37791

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
Zitat von moose5:
und wenn er fragt warum? dann sagst du ihm du siehst seine Hände lieber auf dem Lenkrad als auf ihrem Hintern, lächelst ihn wieder an und endest deinen Satz mit „Schatz“

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht Grabschen in Ordnung, solange er kein weitergehendes Interesse an der Dame hat !?

Zitat von Dinania:
Meine Hauptangst war, dass er auf sie steht und mehr will. Sei es in se.ueller Hinsicht oder gefühlsmäßig. Das Gefühl hatte ich nicht eine Sekunde während des Gesprächs.

Und das ist ja jetzt geklärt.
Dass er das Grabbeln in Zukunft unterlässt, war der TE offenbar nicht so wichtig, dass sie es explizit angesprochen hat..

26.05.2024 16:57 • x 4 #601

B
Zitat von biblo:

Zitat von Dinania:
Ich hab dann gesagt, ja fahrt ihr zwei mal auf Seminar. Dann meinte er zum Glück: Nee, das ist online. Macht man zusammen vor dem Laptop. Da war ich kurz beruhigt, aber dann kam direkt hinterher: ist viel besser, da kann man dabei Wein trinken.

Ein Träumchen für ihn. Zu Zweit vor dem Computer. Besser als jedes Seminar, so ganz ungestört. Und dann wieder seine Anspielung auf Alk. mit dem Wein. Der Alk. scheint ein stetiger Begleiter zu sein. Lockert er doch die Stimmung so schön und man lässt sich auf Dinge ein, die man sonst nicht machen würde, wenn das Seminar beendet und die Kamera aus ist.

Wo möchte er denn das Seminar durchführen und wann findet es statt?
Sicher wird er einen Grund finden, weshalb es bei euch zuhause (in deiner Anwesenheit) nicht stattfinden kann.
Wenn du es geschickt anstellst, kannst du ihn hierbei gut testen.

26.05.2024 17:09 • x 8 #602

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

A
Zitat von Gastxy45:
das hatten, vor dir, schon Andere. allerdings bisher nur Frauen; außer ich hatte einen Mann übersehen.

Ich dachte ja eher an einen Mann, der sich bei ihr nicht sicher ist, ob vielleicht nicht doch mehr zwischen den Beinen bei ihr ist..

26.05.2024 17:22 • x 2 #603

Gastxy45
Zitat von Arnika:
Ich dachte ja eher an einen Mann, der sich bei ihr nicht sicher ist, ob vielleicht nicht doch mehr zwischen den Beinen bei ihr ist..

ne herrliche Phantasie kann ich dir ja attestieren.
ich bin jetzt nur EIN Mann hier, aber ich hatte jetzt noch keinerlei Schwierigkeiten Beiden zu lesen, statt Beinen.

26.05.2024 17:27 • x 2 #604

Endlich
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Fange mal etwas weiter zurück an.

Zitat von Dinania:
Also es ist so. Ich bin der Meinung, dass er durch die Kommentarte seitens mir und der Freunde aufgeschreckt wurde und dass ihm bewusst wurde, dass das Mist war.

Den Eindruck habe ich nicht mehr, denn dann wäre es nicht zu so einer Situation im Pool gekommen. Dein Mann hat die Pärchen eingeladen, wahrscheinlich wollte er nicht länger auf das nächste Aufeinandertreffen warten.
Zitat von Dinania:
Ich mein sie waren nicht wirklich alleine, aber ich hätte nicht wirklich erwartet dass sie alleine dort sitzen bleiben würden und gemütlich Wein trinken.

Und schon wieder wurde Alk getrunken. Das mit den Erwartungen ist ja immer so eine Sache. Du erwartest so ein Verhalten nicht, weil du es deinem Mann oder beiden nicht zutraust.
Weil du glaubst ihn gut genug zu kennen?
Zitat von Dinania:
Ich glaub irgendwie immer noch, dass da nicht wirklich mehr ist.
Ich muss aber nochmal in Ruhe nachdenken

Du hoffst auf jeden Fall dass da zwischen den beiden nicht mehr ist. Selbst wenn da nicht mehr ist verletzt und beunruhigt dich aber sein Verhalten bereits jetzt.
Zitat von Dinania:
Macht man zusammen vor dem Laptop. Da war ich kurz beruhigt, aber dann kam direkt hinterher: ist viel besser, da kann man dabei Wein trinken. Und alle haben ihm zugestimmt und gelacht. Sie meinte nur: Achso, du willst das Seminar wirklich machen. Dachte das war Spaß.

