32863

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Wenn man betrunken ist, ist man enthemmt, und wenn man betrunken etwas tut, was man nüchtern nicht tun würde, bedeutet das schlicht, dass man sich nüchtern nicht trauen würde, aber es insgeheim doch will.

Da hatten wir zeitgleich denselben Gedanken. Es ist zudem widersprüchlich. Er wirkt auf mich bisher sehr auf seine Außenwirkung bedacht, verhält sich dann aber zeitgleich in Bezug auf sein Trinkverhalten bei Veranstaltungen wiederholt auffällig. Und Dinania hatte ihm das mehrmals gesteckt, dass die anderen bereits reden und er auffiel.

Das juckt ihn ja irgendwie kein bischen. Wäre vielleicht anders, wenn er es nicht nur von seinen beiden Frauen hören würde, sondern von wem anders gesagt bekommt.

26.09.2024 09:19 • x 3 #6076


B
Alk. ist enthemmend. Mehr nicht. Auch ein betrunkener behält die Verantwortung seiner Handlungen.

@Dinania
Du kannst absolut nichts alleine tun, damit ihr die Kurve bekommt. Das könnt ihr nur zu zweit.
Alles was du tun kannst ist, ihm das Angebot zu machen gemeinsam euch neu zu erfinden.

Genau so kritisch sehe ich, wie sehr du deinen Zorn auf sie lenkst. Sie das böse Weib, die Eva, die Adam vom Baum der Erkenntnis gegeben hat. Schwachsinn die Verantwortung für die Handlungen und Worte trägt dein Mann. Ihm solltest du deine Wut und vetletztheit spiegeln.

Sorry für die harten Worte.


Dein Mann stellt sich nicht eurer Krise. Ich glaube schon, dass er weiß, dass seine Gedanken und sein Herz nicht bei dir sind.
Durch sein Aufstehen läuft er weg.
Durch sein: kein Wunder wenn ich genervt bin weil du immer wieder davon anfängst ist ebenfalls Abwehr.
Die Frage ist, wie du damit umgehst.
Akzeptanz.
Ich weiß es nicht, aber da würde ich tatsächlich hinterfragen ob es wirklich erstrebenswert ist und dir Zufriedenheit und Glück beschert.
Strategiewechsel. Das Kind beim Namen nennen. Zum Beispiel... Es tut mir leid, dass du genervt bist, aber unser Gespräch liefert für mich keine Ergebnisse. Ich möchte verstehen, warum du letztens im Kino so still warst, mich weg gestoßen hast als ich noch ein Glas Wein trinken wollte und du keine 10 Minuten nach meinem Abgang glücklich schauend mit einem Wein bewaffnet im Garten telefoniert hast.
Und ich habe dich gesehen.
Aufdad Aufstehen. Ich bin noch nicht fertig.

Ob das funktioniert. Keine Ahnung, aber anders zu handeln verwirrt und so ergeben sich Chancen.

Drittens: nagut. Ich sehe du möchtest nicht sprechen, dann ist das eben so und ich muss und werde sehen, wie es mit mir weiter geht.

26.09.2024 09:34 • x 9 #6077


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Auch ein betrunkener behält die Verantwortung seiner Handlungen.

ah geh - dann warst scho lang nimm bsuffa

26.09.2024 09:35 • x 1 #6078


MissLilly
Zitat von Heffalump:
was würde geschehen, wenn du ihn, mit Haushalt, Kindern usw alleine lässt, von heute auf irgendwann, wenn du dir ne Auszeit nimmt und zu deinen Eltern gehst? Oder anderswohin?

Höchstwahrscheinlich müsste er dann nicht mehr vortäuschen müde zu sein und zum chatten müsste er dann auch nicht mehr raus in den Garten. Haben ja schließlich den Oktober vor der Tür .

26.09.2024 09:37 • x 2 #6079


brokenforever
Zitat von Dinania:
Ich habe schon ähnliche Worte benutzt ihm gegenüber.
Er sagt dann er weiß nicht, was ich von ihm will und er wäre nicht wegen der Kinder da. Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss, oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.

