32493

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von KuddeI7591:
Unzählige Winderholungen - die themenrelevanten meine ich.... bringen der TE was ein? NIX.. oder?!


Das der TE diese Widerholungen nix bringen, habe ich von ihr persönlich bislang noch nicht klar und eindeutig gelesen ..Im Gegenteil..
Und dann gibt es ja auch noch die anderen vielen vielen Mitleser ...z,B die absolut stillen .. vielleicht bringt es denen ja was ?!

26.09.2024 16:21 • x 2 #6121


D
Zitat von So-What:
Sollte er eine S. Affäre suchen oder sich Bestätigung holen wollen, gäbe es noch eine Menge cliquenfremder Frauen, wo er das tun könnte, ohne in ein Wespennest zu stechen.

Irgendwie ist dieser Satz jetzt bei mir hängengeblieben........
Ich habe da nämlich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich denke so ist es für ihn am einfachsten gewesen. Sie war eben da, sie war nicht abgeneigt. Ist verheiratet. Also war es einfach sie als Flirtobjekt zu wählen.

26.09.2024 16:33 • x 7 #6122


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


L
Zitat von KuddeI7591:
um nicht über den Mund gefahren zu werden

So wie du?
Du bestimmst was relevant ist und was nicht? Du bestimmst, was geschrieben werden darf und was nicht?
Dein exzessive Art, User hier aufzufordern, nicht mehr zu schreiben, weil du meinst, dass wäre in Dinanias Sinne, mutet schon bizarr an. Keine Ahnung was dich bewegt, diesen Thread zum Stillstand bringen zu wollen und dieses geschmückt mit deinen privaten Befindlichkeiten (wie das Vorführen deiner Bekannten), welche du aber bei anderen kritisiert.
Da die Erstellerin des Threads hier immer wieder schreibt und Dich nirgends als Thread-Verwalter benannt hat, wäre es vielleicht sinnvoll, deine massive Grenzüberschreitung mal zu überdenken.

26.09.2024 16:35 • x 14 #6123


W
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ist verheiratet.

jetzt ja getrennt, und trotzdem hält er seitdem weiter an ihr fest. Ich glaube fast, es war Zufall, sie war eben auf seinem Radar und gefiel ihm. Sie hat in ihm eine Sehnsucht/Bedürfnis geweckt, es hätte bestimmt auch jemand anderes geschafft und sie war offen für Flirts, weil unglücklich in ihrer Ehe. Da sie sich aber regelmäßig gesehen haben und er sie so besser einschätzen, beobachten und vorab etwas kennenlernen konnte, macht es die Annäherung jetzt einfacher, weil er die Situation und ihren Charakter so vielleicht besser überblicken kann - da er sie regelmäßig im Blick behält. Sie hat Eigenschaften, die ihn faszinieren und er offenbar gut findet - nicht nur s6uell. Er fühlt sich bei ihr gut aufgehoben, sonst hätte er ja längst zu ner einfacheren Nummer (prost. zB. oder über Portale, die sowas anonymer vermitteln) übergehen können. Es muss aktuell unbedingt SIE sein, weshalb er den Knatsch und Distanz, die er jetzt mit dir hat, in Kauf nimmt. Verliebtheit/rosarote Brille dauert. Gegenseitige Anziehung besteht zu 90% aus positiver Zuwendung. Würden sie sich dauernd zoffen, Dinge unterstellen, klammern und Vertrauen missbrauchen, wäre er sicher schneller klarer im Kopf.

26.09.2024 17:03 • x 4 #6124


M
Zitat von Dinania:
Nur weiß ich nicht was ich tun kann, um es wieder mit uns hinzubekommen.

Du öffnest dich ihm nicht. Er öffnet sich dir nicht.
Bleibt das so, gibt's wirklich nichts was du tun kannst.
Ist wie zu hoffen ein Zahnschmerz verschwindet von selber wieder. Der Zahn muss nicht verloren sein, aber er braucht fachmännische Hilfe, genauso wie ihr zwei.
Solange ihr nicht sprechen könnt/wollt geht der Schmerz nicht weg.

Zitat von Dinania:
Da magst du recht haben, aber es ist ja eigentlich positiv, wenn man von so etwas keine Ahnung hat.......

Positiv, nur wenn man nicht davon betroffen ist.
Davon betroffen sein und doch keine Ahnung haben (zu wollen?) führt dazu dass ihr im Dunkeln tappt und nicht weiter kommt.

