oder nicht, irgendwelche Reaktionen oder Ausreden darauf schließen, ob er mehr auf sie steht, oder sie mehr auf ihn. Von wem alles ausgeht - was überhaupt völlig egal ist, denn BEIDE machen mit.

Das ist wie verzweifeltes Klammern an den allerletzten Strohalm der Hoffnung, dass du dir doch alles nur einbildest. Du siehst nur das, was du sehen willst.

Er macht nichts heimlich - ok. Rechtfertigt das sein Verhalten? Mit Sicherheit nicht.

Zitat von Dinania:
Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann frag ich mich natürlich schon, warum sie im Pool so dicht beieinander stehen müssen und sie es ja schon irgendwie so hingebogen haben, dass sie alleine waren. Jeder Mann wäre doch bei seinem Freund drinnen und nicht bei der Frau draußen

Aber sieh dir doch mal die Fakten an: beidseitiges Interesse ist nicht abzustreiten. Sie suchen permanent Nähe (Pool) und planen schon ein Online-Seminar zu zweit.. mit Wein. In Kombination mit dem bisherigen Gegrapsche kannst du selbst ausschließen, dass sich da eine brüderlich/schwesterliche platonische Freundschaft anbahnt.
Du kannst doch 1 + 1 zusammen zählen. Und wir zählen bereits 1 + 1 + 1 +1 + 1 + 1 + 1.... Zufälle, die nichts bedeuten

Am schlimmsten an der ganzen Sache ist wirklich die Tatsache, dass dein Mann mit dem Gaslighting bestätigt, was ich mir schon länger gedacht habe, und wie auch meine Vorschreiber schon meinten:
Er nimmt dich nicht Ernst. Er hat keinen Respekt vor dir. Er manipuliert dich. (Willst du das alles kaputt machen?)
Das sind alle andere als gute Zeichen.

Zitat von Dinania:
Die Reaktion der Beiden: Sie haben gelacht und sie hat gesagt: Sieht nicht wirklicj romantisch aus und mein Mann dann: Aber wir wollen euch trotzdem nicht dabei stören und dann sind die Zwei zusammen weggelaufen

Zitat von Dinania:
Hab mich auch das letzte Mal bewusst zu ihrem Mann gestellt und mit ihm geredet und Späße gemacht. Was dabei rauskam?
Nichts. Es hat glaub ich weder sie noch ihn gestört.

...verletzt dich sowas nicht ungeheuerlich? Bist du seine Frau oder sie? mMn ist es ihm völlig egal, wie du dich fühlst.
Das ist wirklich schlimm. Es wirkt sogar noch eher so, als würde er absichtlich so provozieren.

Zitat von Dinania:
Aber TROTZDEM glaube ich noch an ihn

Kann ich nach allen Schilderungen nicht mehr verstehen. Was bedeutet glauben?
Glaubst du, dass noch nichts passiert ist zwischen den beiden? Ja, das glaube ich auch.
Glaubst du, dass er dich niemals mit ihr betrügen würde? So, wie er sich DIR GEGENÜBER verhält, gibt es jeden Grund maximal misstrauisch zu sein.

Zitat von Dinania:
Ich hab aber im Moment einfach nicht den Mut, etwas zu ändern

Du musst ja nicht zum Feldwebel werden und ihm ne Ansage machen, etwas zu ändern kann auch Rückzug bedeuten. Du packst deine ganze Liebe und Fürsorge zusammen und bietest ihm die pure kalte Distanz, bis dein Göttergatte merkt, dass ein ERNSTHAFTES Gespräch zu führen, was bisher scheinbar nicht möglich war, wirklich bitter notwendig ist.

Du bist nicht selbstverständlich, das muss er merken!
Lass ihn spüren, dass du verletzt bist!
Ziehe dich zurück, geh auf Distanz. ER muss Angst haben, dich zu verlieren. Aber bitte, komm endlich ins Handeln!
mNn kommst du anders aus der Nummer nicht mehr raus.

27.05.2024 11:00 • x 11 #645

A

x 4