33180

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
@mitBauchweh
Ich sehe das eher wie Realitätsverweigerung. Sie wollte das nicht sehen und jetzt wo sie es sogar von den Chats, konkreten Veräufen zwischen dem EM und der anderen Frau gesehen hat akzeptiert sie es nicht als ein Problem wirklich.
Sie wartet auf eine Selbstlösung.
Ein Warten auf bessere Zeiten kann nicht glauben dass es echt ist.

25.09.2024 22:17 • x 6 #6046


B
@Sliderman @MissLilly
Ich weiß dass ich anecken. Es ist ja nicht so, dass ich Motivation nicht nachvollziehen kann.
Dennoch finde ich die Begründung, der andere lügt mich, also MUSS ich in seinem Handy nach Beweisen suchen nicht stichhaltig .
Muss ich nicht.
Das sind unterschiedliche Entscheidungen und sind moralisch gleich mies.
In diesem speziellen Fall hätte es noch nicht einmal die Spionage gebraucht, war alles eindeutig und vor Zeugen.

Was die Rechtfertigung wäre, jemand wird jahrelang belogen und deswegen müsse man nach Beweisen suchen, das kann ich auch nur nachvollziehen.


Last in meinem Ursprungsposting schrieb ich, dass ich die lugerei und die Spionage doof finde. Nicht mehr nicht weniger

25.09.2024 22:24 • x 1 #6047


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Menschen am 'Start, die wenig bis keinen Respekt vor der Invidualität - vor Personen - haben. Ihre Reputation im sozialen Umfeld steht im Vordergrund. Für mich sind sie Spießer. (Das ist sicherlich hochnäsig, aber das gönne ich mir.)

Ich finde das nicht hochnäsig, sondern ich finde, das ist eine ziemlich treffende Definition des guten alten Spießertums.

Zitat von Kampfschnake:
Nicht mal zum Schurken reicht es.

Das trifft es auch ziemlich gut

Zitat von MissLilly:
Aber nicht jeder Mensch der (zumindest nach Außen hin) alles mit sich machen lässt tut das aus Gründen der emotionalen Abhängigkeit oder Liebe ....

Nee. Nicht jeder, der so etwas tut, tut es aus emotionaler Abhängigkeit (aus Liebe meiner Meinung nach sowieso nicht).
Manche tun es zum Beispiel auch aus Abhängigkeit von materiellen Dingen, weil ihnen der soziale Status, wozu auch das
Zitat von Kampfschnake:
Haus mit Garten und Pool

gehört, wichtiger ist als alles andere. Wichtiger sogar als die eigene Selbstachtung.

25.09.2024 22:38 • x 3 #6048


S
Alle Achtung, wie viel Weisheit hier im Thread versammelt ist.

Jeder weiß, wie ( mies) die Ehe - natürlich schon immer - war.
Jeder weiß, was der EM empfindet und was natürlich nicht und auch nie mehr empfinden kann.
Jeder weiß, wie alles weitergeht.
Jeder weiß, was Dinania alles ganz ganz anders machen müsste und natürlich nicht machen darf, weil sie das ablehnen.
Und natürlich dürfen die nicht fehlen, die wissen, dass Dinania nur wegen Haus mit Garten und Pool an der Ehe festhält.

Eine echt unangenehme Mischung aus Häme, Schadenfreude und Besserwisserei. Zum Fremdschämen.

25.09.2024 22:54 • x 12 #6049


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
In diesem speziellen Fall hätte es noch nicht einmal die Spionage gebraucht, war alles eindeutig und vor Zeugen.

Ja, für mich hätte es auch keine Spionage gebraucht, aber in diesem speziellen Fall hier, war die TE gefühlt die ersten 100 Seiten dieses Threads darum bemüht, uns verständlich machen zu wollen, dass das Gefummel und Grapschen inkl. dem Dirty Talk in diesem Freundeskreis zum normalen Standart gehört und sie deswegen unsicher ist, ob da nicht doch mehr zwischen den beiden ist
Dann fing sie an ihren Mann konkret auf SIE anzusprechen und wurde von ihrem Mann zwar immer wieder VERBAL beruhigt, allerdings folgten seinen Worten nicht auch die dazugehörigen Taten. Im Gegenteil, steigert er sein Fehlverhalten ungehemmt weiter, während er der TE parallel dazu weiterhin die eigene Wahrnehmung abspricht.
Ich finde es daher überflüssig darüber diskutieren, ob Spionage blöd, gerechtfertigt oder moralisch verwerflich ist oder nicht.

25.09.2024 22:55 • x 5 #6050


Kampfschnake
Zitat von SchlittenEngel:
Und natürlich dürfen die nicht fehlen, die wissen, dass Dinania nur wegen Haus mit Garten und Pool an der Ehe festhält.

Ich glaube, dass Du mich hier falsch verstanden hast.

Ich denke, dass der Ehemann sich so verhalten kann, weil er der Zampano in dem sozialen Umfeld ist. Oder sich dafür hält.

25.09.2024 23:26 • x 2 #6051


KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
Alle Achtung, wie viel Weisheit hier im Thread versammelt ist. Jeder weiß, wie ( mies) die Ehe - natürlich schon immer - war. Jeder weiß, was der ...

