32368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Gwenwhyfar:
Du kannst ihn doch nicht bewachen, damit nichts passiert.

Ja, irgendwie tue ich das gerade. Aber es scheint ihn auch nicht zu stören, dass ich für uns beide plane. Er ist einverstanden damit und sagt auch nichts gegenteiligen.

Zitat von Cocolores:
Würdest Du das auch so beurteilen, wenn er es zu Dir sagt? Du biegst alles so hin, dass es irgendwie in Dein Weltbild passt. War das schon immer so?

Wahrscheinlich nicht. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Männer diese Worte auch benutzen, wenn sie es nicht wirklich so meinen.
Zitat von brokenforever:
Ähm, du hast ihn bereits verloren. Emotional.

Daran kann und will ich (noch) nicht glauben. Es gibt immer mal wieder Tage, die mir Hoffnung machen.
Zitat von brokenforever:
Hast du denn GAR keine Selbstachtung?
Zweite Frage an dich: Wie attraktiv sind Menschen ohne jegliche Selbstachtung?
Was meinst du?

Doch, das habe ich. Es ist ja nicht so, dass ich zu Hause wie ein ängstliches Mäuschen rumlaufe und ihm alles hinterhertrage. Ich gebe mittlerweile einiges an Arbeit an ihn ab und er macht es ohne sich zu beschweren.
Zitat von Natasa:
Genau wie du als er mir manchmal umarmt hat sah ich einen Funken Hoffnung er ist nicht so schlimm wie ich dachte..Nur es ist nicht so...

Das weiß man aber eben nicht, ob es wirklich nicht so ist........
Zitat von So-What:
vermute ich, wird er das eher tun, als sie (auch nachdem, was Du bisher alles erzählt hast).

Sie nutzt genauso jede Chance ihn zu sehen. Also es ist wenn schon von beiden Seiten

Zitat von KuddeI7591:
Ich frage mich, welches Bild eure 3 Kinder von DIR als Mama haben - denn die kriegen das mit. Das Bild von ihrem Papa...das bekommen sie auch mit

Den Kindern geht's gut. Sie sind uns beiden sehr nah und als Familie funktionieren wir auch jetzt sehr gut

Zitat von mitBauchweh:
Würde er gehen, hätte er versagt, seine Frau, seine Kinder im Stich gelassen, so schätze ich ihn laut deiner Schilderungen ein

Ja, dieser Meinung bin ich auch. Und seine Familie und Freunde würden das auch so sehen, dass er versagt hat. Also sehe ich schon, dass ich gute Chancen habe und wir müssen es einfach schaffen, dass es wieder zwischen uns als Paar läuft.
Zitat von Heffalump:
Wenn er will, macht er - und wenn du nicht blind und taub bist - bemerkst du auch, das er VIEL am Handy ist!

Er ist viel am Handy, ja. Aber ansonsten macht er gar nichts mehr alleine. Er ist fast nur zu Hause
Zitat von Scheol:
weisst du , ein Abend wo er gelangweilt am Essen teilnimmt , ein Wochendausflug wo er unwillig mit fährt , das wird dir alle wehtun zu beobachten.

Ja das tut weh. Aber gestern hatten wir einen wunderschönen Abend mit den Kindern. Haben zusammen gegessen, einen Film geschaut, viel gelacht. Er war gut drauf. Kein Handy und nichts.
Zitat von Natasa:
Frage: wie würdest du reagieren wenn er dir eine Ohrfeige verpassen würde? Würdest du auch dann mit ihm zusammenbleiben?

Niemals. Körperliche Gewalt geht gar nicht.
Zitat von Sitamun:
Wie habt ihr euch eigentlich genau kennengelernt?

Über damalige Freunde. Sie wollten uns verkuppeln. . Haben uns dann noch ein paarmal gesehen und waren dann fest zusammen.
Zitat von madmellow:
Darf ich hier nochmal nachfragen, wie alt Dinania ist?

Bin 45
Zitat von Gast2000:
Er sieht keinen Anlass an seinem Verhalten etwas zu
ändern.

