32621

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ema
Zitat von Wurstmopped:
dann funktioniert das mit dem S. auch nicht mehr...

Das Grapschen funktioniert dann aber noch ganz gut.

26.09.2024 12:11 • x 3 #6091


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Alle Achtung, wie viel Weisheit hier im Thread versammelt ist.

Zitat von SchlittenEngel:
Eine echt unangenehme Mischung aus Häme, Schadenfreude und Besserwisserei. Zum Fremdschämen.

Ja, mag sein, dass einige der Schlussfolgerungen, die hier gezogen werden, nicht richtig sind.
Schadenfreude und Häme lese ich allerdings nicht. Könntest du mal zitieren?

Allerdings habe ich mir gerade mal die Mühe gemacht, zumindest die erste Seite deiner eigenen Beiträge in diesem Thread anzuschauen.
Die beschränken sich überwiegend darauf, dass du andere User für ihre Beiträge angreifst, verurteilst und versuchst zu maßregeln.
Eigene Ideen oder Ratschläge von dir, wie Diania in ihrer Lage vorgehen könnte, vermisse ich. Du bist zu sehr damit beschäftigt, es doof zu finden, was andere schreiben.

Nur mal als Beispiel: Wenn du es so unglaublich vermessen findest zu vermuten, dass ein möglicher Grund dafür, in so einer Ehe zu verharren, darin bestehen könnte, dass man weder den sozialen Status, noch das Haus mit Pool vermissen möchte, dann steuer doch mal eine andere plausible Erklärung dafür bei, wieso Dinania sich seit Monaten derart demütigen lässt, und das vor aller Augen, ohne in irgendeiner Form adäquat zu reagieren.

Bin wirklich sehr gespannt.

26.09.2024 12:22 • x 7 #6092


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Ema:
Das Grapschen funktioniert dann aber noch ganz gut.

...ja wahrscheinlich sucht man wegen der Standprobleme halt....

26.09.2024 12:36 • #6093


Sliderman
@Wurstmopped
Das was von Außenstehenden mit betrunken entschuldigt wird , ist nichts anderes als das , was derjenige nüchtern auch gerne machen würde und die Hemmschwelle dann noch zu hoch ist...

26.09.2024 12:51 • x 12 #6094


S
Zitat von Ema:
Ja, mag sein, dass einige der Schlussfolgerungen, die hier gezogen werden, nicht richtig sind. Schadenfreude und Häme lese ich allerdings nicht. Könntest du mal zitieren? Allerdings habe ich mir gerade mal die Mühe gemacht, zumindest die erste Seite deiner eigenen Beiträge in diesem Thread anzuschauen. Die ...

@Ema

Ja, du fühlst dich zu Recht angesprochen.

26.09.2024 13:10 • x 1 #6095


KuddeI7591
@Ema
Zitat:
(....)Nur mal als Beispiel: Wenn du es so unglaublich vermessen findest zu vermuten, dass ein möglicher Grund dafür, in so einer Ehe zu verharren, darin bestehen könnte, dass man weder den sozialen Status, noch das Haus mit Pool vermissen möchte, dann steuer doch mal eine andere plausible Erklärung dafür bei, wieso Dinania sich seit Monaten derart demütigen lässt, und das vor aller Augen, ohne in irgendeiner Form adäquat zu reagieren.

diese Frage an @SchlittenEngel ... oder sonst jemanden zu stellen ... um eine Erklärung zu bekommen - ALLE User im Forum sind die falschen Ansprechpartner. Und die TE ... sie reagiert nicht auf entsprechende Fragen.

Also.... rühren in einem nebulösen NICHTS - was NUR auf Spekulationen beruht.

Was soll ein Außenstehender an Erklärungen abgeben, die auch nur wilde Vermutungen sein können/werden.

Und ALLES beruht auf wilden Hypothesen... bereits hundertfach widerholten Hypothesen

Doch.... Häme ist sehr wohl zu erkennen: Es wird so und so kommen - für die TE, wie auch für den EM, wie auch für die Kinder! Das wird doch auch ständig rauf und runter gebetet. Als wüssten die Helfer/innen ALLES im Voraus!

