32368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Wo ein Wille.... Etwas naiv zu glauben, dass man wirklich andere Menschen von irgendwas abhalten könnte.

Lach, Betrüger sind da sehr kreativ, da schlackert man mit den Ohren.

30.09.2024 17:51 • x 3 #6181


Waris07
Uff...ich habe jetzt nur oberflächlich die letzten 39 Seiten überflogen.
Wirklich was bewegt hat sich ja nach wie vor nicht - was aber auch so zu erwarten war.

Zitat von Dinania:
Guten Morgen,

seit diesem Wochenende fühle ich mich das erste Mal etwas besser........

Wir haben am Freitag bei uns mit den Kindern gegrillt und die Stimmunng war ganz gut.
Samstags haben wir was am Haus gearbeitet und gestern war ich mit Freundinnen unterwegs und er mit den Kindern.
Es war nicht so, dass wir vertraute Gespräche hatten, aber insgesamt war alles wieder etwas harmonischer, lockerer........
Das macht mir natürlich Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht........


Dazu kann ich nur folgendes sagen. Ich persönlich - würde es nicht aushalten - über Tage, Wochen oder gar Monate nicht über den rosa Elefanten im Zimmer zu sprechen.

Und damit meine ich nicht das Thema SIE - Sondern das Thema Ehe / Partnerschaft / Liebe und wie diese weiter verlaufen - gestaltet - verändert und erhalten werden könnte / sollte.

Denn ich sehe es eben so:

Im Leben (als Paar) geht es nicht darum, darauf zu warten, dass die Stürme von alleine vorbeiziehen.
Es geht darum, auch im Regen (als Paar) tanzen zu lernen.

30.09.2024 19:22 • x 9 #6182


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass es aber so sein müsse und anders gar nicht funktionieren kann... das steht m.E. nirgends geschrieben, auch wenn es hier vielfach behauptet wurde.

Manche Lehrsätze der Youtube-Uni müssen erst noch beweisen, dass sie praktikabel für alle und jeden sind
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob es vor dreißig bis sechzig Jahren ein solcher Trend war, an der Beziehung zu arbeiten..?

Nö - wurde eher mehr miteinander gemacht als zu viel geredet.

30.09.2024 19:51 • x 8 #6183


M
Zitat von Dinania:
Wir haben am Freitag bei uns mit den Kindern gegrillt und die Stimmunng war ganz gut.
Samstags haben wir was am Haus gearbeitet und gestern war ich mit Freundinnen unterwegs und er mit den Kindern.
Es war nicht so, dass wir vertraute Gespräche hatten, aber insgesamt war alles wieder etwas harmonischer, lockerer.

Kann es sein, dass du dich an seine Vorgaben hältst?
Zitat von Dinania:
Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss, oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.

Hast du beschlossen, ihn nicht mehr zu „nerven“ und für gute Stimmung daheim zu sorgen?

Wie läuft es im Verein? Darüber schreibst du gar nichts mehr. Gehst du nicht mehr hin, sondern nur er? Ich hatte den Eindruck, da gibt es viele Arbeitseinsätze, Veranstaltungen, wo du auch viel gemacht hast. Jetzt, wo die Ferienzeit längst vorbei ist, müsste da doch auch wieder Hochbetrieb herrschen.

30.09.2024 21:19 • x 2 #6184


D
Zitat von mitBauchweh:
Kann es sein, dass du dich an seine Vorgaben hältst?

Was meinst du damit genau? Er hat mir keine Vorgaben gemacht.

Zitat von mitBauchweh:
Hast du beschlossen, ihn nicht mehr zu „nerven“ und für gute Stimmung daheim zu sorgen?

Ich habe nichts geändert, aber ich fand ihn einfach die letzten Tage etwas zugänglicher und auch heute war alles sehe entspannt.

Zitat von mitBauchweh:
Gehst du nicht mehr hin, sondern nur er? Ich hatte den Eindruck, da gibt es viele Arbeitseinsätze, Veranstaltungen, wo du auch viel gemacht hast.

Doch, wir gehen meistens gemeinsam hin. Haben SIE auch zwei dreimal kurz gesehen. Es findet das meiste aber über den Sommer statt, daher ist jetzt erst einmal eine Weile Ruhe.

30.09.2024 22:27 • x 6 #6185


N
@Dinania
So wie es aussieht ist dann alles wie du es wünschst oder?
Alles in Ordnung für dich?

30.09.2024 22:56 • x 1 #6186


Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
War das vor 30 Jahren auch schon so?


Nein. Da war alles anders. Da wurde gerade das Rad erfunden. Und Du warst noch nicht auf dieser Welt.

30.09.2024 23:12 • x 1 #6187


M
Zitat von Dinania:
Was meinst du damit genau? Er hat mir keine Vorgaben gemacht.

Was ich zitiert habe:
Zitat von Dinania:
Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss, oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.

Das Thema nervt ihn, also sprichst du es nicht mehr an?
Zitat von Dinania:
Es findet das meiste aber über den Sommer statt, daher ist jetzt erst einmal eine Weile Ruhe.

Ok. Dann wird es wohl auch keine Feiern mehr geben in nächster Zeit. Weihnachtsfeier?

Ich wünsche Dir, dass dein Gefühl richtig ist und sich alles soweit wieder normalisiert, dass er auch wieder deine Nähe sucht!

