Wurstmopped
- 15258
- 1
- 25914
Zitat von Cocolores:Wo ein Wille.... Etwas naiv zu glauben, dass man wirklich andere Menschen von irgendwas abhalten könnte.
Zitat von Dinania:Guten Morgen,
seit diesem Wochenende fühle ich mich das erste Mal etwas besser........
Wir haben am Freitag bei uns mit den Kindern gegrillt und die Stimmunng war ganz gut.
Samstags haben wir was am Haus gearbeitet und gestern war ich mit Freundinnen unterwegs und er mit den Kindern.
Es war nicht so, dass wir vertraute Gespräche hatten, aber insgesamt war alles wieder etwas harmonischer, lockerer........
Das macht mir natürlich Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht........
Zitat von thegirlnextdoor:Dass es aber so sein müsse und anders gar nicht funktionieren kann... das steht m.E. nirgends geschrieben, auch wenn es hier vielfach behauptet wurde.
Zitat von thegirlnextdoor:Ob es vor dreißig bis sechzig Jahren ein solcher Trend war, an der Beziehung zu arbeiten..?
mitBauchweh
Zitat von Dinania:Wir haben am Freitag bei uns mit den Kindern gegrillt und die Stimmunng war ganz gut.
Samstags haben wir was am Haus gearbeitet und gestern war ich mit Freundinnen unterwegs und er mit den Kindern.
Es war nicht so, dass wir vertraute Gespräche hatten, aber insgesamt war alles wieder etwas harmonischer, lockerer.
Zitat von Dinania:Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss, oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.
Dinania
Zitat von mitBauchweh:Kann es sein, dass du dich an seine Vorgaben hältst?
Zitat von mitBauchweh:Hast du beschlossen, ihn nicht mehr zu „nerven“ und für gute Stimmung daheim zu sorgen?
Zitat von mitBauchweh:Gehst du nicht mehr hin, sondern nur er? Ich hatte den Eindruck, da gibt es viele Arbeitseinsätze, Veranstaltungen, wo du auch viel gemacht hast.
Natasa
Zitat von Wasabix:War das vor 30 Jahren auch schon so?
mitBauchweh
Zitat von Dinania:Was meinst du damit genau? Er hat mir keine Vorgaben gemacht.
Zitat von Dinania:Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss, oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.
Zitat von Dinania:Es findet das meiste aber über den Sommer statt, daher ist jetzt erst einmal eine Weile Ruhe.
Zitat von Dinania:Es war nicht so, dass wir vertraute Gespräche hatten, aber insgesamt war alles wieder etwas harmonischer, lockerer........
Das macht mir natürlich Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht.....
Ex-Mitglied
Zitat:Das macht mir natürlich Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht....
Zitat von Dinania:oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Und die Moral von der Geschicht..?
- Da nützt manchmal auch die beste und engste Beziehung nicht..?
thegirlnextdoor
Zitat von Sitamun:Du solltest Motivationstrainerin werden. Brrrrr