33348

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

KuddeI7591
Zitat von Brightness2:
18 Jahre Ehe, noch längere Beziehung, Kinder, Haus, Karriere, Verein. Darüber können zwei Menschen sich schon mal verlieren. Dem gegenüber stehen nun vier, fünf Monate, in denen das in verschiedenen Ausprägungen manifest wurde. @Dinania hat sich innerhalb dieser Zeit bereits therapeutische ...

Angst vor der Wahrheit...JETZT

Und zuvor ein einfaches aneinander vorbei gelebt haben!

Die Scherben des (jahrelangen) aneinander vorbei gelebt haben liegen jetzt vor ihren Füßen.

Tausendfach im Forum und millionenfach im RL gegeben. Also - so wahnsinnig neu sind die
hier beschriebenen Umstände sicher nicht.

25.09.2024 17:36 • #6016


Blind-Meg
Zitat von mitBauchweh:
Dinania hat sich die letzen Monate oft die Finger auf der heissen Herdplatte verbrannt, dennoch greift sie immer wieder hin. Für mich unverständlich. Die Erfahrung hat ihr doch gezeigt, dass ihr Weg nichts bringt.

Aber es tut ihr offenbar noch lange nicht weh genug, um die Finger von dieser Herdplatte fernzuhalten.

25.09.2024 17:50 • x 2 #6017


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


W
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ich rede tatsächlich über Gefühle.......dass ich möchte, dass er mich als seine Frau wahrnimmt, dass ich mir Nähe wünsche........aber ja, es kommt nicht viel zurück.

Sein Traum war es immer, wenn wir älter sind ein Haus in Indonesien zu haben. Ich erwähne das oft, dass wir das haben können, wenn die Kinder alt genug sind.......momentan sagt er dazu leider nur: ja schön, ja, find ich gut.....aber er geht nicht wirklich darauf ein

Ich denke nicht, dass sich an seinem Verhalten in naher Zukunft etwas ändern wird.

Und deine Strategie, ihm dich und euer gemeinsames Leben und eure gemeinsame Zukunft schmackhaft zu machen, läuft zum wiederholten Male ins Leere.

25.09.2024 17:53 • x 2 #6018


KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Okay, mal einen Gang zurück, @kuddel, denn das finde ich jetzt wirklich zuviel. Das hier ist KEINE Therapie. Wir sind alle KEINE Therapeuten. Dinania möchte hier schreiben und ganz offensichtlich irgendeine Form von Austausch/Begleitung. Das ist ihr gutes Recht! Wer nicht möchte, muss NICHTS beitragen. Wer möchte ...

da gehen die Meinungen wohl sehr weit auseinander - die einen wollen helfen, helfen, helfen - um jeden Preis....was ist das denn anderes, als so eine Unterart an Therapie im laienhaften Bereich. Laien können und dürfen nicht das anbieten, was Profis machen.... aber Laien bieten ihre Erfahrungen an, bringen diese ein. Also - schmeiße das mit der Therapie nicht so weit weg.

Vergleiche daher bitte nicht die Therapie eines Profis mit der von Laien...und einen Mensch, der Hilfe sucht - das ist hier der Fall - dem ist es herzlich egal, von welcher Seite ihm Unterstützung zugetragen wird. Die meisten wollen wieder voran kommen... und wenn da ein Tipp von einem Laien kommt, nutzt er den auch, wenn er ihm hilfreich erscheint.

Wie ist das denn umgekehrt - der Profi sagt Wer hilft, hat Recht! Und wenn das ein Profi sagt, kommt das nicht von ungefähr - aus der Erfahrung heraus!

Was sagt ein Psycho-Onkologe, wenn einer seiner Klienten kommt, er habe ich der Gruppenstunde einer Selbsthilfegruppe das und das erfahren und das hat mir geholfen! ? Nein...der Profi runzelt nicht die Stirn. Der schaut auch nicht komisch: Wer hilft, bzw. was hilft, hat Recht.

Allerdings.... die Meinungen sollen, dürfen differieren. Und jeder sucht sich das aus, was für sie/ihn am schlüssigsten erscheint. Selbst im Boot zu sitzen, lässt das Ganze ganz anders erscheinen.

Und Ja.... dauerndes Einreden auf einen Mensch lässt den Mensch abstumpfen. Wer von euch lässt sich dauerndes Einreden - wegen was auch immer - gefallen, wie LANGE vor allem. Entweder wird auf den Tisch gehauen Schluss jetzt...oder aber: Ich lasse sie/ihn einfach weiter labern!

Wunschdenken trifft auf Wirklichkeit... als wenn das so weltfremd wäre.

25.09.2024 17:58 • #6019


Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
Vergleiche daher bitte nicht die Therapie eines Profis mit der von Laien

Mig diesem Vergleich hast du doch angefangen
Und jetzt sagst du wieder, Zitat aus dem Zusammenhang gerissen blablubb - Nö, ist es nicht.

25.09.2024 18:18 • x 4 #6020


Sliderman
Zitat von KuddeI7591:
Vergleiche daher bitte nicht die Therapie eines Profis mit der von Laien...

Seit wann therapieren Laien? Mal abgesehen davon , das sie das gar nicht dürfen!

Das Forum ist auch keine Therapieeinrichtung!

25.09.2024 18:20 • x 8 #6021


B
@Brightness2
Rischtisch

25.09.2024 18:30 • x 1 #6022


L
Zitat von KuddeI7591:
Deine Bekannte nimmt Anderen die Therapie-Stunden weg, weil sie sich permanent im Kreis dreht, egal was ich an sie herantrage! Die Bekannte - wahrlich nicht dumm...aber eben uneinsichtig, dass SIE etwas tun muss - sonst niemand.

