33038

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Man merkt es geht auf Weihnachten zu, viel Spekulatius, wenig TE

26.09.2024 06:17 • x 13 #6061


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Man merkt es geht auf Weihnachten zu, viel Spekulatius, wenig TE


26.09.2024 07:52 • x 1 #6062


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


D
Zitat von brokenforever:
Wenn du mich nicht mehr liebst und nur der Kinder wegen bleibst, möchte ich die Trennung - denn ich habe höhere Ansprüche an eine Beziehung, ich möchte geliebt und begehrt werden.

Ich habe schon ähnliche Worte benutzt ihm gegenüber.
Er sagt dann er weiß nicht, was ich von ihm will und er wäre nicht wegen der Kinder da. Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss, oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.


Zitat von Wirdschon:
Du und Dein Mann steckt in Euren Gefühlen fest. Alles was von außen kommt, kann nicht angenommen werden, aus Gründen. Bei Dir, weil es 18 Jahre gut war. Bei ihm, weil er Insektenvernebelt ist und beide habt ihr von den Affärendynamiken keine Ahnung.

Da magst du recht haben, aber es ist ja eigentlich positiv, wenn man von so etwas keine Ahnung hat.......

Zitat von mitBauchweh:
Dinania glaubt, das liegt an IHR. Das halte ich für einen Irrtum. SIE ist das Symptom, nicht die Ursache. ER hat sich meiner Ansicht nach entliebt, bevor es mit IHR losging.

Auch wenn es viele nicht mehr hören können. Ich glaube nicht, dass er sich entliebt hat. Natürlich ist SIE nicht alleine schuld, aber sie macht mit und setzt gezielt die Reize ein

Zitat von Wirdschon:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dinanias Mann noch Liebe für sie empfinden könnte, vergraben unter Schmetterlingen für eine andere. Und das Verliebtheit um einiges lauter, knalliger, aufregender und blödmachender ist als eine gewachsene , ruhige, in sich ruhende Liebe seht ihr nicht so?

Das meinte ich und denke eben, dass es auch so ist. Nur weiß ich nicht was ich tun kann, um es wieder mit uns hinzubekommen. Ich lese hier alles, finde vieles an Vorschlägen auch gut, aber könnte diese niemals umsetzen, weil es nicht zu mir passen würde und weil ich es auch nicht könnte oder möchte.

Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht tut es ihr ja trotzdem gut?!

Irgendeinen Grund wird es haben - und den ist sie keinem schuldig.

Ja, es tut mir gut. Und oft ist es auch schmerzhaft. Aber ich hatte schon gesagt, dass ich vielleicht auch genau das schmerzhafte lesen muss, um irgendwie weiterzukommen

Zitat von Brightness2:
Mut wünsche ich dir, auch bald mit vertrauenswürdigen Menschen in deinem nahen Umfeld reden zu können, Vertrauen wieder zu erlernen. Je näher du wieder zu dir und deinen Ressourcen findest, desto klarer wird dir irgendwann auch dein Weg werden. das wird dann auch dein Mann spüren. Egal wie.

Ich habe mich tatsächlich einer Freundin halb anvertraut. Sie war auch auf der Hochzeit und hat das alles mitbekommen dort. Sie meinte, dass sie das Verhalten furchtbar fand, aber sagte dann auch, dass er eben betrunken war und wenn er wirklich eine andere wollte, wäre er ja schon weg. Sie meinte er macht das für sein Selbstwertgefühl und sonst nichts. Außerdem sei SIE ja sehr provokant und ich solle eher Mitleid haben, dass SIE das nötig hat sich bei Männern so zu verhalten. Außerdem würde es mit ihr eh keiner lange aushalten

26.09.2024 08:11 • x 5 #6063


O
Zitat von Dinania:
Sie war auch auf der Hochzeit und hat das alles mitbekommen dort. Sie meinte, dass sie das Verhalten furchtbar fand, aber sagte dann auch, dass er eben betrunken war und wenn er wirklich eine andere wollte, wäre er ja schon weg. Sie meinte er macht das für sein Selbstwertgefühl und sonst nichts. Außerdem sei SIE ja sehr provokant und ich solle eher Mitleid haben, dass SIE das nötig hat sich bei Männern so zu verhalten. Außerdem würde es mit ihr eh keiner lange aushalten


Und wieder- sie, sie, sie.

Wieso ist immer die Frau die Böse?

Die Verantwortung ist bei deinem Mann zu suchen! Die Ausrede Alk. zählt nicht und entschuldigt nicht seine ganzen Aktionen davor und danach.

Mannoman... ich werd nicht mehr. Wach auf Mädel.

