brokenforever
- 971
- 1
- 2907
Zitat von SchlittenEngel:Was der TE nicht hilft, sollte hier keine Platz finden. Eigentlich ganz naheliegend oder?
und wenn du denkst, es hilft der TE ihr zu unterstellen, dass sie ja nur an Haus und Pool festhält, dann haben wir da wohl schlicht unterschiedliche Vorstellungen von Hilfe.
Gast2000
Zitat von SchlittenEngel:Alle Achtung, wie viel Weisheit hier im Thread versammelt ist.
Jeder weiß, wie ( mies) die Ehe - natürlich schon immer - war.
Jeder weiß, was der EM empfindet und was natürlich nicht und auch nie mehr empfinden kann.
Jeder weiß, wie alles weitergeht.
Jeder weiß, was Dinania alles ganz ganz anders machen müsste und natürlich nicht machen darf, weil sie das ablehnen.
Und natürlich dürfen die nicht fehlen, die wissen, dass Dinania nur wegen Haus mit Garten und Pool an der Ehe festhält.
Zitat von brokenforever:Manche Meinungen sind halt halt - sagen wir mal: ungemütlich - zu hören bzw lesen, das macht sie aber nicht minder wertvoll oder gar unangebracht. Was einem selbst nicht behagt, soll wohl hier keinen Platz haben? Ich denke gerade daran, wie jemand, der gerade ne Schweinsstelze isst, sein Gegenüber anschnauzt, es ...
Zitat von Dinania:Ich habe hier so viel Gegenwind bekommen, dass ich zwischenzeitlich nicht alles erzähle. Allerdings bringt das ja auch nichts. Dann könnte ich es auch gleich bleiben lassen, hier zu schreiben...
Zitat von Dinania:Ich weiß ihr meint es gut.....
Zitat von Dinania:und ich weiß, dass ihr mir helfen wollt.
Zitat von Dinania:Ich lese hier alles, finde vieles an Vorschlägen auch gut, aber könnte diese niemals umsetzen, weil es nicht zu mir passen würde und weil ich es auch nicht könnte oder möchte.
Zitat von Dinania:Ja, es tut mir gut. Und oft ist es auch schmerzhaft. Aber ich hatte schon gesagt, dass ich vielleicht auch genau das schmerzhafte lesen muss, um irgendwie weiterzukommen
SchlittenEngel
Ex-Mitglied
Zitat von brokenforever:Ich weiß nicht, wo du liest, dass ihr das unterstellt wurde. Es ist lediglich als möglicher Grund angeführt worden, weshalb manche, einige, viele Menschen (vielleicht auch die TE, das wissen wir nicht) in einer unglücklichen Ehe verharren. Es wurde weder bewertet, noch wurde die TE angegriffen. Und ob solche ...
Zitat:Ich gebe zu bedenken,
das Ratschläge für einen real hier Hilfe suchenden Schläge sein sein können mit ungewollten
Folgen.
Zitat von SchlittenEngel:Alles weitere kann dann gern per pn mitgeteilt werden, da wir uns ja anscheinend zumindest einig sind, dass hier die Hilfe für Dinania Inhalt sein sollte.
Ex-Mitglied
Zitat von brokenforever:Bist du Moderatorin? Hilfe kann auch sein, sie nicht in ihrer Opfer-Haltung zu bestärken, sondern sie zum Aufbau eines Selbstwerts zu motivieren. Das beinhaltet halt auch Selbstkritik.
Zitat von SchlittenEngel:Was der TE nicht hilft, sollte hier keine Platz finden.
Zitat von KuddeI7591:Den Rahmen
umfassen TE, stille Leser wie auch die aktiven Schreiber/innen.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:WO bzw. WIE genau umfassen stille Mitleser den Rahmen ?
Zitat von KuddeI7591:..indem sie lesen.
So-What
Zitat von SchlittenEngel:und wenn du denkst, es hilft der TE ihr zu unterstellen, dass sie ja nur an Haus und Pool festhält,
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich lese gerade nur still mit, weil ich echt nervig finde, wieviele beiträge so zusammenkommen, die sich null um das eigentliche thema drehen, sondern um die art des diskutierens und die diskutanten