32368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HerrZ
Zitat von Dinania:
aber momentan ist SIE die Einzige, die mir gefährlich werden könnte für meine Ehe.

Falsch.
Wessen Ehe ist es? Eure. Er ist für die Fortführung der Ehe gefährlich. Sie ist nur zufällig da und bedient Defizite. Ja, die sie vllt. (mit) aufgedeckt, geweckt hat.
Was ist seins? Was ist Deins? Was Eures? Gedankenübungen dazu wären m.E. echt angebracht. Verantwortungen enden und haben Grenzen.

Ihr beide seid ein System, eigentlich wasserdicht und selbst versiegelnd. Du sagst sie hat ein Loch reingepiekst. Hätte sie nicht tun können, wenn selbst versiegelnd (wie ehedem und für immer und ewig versprochen) funktioniert hätte.
Im Gegenteil. Er macht den angeblichen Piekser durch sie immer weiter. Der Druck sie zu wollen? Seins. Einzig und allein.

Er hat zu ihr ich liebe Dich gesagt. Das ist -zumindest in meiner Welt- ein Satz mit unendlich Gewicht.
DU projizierst., leugnest, verbiegst Verantwortungen was SIE und IHN, seine Verantwortung, seine Taten betrifft. Kurz: Die Realität.

Eine Beziehung/Ehe ist ein WIR. Alleine kannst Du sie nicht führen, halten, retten.

Zitat von Dinania:
Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffen könnte einen Abend mit ihm zu verbringen, wo man sich annähern könnte. Ich will erst einmal Nähe und Spaß erzeugen und wenn das geklappt hat, kann ich auch wieder offener mit ihm sprechen

Gar nicht. Denn das hattest Du schon.
Wein, Garten, Handy, glücklich sein. Nur halt ohne Dich.
Wie soll er vermissen? Dich wollen? Sich um Dich sorgen? Oder um den Zustand Eurer Ehe?
Wie? Wo Du ihm doch alles wie Perlen vor die Säue wirfst?

03.10.2024 12:36 • x 15 #6241


D
Zitat von Wasabix:
Solange er aber blockt, sind dir die Hände gebunden.

Ja, ich weiß manchmal nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen und mein Ding machen, aber das schaffe ich leider noch zu selten

Zitat von Olivia_2:
Super, dein Mann wird sich freuen. Endlich freie Bahn.

Nein, ich habe gesagt WIR können nicht. Ich habe für uns viele Treffen mit Freunden ausgemacht, aber keine wo SIE dabei ist. Er sagt aber auch nichts dagegen........

Zitat von Olivia_2:
It needs two to tango, du kannst den Hasen nicht zum Jäger tragen! Versteh es doch bitte endlich mal, was dir hier seit MONATEN gepredigt wird!

Aber ich fürchte, wir reden die nächsten 400 Seiten gegen eine Wand... obwohl... selbst eine Wand bewegt sich mehr und bröckelt ab und an mal...

Ja, entschuldige, dass ich nicht so funktioniere wie es sein sollte. Es ist einfach so schwer einzusehen, dass man nichts tun kann.

Zitat von Waris07:
ich raufe mir gerade echt die Haare.
Hab erst heute morgen mein erstes weißes Haar entdeckt - ich bin jetzt mal so frech und dreist und behaupte - das geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf dein Konto!

Jetzt musste ich echt lachen
Danke für deinen lieben Beitrag und entschuldige das grau Haar

Zitat von HerrZ:
Er hat zu ihr ich liebe Dich gesagt. Das ist -zumindest in meiner Welt- ein Satz mit unendlich Gewicht.

Diesen Satz hauen ja scheinbar viele Männer mal raus, wenn sie gerade in der Stimmung sind

Zitat von HerrZ:
Gar nicht. Denn das hattest Du schon.
Wein, Garten, Handy, glücklich sein. Nur halt ohne Dich.
Wie soll er vermissen? Dich wollen? Sich um Dich sorgen? Oder um den Zustand Eurer Ehe?
Wie? Wo Du ihm doch alles wie Perlen vor die Säue wirfst?

Ja, du hast ja recht. Wie oben geschrieben würde ich am liebsten etwas für mich machen und ihn einfach mal ignorieren, aber da ist meine Angst einfach zu groß, dass SIE das dann ausnutzt und auf Angriff geht

03.10.2024 13:25 • x 5 #6242


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


O



Diesen Satz hauen ja scheinbar viele Männer mal raus, wenn sie gerade in der Stimmung sind

Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall.

Wenn ein Mann sich zu so einer krassen Gefühlsregung verbal bewegt hat, dann ist das auch so.

03.10.2024 13:28 • x 6 #6243


ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
Diesen Satz hauen ja scheinbar viele Männer mal raus, wenn sie gerade in der Stimmung sind

Exakt

Die Bedeutung von Ich liebe dich wird überschätzt. Kam offenbar früher leichter und lockerer von den Lippen als in der heutigen Beziehungs-Folklore

03.10.2024 13:30 • x 2 #6244


Gwenwhyfar
Du kannst ihn doch nicht bewachen, damit nichts passiert.

