33381

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Mann ist über 40... *Hust. Und doch, Dinania hat ihm viel gesagt. Nur die dann trenne ich mich eben! Karte hat sie nicht ausgespielt. Das möchte sie aber auch nicht.

Muss sie auch gar nicht.
Aber die ich kann auch ohne dich!-Karte will sie wohl auch nicht spielen - nur ohne der wird sie in jeder Runde verlieren.

25.09.2024 14:23 • x 2 #5986


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt Menschen, die in Beziehungen ständig die Trennungskarte ausspielen und das als emotionale Unabhängigkeit bezeichnen. Das kann man machen, muss man aber nicht. Dinania möchte diese Drohung nicht als Grenze ins Feld bringen. Ich sage ja nicht dass ich es genauso machen würde wie sie, aber ich ...

Ich sehe eher Standpunkte und keine Forderungen, denn die können wir gar nicht stellen.
Wenn Dinania in diesem Stil weiter machen möchte, so ist das ihre Entscheidung, aber deswegen müssen die User hier nicht ihr Meinungen ändern.

25.09.2024 14:26 • x 2 #5987


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Balu85
Zitat von brokenforever:
Das hat er aber bis dato nicht gemacht. Weil er keinen Denkanstoß in die Richtung bekommen hat, dass er etwas verlieren könnte.

Die Frage ist halt...wie nachhaltig ist dann eine Entscheidung, wenn diese nur als Folge von Druck getroffen wurde.
Meine NF hatte ich auch mal direkt gesagt Dann können wir es auch bleiben lassen und bin gegangen...heulend kam sie hinterher. Was daraus geworden ist steht in meinem Thema. Wie es mir die Monate bzw. über 1 1/2 Jahre danach ging auch.

25.09.2024 14:29 • x 1 #5988


Balu85
Zitat von Sliderman:
Er tut weder das Eine, noch das Andere und die Art wie kämpft wird sie in seinem Ansehen noch weiter sinken lassen.
Er hat ja eh schon fast gar keinen Respekt mehr vor ihr.

Es ging mir lediglich darum, das es durchaus Punkte gibt für die man sich bewusst entscheiden kann.
Nicht darum ob er etwas tut oder nicht tut.
Es wird ja gern gesagt Gefühle kann man nicht wieder herbeizaubern, als wäre es höhere Gewalt.
Ich denke.....ja kann man nicht, aber man kann sich entscheiden alles dafür zu tun das es evtl. wieder wird.

25.09.2024 14:31 • x 1 #5989


Sliderman
Zitat von Balu85:
Die Frage ist halt...wie nachhaltig ist dann eine Entscheidung, wenn diese nur als Folge von Druck getroffen wurde. Meine NF hatte ich auch mal direkt gesagt Dann können wir es auch bleiben lassen und bin gegangen...heulend kam sie hinterher. Was daraus geworden ist steht in meinem Thema. Wie es mir die ...

Wenn er plötzlich um die Ecke kommt und sich zu Dinania bekennt, kann niemand sagen wie echt das wirklich ist.

25.09.2024 14:32 • x 2 #5990


Balu85
Zitat von Sliderman:
Wenn er plötzlich um die Ecke kommt und sich zu Dinania bekennt, kann niemand sagen wie echt das wirklich ist.

natürlich nicht, das habe ich ja am eigenen Leib erfahren.
Aber ohne diesen Schritt geht es so oder so nicht.

25.09.2024 14:34 • #5991


brokenforever
Zitat von thegirlnextdoor:
Es gibt Menschen, die in Beziehungen ständig die Trennungskarte ausspielen und das als emotionale Unabhängigkeit bezeichnen.
Das kann man machen, muss man aber nicht.
Dinania möchte diese Drohung nicht als Grenze ins Feld bringen.

Tut mir leid, aber da reden wir aneinander vorbei.
Mit der Trennung drohen, obwohl man schwerst emotional abhängig ist, ist ja auch lächerlich - das meinte ich aber nicht.

Also keine Drohungen als Manipulation, sondern die REALE Auseinandersetzung, dass es FÜR SIE ein gangbarer Weg wäre, mit der Aussicht auf Zufriedenheit, Selbstliebe und emotionaler Unabhängigkeit.