Das sehen einige andere Leute auch so, wie du es umreißt ...und dabei auch auf den Punkt bringst.

ZU ehrlich in so einem Thread... hm. Geht nicht? Doch... geht! Kommt nur nicht wie gewünscht an. Frag mal die, die dir zustimmen.

Das wird endlos so weitergehen.... Wetten, dass....?

25.09.2024 23:35 • #6052


Wurstmopped
Zitat von Kampfschnake:
Ich glaube, dass Du mich hier falsch verstanden hast. Ich denke, dass der Ehemann sich so verhalten kann, weil er der Zampano in dem sozialen Umfeld ...


....oder er hat einfach mehr zu verlieren als zu gewinnen.
Und da er eigentlich springen möchte, muss er diesen Dissens erst einmal auflösen.

25.09.2024 23:36 • x 6 #6053


MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
oder er hat einfach mehr zu verlieren als zu gewinnen.


Der einzige Verlust der ihm derzeit droht ist, dass sich die vermeintlich Geliebte demnächst gänzlich von ihm abwendet.
Um den Verlust seiner EF muss er nicht bangen, denn schließlich ist sich zumindest die TE (trotz aller Umstände) ja sicher, dass er sich bereits für sie entschieden hat.

25.09.2024 23:56 • x 3 #6054


B
Zitat von Kampfschnake:
Ich denke, dass der Ehemann sich so verhalten kann, weil er der Zampano in dem sozialen Umfeld ist. Oder sich dafür hält.

Vermutlich ist er das. Gesellschaftlich anerkannt. Jede Medaille hat zwei Seiten. Auch die stabilsten, besten Charaktere, die wir uns vorstellen können. (Fast) Niemand ist nur gut oder nur schlecht. Hier gibt es den großen Zampano als seit 18 Jahren treuen Ehemann. Eher dominant, karriereorientiert mit Familiensinn, gesegnet mit einer treu sorgenden Frau und Mama von drei Teenagern, die ihm den Rücken frei hält. Er kann Karriere machen. Er baut den Verein auf. Ist ein bisserl dominant. Entscheidungsfreudig. Leutselig. Die Kehrseite, er ist schon eine Portion egozentrisch. Liebt Bewunderung. Bisserl egoistisch, selbstverliebt. Gewöhnt an seine anpassungsfähige Frau. Die ihn mitträgt. Sonnt sich in der Bewunderung ob seiner Tatkraft. Der Typ ist wahrscheinlich für sich selbst aus seiner 18-jährigen souveränen Familienvaterrolle gefallen. Der steht doch selbst neben sich und fragt sich, wie er aus der Nummer wieder raus kommt. Und wie sich die Nummer überhaupt für ihn darstellt. Ich glaube nicht, dass er hinterlistige strategische Pläne schmiedet, um Frau und Kinder los zu werden. Auf mich wirkt er nach @Dinania s Schilderungen lost in space and emotion.

@Dinania, magst du für dich mal deine zwei Seiten beleuchten, die zwei Seiten deiner treusorgenden Mama und Frau Medaille? Nicht hier, nur für dich. Und vielleicht deine Therapeutin.

26.09.2024 00:00 • x 10 #6055


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Der einzige Verlust der ihm derzeit droht ist, dass sich die vermeintlich Geliebte demnächst gänzlich von ihm abwendet. Um den Verlust ...

Er hat sich wahrscheinlich, anscheinend entschieden bei der TE zu bleiben.
Ob vorerst oder dauerhaft, weiß hier keiner.
Und diese Entscheidung, ist vielleicht, wahrscheinlich bedingt durch die Abwägung, was er zu gewinnen und zu verlieren hat.
Da die TE sich entschieden hat in der Ehe zu bleiben, ist das wohl die Gemengelage.

26.09.2024 00:05 • x 2 #6056


Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Vermutlich ist er das. Gesellschaftlich anerkannt. Jede Medaille hat zwei Seiten. Auch die stabilsten, besten Charaktere, die wir uns vorstellen ...

Der Mann ist kühl kalkulierend und nicht oder tolle Typ Mann den er vorgibt zu sein.
Frage mal die AF, ihr gehen langsam auch die Augen auf, wahrscheinlich erledigt sich das Thema dann von selbst, wenn sie konsequenter ist als die TE.

26.09.2024 00:10 • #6057


Kampfschnake
Zitat von Brightness2:
lost in space and emotion.


Die beiden Esel

Ein finstrer Esel sprach einmal
zu seinem ehlichen Gemahl:

»Ich bin so dumm, du bist so dumm,
wir wollen sterben gehen, kumm!«

Doch wie es kommt so öfter eben:
Die beiden blieben fröhlich leben.

Christian Morgenstern

Pardon für OT

26.09.2024 00:14 • x 2 #6058


B
Zitat von Kampfschnake:
Pardon für OT

OT? Seh ich gerade nicht Passt.

26.09.2024 00:17 • x 1 #6059


Kampfschnake
@Brightness2
Ich möchte diese Schwere aus dem ganzen Gedöns nehmen. Und das ist dann schon OT. Leider

26.09.2024 00:36 • x 2 #6060


A


x 4