Ich denke doch. Zwischendurch gibt er sich ja Mühe. Gerade gestern war es so schön
Zitat von Waris07:
du unter Umständen genau mit dieser unbewussten symbiotischen Verhaltensweise - diese absolute (klammernde) Fixierung auf ihn - ihm im laufe der Zeit, Stück für Stück eingeengt und die Luft genommen haben könntest.

Ich weiß nicht. Es kommt hier so rüber, aber ich hing jetzt nie wie eine Klette an ihm. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er mich nicht mehr schön findet.
Zitat von Waris07:
Ich hätte es aber besser gefunden wenn du nur für dich abgesagt hättest und ihn frei entscheiden hättest lassen, ob er ohne dich dort hin gehen möchte.

Erstens würde ich das nicht ertragen, wenn er da alleine hingeht und zweitens war er ja einverstanden, dass ich abgesagt habe. Er würde niemals alleine hingehen

Zitat von Waris07:
Wie sieht denn diese Aufmerksamkeit konkret aus?
Magst du mir/ uns davon erzählen?

Er bringt mir was vom Einkaufen mit. Er nimmt mir Sachen ab. Er umarmt mich auch mal. Er gibt mir einen Kuss auf den Mund wenn er heimkommt.

Zitat von BernhardQXY:
Letztendlich wäre mein Vorschlag, weiter in der Therapie deine wäre Person zu finden um dann auch die Kraft zu haben, deinem Mann selbstbewusst gegenüber zu treten.

Ja, das werde ich auch weiterhin machen

04.10.2024 09:24 • x 11 #6271


Heffalump
Zitat von Dinania:
Es gibt immer mal wieder Tage, die mir Hoffnung machen.

Das ist gut - besser wäre aber, er redet mit dir - und würgt dich nicht ab.
Zitat von Dinania:
Aber ansonsten macht er gar nichts mehr alleine. Er ist fast nur zu Hause

Vielleicht bekommt er die Kurve - aber das ist noch nicht in trockenen Tüchern
Zitat von Dinania:
Aber gestern hatten wir einen wunderschönen Abend mit den Kindern. Haben zusammen gegessen, einen Film geschaut, viel gelacht. Er war gut drauf. Kein Handy und nichts.

Ohne Handy - war meiner auch immer so - nur mit Handy wurde er bösartig
Zitat von Dinania:
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er mich nicht mehr schön findet.

Schönheit kommt von innen.
Um so weniger du ihn zum Leben brauchst, um glücklich zu sein, um so mehr wird er wieder feststellen, das eure Ehe gar nicht so schlecht war

04.10.2024 09:36 • x 5 #6272


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von Dinania:
Wahrscheinlich nicht. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Männer diese Worte auch benutzen, wenn sie es nicht wirklich so meinen.

Kann sein.Vielmehr sind es die Taten die eine Liebe zeigen. Im Moment sieht es so aus dass er fremdverliebt ist er lehnt deine Nähe ab seit Monaten.
Das hat mener Meinung nach ein Gewicht auch wenn er dir ich liebe dich sagen würde haben diese Worte eine Bedeutung wirklich?

04.10.2024 09:45 • x 1 #6273


Heffalump
Liebe sollte man nicht hören - sondern gezeigt bekommen, auch wenn der Satz an sich gern gehört wird

04.10.2024 09:47 • x 5 #6274


N
Zitat von Dinania:
Er ist viel am Handy, ja. Aber ansonsten macht er gar nichts mehr alleine. Er ist fast nur zu Hause

Hast du seine Chats sehen können?

04.10.2024 09:49 • x 3 #6275


brokenforever
Zitat von Dinania:
Doch, das habe ich. Es ist ja nicht so, dass ich zu Hause wie ein ängstliches Mäuschen rumlaufe und ihm alles hinterhertrage. Ich gebe mittlerweile einiges an Arbeit an ihn ab und er macht es ohne sich zu beschweren.

DAS definierst du unter Selbstachtung? Das ist eine Selbstverständlichkeit und hat nichts damit zu tun, wie du dich auf zwischenmenschlicher Ebene behandeln lässt.