Ein Onkologe meinte, als ich eine was wäre wenn-Frage stellte: WIR hier im Haus, mich inkl., halten uns an die Fakten der Untersuchungsergebnisse! Ja...das war sehr beruhigend...oder doch nicht? Die Fakten ergaben nicht immer das, was ich hören wollte. Fakten ergaben auch, dass mir neues Ungemach bevorstand.

Aber... Fakten sind nun mal ausschlaggebend. Weiß doch jeder.... Selbst Kuddel.

26.09.2024 13:23 • x 1 #6096


Sliderman
Zitat von KuddeI7591:
@Ema diese Frage an @SchlittenEngel ... oder sonst jemanden zu stellen ... um eine Erklärung zu bekommen - ALLE User im Forum sind die falschen Ansprechpartner. Und die TE ... sie reagiert nicht auf entsprechende Fragen. Also.... rühren in einem nebulösen NICHTS - was NUR auf Spekulationen beruht. Was soll ein ...

Du wiederholst Deine Beiträge auch hundertfach....Copy/Paste erleichtert die Arbeit ungemein, nicht wahr?

26.09.2024 13:27 • x 6 #6097


KuddeI7591
Zitat von Sliderman:
Du wiederholst Deine Beiträge auch hundertfach....Copy/Paste erleichtert die Arbeit ungemein, nicht wahr?

Inhaltlich...wie meist... werter @Sliderman ... gib mal Butter bei die Fische Denn du redest
meist nur nach, was andere bereits vorgaben

Neulich haste geschrieben, dass du dich nicht getraut hast, etwas zu schreiben, was ein anderer User hier präsentierte! Also... es fällt doch auf.

Have a nice day!

Ansonsten... Persönliches an PN.... Danke

26.09.2024 13:32 • #6098


Sliderman
@KuddeI7591

Hab einen schönen Tag , lieber Kuddel

26.09.2024 13:34 • #6099


B
@SchlittenEngel
Und wie stehst du zum Vorwurf, dass außer Missfallen Bekundungen von dir nichts kommt?
Das finde ich nämlich auch.

26.09.2024 13:53 • x 3 #6100


brokenforever
Zitat von SchlittenEngel:
Eine echt unangenehme Mischung aus Häme, Schadenfreude und Besserwisserei. Zum Fremdschämen.

Manche Meinungen sind halt halt - sagen wir mal: ungemütlich -
zu hören bzw lesen, das macht sie aber nicht minder wertvoll oder gar unangebracht.

Was einem selbst nicht behagt, soll wohl hier keinen Platz haben?

Ich denke gerade daran, wie jemand, der gerade ne Schweinsstelze isst, sein Gegenüber anschnauzt, es solle ihm doch nicht den Appetit verderben, weil dieser auf den Prozess des Schlachtens hingewiesen hat.

Was man nicht hören will, soll nicht gesagt werden.

Ähm, nö.

26.09.2024 14:15 • x 3 #6101


KuddeI7591
Zitat von brokenforever:
Manche Meinungen sind halt halt - sagen wir mal: ungemütlich - zu hören bzw lesen, das macht sie aber nicht minder wertvoll oder gar unangebracht. Was einem selbst nicht behagt, soll wohl hier keinen Platz haben? Ich denke gerade daran, wie jemand, der gerade ne Schweinsstelze isst, sein Gegenüber anschnauzt, es ...

was was soll das der TE bringen - wilde Hypothesen, wilde Spekulationen, wilde Vermutungen?

Hamsterrad-Effekt!

Stimmt - wenn es in einem Thread nicht gefällt, warum auch immer, kann gehen. Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Art und Weise, wie mit der TE und deren EM umgegangen wurde/wird.

Und das darf doch wohl AUCH thematisiert werden!?

Dazu...es weiß niemand etwas besser.... denn dann hätte sie/er den Stein der Weisen - hat hier niemand.... weder du, erst recht nicht ich.... wie auch kein/e andere/r vermeintliche/r Helfer/in.

Und doch wird das Hamsterrad fleißig in Schwung gehalten. Ein Hamster weiß, wann er
aussteigen muss!

26.09.2024 14:41 • x 2 #6102


M
Zitat von Dinania:
Er sagt dann er weiß nicht, was ich von ihm will und er wäre nicht wegen der Kinder da.