Logisch, Alk. muss bei denen immer fließen. Hört sich für mich eindeutig so an als ob das Seminar seine Idee war. Alle haben gelacht, auch du? Wie geht es dir in solchen Momenten?
Zitat von Dinania:
Ich meinte wir reden später weiter. Er: Ok, ist zwar lächerlich, aber du wirst es ja eh machen.

Lächerlich? Scheint nicht so als würde er deine Sorgen ernst nehmen. Stattdessen spricht er dir deine Wahrnehmung ab.
Zitat von Dinania:
Weisst du wie verletzend das für mich ist?

Er: Also so langsam übertreibst du wirklich

Du übertreibst? Also ehrlich gesagt ist das eine Frechheit von ihm so etwas zu äußern.
Viele andere Frauen wären längst nicht so lange ruhig geblieben und hätten sich das ohne ein Wort zu sagen angesehen.
Zitat von Dinania:
Er dann: Spinnt ihr jetzt alle?

Achso, nicht du du spinnst sondern alle? Hat er gar nicht gefragt wer was beobachtet hat oder mit wem du darüber gesprochen hast? Vermutlich denkt er sogar du würdest die anderen ausfragen, dabei kamen alle auf dich zu.
Zitat von Dinania:
Ich meinte dann, dass es halt unangenehm ist, wenn auch andere über ihn reden.

Da sagte er es gibt aber nichts zu reden. Glaub mir das einfach

Ihm sollte es unangenehm sein wenn alle über ihn reden.
Zitat von Dinania:
Ich hab dann leider fast geheult und gemeint, dass ich halt Angst habe, dass da mehr läuft und er sie gut findet und dass ich das halt nicht mehr so möchte in dem Ausmaß.

Spätestens als du fast geweint hast hätte er merken müssen wie ernst dein Anliegen ist. Da reicht keine Umarmung und ein Da gibt's nichts zu reden.
Er macht es sich ganz schön leicht und dir damit um so schwerer.
Die ganze Konstellation in eurem Verein und das lockere Miteinander unter den Paaren spielt ihm ebenfalls in die Karten.
Auf jedes deiner Argumente kontert er mit einem Gegenbeispiel.

Ich glaube dir sogar, dass es schwer ist unter solchen Umständen auf sein Bauchgefühl zu hören und zu unterscheiden was im normalen Rahmen passiert und was nicht. Erst recht wenn alle anderen es lustig finden und lachen. Es geht aber um Dich und deine Gefühle! Dir ist längst das Lachen vergangen.

Dich scheinen seine Umarmung und seine Worte irgendwie zu beruhigen. Das war sein Ziel.
Hast du nicht mehr erwartet?
Hast du nicht mehr verdient?

Kannst du dir vorstellen, dass ein liebevoller Partner an dem Wohlergehen seiner Frau interessiert ist und sowas nicht ins Lächerliche zieht?
Auf die Frage hin, ob du euren Freundeskreis kaputt machen willst würde ich reagieren mit:
Willst du unsere Familie kaputt machen?

Mich würde es nicht beruhigen wenn er so emotionslos auf ihren Namen reagiert. Ich vermute es ist seine Art mit den Vorwürfen umzugehen.

26.05.2024 17:29 • x 19 #605

M
Liebe @Dinania!

Ganz toll, dass du endlich mit ihm gesprochen hast!

Zitat von Dinania:
Ich: Ja, aber es fällt schon auf, dass ihr oft zusammen hockt. Nicht nur mir.

Er: Ich bin bei ihr nicht mehr als bei den anderen auch. Was geht denn mit dir ab?

Ich: Ich bild mir das doch nicht ein.

Er: Scheinbar schon. Weil es stimmt nicht, was du da sagst.

Ich: Ok, dann kannst du ja drauf achten und weniger mit ihr sein, wenn wir uns alle treffen.

Er: Ich bin NICHT viel mit ihr, also muss ich auch auf nichts achten.