26.09.2024 08:13 • x 11 #6064


alleswirdbesser
@Dinania ihr seid einfach beide nicht ehrlich zueinander. Das schafft Distanz. Und du fokussiert immer noch die ganze Wut (?) auf die Frau. Weil du deinem Mann nicht böse sein kannst, um mit ihm weiter leben zu können. Es gibt jede Menge Ausreden für ihn und jede Menge Argumente gegen sie als Frau. Das hat dir deine Freundin nun auch geliefert. Ganz einfach - um dich ein bisschen aufzufangen und zu unterstützen. Sie hat nicht gelesen, was du gelesen hast. Du kennst die Wahrheit und uns hast du hier Vieles mitgeteilt, diese Freundin, die dich bestätigt weiß wahrscheinlich so viel, was dein Mann annimmt, was du wüsstest.

26.09.2024 08:19 • x 16 #6065


Heffalump
Zitat von Dinania:
er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.

Also gesprächsbereit oder sein Verhalten auf zu arbeiten - will er nicht.
Ist aber auch ne Aussage - er macht das mit sich selbst aus - du kommst da nicht vor
Zitat von Dinania:
Ich glaube nicht, dass er sich entliebt hat

Möglich, das er dich auf eine Art liebt, aber Priorität besitzt du derzeit nicht.
Zitat von Dinania:
Nur weiß ich nicht was ich tun kann, um es wieder mit uns hinzubekommen

Es gibt kein Wundermittel, aber dein Aushalten wollen, erreicht nicht das best mögliche Maximum
Zitat von Dinania:
Sie meinte er macht das für sein Selbstwertgefühl und sonst nichts

Das mag sein, aber auch du darfst was für deinen Selbstwert tun.
Vielleicht ist das der Ansatz, deines Wundermittels

26.09.2024 08:23 • x 13 #6066


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Das mag sein, aber auch du darfst was für deinen Selbstwert tun.
Vielleicht ist das der Ansatz, deines Wundermittels


This

26.09.2024 08:29 • x 2 #6067


Unterwegs
Zitat von Dinania:
Außerdem würde es mit ihr eh keiner lange aushalten

Stimmt nicht. Soweit ich mich erinnere, hat sie ihren Mann verlassen.
Ihr Mann hat es jahrelang mit ihr ausgehalten.
Nur weil du sie furchtbar findest, muss es nicht jeder tun.

Ich verstehe deine Wut über sie wirklich sehr, was sie getan hat, war nicht in Ordnung, aber du konzentrierst dich viel zu sehr auf diese Frau, was wiederum dann nur deine eigenen Unsicherheiten zum Vorschein bringt.

Andere Frauen runter zu machen, um sich besser zu fühlen, führt zu nichts.

Setze da mal lieber bei deinem Mann und bei dir an.
Zitat von Dinania:
Sie meinte, dass sie das Verhalten furchtbar fand, aber sagte dann auch, dass er eben betrunken war und wenn er wirklich eine andere wollte, wäre er ja schon weg.

So einfach ist das nicht.

Ich denke dein Mann wird wissen, dass eine Trennung mit viel Verlust (Haus, Kinder, etc.) verbunden ist.
Stell dir mal vor, ihr hättet das alles nicht.

Ob er dann noch bei dir wäre? Hm.

26.09.2024 08:33 • x 13 #6068


Heffalump
Außerdem ist das ne furchtbare Ausrede - er war betrunken

26.09.2024 08:34 • x 9 #6069


Wasabix
Zitat von Dinania:
Er sagt dann er weiß nicht, was ich von ihm will und er wäre nicht wegen der Kinder da. Ich kriege aber kein


Hier weicht er in meinen Augen, aus.
Die Antwort die du gerne hören würdest, wäre doch wohl in etwa, ich bin wegen DIR da, und unsere Kinder liebe ich auch sehr..

26.09.2024 08:35 • x 12 #6070


MissLilly
Zitat von Dinania:
aber es ist ja eigentlich positiv, wenn man von so etwas keine Ahnung hat.......

Ja das kann man so sehen, wenn es einem persönlich irgendwie weiterhilft oder man das einfach so sehen möchte.
Die andere Wahrheit ist aber allerdings , dass du (inzwischen) ja gar nicht nicht mehr ahnungslos bist. Du weißt schließlich, dass dein Mann dich belügt....dafür kannst du nichts... aber es war und ist DEINE Entscheidung das zu akzeptieren, indem du dich offenbar (still) dazu bereit erklärt hast, dich auch weiterhin belügen zu lassen.

