33281

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

KuddeI7591
Interessant.... @Blind-Meg.... und @BernhardQXY....

25.09.2024 21:31 • #6031


MissLilly
Ob der Mann sich nur mal eben bzw. kurzfristig in die Sport-Freundin verschossen hat oder er Dinania nicht mehr wirklich oder gar nicht mehr liebt, weiß hier keine Sau.
Was aber definitiv JEDER weiß ist, das der TE sowohl vom Ehemann als auch von der ehemaligen Busenfreundin ziemlich dreist und konsequent ins Gesicht gelogen wird. Und solange weder der EM noch die TE dazu bereit sind, zumindest den ganzen Lügen ein Ende zu setzten, indem man sie offen legt, braucht man auch nicht darüber zu diskutieren wie sich verschüttete Gefühlewieder entfachten lassen.

25.09.2024 21:31 • x 7 #6032


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


KuddeI7591
Interessant.... @Blind-Meg.... und @BernhardQXY....

Nachfragen stören scheinbar?
Andere Ansichten auch?

Wer nicht dem Flow folgt, ist raus?

Und @BernhardQXY.... wenn du mich doch blockiert hast.... was juckt dich dann noch, was ich schreibe? Irgendwie inkonsequent.... nech

25.09.2024 21:34 • #6033


Kampfschnake
@MissLilly
@BernhardQXY

Ich sehe es im Grunde genauso wie ihr. Aber hier sind doch Menschen am 'Start, die wenig bis keinen Respekt vor der Invidualität - vor Personen - haben. Ihre Reputation im sozialen Umfeld steht im Vordergrund. Für mich sind sie Spießer. (Das ist sicherlich hochnäsig, aber das gönne ich mir.)

Das Verhalten des Ehemanns ist nicht nur respektlos seiner Frau gegenüber. Er verhält sich genauso respektlos der erst Angemachten - dies auch noch in tölpelhafter Manier - und dann kitschig Vollgesülzten gegenüber.

Er scheint der Vereinspapst zu sein, besitzt ein Haus mit Garten und Pool. Da ist man wer. Aus irgendeinem Grund sehe ich immer ein Polohemd in beige, Seglerschuhe und eine goldene Uhr vor mir - ist auch so ein Klischee.

Jetzt traut er sich nicht Nägel mit Köpfen zu machen, sitzt die Sache aus und schiebt miese Laune. Halt ein Heiopei, eine Stuffpumpe oder ein Willi. Nicht mal zum Schurken reicht es.

Dinania hat - da kann sie sich drehen und wenden, wie sie will - zurzeit die A.Karte. Der Typ macht nix. Also muss sie aus dem Quark kommen. Sehe ich genauso, wie der Rest der geneigten Leserschaft und Schreibenden.

Was mir nicht gefällt, ist der Tenor, dass sie als unfreiwillig Beteiligte an der ganzen Sch-aize runtergeputzt wird, weil sie nicht zack-zack Hemmschwellen überwindet.

25.09.2024 21:37 • x 13 #6034


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt Menschen, die in Beziehungen ständig die Trennungskarte ausspielen und das als emotionale Unabhängigkeit bezeichnen

Ja, solche Menschen gibt es. Genauso wie es Menschen gibt die alles aushalten und das als emotionale Abhängigkeit oder gar Liebe bezeichnen. Aber nicht jeder Mensch der (zumindest nach Außen hin) alles mit sich machen lässt tut das aus Gründen der emotionalen Abhängigkeit oder Liebe ....

25.09.2024 21:41 • x 2 #6035


MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
weil sie nicht zack-zack Hemmschwellen überwindet.

Für gewisse Hemmschwellen habe ich persönlich durchaus viel Verständnis, aber eben diese (schwierigen) Hemmschwellen sehe ich hier nicht wirklich. Die TE ist nämlich offensichtlich durchaus im Stande in großer Gesellschaft Spitzen zu verteilen und nicht nur die Freundin sondern auch ihren Mann anzusprechen. Die ART WIE sie es tut wirkt auf mich daher viel eher taktisch als wirklich gehemmt;-)
Ich möchte der TE daher lieber empfehlen die Taktik zu ändern ...

25.09.2024 21:55 • x 5 #6036


B
@MissLilly
Ich finde beides blöd. Die lugerei und die Spionage.

25.09.2024 21:57 • x 1 #6037


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@MissLilly Ich finde beides blöd. Die lugerei und die Spionage.

Tja, leider ist Spionage die Folge von Lügen…
Muss man nicht gut finden, ist aber so.

25.09.2024 22:01 • x 5 #6038


Kampfschnake
Zitat von MissLilly:
Die TE ist nämlich offensichtlich durchaus im Stande in großer Gesellschaft Spitzen zu verteilen und nicht nur die Freundin sondern auch ihren Mann anzusprechen.


Touché. Den Auftritt im Verein habe ich vergessen. Oder ausgeblendet. Auf der Seite der Hilflosigkeit verbucht. Wie das Gespräch mit der Freundin, wobei die Bezeichnung als solche von beiden Seiten gesehen obsolet ist.

25.09.2024 22:06 • x 3 #6039


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Die lugerei und die Spionage.

Bist du schon einmal von einem Menschen über einen so langen Zeitraum belogen worden, das du damit angefangen hast an deiner eigenen Wahrnehmung zu zweifeln, obwohl er dir parallel immer wieder seine Liebe und Treue bekundet hat?
Aber dennoch hat deine innere Stimme zu dir gesagt, dass da was faul ist?

25.09.2024 22:07 • x 1 #6040


B
@Sliderman
Ähm nein. Das ist eine Entscheidung der te und ist schlichte Schuldumkehr.

25.09.2024 22:08 • #6041


B
@MissLilly

Nein. Das ändert ABER meine Einstellung und Maßstäbe nicht.

25.09.2024 22:09 • #6042


M
Ich bin der Meinung, es hätte die Spionage gar nicht gebraucht. Es ist seit Monaten klar, dass da was läuft. Alle haben es bemerkt, selbst die eigene Tochter. Dinania hat sich anlügen lassen, vor, während und nach(?) der Spionage. Und macht weiter auf trautes Heim. Ein meiner Ansicht nach sinnloses Unterfangen.

25.09.2024 22:09 • x 5 #6043


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Ähm nein. Das ist eine Entscheidung der te und ist schlichte Schuldumkehr.

Schuldumkehr? Oh Mann….ohne Worte…

25.09.2024 22:12 • #6044


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Das ändert meine Einstellung und Maßstäbe nicht.

Dann hoffe und wünsche ich mir für dich (aufrichtig!), dass das auch für immer so bleiben wird und du an deiner Einstellung und Maßstäben festhalten kannst.

25.09.2024 22:14 • x 5 #6045


A


x 4