Zitat von Dinania:
Ich meinte wir reden später weiter. Er: Ok, ist zwar lächerlich, aber du wirst es ja eh machen.

Zitat von Dinania:
Er: Augen verdreht. Fängst du jetzt schon wieder an?

Ich: Ich hab gesehen wie du sie in der Küche umarmt und berührt hast. Weisst du wie verletzend das für mich ist?

Er: Also so langsam übertreibst du wirklich. Wir hatten an dem Abend alle Spaß und ja ich hab sie kurz umarmt, aber ich hab sie bestimmt nicht angefasst.

Dann hab ich gesagt, dass ich es gesehen hab und auch, dass er ihr schon an den Po gefasst hat und dass ich nicht die Einzige bin, die das gesehen hat.

Er dann: Spinnt ihr jetzt alle? Ihr tanzt da alle eng rum. Macht Fotos wie ihr euch alle abbusselt und mir unterstellst du jetzt sonstwas?

Er lügt, er streitet ab, er dreht den Spieß um, spricht dir und anderen die Wahrnehmung ab.
Meiner Erfahrung nach laufen solche Gespräche anders, wenn nichts dran ist. Da wird nachgefragt, wie und wieso der Eindruck entstanden ist, wird überlegt, wie es war, es wird sich entschuldigt, Gefühle verletzt zu haben, es nicht so gemeint zu haben usw.
Kurz: es wird gesprochen und nicht auf die Schnelle abgehandelt und beschwichtigt.

Zitat von Dinania:
Ich hab dann leider fast geheult und gemeint, dass ich halt Angst habe, dass da mehr läuft und er sie gut findet und dass ich das halt nicht mehr so möchte in dem Ausmaß.

Er hat mich dann umarmt und meinte ich soll mir nicht so blöde Gedanken machen. Und er fände es schade, weil wir doch so ne tolle Gruppe sind und ich würde mich mit den Beiden doch auch sehr gut verstehen und ob ich das alles kaputt machen will?

Du sagst, du möchtest, dass er den nahen Kontakt zu ihr einstellt, er umarmt dich und sagt du machst dir „blöde Gedanken“ und geht dann direkt dazu über dir zu erklären, dass sich nichts ändern wird.
Zum Drüberstreuen macht er dir noch den Vorwurf die Freundschaft kaputt zu machen.

Zitat von Dinania:
Ich meinte dann, dass es halt unangenehm ist, wenn auch andere über ihn reden.

Da sagte er es gibt aber nichts zu reden. Glaub mir das einfach

Zu guter letzt: es gibt nichts zu reden. Begründung: trust me bro!

Es tut mir sehr leid Dinania, aber für mich klingt das alles gar nicht gut und bestätigt mir, dass da was dran ist.
Du sagst, er reagiert emotionslos, wenn es um sie geht. Ich sage, er ist ein guter Lügner und für S. Interesse braucht es bei Männern meiner Erfahrung nach auch keine sonstigen Gefühle.

26.05.2024 17:43 • x 16 #606

Sliderman
Zitat von mitBauchweh:
Liebe @Dinania! Ganz toll, dass du endlich mit ihm gesprochen hast! Er lügt, er streitet ab, er dreht den Spieß um, spricht dir und anderen die Wahrnehmung ab. Meiner Erfahrung nach laufen solche Gespräche anders, wenn nichts dran ist. Da wird nachgefragt, wie und wieso der Eindruck entstanden ist, wird ...

26.05.2024 18:01 • #607

Islantilla
Zitat von Dinania:
Er hat ja auch gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

Klar, damit er sein Spielchen ungehindert weiter treiben kann.

Zitat von Dinania:
wie gesagt er wirkt gleichgültig beim Klang ihres Namens.

Das muss er auch... um seine Gefühle für sie zu vertuschen.

26.05.2024 18:01 • x 3 #608

Endlich
Zitat von Dinania:
Er wirkte da sehr emotionslos, wenn es um sie ging.

Das ist mir tatsächlich schon mehrfach in deinen Erzählungen aufgefallen. In der Schule
Zitat von Dinania:
Ich hab leider ihre Antwort nicht gehört, aber sie ist wirklich knallrot angelaufen.
Mein Mann hat das gar nicht gehört, weil er sich grad unterhalten hat.