Zitat von Dinania:
Er sagt dann er weiß nicht, was ich von ihm will und er wäre nicht wegen der Kinder da.

Wieso fragst du deinen Mann nicht weshalb er noch da ist. Vielleicht könntest du den Anfang machen und ihm sagen wieso du noch da bist.
Und, frag ihn doch mal, graduate-interview-style ... lieber EM wo siehst du dich/uns in fünf Jahren?

26.09.2024 17:20 • x 5 #6125


W
Er ist anfällig für andere Frauen, egal ob SIE ihn nun letztendlich entgültig abblitzen lässt oder nicht. Und diese Anfälligkeit gilt es herauszufinden und anzugehen, eine Lösung zu finden, je nachdem, wo die Ursache liegt. Ob in ihm selbst oder eurer Ehe - das geht leider nur im ehrlichen, zugewandten Dialog.

26.09.2024 17:22 • x 4 #6126


S
Zitat von Dinania:
Sie war eben da, sie war nicht abgeneigt. Ist verheiratet. Also war es einfach sie als Flirtobjekt zu wählen.

Na ja, alle Deine ureigen verfassten Texte weisen daraufhin, dass er die treibende Kraft war. Davor verschließt Du nach wie vor die Augen. Du wirst erst handlungsfähig werden, wenn Du das nicht mehr vor Dir selbst leugnest. Deine Wahrnehmung, vermutlich unbedacht niedergeschrieben hier im Faden. Und deshalb die Wahrnehmung aller hier. In diesem Fall interpretiert niemand etwas oder spekuliert. Die Textstellen wurden Dir des öfteren vorgelegt.

Natürlich war es so, dass sie wohl auch nicht mehr zufrieden war in ihrer Ehe. Sie war natürlich ein dankbares „Opfer“ (war sie nicht wirklich, deshalb in „“, sie war nur das Opfer ihrer eigenen Lage, nicht seins) und hat es zu Beginn nicht konsequent unterbunden, was sie natürlich hätte tun sollen.
Wenn er das aber ausgenutzt hätte nur um sein Ego zu streicheln und deshalb in das Cliquen-Wespennest gestochen hat, sagt das auch jede Menge über ihn aus.
Und es nimmt ihm deshalb auch nicht weniger Verantwortung von seinen Schultern.

Es hätte auch eine Kollegin sein können, was wohl deutlich häufiger vorkommt. Das wird nicht die einzige hübsche Frau sein, die er kennt und evtl. unzufrieden wirkt.

26.09.2024 17:32 • x 9 #6127


Gwenwhyfar
@Dinania Ich kann sehr gut verstehen, warum du keine Konsequenzen ziehst.

Austausch, wenn von dir gewünscht, bitte per PN.

26.09.2024 18:11 • x 3 #6128


E
Liebe @Dinania
Anders als die Mitforisten frage ich mich, ob dein Mann dir ausweicht weil er die Konfrontation fürchtet. Er weiß nicht, dass du über die Chats bescheid weißt, sein verändertes Verhalten bemerkst und Momente beobachtest (Wein und Handy). Vielleicht denkt er, wenn er mit dir redet könnte er sich verplappern. Mir erscheint das sogar recht wahrscheinlich. Ich halte ihn persönlich nicht für einen eiskalten Taktiker.

Letztlich denke ich, dass ihr beide die Ehe nicht gefährden wollt. Ob die Beweggründe die gleichen sind, können nur er und du selbst einander sagen.

26.09.2024 18:47 • x 5 #6129


M
Zitat von Waterfall:
weil er die Situation und ihren Charakter so vielleicht besser überblicken kann - da er sie regelmäßig im Blick behält. Sie hat Eigenschaften, die ihn faszinieren und er offenbar gut findet - nicht nur s6uell.

Sie ist selbstbewusst und weiß was sie will und handelt danach und das flasht ihn. Dinania weiß das natürlich, ärgert sich darüber und sieht sich bedroht und weist daher ihr einen Großteil der Schuld zu. Dinania ist das Kaninchen vor der Schlange, das abwartet, ob und wann sie zuschnappt, weil sie kein Selbstbewusstsein hat. Sie wirkt schwach und verzagt und das spürt er. Und daher hat Dinania auch an Attraktivität für ihn verloren. Er wertet sie innerlich ab und daher greift er zu den Distanzmanövern.
Mutige Frau versus schwache Frau. Schwachheit, Nachgiebigkeit, viel zu viel Geduld und Abwarten und vor allem Angst machen unattraktiv, da sie Handlungsunfähigkeit zeigen.