Was waren denn diese ähnlichen Worte?
Eines ist jedenfalls klar: er nimmt dich überhaupt nicht ernst.
Bist du dir dessen bewusst? Und, was denkst du, könntest du tun, damit er dich wieder ernst nimmt und respektiert?

Er möchte nicht mit dir reden. Er hat kein Bedürfnis, dir deine Sorgen zu nehmen. Er hat schlicht null komma null Interesse daran, wie es dir geht. Es ist ihm wurscht, dass du leidest.
Wow. Und deine einzige Reaktion darauf ist, SIE weiterhin als Feindbild zu deklarieren.
Zitat von Unterwegs:
Andere Frauen runter zu machen, um sich besser zu fühlen, führt zu nichts.

Setze da mal lieber bei deinem Mann und bei dir an.

Vor der eigenen Türe zu kehren, ist in 100% aller Fälle immer sinnvoll und erfolgbringend, in jeder Hinsicht. Beantworte das bitte: Warum wehrst du dich sooo sehr gegen Selbstreflexion?

Zitat von Dinania:
Ich lese hier alles, finde vieles an Vorschlägen auch gut, aber könnte diese niemals umsetzen, weil es nicht zu mir passen würde und weil ich es auch nicht könnte oder möchte.

Nun ja, es ist ja alles dein B.. Der Leidensdruck scheint nicht allzu hoch zu sein, solange Göttergatte nicht die Trennung ausspricht.
Dann viel Erfolg bei deiner Strategie.

26.09.2024 09:48 • x 5 #6080


Ema
Zitat von Dinania:
Natürlich ist SIE nicht alleine schuld, aber sie macht mit und setzt gezielt die Reize ein

Ah, wieder eine Neuauflage der alten Leier. SIE ist im Prinzip schuld. Wenn SIE nicht wäre, wäre alles gut. Oder so gut wie.
Was machst du eigentlich mit den hunderttausenden anderen Frauen auf dieser Welt, die gut aussehen und die potenziell tatsächlich (anders als diese Frau offenbar, denn die bremst ihn ja eher) gezielt ihre Reize einsetzen könnten? Wie willst du mit so einer Masse an potenziellen Feindbildern zurechtkommen?

Zitat von Dinania:
Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss,

Nicht dein Ernst? Er steht bei Gesprächen auf und geht, weil er irgendwas erledigen muss?
Wie alt, beziehungsweise wie erwachsen ist dieser Mann?
So ein infantiles Verhalten kenne ich eigentlich nur von bockigen Teenagern.

26.09.2024 09:58 • x 12 #6081


brokenforever
Zitat von BernhardQXY:
Das Kind beim Namen nennen. Zum Beispiel... Es tut mir leid, dass du genervt bist, aber unser Gespräch liefert für mich keine Ergebnisse. Ich möchte verstehen, warum du letztens im Kino so still warst, mich weg gestoßen hast als ich noch ein Glas Wein trinken wollte und du keine 10 Minuten nach meinem Abgang glücklich schauend mit einem Wein bewaffnet im Garten telefoniert hast.
Und ich habe dich gesehen.
Aufdad Aufstehen. Ich bin noch nicht fertig.

Ob das funktioniert. Keine Ahnung, aber anders zu handeln verwirrt und so ergeben sich Chancen.

Drittens: nagut. Ich sehe du möchtest nicht sprechen, dann ist das eben so und ich muss und werde sehen, wie es mit mir weiter geht.


Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht einfach ausspricht, was sie denkt.

Vielleicht ist sie ihm rhetorisch so unterlegen und vor Angst gelähmt, dass es ihr die Sprache verschlägt?!

@Dinania, wovor hast du so große Angst, dass du dich nicht Klartext reden traust? Dass er dir die Wahrheit offenbart? Dass er dich nicht mehr liebt und begehrt?
..ich würde mich langsam mit dem alternativen Ende vertraut machen, falls das Happy End doch nicht eintrifft....