Man(n) kann auch etwas hören wenn man sich unterhält und bloß so tun als hätte man es nicht mitbekommen.
Zitat von Dinania:
Ich will nicht wissen, was ihr gestern im Pool getrieben habt, dass sie jetzt so aussieht. Alle haben dann gelacht und SIE auch und mein Mann ist paar Schritte vorneher gelaufen und hat so gar nicht drauf reagiert.

Vorweg laufen und schweigen anstatt witzig zu antworten.
Zitat von Dinania:
Er ist wie immer, gut drauf, und ich kann keine Veränderung feststellen.

Solange es für ihn gut läuft hat er keinen Grund schlecht drauf zu sein. Er konnte bisher flirten, tanzen, grabschen und baden ohne Konsequenzen dafür zu tragen. Es wird ihn ärgern wenn du ihm das untersagen willst.

Was ich tatsächlich auch noch nicht verstanden habe ist das Gespräch mit ihrer Freundin.
Zitat von Wirdschon:
Mal ehrlich, welche „beste Freundin“ geht proaktiv auf eine andere Frau zu um ihr zu berichten:

Keine? Eine beste Freundin sollte nichts an die Ehefrau weitergeben. Entweder ist sie keine beste Freundin oder es steckt mehr dahinter.
Zitat von Dinania:
Das würde die Freundin nicht mitmachen. Dafür kenne ich sie zu lange und sie würde 'fremdgehen' in keiner Weise unterstützen.

Ach Dinania, du glaubst immer an das Gute. Du kennst die Freundin so lange und du kennst deinen Mann sehr lange. Niemandem traust Du schäbiges Verhalten zu, abgesehen von der gutaussehenden Frau, die von deinem Mann betascht wird.
ALLE könnten plötzlich ein Verhalten zeigen, mit dem du nicht gerechnet hast. Menschen machen Fehler und enttäuschen Erwartungen anderer. Die Frage ist wie man dann damit umgeht.

26.05.2024 18:07 • x 8 #609

Endlich
Könntet ihr eventuell mal ein Wochenende zusammen weg fahren? Nur du und dein Mann?
Zeit zu zweit ohne Freunde und Termine?

26.05.2024 18:12 • x 3 #610

Wasabix
Zitat von Brennessl:
du machst kryptische andeutungen, lässt die fakten aber außen vor. warum?

Mangel an Augenhöhe.
Sie hat Angst.
Noch......

26.05.2024 19:01 • x 4 #611

Wasabix
Zitat von Dinania:
Augen verdreht. Fängst du jetzt schon wieder an?

Wouh, gaanz schlechtes Verhalten!
Er will dich damit abwerten, vorallem ABWIMMELN.
Du sollst aufhören zu fragen.
Und dass du deine Angst angesprochen hast, extra Lob von mir. Das war sehr stark.
Doch seine Reaktion darauf, unterirdisch.
Ohne Mitgefühl.
Wirkt kalt auf mich

26.05.2024 19:04 • x 6 #612

Wasabix
Zitat von Dinania:
und ob ich das alles kaputt machen will?

Ups. Hoch manipulativ.
Dir die Verantwortung/ Schuld unterjubeln..

26.05.2024 20:38 • x 6 #613

Wasabix
Zitat von Islantilla:
Mir gefällt das auch nicht. Ganz und gar nicht. Er hätte wenigstens mal sagen können, dass er es in Zukunft lassen wird, die andere Dame zu ...

Und, er hätte sich aufrichtig entschuldigen müssen. M ü s s e n .

Dir zusichern dass es nicht ok war , es nicht mehr vorkommen wird.

Da er dies nicht getan hat, muss man leider annehmen, dass er dich nicht e r n s t nimmt.
Also überhaupt nicht.
Er tröstet dich eher oberflächlich.
Weil bei Tränen ist es das Mindeste

26.05.2024 20:47 • x 4 #614

Wasabix
Zitat von carlos7:
@Dinania warum redest du nicht in direkten, klaren Worten mit ihm: Deine Tochter hat gesehen und gesagt.... Ich habe gesehen, dass du ...

26.05.2024 20:51 • x 1 #615

A

x 4