Er soll doch freiwillig bei dir bleiben, oder? Lass die Leine locker, nur dann kann sich eventuell noch etwas ergeben zwischen euch. Er ist doch nur noch körperlich anwesend. Das bringt dir doch nichts.

Angst macht dich klein. Tu was für dich. Du hast so keine Ausstrahlung mehr. Die brauchst du aber, um ihn wieder anzuziehen und dich wieder besser zu fühlen.

03.10.2024 13:41 • x 8 #6245


Cocolores
Zitat von Dinania:
Diesen Satz hauen ja scheinbar viele Männer mal raus, wenn sie gerade in der Stimmung sind

Würdest Du das auch so beurteilen, wenn er es zu Dir sagt? Du biegst alles so hin, dass es irgendwie in Dein Weltbild passt. War das schon immer so?
Zitat von Dinania:
aber da ist meine Angst einfach zu groß, dass SIE das dann ausnutzt und auf Angriff geht

Dein Fokus ist immer noch auf der falschen Person. Sie war und ist doch gar nicht die treibende Kraft, sondern er!

Es mag für Deine Traumblase gut sein, einfach alles was nicht da rein passt auszublenden und dafür die ganze Energie darauf zu verwenden, Sie für alles verantwortlich zu machen. Und Deinen Mann als armes Individuum zu sehen, was sich ja nicht gegen die Klauen dieser Liebeskranken wehren kann.
Aber es ändert leider nichts an den Tatsachen.

Was ich auch immer bei Dir lese ist die Meinung, dass Du allein irgendwas bewegen könntest. Du reibst Dich auf, weil Du immer noch der Meinung bist nicht genug zu tun, was falsches zu tun. Du kannst Dich aber noch so sehr anstrengen, wenn von der anderen Seite nichts kommt, dann ist es völlig egal ob und was Du tust.

Leider sehe ich bei Euch eher eine Mama, die dem bösen Jungen Sachen verbietet, weil er Mist gebaut hat... Mag eine Zeit lang funktionieren, aber der große Knall wird kommen. Früher oder später.

03.10.2024 13:45 • x 15 #6246


E
Zitat von Dinania:
ich will nicht, dass SIE ihn mir wegnimmt

Genau das wollte ich auch als mein Mann eine Affäre hatte. Ich hab´s tatsächlich geschafft. NUR: als die Affäre beendet war, wollte ich ihn nicht mehr. Ganz klar war das nur mein verletztes Ego, aber das realisiert man im Eifer des Gefechts nicht ... erst sehr viel später.

03.10.2024 14:14 • x 6 #6247


Wasabix
Zitat von Dinania:
dass man nichts tun kann.


Du kannst für DICH durchaus etwas tun. Ein bisschen machst Du das ja schon.

Er würde definitiv merken, wenn du innerlich loslassen würdest.
Doch Angst blockiert dich, wie du selbst erkennst.
Angst SIE nutzt die Distanz..
Das ist mehr als verständlich.
Jedoch hast du während seiner
Bewachung kaum Lebensfreude.
Dauerstress.

Ich möchte dir Mut machen, ihn innerlich loszulassen.
Trotz Liebe,trotz IHR, trotz deiner Angst.

03.10.2024 14:18 • x 4 #6248


brokenforever
Zitat von Dinania:
Ich habe viel nachgedacht und ich liebe diesen Mann einfach so sehr, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte.

Ähm, du hast ihn bereits verloren. Emotional.

Zitat von Dinania:
Ich will erst einmal Nähe und Spaß erzeugen und wenn das geklappt hat, kann ich auch wieder offener mit ihm sprechen

Erzwingen, also. Wird mit 100%iger Garantie nicht funktionieren. Du verlierst dadurch nur noch mehr an Würde und Ansehen.

Zitat von Dinania:
Es ist einfach so schwer einzusehen, dass man nichts tun kann.

Könntest du.
Könntest du seit Monaten.
Diesen Kurs willst du aber nicht einschlagen - aus Angst. Dabei wäre jener die einzige Möglichkeit gewesen, das Ding noch zu retten. Paradox, nicht?

Frage an dich: Hast du denn GAR keine Selbstachtung?
Zweite Frage an dich: Wie attraktiv sind Menschen ohne jegliche Selbstachtung?
Was meinst du?

03.10.2024 15:23 • x 6 #6249


N
Zitat von Dinania:
Ich habe viel nachgedacht und ich liebe diesen Mann einfach so sehr, dass ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte.

Ich habe diesen Gedanken auch gehabt.Mag mich gut erinnern habe auch viel durchgemacht seinerseits Beleidigungen Erniedrigungen...Trotzdem hielt ich an ihm fest.Genau wie du als er mir manchmal umarmt hat sah ich einen Funken Hoffnung er ist nicht so schlimm wie ich dachte..Nur es ist nicht so...