26.09.2024 10:00 • x 2 #6082


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
So ein infantiles Verhalten kenne ich eigentlich nur von bockigen Teenagern.

Der Ehemann IST momentan ein bockiger Teenager

26.09.2024 10:11 • x 9 #6083


M
Zitat von Dinania:
Sie meinte er macht das für sein Selbstwertgefühl und sonst nichts. Außerdem sei SIE ja sehr provokant und ich solle eher Mitleid haben, dass SIE das nötig hat sich bei Männern so zu verhalten. Außerdem würde es mit ihr eh keiner lange aushalten

Ja, das ist durchaus möglich, aber es ändert nichts an Deiner bescheidenen Situation. Du kannst ihn nicht emotional erreichen, denn er ist weit weg von Dir. Und wenn Du fragst, dann blockt er auf ganzer Linie ab und weist Dich in die Schranken. Du sollst Dich nicht so haben, da ist nichts, denn das bildest Du Dir nur ein und er ist nicht nur wegen der Kinder da.

Die einfache Wahrheit ist, er ist da, weil ihn die Andere hinhält.Und sollte sie sich darauf einlassen, dann ist er weg und geht fremd.

Du kannst mit einem Menschen, der Dich gegen einer Mauer laufen lässt, nicht reden, denn er lässt Dich mit allem abprallen. Ein hervorragendes Mittel um Distanz herzustellen und aufrecht zu erhalten. Ferner fehlt ihm jegliches Mitgefühl, denn für Dich empfindet er jedenfalls keines. Er kommt mir sehr egoistisch und ichbezogen vor..
Wenn Du mit dem zusammenbleibst, wird Dir noch viel bevorstehen. Meiner Ansicht nach hättest Du einen einfühlsameren Mann verdient als diesen emotionalen Holzklotz, der nur in seiner Gefühlswelt lebt und das was vielleicht wertvoll ist, gar nicht mehr sieht. Und dann trinkt er noch zu viel. Das ist richtig ekelhaft, wenn sich ein Mann so gehen lässt wie er.

26.09.2024 10:13 • x 8 #6084


ElGatoRojo
Zitat von Margerite:
Das ist richtig ekelhaft, wenn sich ein Mann so gehen lässt wie er.

Weil. er dann irgendwann nicht mehr der große Zampano ist .....................

26.09.2024 10:22 • x 1 #6085


M
Zitat von ElGatoRojo:
Weil. er dann irgendwann nicht mehr der große Zampano ist .....................

Der? Der große Zampano wäre er gerne, aber er macht sich nur lächerlich und merkt es nicht. Ein richtiger Kotzbrocken und obendrein unreif und nicht erwachsen geworden. Aber das ist nur mein unmaßgeblcher Eindruck.

26.09.2024 10:36 • x 2 #6086


MissLilly
Ob er jetzt der große Zampano ist oder nicht, lässt sich schwer beurteilen.
Aber anhand seiner Handlungen wird zumindest eines deutlich : er hat offenbar weniger Angst davor „sich zu zeigen“ als Dinania.

26.09.2024 10:47 • x 4 #6087


G
Zitat von Ema:
Er steht bei Gesprächen auf und geht, weil er irgendwas erledigen muss?
Wie alt, beziehungsweise wie erwachsen ist dieser Mann? So ein infantiles Verhalten kenne ich eigentlich nur von bockigen Teenagern.

Er macht das so, weil er das so kann ohne klare Ansagen oder gar Konsequenzen befürchten zu
müssen. Und ja, daran kann man insgesamt erkennen, welche Wertschätzung seine Frau bei ihm
noch hat.

