32431

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman

26.09.2024 20:21 • #6136


M
Zitat von EineMitleserin:
Er weiß nicht, dass du über die Chats bescheid weißt, sein verändertes Verhalten bemerkst und Momente beobachtest (Wein und Handy). Vielleicht denkt er, wenn er mit dir redet könnte er sich verplappern. Mir erscheint das sogar recht wahrscheinlich. Ich halte ihn persönlich nicht für einen eiskalten Taktiker.

Letztlich denke ich, dass ihr beide die Ehe nicht gefährden wollt.

Und obschon sie's nicht wollen, gefährden beide die Ehe.
Was, wenn er erfährt dass Dinania die Chats liest, seit Wochen?
Wie will sie ihm erklären dass sie's aus Verzweiflung tut?
Aus seiner Sicht hat sie seine Gefühle gekannt und anstatt ihn damit zu konfrontieren, hat sie ihm Unwissenheit vorgespielt, und seine Chats mit seinen ausweichenden Aussagen abgeglichen und ihn damit in jedem Gespräch als Lügner entlarvt. Wozu?
Das ist doch keine Vertrauensbasis auf der alles, von selbst, wieder normal wird ...

26.09.2024 23:37 • x 10 #6137


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Cocolores
Ich vermute, dass das nicht miteinander sprechen einen ganz anderen Grund hat.

Wenn man Dinge wirklich ausspricht, werden sie wahrer. Ich glaube das hat Dinania hier auch schon gemerkt, in dem sie die Dinge einfach mal aufgeschrieben hat. Ich denke sie hat sich im Nachhinein selbst über das ein oder andere erschrocken und schreibt auch aus dem Grund nicht mehr alles.
Wenn es ausgesprochen wird kann es auch nicht mehr zurück genommen werden.
So können beide einfach so tun als ob nichts wäre, als ob nicht passiert ist und einfach ihre Normalität leben.

Dass das alles somit nur eine reine (sehr bröckelige) Fassade ist, ist zumindest Dinania hoffe ich sehr bewußt.

Vielleicht reicht es beiden auch tatsächlich so, einfach den Schein zu wahren. Glücklich sind aber beide definitiv nicht.

27.09.2024 13:18 • x 12 #6138


S
Ja, da hast Du recht.

Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal auch den „Nervenkitzel“ verlieren, wenn man sie ausspricht.

27.09.2024 13:28 • x 2 #6139


D
Guten Morgen,

seit diesem Wochenende fühle ich mich das erste Mal etwas besser........

Wir haben am Freitag bei uns mit den Kindern gegrillt und die Stimmunng war ganz gut.
Samstags haben wir was am Haus gearbeitet und gestern war ich mit Freundinnen unterwegs und er mit den Kindern.
Es war nicht so, dass wir vertraute Gespräche hatten, aber insgesamt war alles wieder etwas harmonischer, lockerer........
Das macht mir natürlich Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht........

30.09.2024 11:54 • x 12 #6140


aequum
Zitat von Dinania:
Das macht mir natürlich Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht........

Natürlich freue ich mich für Dich dass es Dir besser geht. Verstehe allerdings dennoch nicht, warum ihr nicht miteinander mal Klartext redet. Das sollte in einer langjährigen Ehe doch eigentlich möglich sein.

30.09.2024 12:23 • x 10 #6141


KuddeI7591
Die Angst vor Wahrheiten... die TE hat sie, der EM auch. Keiner wagt die Wahrheiten anzusprechen, um das jeweilige Standing klar zum Ausdruck zu bringen. Denn die
Reaktionen darauf... ui jui jui. Die sind beiden nicht geheuer...

..daher ein weiter so im Nebeneinander, denn im Miteinander - bloß nix sagen, bzw. abwarten, ob das Gegenüber etwas sagt! Ich will nicht die/der Erste sein, die/der etwas sagt!