Glaubst du das? Kann ich mir nicht vorstellen. Seinen Worten folgen keine Taten.
Zitat von Dinania:
Zu Hause hab ich gefragt, ob wir noch ein Glas Wein trinken wollen. Er wollte nicht. Saßen dann auf der Couch und der Fernseher lief. Ich hab mich dann nach 20 Minuten auf seinen Schoß gesetzt und gesagt, lass uns ins Schlafzimmer gehen. Er meinte er sei noch nicht müde und ich solle doch vorgehen. Hab dann gesagt er soll bitte bald nachkommen und hab mich hingelegt. Als ich 30 Minuten später nach ihm sehen wollte, sah ich ihn mit einem Glas Wein! Im Garten sitzen, lächelnd, mit dem Handy in der Hand.

Zitat von Dinania:
Der Ausflug war zu einem Volksfest und wir hatten ein befreundetes Paar und deren Kinder dabei. Die meiste Zeit sind die Männer zusammen gelaufen und wir Frauen.......

Ich hatte mich auf gemeinsame Zeit gefreut und seine spontane Idee war dann das.........
Hab gefragt, ob wir jetzt noch einen Film gucken wollen. Er meinte, ja mach halt was an, aber ich bin total müde.

Er streitet alles ab, von Anfang an. Dann dreht er den Spiess um, schiebt dir den schwarzen Peter zu, von Anfang an, um sich dem Gespräch zu entziehen, ebenfalls von Anfang an.
Zitat von Dinania:
Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss, oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.

Mai:
Zitat von Dinania:
Ich: In letzter Zeit versteht ihr euch ja echt gut. Hat deine Tochter auch schon bemerkt.

Er: Ich versteh mich mit ihr genauso gut wie mit ..... (da hat er dann noch zwei Frauen und ihren Mann aufgezählt).

Ich: Ja, aber ihr seid alleine im Pool geblieben, obwohl ihr Mann alleine drinnen saß.

Er: Du warst auch erst bei uns, als er alleine drinnen saß und wenn er rausgeht, kann ich doch nichts dafür.

Ich: Und was habt ihr dann so lange gemacht?

Er: Ist das dein Ernst? Was macht man in einem Pool außer schwimmen und reden?

Ich: Ja, aber es fällt schon auf, dass ihr oft zusammen hockt. Nicht nur mir.

Er: Ich bin bei ihr nicht mehr als bei den anderen auch. Was geht denn mit dir ab?

Ich: Ich bild mir das doch nicht ein.

Er: Scheinbar schon. Weil es stimmt nicht, was du da sagst.

Ich: Ok, dann kannst du ja drauf achten und weniger mit ihr sein, wenn wir uns alle treffen.

Er: Ich bin NICHT viel mit ihr, also muss ich auch auf nichts achten.

Zitat von Dinania:
Ich: Ich wollte dir einfach nochmal sagen, dass es halt mir und anderen aufgefallen ist, dass ihr Zwei irgendwie enger zu sein scheint.

Er: Augen verdreht. Fängst du jetzt schon wieder an?

Ich: Ich hab gesehen wie du sie in der Küche umarmt und berührt hast. Weisst du wie verletzend das für mich ist?

Er: Also so langsam übertreibst du wirklich. Wir hatten an dem Abend alle Spaß und ja ich hab sie kurz umarmt, aber ich hab sie bestimmt nicht angefasst.

Dann hab ich gesagt, dass ich es gesehen hab und auch, dass er ihr schon an den Po gefasst hat und dass ich nicht die Einzige bin, die das gesehen hat.

Er dann: Spinnt ihr jetzt alle? Ihr tanzt da alle eng rum. Macht Fotos wie ihr euch alle abbusselt und mir unterstellst du jetzt sonstwas?

Ich hab dann leider fast geheult und gemeint, dass ich halt Angst habe, dass da mehr läuft und er sie gut findet und dass ich das halt nicht mehr so möchte in dem Ausmaß.

Er hat mich dann umarmt und meinte ich soll mir nicht so blöde Gedanken machen. Und er fände es schade, weil wir doch so ne tolle Gruppe sind und ich würde mich mit den Beiden doch auch sehr gut verstehen und ob ich das alles kaputt machen will?

