32413

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sitamun
Zitat von Brightness2:
Möglicherweise ist das, was für andere Paare der Todesstoß wäre, für und ihren Mann gerade Überlebensstrategie.

Das verbringen von harmonischer gemeinsamer Zeit und das Miteinander bei einem gemeinsamen Projekt gepaart mit etwas Abstand (sie mit Freundinnen weg) ist doch ein Anfang.

Dass sie nicht reden möchte ist allerseits zu akzeptieren.

30.09.2024 13:34 • x 6 #6151


Blind-Meg
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. Funktionieren trifft es ja ganz gut. Ist das wirklich das, was man möchte?

Ich glaube, die überwiegende Mehrzahl aller Beziehungen funktioniert auf diese Weise.
Ich würde sowas keine 2 Wochen aushalten und finde es unerträglich, aber die meisten sind da wohl deutlich toleranter/leidensfähiger/anspruchsloser als ich

30.09.2024 13:38 • x 1 #6152


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


DieSeherin
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube, die überwiegende Mehrzahl aller Beziehungen funktioniert auf diese Weise.

das trifft für mein gefühl nicht mal auf die langzeitbeziehungen zu!

30.09.2024 13:43 • x 3 #6153


B
@DieSeherin
?

30.09.2024 13:55 • #6154


DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
?

ist wahrscheinlich ein wenig falsch geworden, im zusammenhang. ich glaube nicht, dass die überwiegende mehrzahl der (langzeit)beziehungen nur auf einem funktionieren basieren, sondern auf weit mehr.

30.09.2024 14:03 • x 4 #6155


T
Zitat von DieSeherin:
ich glaube nicht, dass die überwiegende mehrzahl der (langzeit)beziehungen nur auf einem funktionieren basieren, sondern auf weit mehr.

Kannst du das näher definieren..?

Ich glaube dass die überwiegende Mehrheit eher nur genau so funktioniert, aber vielleicht definieren wir es ja auch unterschiedlich.
Wir kennen jedenfalls auch noch andere Paare, wo tiefgründige Gespräche, super enger Austausch und gegenseitige Seelenhygiene nicht zwingend an der Tagesordnung sind.
Manchen (evtl. sogar einigen) Menschen reicht es tatsächlich, zu funktionieren.
Auch hier liest man das ja immer wieder wir haben super als Paar und Eltern funktioniert. Warum es plötzlich schiefgelaufen ist, verstehe ich nicht!

Aber, cave: es wird ja gerne so getan als sei das in tiefgründigen Beziehungen ganz anders.
Und genau das denke ich nicht. Fakt ist - eine Beziehung funktioniert solange beide es wollen. Will einer es nicht mehr, wird ausgestiegen. Egal aus welcher Art Konstrukt.
Da wird dann halt betrauert, dass man seinen Seelenverwandten verloren hat, statt nur den Partner. Das Prinzip ist aber das gleiche.

30.09.2024 14:19 • x 3 #6156


M
Vielleicht sollte Dinania die emotionale Entgleisung ihres Mannes wie so eine Art Grippe behandeln .
Irgendwann ist es vorbei und jetzt wird aufgepasst , dass er sich nichts neues einfängt .
Also ich wüsste , wen ich zur nöchsten Grillparty n i c h t einlade .
Diese besagte Frau , und vorknöpfen würde ich sie mir auch noch verbal .

30.09.2024 14:26 • x 1 #6157


Sliderman
Zitat von Mause:
und vorknöpfen würde ich sie mir auch noch verbal .

Diese Frau ist nicht @dinanias Ansprechpartner, weil sie nur für ihre Ehe verantwortlich ist.

30.09.2024 14:29 • x 13 #6158


alleswirdbesser
Zitat von Mause:
Diese besagte Frau , und vorknöpfen würde ich sie mir auch noch verbal .

Als Grippeschutzimpfung?

30.09.2024 14:37 • x 4 #6159


Sitamun
Zitat von Mause:
Diese besagte Frau , und vorknöpfen würde ich sie mir auch noch verbal .

Mit welchem Ziel würdest du das machen? Druckabbau, Grenzen markieren, sich selbst demütigen?

30.09.2024 14:41 • x 5 #6160


M
Zitat von alleswirdbesser:
Als Grippeschutzimpfung?

Jungs unter sich würden das so regeln

Pass mal auf Thomas , ich habe gesehen , Du gräbst an meiner Frau rum .
Versuch das nochmal und Du bist 10 cm kleiner
Dabei am Kragen packen und böse schauen , und da sagt man immer wieder , Gewalt ist keine Lösung

30.09.2024 14:41 • x 3 #6161


Sitamun
Zitat von Mause:
Jungs unter sich würden das so regeln

Jungs ja, keine Männer.

Gott wie gossig.

30.09.2024 14:42 • x 4 #6162


alleswirdbesser
Zitat von Mause:
Jungs unter sich würden das so regeln Pass mal auf Thomas , ich habe gesehen , Du gräbst an meiner Frau rum . Versuch das nochmal und Du bist 10 cm ...

Das habe ich hier vor kurzem schon gelesen, keine Ahnung welcher Thread, wurde nicht für gut befunden.

30.09.2024 14:42 • x 1 #6163


Sliderman
Zitat von Mause:
Jungs unter sich würden das so regeln Pass mal auf Thomas , ich habe gesehen , Du gräbst an meiner Frau rum . Versuch das nochmal und Du bist 10 cm kleiner Dabei am Kragen packen und böse schauen , und da sagt man immer wieder , Gewalt ist keine Lösung

Tja...- aus vierzehnjährigen werden manchmal auch Männer...

30.09.2024 14:44 • #6164


Ema
Zitat von Mause:
Versuch das nochmal und Du bist 10 cm kleiner
Dabei am Kragen packen und böse schauen

Das kann aber bös ins Auge gehen, wenn der andere nicht zehn Zentimeter kleiner, sondern 10 Zentimeter größer und ne Ecke kräftiger ist.
Außerdem würde ich mich als Frau von so einem dagegen verwehren, wie sein Besitz behandelt zu werden.


Zitat von Sitamun:
Gott wie gossig.

Das trifft es ziemlich gut.

30.09.2024 14:45 • x 5 #6165


A


x 4