Sliderman
- 5623
- 16060
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt Menschen, die in Beziehungen ständig die Trennungskarte ausspielen und das als emotionale Unabhängigkeit bezeichnen. Das kann man machen, muss man aber nicht. Dinania möchte diese Drohung nicht als Grenze ins Feld bringen. Ich sage ja nicht dass ich es genauso machen würde wie sie, aber ich ...
Zitat von brokenforever:Das hat er aber bis dato nicht gemacht. Weil er keinen Denkanstoß in die Richtung bekommen hat, dass er etwas verlieren könnte.
Zitat von Sliderman:Er tut weder das Eine, noch das Andere und die Art wie kämpft wird sie in seinem Ansehen noch weiter sinken lassen.
Er hat ja eh schon fast gar keinen Respekt mehr vor ihr.
Zitat von Balu85:Die Frage ist halt...wie nachhaltig ist dann eine Entscheidung, wenn diese nur als Folge von Druck getroffen wurde. Meine NF hatte ich auch mal direkt gesagt Dann können wir es auch bleiben lassen und bin gegangen...heulend kam sie hinterher. Was daraus geworden ist steht in meinem Thema. Wie es mir die ...
Zitat von Sliderman:Wenn er plötzlich um die Ecke kommt und sich zu Dinania bekennt, kann niemand sagen wie echt das wirklich ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt Menschen, die in Beziehungen ständig die Trennungskarte ausspielen und das als emotionale Unabhängigkeit bezeichnen.
Das kann man machen, muss man aber nicht.
Dinania möchte diese Drohung nicht als Grenze ins Feld bringen.
Zitat von Balu85:aber man kann sich entscheiden alles dafür zu tun das es evtl. wieder wird.
Zitat von brokenforever:Wenn du mich nicht mehr liebst und nur der Kinder wegen bleibst, möchte ich die Trennung - denn ich habe höhere Ansprüche an eine Beziehung, ich möchte geliebt und begehrt werden.
Zitat von Sliderman:Nach meiner Lebenserfahrung nicht... Solche Ratio Entscheidungen sind bei fast allen nur eine Leidensverlängerung.
Man(n) und auch Frau sollten auf ihr Herz hören.
Zitat von Balu85:Das waren bewusste Entscheidungen.
Zitat von Sliderman:(Noch) vorhandene Gefühle sind dieser bewussten Entscheidung vorrausgegangen.
carlos7
Zitat von kirschblueterosa:@carlos7 woher willst du wissen, dass mein Mann uninteressant ist? Und du? Sicher single. Haha
Zitat von Balu85:Und doch gibt es Paare die es geschafft haben....
mitBauchweh
Zitat von BernhardQXY:Mit einer klaren Ansage erreichen ich eines: ich positionieren mich und unterm Strich lautet die Botschaft:
Horche gut zu. Ich liebe dich und ich möchteit dir zusammen leben.
Ich bin aber nicht darauf angewiesen.
Wenn du das nicht möchtest, werde ich dich nicht daran hindern zu gehen.
Denn ich erlebe dich anders und abwesend. Das ist nicht die Beziehung die ich möchte.
Zitat von Kampfschnake:vor dem ganzen Theater waren genau diese Freizeitbeschäftigungen normal. Und Du hättest Spaß mit den Frauen gehabt.
Jetzt möchtest Du mit dem Ehemann gemeinsame Zeit verbringen, um das Rad zurück zu drehen. Weit zurück. (Kenn ick.) Geht aber nicht. Weil länger her. Bisschen bitter jetzt. (Understatement)
Ich denke, dass so ein Kugelblitz (Metapher für SIE) ganz oft in langen Partnerschaften einschlägt. Und dann kracht es im Gebälk. Deinen Mann hat es jetzt erwischt. Und dadurch fällt auch Dir auf, was Dir fehlt. Und deshalb euch beiden.