Es scheint leider so, als fehle dir gänzlich das Verständnis für Selbstachtung und Selbstwert.
Sonst würdest du nicht in Kauf nehmen, dass er gar nicht deinetwegen in der Ehe bleibt, sondern nur der Kinder und des Weltbildes wegen.

Noch mal die Frage: denkst du wirklich, dass er DICH liebt und begehrt? DICH, nicht die Familie, das Lebenskonzept - DICH als Menschen, als Person - begehrt?

Wenn ja, woran machst du das fest?

Ist dir das wirklich so vollkommen egal, dass er dich nicht begehrenswert findet, dich nicht respektiert und lieber eine andere v…geln würde?

Es muss dir egal sein, sonst würdest du nicht daran festhalten.
Nun, da trennt sich Spreu von Weizen.
Wenn du ihn so sehr liebst, warum gibst du ihn dann nicht frei? Lässt ihn gehen? Damit er glücklich werden kann - mit IHR?
Weil es eben keine Liebe ist - sondern emotionale Abhängigkeit.
Liebe hieße in deinem Fall, ihn frei zu geben.
Das ist in deiner Geschichte undenkbar, daran willst du gar nicht denken.

Gesunde Liebe verhindert, dass wir Menschen lieben, die uns nicht respektieren.

Warum will man um jeden Preis einen Mann halten, der einen nicht liebt und begehrt? Ich verstehe das nicht, @Dinania.
Was hast du davon, dass er bei dir bleibt, obwohl er dich nicht liebt?
Macht?
Sicherheit?

Wovor hast du so große Angst, dass du dich selbst so verratest?
Bist du dir nicht mehr wert?

Anscheinend nicht.

04.10.2024 10:48 • x 4 #6276


Ema
Zitat von brokenforever:
denkst du wirklich, dass er DICH liebt und begehrt?

Die Frage hat Dinania in ganz zaghaften Ansätzen bereits beantwortet. Zuletzt in ihrem letzten Beitrag:
Zitat von Dinania:
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er mich nicht mehr schön findet.


Vorher schon hat sie dasselbe mehrfach angedeutet. Zum Beispiel die Geschichte mit der Waage, als er ihr offenbar vor den Latz knallte: Musst dich nicht wiegen, die Waage geht nur bis hundert Kilo (sinngemäß, bin gerade zu faul, das Zitat rauszusuchen).

Ich denke, daher rührt auch wenigstens zum Teil der extreme Hass auf SIE. Denn Dinania hat sie als schlank und attraktiv beschrieben. Und generell als Männermagnet.

04.10.2024 11:09 • x 6 #6277


D
Zitat von brokenforever:
Ist dir das wirklich so vollkommen egal, dass er dich nicht begehrenswert findet, dich nicht respektiert und lieber eine andere v…geln würde?

Das ist mir nicht egal. Aber ich habe ja das Gefühl, dass er sich zumindest wieder etwas mehr bemüht. Und ich glaube nicht, dass er, Stand jetzt, noch mit ihr schlafen wollen würde.

Zitat von brokenforever:
Wenn du ihn so sehr liebst, warum gibst du ihn dann nicht frei? Lässt ihn gehen? Damit er glücklich werden kann - mit IHR?

Weil ich das nicht möchte und er will ja auch nicht gehen. Könnte er doch machen. Er ist freiwillig hier und freiwillig unternimmt er nichts alleine

Zitat von Natasa:
Hast du seine Chats sehen können?

Ich hadere noch mit mir ob ich das tun soll. Auf der einen Seite will ich es unbedingt wissen, andererseits habe ich auch Angst davor, dass es anders ist, als ich vermute

04.10.2024 11:16 • x 2 #6278


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Zum Beispiel die Geschichte mit der Waage, als er ihr offenbar vor den Latz knallte: Musst dich nicht wiegen, die Waage geht nur bis hundert Kilo

Und diesen blöden Spruch sollte sie als wichtig nehmen, auch wenn er unverschämt war.