Mittlerweile nimmt er dich nach solchen Gesprächen scheinbar nicht mehr in den Arm, zumindest schreibst du davon nichts. Es ist leider so, dass alles, was ER in Bezug auf SIE gesagt hat, gelogen war. Ich verstehe nicht, wieso du das ständig wegschiebst. Es bringt dir doch nichts.

Was bedeutet „halb geöffnet“ gegenüber deiner Freundin? Hast du ihr vom Urlaub erzählt? Hast du ihr erzählt, dass er dich wiederholt abgewiesen hat, wenn du intim werden wolltest? Hast du ihr erzählt, dass es keine Zweisamkeit, keine emotionale Nähe zwischen euch mehr gibt? Er beim romantischen Abendessen nur über die Arbeit redet? Sein Glas Wein nicht mit Dir, sondern mit dem Handy bewaffnet allein im Garten trinkt?
Es liest sich für mich so, als hättest du ihr nur erzählt, dass dich das Geflirte, das Gegrapsche bei den Feiern stört.
Zitat von Dinania:
Auch wenn es viele nicht mehr hören können. Ich glaube nicht, dass er sich entliebt hat. Natürlich ist SIE nicht alleine schuld, aber sie macht mit und setzt gezielt die Reize ein

Wie war es denn bevor ER IHR den Hof gemacht hat, z.B. bei Ausflügen? Ist es denn so, dass gemeinsame Unternehmungen davor genau so abgelaufen sind, nur ist dir die fehlende Zweisamkeit nicht abgegangen, weil ER IHR nicht hinterher war? Hat er denn davor bei einem romantischen Dinner auch nur über die Arbeit geredet?
Zitat von Kampfschnake:
vor dem ganzen Theater waren genau diese Freizeitbeschäftigungen normal. Und Du hättest Spaß mit den Frauen gehabt.

Jetzt möchtest Du mit dem Ehemann gemeinsame Zeit verbringen, um das Rad zurück zu drehen. Weit zurück. (Kenn ick.) Geht aber nicht. Weil länger her. Bisschen bitter jetzt. (Understatement)

Ich denke, dass so ein Kugelblitz (Metapher für SIE) ganz oft in langen Partnerschaften einschlägt. Und dann kracht es im Gebälk. Deinen Mann hat es jetzt erwischt. Und dadurch fällt auch Dir auf, was Dir fehlt. Und deshalb euch beiden.

Zum Thema SIE setzt ihre Reize ein:
Zitat von Dinania:
Iwenn ich ehrlich bin, zieht sie sich auch nicht sooo aufreizend an, aber sie hat ne tolle Figur und da sieht alles gut aus. Und als das in der Tiefgarage war hatte sie ne Leggings und ein Sweatshirt an. Also alles andere als aufreizend
...

Zitat von Dinania:
Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen........
Sie hatte geantwortet mit, unter anderen Umständen würde ich mich darüber freuen.....so kann ich nur sagen, bitte reiß dich zusammen.

26.09.2024 15:18 • x 10 #6103


S
@BernhardQXY

Das kannst du gern finden.
Va.. wenn du alle meine Beiträge gelesen hättest….oder meinetwegen auch so.

Da es dich aber wohl interessiert , ich hab Dinania lieber ne PN geschrieben , als an dieser Diskussion hier teilzunehmen und behalte mir vor mein Missfallen kundzutun, wie es jedem, auch dir, auch freisteht.

26.09.2024 15:21 • x 1 #6104


S
Zitat von brokenforever:
Manche Meinungen sind halt halt - sagen wir mal: ungemütlich - zu hören bzw lesen, das macht sie aber nicht minder wertvoll oder gar unangebracht. Was einem selbst nicht behagt, soll wohl hier keinen Platz haben? Ich denke gerade daran, wie jemand, der gerade ne Schweinsstelze isst, sein Gegenüber anschnauzt, es ...

Was der TE nicht hilft, sollte hier keine Platz finden. Eigentlich ganz naheliegend oder?

und wenn du denkst, es hilft der TE ihr zu unterstellen, dass sie ja nur an Haus und Pool festhält, dann haben wir da wohl schlicht unterschiedliche Vorstellungen von Hilfe.

26.09.2024 15:24 • x 2 #6105


A


x 4