Daher - jeweils gute Miene zum inzwischen bösen Spiel!? Ist das des Rätsels Lösung... auch in Anbetracht den eigenen Kindern gegenüber!?

30.09.2024 12:35 • x 2 #6142


N
@Dinania
So geht es auch.Einfach weitermachen tun so als ob alles in Ordnung wäre.
Ihr beide seid nicht ehrlich zueinander ich weiss nicht wie das eigentlich noch gut sein kann.

30.09.2024 12:38 • x 5 #6143


T
... und es kann so tatsächlich funktionieren, wenn (falls) sich beide auf Dauer das gleiche wünschen.
Augen zu und weitermachen - auf diese Weise haben schon Millionen Ehen gehalten, in denen niemals richtig miteinander gesprochen wurde.
Es funktioniert wie gesagt, solange beide mitspielen.
Letzten Endes ist das aber selbst in Ehen, in denen intensiv geredet wird, nicht anders: will einer aussteigen, ist es eben aus.
Hier wollen beide im Moment offenbar genau dasselbe... deswegen könnte es für sie klappen. Die Zeit wird es zeigen.
Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gerade besser geht, @Dinania. Versuch, etwas Kraft zu sammeln. Keiner von uns weiß ganz sicher, was morgen kommt.

30.09.2024 12:46 • x 20 #6144


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Augen zu und weitermachen - auf diese Weise haben schon Millionen Ehen gehalten, in denen niemals richtig miteinander gesprochen wurde.
Es funktioniert wie gesagt, so

Nunja. Funktionieren trifft es ja ganz gut.
Ist das wirklich das, was man möchte?

30.09.2024 12:52 • x 9 #6145


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. Funktionieren trifft es ja ganz gut.
Ist das wirklich das, was man möchte?

Kommt darauf an, was Priorität ist. Nicht jeder hängt an der vollkommenen Beziehung-Theorie.

30.09.2024 13:09 • x 6 #6146


Sitamun
Zitat von Dinania:
fühle ich mich das erste Mal etwas besser........

Das freut mich sehr für dich.

30.09.2024 13:09 • x 2 #6147


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. Funktionieren trifft es ja ganz gut. Ist das wirklich das, was man möchte?

Anscheinend ja, ansonsten würde man es ja nicht so machen.
Burgfrieden halt, solange dieser Stille Vertrag irgendwie eingehalten wird und die Familie und die eigenen Annehmlichkeiten nicht in Gefahr, läuft so was erstaunlich gut.
Das geht sogar soweit, dass beide selbst von gelegentlichen Seitenspüngen nichts wissen wollen, es aber keine offen Ehe ist,
In der Nachbarschaft, Umfeld ist das doch nicht so selten zu beobachten, muss nur genau hinschauen

30.09.2024 13:13 • x 5 #6148


T
Zitat von ElGatoRojo:
Kommt darauf an, was Priorität ist. Nicht jeder hängt an der vollkommenen Beziehung-Theorie.

30.09.2024 13:14 • x 2 #6149


B
Zitat von BernhardQXY:
Nunja. Funktionieren trifft es ja ganz gut. Ist das wirklich das, was man möchte?

Kommt darauf an, wer man ist. Was für den einen man gut ist, muss es nicht für andere mans sein. Möglicherweise ist das, was für andere Paare der Todesstoß wäre, für @Dinania und ihren Mann gerade Überlebensstrategie. Ziel ist es vermutlich nicht. Vielleicht aber der Weg zum Ziel. Who knows.

Dir liebe @Dinania wünsche ich, dass du im aktuellen, für dich ruhigen Fahrwasser, Kraft schöpfst, dich ganz gezielt um dich und deine Bedürfnisse kümmerst und jeden Tag innerlich mental und emotional stärker wirst. Hast du deinen Selbstverteidigungskurs, den du für dich eingeplant hast, schon begonnen?

30.09.2024 13:20 • x 8 #6150


A


x 4