Eine vertrackte Situation, in der sich momentan nichts bewegt, stattdessen Festgefahrenheit bei Dinania und dem Mann. Alles hängt meiner Einschätzung nach daran, ob er sich bewegt und sich zu ihr bekennt (ob er das tut ist fraglich, weil auch er Angst vor der Veränderung und evt. Repressalien hat) oder ob die andere Frau in irgendeiner Art und Weise tätig wird, ihn entweder abserviert (wird sie nicht konsequent tun wegen der Verbandelung im Verein) oder sich einem Anderen zuwendet..

26.09.2024 18:50 • x 4 #6130


MissLilly
Zitat von EineMitleserin:
Anders als die Mitforisten frage ich mich, ob dein Mann dir ausweicht weil er die Konfrontation fürchtet.


Davon bin ich persönlich überzeugt, denn es ist schließlich ganz offensichtlich. Niemand steht auf und gibt vor einen Termin zu haben, wenn sein Partner derart wichtige Äußerungen tan ihn heran trägt. Und wenn doch, dann würde derjenige der wirklich ernsthaft verhindert ist und nur jetzt in diesem Moment keine Zeit hat, zumindest einen Ersatztermin zum Gespräch anbieten.
Leider jedoch steht auch Diniana (obwohl sie diejenige ist, die das Gespräch sucht) ihm in Bezug auf die Bereitschaft zur echten Konfrontation nicht wirklich nach.

Zitat von EineMitleserin:
Ich halte ihn persönlich nicht für einen eiskalten Taktiker.

Ich auch nicht, denn eiskalte Taktiker sind (zumindest in meiner Welt) was ganz anderes...

26.09.2024 19:30 • x 1 #6131


Sliderman
Zitat von Lizzzy:
So wie du? Du bestimmst was relevant ist und was nicht? Du bestimmst, was geschrieben werden darf und was nicht? Dein exzessive Art, User hier ...

26.09.2024 19:37 • x 2 #6132


KuddeI7591
Zitat von Lizzzy:
So wie du? Du bestimmst was relevant ist und was nicht? Du bestimmst, was geschrieben werden darf und was nicht? Dein exzessive Art, User hier ...

Des Applauses konntest du dir vorab sicher sein.... hast du ja bekommen. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser

War das wichtig, was du an mich gerichtet hast.... war doch eher OT... oder.

Ich habs nicht gelesen... müßig

Du hattest mal erwähnt, mich nicht mehr lesen zu wollen... warum keine entsprechenden Taten ? Hm

26.09.2024 19:58 • x 1 #6133


L
Zitat von KuddeI7591:
War das wichtig, was du an mich gerichtet hast.... war doch eher OT... oder.

Jap, ich fand es wichtig.

Zitat von KuddeI7591:
Du hattest mal erwähnt, mich nicht mehr lesen zu wollen... warum keine entsprechenden Taten ? Hm

Lesekompetenz? Hatte auf ein Thema reagiert, ohne zu wissen, dass es deins war. Denn dann wäre klar, geschenkt.

Zitat von KuddeI7591:
Des Applauses konntest du dir vorab sicher sein.... hast du ja bekommen. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser

Anerkennung scheint dein primäres Ziel zu sein. Geht tatsächlich nicht allen so, aber das wirst du bei deiner Persönlichkeitsstruktur nicht nachvollziehen können.

Zitat von KuddeI7591:
mich nicht mehr lesen zu wollen.

Wäre ein Plan bei dem unerträglich selbstgerechten und bigotten BS

Zitat von KuddeI7591:
war doch eher OT.

Ich fand es passend. So wie du das Vorführen deiner Bekannten und das Feiern, wie dich eine schräge Psychostunden gebende Seminarleiterin informiert hat, dass genau mit dieser Bekannten nix anzufangen wäre.
Zitat von KuddeI7591:
Ich habs nicht gelesen

Passt. Auseinandersetzung mit dir selbst ist nicht so deins.

26.09.2024 20:09 • x 3 #6134


KuddeI7591
Lass es... ich lese es nicht.... danke

26.09.2024 20:20 • #6135


A


x 4