Zitat von Dinania:
aber sie macht mit und setzt gezielt die Reize ein


Ja und DU machst da auch fleissig mit, setzt aber leider die falschen Reize ein.

Zitat von Dinania:
Ich lese hier alles, finde vieles an Vorschlägen auch gut, aber könnte diese niemals umsetzen, weil es nicht zu mir passen würde und weil ich es auch nicht könnte oder möchte.


Ok, wir wissen nun jetzt was Du und auch dein Mann alles nicht können...Ich erlaube mir daher mal zu fragen, was DU kannst und möchtest? Und damit meine ich nicht, dass was du dir von deinem Mann wünschst zu tun, sondern ganz allein DU von dir selbst meinst in dieser Situation tun zu können bzw wollen?

26.09.2024 08:47 • x 10 #6071


O
Zitat von Unterwegs:
Nur weil du sie furchtbar findest, muss es nicht jeder tun.


Neulich war sie sogar noch ihre Freundin. So furchtbar kann sie also nicht sein.

26.09.2024 08:48 • x 2 #6072


Heffalump
Zitat von Dinania:
weil es nicht zu mir passen würde und weil ich es auch nicht könnte oder möchte.

was würde geschehen, wenn du ihn, mit Haushalt, Kindern usw alleine lässt, von heute auf irgendwann, wenn du dir ne Auszeit nimmt und zu deinen Eltern gehst? Oder anderswohin?


Bisher, musste er nicht daran denken, was passiert, wenn du ihn kündigst.

26.09.2024 08:58 • x 4 #6073


W
Zitat von Heffalump:
Außerdem ist das ne furchtbare Ausrede - er war betrunken

Genau. Ist bestimmt schon tausendfach hier angemerkt worden, aber man kann echt nicht oft genug betonen, dass der Mann erstens selbst verantwortlich ist, wieviel er konsumiert - er wird nicht gezwungen, sich zu besaufen. Und zweitens bestand der Wunsch nach Berührung bereits im nüchternen Zustand, der Alk. hat diesbezüglich bischen mehr Tunnelblick verschafft und Hemmungen, diesem inneren Wunsch nachzugeben, gesenkt. Sollte er sich bei kommenden Feiern also wieder betrinken und SIE ist da, kann es ähnlich ablaufen. Er WILL es ja nicht anders, sonst hätte er sich was Alk. gegönnt. Eben weil man den Alk. dann wunderbar als Ausrede nehmen kann. Klappt ja irgendwie jedes mal, warum sollte er es dann ändern?

26.09.2024 08:59 • x 7 #6074


Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Ich habe schon ähnliche Worte benutzt ihm gegenüber.
Er sagt dann er weiß nicht, was ich von ihm will und er wäre nicht wegen der Kinder da. Ich kriege aber kein längeres Gespräch darüber zustande, weil er dann entweder aufsteht und irgendwas erledigen muss, oder er sagt ich soll nicht ständig mit diesem Thema ankommen, es sei ja kein Wunder, dass er dann genervt ist.

Und du lässt ihn dann einfach ziehen und das Gespräch ist beendet?
Das wäre der Moment, wo du entweder sagen könntest Bleib hier, wir sind noch nicht fertig oder Dann sag mir, wann du nichts zu erledigen hast und wir reden können oder Ich verstehe, dass dich das nervt, aber mir ist das wichtig.

Zitat von Dinania:
Natürlich ist SIE nicht alleine schuld, aber sie macht mit und setzt gezielt die Reize ein

Bei der Hochzeit, von der du erzählt hast, war es doch genau andersrum: sie hat ihm geschrieben, er solle sich zusammenreißen, während er um sie herumschawänzelt ist.
Zitat von Heffalump:
Außerdem ist das ne furchtbare Ausrede - er war betrunken

Das ist die schlechteste Ausrede ever. Wenn man betrunken ist, ist man enthemmt, und wenn man betrunken etwas tut, was man nüchtern nicht tun würde, bedeutet das schlicht, dass man sich nüchtern nicht trauen würde, aber es insgeheim doch will.
Ich sag dir was: wenn mich mal jemand betrügt und nachher mit dieser Ausrede kommt, kann er gleich gehen. Wenn mich einer betrügt und das mit offenem Visier und im Vollbesitz seiner geistigen und emotionalen Kräfte als bewusste Entscheidung tut, würde er eine Chance bekommen, sofern er wirklich an einer Aufarbeitung interessiert ist. Mich betrügt man lieber nüchtern, während man weiß, was man tut. Denn nur dann kann es eine ernsthafte Aufarbeitung geben, meiner Meinung nach.

26.09.2024 09:01 • x 6 #6075


A


x 4