32368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heike1307
Zitat von DieSeherin:
sondern um die ganze famile geht, das komplette lebenskonzept?


Ja, aber nicht zu jedem Preis. Wenn ich erkennen müsste, dass mein Partner sich herumquält, weil er sich fremdverliebt hat, wozu sollte ich ihn halten wollen? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Er möchte nicht bei mir sein. Lebenskonzept hin oder her. Vor allem würde ich MIR das nicht antun wollen.

04.10.2024 12:51 • x 5 #6286


L
Zitat von Heike1307:
Er möchte nicht bei mir sein.

Dieses benennt er aber nicht klar, sondern er akzeptiert die Verbote für Events, bei der SIE zugegen ist.
Und solange Dinania es nicht hört, bleibt die Hoffnung.
Wie dieser Spruch: ich will es wissen, aber nicht hören.

04.10.2024 12:54 • x 3 #6287


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heike1307
Zitat von Lizzzy:
sondern er akzeptiert die Verbote


Ja aber mal ehrlich. Wenn schon Verbote ausgesprochen werden müssen ...

04.10.2024 12:57 • x 2 #6288


N
@brokenforever
Ich war in so einer Situation.Es ist wirklich das Gefühl ohne ihn nicht leben zu können.
Dieses Gefühl wurde über Jahre aufgebaut.
Bei mir war es Anfang schön mein Ex hat mich auf Händen getragen.Ich öiebte ihn und tat alles für ihn es war selbstverständlich für mich.Bekochte ihn massierte ihn jeden Abend nach der Arbeit Haushalt...Leider änderte sich sein Benehmen er wurde toxischer und hat mich sehr oft beleidigt und nie war es ihm Recht was ich machte.
Eines Tages reichte es mir und ich sagte ihm ich will die Trennung.Er bat mich um eine Chance.
Die gab ich ihm nur es besserte sich nichts.
Daraufin hat er sich dann von mir getrennt. Er sagte mir er bat mich um eine Chance nur damit er sich von mir trennt.Es ging um sein Ego..

04.10.2024 13:01 • x 2 #6289


N
Zitat von Dinania:
Auf der einen Seite will ich es unbedingt wissen, andererseits habe ich auch Angst davor, dass es anders ist, als ich vermute

Was macht dir ganz genau die Angst? Du sagtes anders als du vermutest?

04.10.2024 13:11 • #6290


M
Zitat von Unterwegs:
Irgendwie finde ich diese Worte schon hart.

Du willst also lieber, dass dein Mann bei dir bleibt, weil er Angst hat vor Freunden und Familie als Versager dazustehen, anstatt aus Liebe zu dir und weil er die Beziehung wirklich möchte?

Dein Mann hat derzeit die bequemste Position von euch 3en, obwohl er mitunter die meiste Schuld trägt.

Ich denke dein Mann denkt gar nicht daran, das alles zu beenden, weil er doch keine Konsequenzen spürt.

Sehe das wie Du und schliesse mich da an. Aber für @Dinania ist das alles komplett anders. Für sie reicht das vollkommen aus, weil es vermutlich eben nicht so sehr um den Mann geht, als um die familiäre Leistung. Ihre Familie hat perfekt zu sein, um jeden Preis. Das Bild gegen Aussen stets wahrend, blendet sie Dinge, die uns stören würden, komplett aus.

Der Mann ist in einer komfortablen Situation. Er hat ja nichts zu befürchten. Das Einzige, was er bis anhin gehört hat, er dürfe ansonsten seine Sachen packe und gehen. Und wenn er nicht gehen will, dann will er halt nicht. Jede Wette, wenn sich in Bälde herausstellen würde, dass da mit jener Dame auch 6 stattfand, dann würde das die Situation nicht ändern, schliesslich ist er ja noch bei Dinania... Wo sein Herz, seine Gedanken, seine Leidenschaft sind? Egal, hauptsache physisch anwesend... Dass er noch immer so oft am Handy ist und zufällig immer lächelt spricht meiner Meinung Bände, aber wo kein Kläger da kein Richter

04.10.2024 13:14 • x 3 #6291


M
Zitat von Natasa:
Was macht dir ganz genau die Angst? Du sagtes anders als du vermutest?

Vermuten ist sicherlich das falsche Wort dafür.

Es ist eher Angst, dass die Wahrheit wahr wird und Dinania dann handeln muss. Sie will aber gleichzeitig das Bild der perfekten Familie gegen aussen nicht einbüssen. Somit würde sie vor einer (für sie) nahezu unlösbaren Aufgabe stehen.