Vielfach stimmen seine Worte mit seinen Taten nicht überein. Und ja, wie er sich z.B. bei der
Hochzeit oder im Verein benommen hat, macht er das in seinem Umfeld mehr als deutlich, wie
er zu seiner Frau (noch) steht. Dinania, was glaubst du, wie über deinen Mann und über dich in
der Klicke und Umfeld gesprochen wird? Du hast dich jetzt einer Freundin halb anvertraut. Was
du von ihr gehört hast, ist eindeutig und wurde dir hier vielfach bereits so genannt. Was bewirkt
das bei dir?

Niemand kann dir hier sagen, wie sich das bei dir und mit deinem Mann weiter entwickelt. Was
man aber sagen kann, du und er seit nicht ehrlich und offen zueinander, es fehlt die Nähe, und
genau das wird euch voraussichtlich immer mehr voneinander entfernen und eure Ehe toxisch
machen.

Angst ist meist ein schlechter Ratgeber. Die Hauptschuld bei der anderen Frau zu suchen ist
nichts weiter als sich selber einreden der eigene Mann hat daran nur einen geringen Anteil oder
wurde verführt. Das hilft nicht, im Gegenteil wird das Bild auf die Realität vernebelt bis hin das
nicht wahrhaben wollen

Dinania, niemand läuft in deinen Schuhen und du bist für das, was du tust selbst verantwortlich.
Hier ist jedoch zu Recht der Eindruck entstanden, dich nicht oder nur sehr bedingt erreichen zu
können. Auch ich habe diesen Eindruck. Niemand kann aus seiner Haut heraus, aber das ist es
nicht alleine. Du hast, aus meiner Sicht, um dich herum eine Mauer aufgebaut, hinter der du nur
ganz vorsichtig agierst.

So wie du bisher insgesamt mit der ganzen Situation umgegangen bist, war das erfolglos. Im
Gegenteil, die Gemengelage hat sich stetig verschlechtert. Immer weiter so und dasselbe tun
oder nicht tun und jeweils ein anderes, gutes, Ergebnis erwarten, hat dich genau dahin geführt
wo du jetzt stehst.

Nur du kannst daran etwas ändern, dein Mann hat das nicht getan und wird das wohl nicht tun.
Er hält dich mit wenig bis keine Nähe auf Abstand und er verkauft dich für dumm. Nur durch
dein eigenes Verhalten, auch in Gestik und Körpersprache, kannst du etwas bewirken. Wenn du
das so nicht sehen willst und die Kraft dafür aufbringen kannst oder willst, läuft das seinen für
dich nicht oder kaum noch beeinflussbaren Gang. Du solltest dir selbst viel mehr wert sein um
in einer solchen Gemengelage noch länger zu verharren.

Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung.

26.09.2024 11:53 • x 6 #6088


KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
Alle Achtung, wie viel Weisheit hier im Thread versammelt ist. Jeder weiß, wie ( mies) die Ehe - natürlich schon immer - war. Jeder weiß, was der EM empfindet und was natürlich nicht und auch nie mehr empfinden kann. Jeder weiß, wie alles weitergeht. Jeder weiß, was Dinania alles ganz ganz anders machen müsste ...

.... hömma - wie kannst du nur - auf diese Weise auch einigen anderen Usern aus der Seele sprechen! Es bleibt aber ohne Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des Threads.

Wie auf das Nicht-(mehr-)Reagieren der TE auch nicht reagiert wird - Einstellen der doch so eindringlich wichtigen Hinweise aus dem Plenum - so wird auch auf deinen Thread hin keine
Reaktion erfolgen.

Der TE gegenüber einfach mal RUHE geben... die derzeitigen Selbstgespräche des Plenums verpuffen doch eh...egal ob die TE (überhaupt) noch liest oder nicht. Ja... es gibt Resistente - hüben wie drüben. Seltsam wird es nur, wenn Resistente anderen Resistenten genau DAS zum Vorwurf machen...resistent zu sein.

26.09.2024 12:05 • x 2 #6089


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
ah geh - dann warst scho lang nimm bsuffa

Wenn ich so betrunken bin, dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne, dann funktioniert das mit dem S. auch nicht mehr...

26.09.2024 12:10 • x 1 #6090


A


x 4