Wenn du mich nicht mehr liebst und nur der Kinder wegen bleibst, möchte ich die Trennung - denn ich habe höhere Ansprüche an eine Beziehung, ich möchte geliebt und begehrt werden.
Das ist keine Erpressung oder Drohung - das ist lediglich ein zu-sich-Stehen.
Aber natürlich kann man sich dieses Mindset nicht herzaubern. Dinania lehnt es nur so vehement ab, sie versucht nicht mal, sich darauf einzulassen. Nicht mal ein halbherziger Versuch. Na ja, sie weiß es halt besser.

25.09.2024 14:35 • x 1 #5992


Sliderman
Zitat von Balu85:
aber man kann sich entscheiden alles dafür zu tun das es evtl. wieder wird.


Nach meiner Lebenserfahrung nicht... Solche Ratio Entscheidungen sind bei fast allen nur eine Leidensverlängerung.
Man(n) und auch Frau sollten auf ihr Herz hören.

25.09.2024 14:35 • x 2 #5993


Sliderman
Zitat von brokenforever:
Wenn du mich nicht mehr liebst und nur der Kinder wegen bleibst, möchte ich die Trennung - denn ich habe höhere Ansprüche an eine Beziehung, ich möchte geliebt und begehrt werden.

Thats the Point! Hat vor allen Dingen auch etwas mit Selbstliebe zu tun!

25.09.2024 14:37 • x 3 #5994


Balu85
Zitat von Sliderman:
Nach meiner Lebenserfahrung nicht... Solche Ratio Entscheidungen sind bei fast allen nur eine Leidensverlängerung.
Man(n) und auch Frau sollten auf ihr Herz hören.

Und doch gibt es Paare die es geschafft haben....oft ein langer und schwerer Weg. Wie ein neues Kennenlernen....einer ist sogar hier im Forum recht aktiv. Das waren bewusste Entscheidungen.
Und es gibt wie immer keine Garantie für irgendwas.
Das Problem ist doch das in der Regel einer der beiden das eigentlich garnicht will...dies aber nicht offen kommuniziert und nur ausgesessen wird. Das klappt dann natürlich nicht.
Ebenso muss auch die Bereitschaft von beiden Seiten vorhanden sein zu reflektieren was denn überhaupt schief gelaufen ist, was fehlte usw. Auch eine Solche Änderungsbereitschaft ist nicht immer gegeben.

25.09.2024 14:39 • x 3 #5995


Sliderman
Zitat von Balu85:
Das waren bewusste Entscheidungen.

(Noch) vorhandene Gefühle sind dieser bewussten Entscheidung vorrausgegangen.

25.09.2024 14:43 • x 2 #5996


Balu85
Zitat von Sliderman:
(Noch) vorhandene Gefühle sind dieser bewussten Entscheidung vorrausgegangen.

Das ist eben die große Frage. Waren es Restgefühle, oder einfach die Lange Zeit und was einen Verbindet....evtl. wegen der Kinder, hatte es wirtschaftliche Gründe.
Wenn es funktioniert ist im Grunde egal was der den ersten Impuls ausgelöst hat.
Ich persönlich denke aber auch, wenn es keine Restgefühle gibt werden 99,999999% der Betrüger nicht bereit sein diese Arbeit auf sich zu nehmen.

25.09.2024 14:46 • x 2 #5997


C
Zitat von kirschblueterosa:
@carlos7 woher willst du wissen, dass mein Mann uninteressant ist? Und du? Sicher single. Haha

Ich glaube mal, hier ist eine Account-Sperre für dich angesagt... du versuchst ja nicht mal zu verbergen, dass du hier doppelt unterwegs bist, @Anais_47

25.09.2024 14:47 • #5998


Wirdschon
@Dinania , fällt Dir was auf? Wir hier schreiben seitenweise und es hat den Anschein, es kommt nicht an.
Daheim redest Du über Gefühle etc. … und es kommt nicht an.

Verstehst Du, auf was ich hinaus will?

Du und Dein Mann steckt in Euren Gefühlen fest. Alles was von außen kommt, kann nicht angenommen werden, aus Gründen. Bei Dir, weil es 18 Jahre gut war. Bei ihm, weil er Insektenvernebelt ist und beide habt ihr von den Affärendynamiken keine Ahnung.

Mal hart gesagt: es hätten PERFEKTE 18 Jahre sein können, jetzt geht ordentlich was schief und keiner von Euch Beiden will das ändern.

25.09.2024 15:06 • x 1 #5999


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Und doch gibt es Paare die es geschafft haben....

.... wo dann aber auch (trotz Affäre) nicht diese Blockadehaltung des (potentiellen) Affärenführers bestand

25.09.2024 15:13 • x 4 #6000


A


x 4