03.10.2024 15:47 • x 1 #6250


S
Zitat von Dinania:
Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffen könnte einen Abend mit ihm zu verbringen, wo man sich annähern könnte.

Wenn er nicht will, gar nicht.

Wenn Du eine Chance haben willst ihn dazu zu bringen, dass er wieder will, solltest Du dafür sorgen, dass er anfängt sich zu sorgen, dass Du das nicht mehr mitmachen wirst. Aber nicht gespielt oder erzwungen und verzweifelt daher gesagt. Er muss es spüren. Das haben Dir hier viele Menschen schon von Anfang an geraten.
Aber das kannst Du nicht. Ok, das kann man nicht erzwingen. Zuerst musst Du weniger betriebsblind werden. Denn…

Zitat von Dinania:
Diesen Satz hauen ja scheinbar viele Männer mal raus, wenn sie gerade in der Stimmung sind

Nein! Entweder ist das Gefühl wirklich so groß oder es wird damit berechnend ein Ziel verfolgt. Dann hätte aber ER ein Ziel vor Augen, nicht sie. Deshalb…
Zitat von Dinania:
dass SIE das dann ausnutzt und auf Angriff geht

vermute ich, wird er das eher tun, als sie (auch nachdem, was Du bisher alles erzählt hast).

03.10.2024 15:53 • x 9 #6251


KuddeI7591
@Dinania
Zitat:
Es ist einfach so schwer einzusehen, dass man nichts tun kann.

Du WILLST nichts tun.

Ich frage mich, welches Bild eure 3 Kinder von DIR als Mama haben - denn die kriegen das mit. Das Bild von ihrem Papa...das bekommen sie auch mit. Ist dir/euch wirklich nicht bewusst, was ihr euren Kindern - euren eigenen Fleisch und Blut - antut? Inaktivität... das
ist es, was euch beide prägt.

Ja...es gibt Lebens-Situationen, in denen dies hier...
Zitat:
Es ist einfach so schwer einzusehen, dass man nichts tun kann.

.... als Schild vor sich hertragen kann.

Dann nutzen keine Hinweise von außen - das IST hier gegeben.

Und wer dann in seiner Trost- und Hoffnungslosigkeit verbleiben will...nur zu!

03.10.2024 15:58 • x 2 #6252


M
Liebe Dinania!

Danach zu urteilen, was du die letzten Monate berichtet hast, glaube ich nicht, dass er dich verlassen wird. Er hofft, dass du diesen Schritt gehst, damit er nicht als Buhmann dasteht, gegenüber seinen Eltern, dem Freundeskreis etc., und letztlich gegenüber sich selbst. Würde er gehen, hätte er versagt, seine Frau, seine Kinder im Stich gelassen, so schätze ich ihn laut deiner Schilderungen ein.

Ich habe auch das Gefühl, wie schon geschrieben, dass sie mit der Trennung von ihrem Mann Schritte gesetzt hat, die er aus oben genannten Gründen nicht bringen kann. Mag sein, dass die beiden schreiben, aber ich glaube nicht, dass sie sich zu mehr überreden lässt, wenn er sich nicht zu ihr bekennt, was er aber meinem Gefühl nach nicht tun wird. Vielleicht, wenn die Kinder schon aus dem Haus wären, aber so…

Wie gefühlt schon zig mal geschrieben, wäre meiner Meinung nach das genaue Gegenteil von dem, was du seit Monaten betreibst, der bessere Weg. Wenn er dir nicht zugewandt ist, dann lass ihn links liegen und schau auf dich. Schau, dass es dir gut geht, hab Spaß ohne ihn. Erzwingen oder planen wirst du Zweisamkeit nicht können, dazu muss er kommen.

03.10.2024 16:10 • x 5 #6253


Heffalump
Zitat von Dinania:
und wenn ich dafür den Kontakt verbieten muss

eh komm, das glaubst du doch selbst nicht.
IHM was verbieten...

Wenn er will, macht er - und wenn du nicht blind und taub bist - bemerkst du auch, das er VIEL am Handy ist!
Zitat von Dinania:
aber momentan ist SIE die Einzige, die mir gefährlich werden könnte für meine Ehe.

Er macht das, sie ist nur Nutznießerin.
Zitat von Dinania:
und trotzdem hängt er abends viel am Handy.

Hat sich ja nichts geändert.
Zitat von Dinania:
wie ich es schaffen könnte einen Abend mit ihm zu verbringen, wo man sich annähern könnte. Ich will erst einmal Nähe und Spaß erzeugen

Um sich annähern zu können - müsste er wollen - und er will nicht, das hat er dir mehrfach deutlich zum verstehen gegeben!

03.10.2024 16:18 • x 6 #6254


Heffalump
Zitat von mitBauchweh:
glaube ich nicht, dass er dich verlassen wird

braucht er ja auch nicht - er kann sie mit einem Wort abwürgen - und sie fügt sich, weil sie ihn nicht verlieren will. Unglücklicher kann man seine Ehe nicht führen

03.10.2024 16:21 • x 8 #6255


A


x 4