30.09.2024 23:18 • x 6 #6188


Heffalump
@Forenleitung - konnte man nicht auch Gäste für Themen sperren? Ich frag nur, weil hier so mäuseartige herumstrolchen

Zitat von Dinania:
Es war nicht so, dass wir vertraute Gespräche hatten, aber insgesamt war alles wieder etwas harmonischer, lockerer........
Das macht mir natürlich Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht.....


Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.


Die richtige Richtung? Totschweigen? sich tot stellen? Kann man machen - aber ob das je besser wird?


dein Schatzili, wird sich wieder was für nächtliche Gespräche mit Wein und Dunkelheit suchen, wo er glücklich gluckst und grinst wie Honigkuchenpferd.
Weil zuhause gibt es immer das gleiche Gericht. Nix exotisches und nicht verführendes. Nix mit scharfen Sachen.

Du bietest ein warmes gemütliches Heim, zum heilen seiner Wunden. Er muss sich nicht mit unbequemen Dingen herumschlagen, er würgt dein Nachfragen schlicht ab - und du kuscht. Passt.

Ist ja auch legitim. Wenn man Angst hat zu verlieren, bleibt man lieber stumm. Wenn man Angst vor der unbequemen Wahrheit hat, dann verleugnet man sie großzügig.
Sich dem zu Stellen - ihr beide nicht drauf habt.

Man kann Euch nur Glück wünschen, das Euch das nicht doch mal um die Ohren fliegt

01.10.2024 05:56 • x 10 #6189


KuddeI7591
@Dinania

Zitat:
Das macht mir natürlich Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht....

....wissentlich, willentlich und billigend in Kauf nehmend, dass damit Lebenszeit verstreicht - durch das Prinzip Hoffnung genährt. Es geht um ein Gewitter, was klärend sein kann - in die eine oder andere Richtung gehend.

Ganz ehrlich - DIR geht es immer noch gut genug, um nicht zu sagen, noch VIEL zu gut,
dass du auf dieses Prinzip setzt.

Du merkst sicher, dass dein Mann DICH lebt, da du nach seiner Pfeife tanzt. ER bestimmt, wie es dir geht? Du lässt HIER gar nicht mal raus, wie es dir WIRKLICH geht. Das machst du mit dir selbst aus...im stillen Kämmerlein, unter der Bettdecke. ER bestimmt, was ER macht ....und auch, was ER sagt... nichts in Bezug auf eure gemeinsame Situation....die gar keine Situation mehr darstellt - so mein Eindruck.

Das hat auch mit Liebe so wenig zu tun, wie sich Feuer und Wasser vertragen.

Das weißt du auch, dass dem so ist. Allerdings - ich zweifle deine Ehrlichkeit zu dir selbst an. Gute Miene...zum bösen Spiel - nach außen hin, deinem Mann gegenüber, den Kindern gegenüber, eurem Umfeld gegenüber. Fassade, dir leb ich! Oder ist es doch noch mehr, als nur Fassade, die DU, aber dein Mann nicht mehr haben will/kann? Für WEN soll die Fassade sein... für eure Kinder? Die haben doch längst gemerkt, was los ist....sagen nur nichts. Auch für sie.... gute Miene zum bösen Spiel!! Du weißt - die Sensorik von Kindern steht oft weit hinter der von Erwachsenen zurück, wenn es um solche Dinge geht.

01.10.2024 10:19 • x 1 #6190


Wasabix
Zitat von Dinania:
oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.



Klingt wieder nach Schuldumkehr.

01.10.2024 11:54 • x 7 #6191


aequum
Hallo @Dinania
Lese mal bitte diesen Thread:

Glückliche Ehe nach Affäre? Frage einer Betrogenen

Vielleicht hilft Dir die Denke und Sichtweise der TE

01.10.2024 17:08 • x 1 #6192


T
Vielleicht sollte aber auch mancher mal einen Blick in diesen Thread werfen...
von-heute-auf-morgen-verlassen-t74399.html
Da tanzt ein Paar glücklich, voller Liebe, Nähe, Kribbeln und Knistern durch 11 Jahre... voller Zuwendung, Nähe und Hingabe... und plötzlich verliebt ER sich fremd und es ist mit einem Schlag aus.

Und die Moral von der Geschicht..?
- Da nützt manchmal auch die beste und engste Beziehung nicht..?

01.10.2024 17:15 • x 4 #6193


Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Und die Moral von der Geschicht..?
- Da nützt manchmal auch die beste und engste Beziehung nicht..?

Du solltest Motivationstrainerin werden. Brrrrr

01.10.2024 19:46 • #6194


T
Zitat von Sitamun:
Du solltest Motivationstrainerin werden. Brrrrr


Es ist eine Tatsache, dass die beste Beziehung nicht vor fremdverlieben oder fremdgehen schützt.
Etwas anderes zu behaupten ist einfach Unsinn, da es nicht den Tatsachen entspricht.
Aber wenn du die Weisheit so mit dem Löffel gefuttert hast und ganz genau weißt wer wieso und warum... Dann bitte nur her damit.
Ich lausche ergriffen.. ?

Ich habe übrigens schon ziemlich viele Leute motiviert.
Ich motiviert sie nur nicht gerne indem ich ihnen wie du und einige andere hier, ungerechte Vorwürfe mache und ihnen einrede dass sie an allem selbst schuld wären weil
- Jasagerin
- Mauerblümchen
- langweiliges Frauchen/Charakter
Usw.

Schon absurd zu denken, dass man jemanden mit so etwas motivieren könnte.
Aber im Endeffekt darf jeder gerne denken was er will.
Brrr

01.10.2024 20:02 • x 3 #6195


A


x 4