Vermutlich war sie früher schlanker. So empfindet er es als Wegfall der Beziehungsbasis. Also sollte Dinania in dieser Hinsicht ins Handeln kommen. Kann man jetzt primitiv finden. Ist aber so. Als wäre ihm etwas verloren gegangen (was ihm allerdings ja auch nie gehörte - der Standard-Irrtum vieler Menschen)

04.10.2024 11:17 • x 3 #6279


Ema
Zitat von Dinania:
Er ist freiwillig hier und freiwillig unternimmt er nichts alleine

Ja, aber nach all deinen Beschreibungen liegt das eher daran, dass SIE es nicht will.
Es sieht sehr danach aus, dass sie (anders als du) eine Entscheidung von ihm verlangt und nicht bereit ist, als seine Affäre zu fungieren.

04.10.2024 11:18 • x 3 #6280


brokenforever
Zitat von Ema:
Ich denke, daher rührt auch wenigstens zum Teil der extreme Hass auf SIE.

Nun ja, SIE ist ja nicht nur äußerlich attraktiv - nach Dinanias Schilderungen verhält sie sich ja auch authentisch:
Sie sagt, was sie denkt, steht zu ihren Gefühlen und Entscheidungen - zu sich selbst - und ist ehrlich.
Also genau das Gegenteil von Dinania.

Dass Dinania SIE so zum Feindbild macht; ist eine klare Folge davon, dass sie sich ihr weit unterlegen fühlt.

Ich schließe mich der Meinung an, unbedingt mit professioneller Hilfe (Therapeutin) das Thema Selbstwert aufzugreifen.
So schnell wie möglich.

04.10.2024 11:19 • x 6 #6281


Ema
Zitat von brokenforever:
Nun ja, SIE ist ja nicht nur äußerlich attraktiv - nach Dinanias Schilderungen verhält sie sich ja auch authentisch:
Sie sagt, was sie denkt, steht zu ihren Gefühlen und Entscheidungen - zu sich selbst - und ist ehrlich.
Also genau das Gegenteil von Dinania.

Ich stimme dir voll zu und bei mir rennst du damit offene Türen ein.

Dinania hingegen hat sie aber für das, was wir beide authentisch nennen würden, stark verurteilt. So sagte sie über die Trennung von IHR und ihrem Mann, die Frau sei undankbar und würde nicht an ihre Familie denken, sondern nur an sich selbst.

Sie bewertet dieses Verhalten also völlig anders als du oder ich es täten.

04.10.2024 11:24 • x 5 #6282


brokenforever
Zitat von Ema:
Sie bewertet dieses Verhalten also völlig anders als du oder ich es täten.


Mich erinnert das an die Generation meiner Großeltern.
Das meine ich wirklich wertfrei und ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Da war diese Denke Usus doch ich meine im Jahr 2024 ist dies längst überholt.

04.10.2024 11:37 • x 3 #6283


Unterwegs
Zitat von Dinania:
Ja, dieser Meinung bin ich auch. Und seine Familie und Freunde würden das auch so sehen, dass er versagt hat. Also sehe ich schon, dass ich gute Chancen habe und wir müssen es einfach schaffen, dass es wieder zwischen uns als Paar läuft.

Irgendwie finde ich diese Worte schon hart.

Du willst also lieber, dass dein Mann bei dir bleibt, weil er Angst hat vor Freunden und Familie als Versager dazustehen, anstatt aus Liebe zu dir und weil er die Beziehung wirklich möchte?

Dein Mann hat derzeit die bequemste Position von euch 3en, obwohl er mitunter die meiste Schuld trägt.

Ich denke dein Mann denkt gar nicht daran, das alles zu beenden, weil er doch keine Konsequenzen spürt.

04.10.2024 12:04 • x 3 #6284


DieSeherin
Zitat von brokenforever:
Warum will man um jeden Preis einen Mann halten, der einen nicht liebt und begehrt?


wiel man hofft? weil es eben nicht nur um den mann, sondern um die ganze famile geht, das komplette lebenskonzept? ich kann @Dinania da wirklich verstehen.

04.10.2024 12:30 • x 6 #6285


A


x 4