Eure Seminarleiterin, bei der deine Bekannte private Einzelstunden nahm, spricht mit dir über die Schwierigkeiten ihrer Klientin/deiner Bekannten? Berichtet dir brühwarm, dass sie nicht vorwärts kommt und anderen die Stunden wegnimmt?
Das ist ja höchst bedenklich und verstößt gegen Datenschutz und Vertrauensverhältnis und ist im höchsten Maße unprofessionell.
Und das nimmst du als Basis, um hier ein Selbsthilfeforum regulieren zu wollen?
Ich habe auch nirgends gelesen, dass dich Dinania als Moderator eingesetzt hat und dir den Auftrag gegeben hat, die Teilnehmer hier zu limitieren oder zu maßregeln.

25.09.2024 19:35 • x 14 #6023


B
Ach Leute, die alten Hasen kennen doch kuddel. Ich halte es da mit der Forenleitung: bevor ich mich mit einem User mich zanke und den Thread sprengen wandert der/ diejenigen ins killfile

25.09.2024 19:58 • x 1 #6024


KuddeI7591
Zitat von Lizzzy:
Eure Seminarleiterin, bei der deine Bekannte private Einzelstunden nahm, spricht mit dir über die Schwierigkeiten ihrer Klientin/deiner Bekannten? ...

Muss ich mich rechtfertigen.... nö.
Muss ich jemanden verteidigen.... no.
Will ich jemanden anschwärzen.... nö.

Ist dein Post für die TE relevant.... nö

Streufeuer? Störfeuer? Warum?
Was ist deine Intention zu deinem Post?

Musst nicht antworten.... da für nichts relevant.

25.09.2024 20:03 • #6025


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube nicht, dass man jemand fremdverliebten gewaltsam durch Klartext und Druck dazu bringen kann, sich wieder zu entlieben und zurück zu switchen.

Darum geht es auch nicht bzw. sollte es (aus meiner Sicht) in dem mittlerweile erreichten Stadium auch gar nicht gehen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Eher sollte man versuchen, sich in den Augen des Anderen nochmal attraktiver zu machen.


Eher sollte man allem voran den Respekt wiederherstellen, anstatt im Kino gemeinsam stumm auf die Leinwand zu glotzen und sich im Anschluß daran vergeblich auf dem Schoß des Partners zu wälzen und sich eine (indirekte) Demütigug nach der anderen abzuholen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Der Mann ist über 40... *Hust.


Ja, Dinania ist das übrigens auch.


Zitat von thegirlnextdoor:
Und doch, Dinania hat ihm viel gesagt.

Ja, nämlich genau das was er auch ohnehin schon bzw. von vorne herein von ihr zu hören erwartet hat
Denn bitte nicht vergessen: Auch ER kennt seine Frau seit 18 Jahren.

Zitat von thegirlnextdoor:
Nur die dann trenne ich mich eben! Karte hat sie nicht ausgespielt. Das möchte sie aber auch nicht.

Das muss sie ja auch gar nicht. Es reicht wenn sie ihm den Respekt erweist, ihn an ihrem (nachweisbaren) Wissen ganz offiziell teilhaben zu lassen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Durch Erpressung erzeugt man keine Liebe.


Vor der Liebe kommt für mich immer noch der Respekt, denn ohne Respekt kann man sich (zumindest in meinen Augen) weder verlieben und noch viel weniger behaupten jemanden tatsächlich zu lieben.

25.09.2024 20:32 • x 8 #6026


B
@MissLilly
Das sehe ich auch so, zumindest was die Reihenfolge erst Respekt, dann Liebe angeht.
Ihr wissen .... Puuh. Ich verabscheue Computer Spionage und es zeugt davon, dass es ihr ebenfalls an Respekt und Mut mangelt.
Positiv finde ich, dass sie sich therapeutische Hilfe holt. Was sie schreibt fühlt sich für mich gut und richtig an. Wenn man merkt, dass man mit seinem Latein am Ende ist, finde ich es gut, sich einen richtigen Coach an die Seite zu holen und wenn es ein Therapeut ist, am Ende der richtige, dann kann das Team die inneren Baustellen bearbeiten.

25.09.2024 20:44 • x 1 #6027


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ich verabscheue Computer Spionage und es zeugt davon, dass es ihr ebenfalls an Respekt und Mut mangelt.

Ich persönlich fange an Menschen zu verabscheuen die es vorziehen mir vollkommen unverfroren (immer und immer wieder) ins Gesicht Lügen und darüber hinaus auch noch versuchen mir meinen gesunden Menschenverstand abzusprechen! Das letzte woran es mir dann persönlich mangeln würde, wäre der Mut und der Selbstrespekt dazu meine persönlichen Recherchen hierfür direkt ausgedruckt auf den Tisch zu legen.

25.09.2024 20:59 • x 6 #6028


Blind-Meg
Zitat von BernhardQXY:
die alten Hasen kennen doch kuddel.

Dafür muss man kein alter Hase sein. 2 beliebige Postings von ihm genügen. Beim 1. denkt man noch Na, jeder schießt mal übers Ziel hinaus, ab dem 2. weiß man bescheid.

25.09.2024 21:05 • x 5 #6029


brokenforever
Zitat von MissLilly:
Vor der Liebe kommt für mich immer noch der Respekt, denn ohne Respekt kann man sich (zumindest in meinen Augen) weder verlieben und noch viel weniger behaupten jemanden tatsächlich zu lieben.

On Point

25.09.2024 21:30 • x 2 #6030


A


x 4