biblo
- 85
- 1
- 270
biblo
Zitat von Dinania:Ich glaube leider, dass es so sein würde, dass er mir meine Wahrnehmung abspricht und das ist es auch, was mich bisher davon abgehalten hat, es anzusprechen.
Arnika
Zitat von Dinania:Ich glaube tatsächlich, dass es nicht abgesprochen war, denn SIE wirkte auf mich sogar etwas enttäuscht im ersten Moment, auch wenn sie das dann ...
Caecilia
Zitat von Löwin45:Nochmals zu mir:
Diese Affäre hat uns allen vier schwer zugesetzt.
Keine Ahnung, ob ich es damals hätte verhindern können.
Aber, ich wäre nicht sooooo unbedarft dort hineingeraten und hätte es vermutlich schon im Keim erstickt.
Naja, VIELLEICHT.
Zitat von DieSeherin:ich persönlich frage mich, warum du deinem mann nicht ganz offen sagst, dass dich sein verhalten gerade beunruhigt.
Caecilia
Zitat von DieSeherin:ich persönlich frage mich, warum du deinem mann nicht ganz offen sagst, dass dich sein verhalten gerade beunruhigt.
und sollte er das abtun, würde ich ihm noch viel klarer sagen, dass du mit deinem unguten gefühl bitte ernst genommen werden willst!
ich weiß ja nicht, wie sonst so die kommunikation zwischen euch ist, aber sowas käme bei mir möglichst schnell ganz offen auf den tisch - mit der bitte, auf mich un meine ängste rücksicht zu nehmen. das hat nix mit ungesunder eifersucht zu tun, sondern mit ganz normalem beziehungsempfinden.
Caecilia
Zitat von Dinania:Also mein Bauchgefühl sagt mir zur Zeit, dass da, außer die Sachen auf den Parties, bisher nichts gelaufen ist, ABER dass das auch so bleibt, bezweifle ich stark.
Ich muss glaube ich eingreifen, denn wie bescheuert wäre es denn, wenn ich einfach dabei zuschaue wie sich das weiterentwickelt
Zitat von Caecilia:Du kannst aber Deinem Mann unmissverständlich klar machen, dass Du Dich nicht für dumm verkaufen lässt. Zudem sollte er wissen, was auf dem Spiel steht.
Dinania
Zitat von biblo:Also wie mag es wohl der Freundin gehen? Sie wird auf der Feier so angefasst, sie fühlt sich geschmeichelt, dem Ego tut es gut. Sie ist ja auch Mutter, bewältigt der stressigen Alltag und ist schon lange mit dem gleichen Mann zusammen. Das muss noch nicht heißen, dass sie dir den Mann ausspannen will, aber es macht etwas mit einem und die Gefahr besteht dann, dass sie sich beide hochschaukeln damit und in etwas verlieren, was nur schaden anrichtet
Zitat von DieSeherin:ich weiß ja nicht, wie sonst so die kommunikation zwischen euch ist, aber sowas käme bei mir möglichst schnell ganz offen auf den tisch
Zitat von Arnika:Nur weil er gerade vielleicht einen kleinen Stand auf sie hat, heißt das ja noch nichts. Und schon gar nicht, dass sie was von ihm will.
Caecilia
Zitat von DieSeherin:muss sie denn sofort solche geschütze auffahren?
Zitat von Caecilia:Sind für mich gar keine Geschütze oder ich habe das missverständlich ausgedrückt.
Zitat von Dinania:Wir hatten bisher tatsächlich noch nie so eine Situation, in der es um Eifersucht ging.
Caecilia
Zitat von DieSeherin:so, wie du es jetzt beschreibst, klingt das schon viel sachlich-liebevoller - ich hatte es als wütend-auf-den-tisch-hauen verstanden
Arnika
Zitat von Dinania:Vielleicht kling ich jetzt wieder total naiv, aber heißt es denn wirklich, dass er auf sie steht?
biblo