04.10.2024 13:16 • x 1 #6292


S
Zitat von DieSeherin:
ich kann da wirklich verstehen.

Ich kann sie schon auch verstehen. Vielleicht aber aus einer anderen Sicht.
Sie hofft, dass eben der Aha-Moment kommt und dann ist alles wie zuvor. Es war ja mal gut, viele Jahre. Und wenn sie diese Situation überstehen, also SIE überstehen, wird alles wieder wie vorher. Und weil es ja mal gut war, weil er sich ja mal für sie entschieden hat, mit Ehe, Kinder und allem drum und dran, kann er das ja gar nicht so meinen, was er grad tut und erzählt.
So einfach ist das aber nicht.

Ich sehe das Problem eher darin, dass das Thema für immer zwischen ihnen steht, auch wenn er es tatsächlich schafft das abzuhaken und bei ihr zu bleiben. Dianina wird das immer im Hinterkopf haben, es wird weiter in ihr arbeiten, das Vertrauen ist beschädigt. In der jetzigen Akutphase kann sie das noch nicht begreifen. Aber das Thema ist noch lange nicht ausgestanden. Und wenn es das tatsächlich für ihn mal ist (wobei ich glaube, dass es das nie ist, solange sie sich irgendwo immer wieder treffen), an Dianina wird es nagen und bleiben. Jede Minute später, jede Ungereimtheit, jede Frau, mit der er sich länger oder allein abgibt wird zum Problem für ihr Seelenheil werden. Solange es nicht miteinander klar und offen besprochen und mit dem Willen beider gelöst ist. (Und ich glaube eben nicht, dass er jemals Interesse daran haben wird, dass noch rückwirkend zu tun, wenn es jetzt schon keine Konsequenzen hat und er damit durchgekommen ist. Warum noch hinterher in Wunden bohren?)
Weil eben nicht DIESE Frau ist, sondern in ihrer Ehe und in ihrem Selbstwert begründet liegt.

04.10.2024 13:22 • x 3 #6293


N
@Mann1989
Also lieber dann Augen verschliessen.
Das könnte ich nicht würde durchdrehen.Zu wissen dass er mit ihr die ganze Zeit chattet.

04.10.2024 13:23 • x 2 #6294


S
Zitat von Natasa:
Was macht dir ganz genau die Angst? Du sagtes anders als du vermutest?

Weil ihr Bauchgefühl ihr längst sagt, was hier vermutet wird. Wenn es aber ausgesprochen wird, ist es real. Aber erst dann. Sie schafft allerdings aktuell noch nicht damit umzugehen.

04.10.2024 13:24 • x 3 #6295


DieSeherin
Zitat von So-What:
Ich kann sie schon auch verstehen. Vielleicht aber aus einer anderen Sicht.


du, unsere sicht auf die dinge ähnelt sich sehr... wahrscheinlich aber deswegen, weil wir in bezug auf das thema schon einen erfahrungsvorsprung haben

04.10.2024 13:26 • x 1 #6296


N
Zitat von So-What:
Dianina wird das immer im Hinterkopf haben, es wird weiter in ihr arbeiten, das Vertrauen ist beschädigt.

Ich glaube fast sie wäre im Stande dies zu verdrängen als wäre nie etwas passiert.

04.10.2024 13:27 • x 1 #6297


N
@So-What
Was könnte noch in den Chats vorkommen das es bei Dinania als real wahrgenommen wird?
Das ich liebe dich nimmt sie es nicht ernst.Was sollte da drin stehen damit sie handelt?ich versuche es mir vorzustellen..

04.10.2024 13:32 • x 1 #6298


M
Zitat von Natasa:
Ich glaube fast sie wäre im Stande dies zu verdrängen als wäre nie etwas passiert.

Ich glaube, den Konjunktiv kannst Du weglassen. Sie wäre nicht nur im Stande, sondern sie ist es.

04.10.2024 13:38 • x 2 #6299


S
Zitat von DieSeherin:
du, unsere sicht auf die dinge ähnelt sich sehr... wahrscheinlich aber deswegen, weil wir in bezug auf das thema schon einen erfahrungsvorsprung haben

Ja, natürlich. Ich habe das ja weiter vorne in einem Beitrag schon mal geschrieben. Die meisten hier sind bereits schon mal hart aufgeschlagen, kennen diese Ängste, die Hoffnung, die Konsequenzen und sind reflektierter.

04.10.2024 13:39 • x 2 #6300


A


x 4