33459

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
@Dinania ich frage nochmal, weil es vielleicht untergegangen ist: worüber reden denn du und dein Mann, wenn ihr zu zweit seid? Über eure Gefühle sprecht ihr ja nicht. Ist es nur Arbeitskram und Alltagsorga? Wo seid ihr euch denn als Personen dann nah?

24.09.2024 07:46 • x 4 #5911


MissLilly
@Florentine
Ich denke nicht, dass deine Frage „untergegangen“ ist denn sie wurde Dinania schon mehrfach gestellt.
Die letzten 395 Seiten ihrer Äußerungen dürften wohl aufgezeigt haben, dass der TE der „deep Talk“ einfach nicht liegt bzw sie -zumindest hier- wohl eher kein Interesse daran hat.

24.09.2024 08:20 • x 5 #5912


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
dass der TE der „deep Talk“ einfach nicht liegt bzw sie -zumindest hier- wohl eher kein Interesse daran hat

Sie muss hier ja nun auch nicht alles ausbreiten ...................

24.09.2024 08:44 • x 6 #5913


brokenforever
Zitat von Florentine:
@Dinania ich frage nochmal, weil es vielleicht untergegangen ist: worüber reden denn du und dein Mann, wenn ihr zu zweit seid? Über eure Gefühle sprecht ihr ja nicht. Ist es nur Arbeitskram und Alltagsorga? Wo seid ihr euch denn als Personen dann nah?

Die TE ignoriert diese Frage weitgehendst - das hinterlässt halt einen gewissen Eindruck.

Nämlich den, dass in ihrer Ehe offene Kommunikation (v.a. über Gefühle) keinen besonders hohen Stellenwert hat - und wohl auch nie wirklich hatte.

Ich will das nicht bewerten. Viele Menschen führen solche Ehen.
Jedoch ist es natürlich unrealistisch, wenn 18 Jahre so ganz gut gelebt wurde, in einer Ehekrise dann plötzlich Offenheit zu erwarten. Vor allem dann, wenn man selbst nur an der Oberfläche rumschwimmt.

24.09.2024 09:22 • x 10 #5914


O
Zitat von Brightness2:
Du scheinst aufgrund deiner eigenen Geschichte mit deinem Freund, der dir nach 4,5 Jahren verkündet hat, keine Gefühle mehr für dich zu haben, voll in der Projektion gelandet zu sein.



A) was hat mein Fall hier zu suchen?
B) Mein Partner ist depressiv, Gefühlstaubheit ist eine Nebenwirkung dieser Krankheit
C) ist bei uns s wieder alles okay er sagt mir täglich, dass er mich liebt.
D) eifersüchtig auf die Verliebte bin ich nicht, worauf auch? Dass sie sonst keine Freunde hat und sich abhängig macht?

Ich projeziere nicht.

Ich finde diese Passivität, wie viele andere hier, sehr verwunderlich.

24.09.2024 10:16 • #5915


O
Zitat von brokenforever:
Jedoch ist es natürlich unrealistisch, wenn 18 Jahre so ganz gut gelebt wurde, in einer Ehekrise dann plötzlich Offenheit zu erwarten. Vor allem dann, wenn man selbst nur an der Oberfläche rumschwimmt.



Exakt, daher rührt meine Meinung über ihre Ehe.

Ich sehe da maximal eine WG, wobei selbst da mehr Miteinander stattfindet.

24.09.2024 10:18 • #5916


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Sie muss hier ja nun auch nicht alles ausbreiten ...................

Natürlich muss sie das nicht und meines Wissens nach hat das hier auch niemand behauptet. Dennoch wäre es -allem voran für die TE- einfach hilfreich wenn sie (wenigstens) auch genau dazu stehen könnte. Das hätte nämlich zum einem den Vorteil das etwaige Nebenschauplätze dadurch eingedämmt und auch der TE weitere unangenehme Fragen erspart bleiben würden.

24.09.2024 16:55 • x 1 #5917


Heffalump
Zitat von MissLilly:
auch der TE weitere unangenehme Fragen erspart bleiben würden.

wenn du dein gesamte Leben Schema F fährst, wirst du nicht plötzlich auf G oder E ausweichen

24.09.2024 18:09 • x 1 #5918


D
Zitat von Florentine:
ich frage nochmal, weil es vielleicht untergegangen ist: worüber reden denn du und dein Mann, wenn ihr zu zweit seid? Über eure Gefühle sprecht ihr ja nicht. Ist es nur Arbeitskram und Alltagsorga? Wo seid ihr euch denn als Personen dann nah?


Ich bin die Frage nicht bewusst übergangen.......
Derzeit reden wir viel über die Arbeit und den Verein.......
Ich rede tatsächlich über Gefühle.......dass ich möchte, dass er mich als seine Frau wahrnimmt, dass ich mir Nähe wünsche........aber ja, es kommt nicht viel zurück.

Sein Traum war es immer, wenn wir älter sind ein Haus in Indonesien zu haben. Ich erwähne das oft, dass wir das haben können, wenn die Kinder alt genug sind.......momentan sagt er dazu leider nur: ja schön, ja, find ich gut.....aber er geht nicht wirklich darauf ein

24.09.2024 22:46 • x 5 #5919


M
@Dinania
Das Haus in Indonesien hat er wahrscheinlich dann in einigen Jahren mit dieser anderen Frau , wenn alle Kinder groß sind.
Und Kinder werden recht schnell groß und gehen ihre Wege.
Wie willst Du ihm da jemals wieder vertrauen ?
Wahrscheinlich haben die beiden einen Plan ausgeheckt, jetzt durchzuhalten .

Du bist quasi in der Durchhalte Funktion , um die Kinder groß zu ziehen , bis der Herr die Koffer packt , um ein erneutes Leben zu starten mit neuer Lebensgefährtin in Indonesien.

25.09.2024 04:46 • x 4 #5920


Wasabix
Zitat von Mause:
@Dinania Das Haus in Indonesien hat er wahrscheinlich dann in einigen Jahren mit dieser anderen Frau , wenn alle Kinder groß sind. Und Kinder werden ...


Sag mal, wer bist du eigentlich, die du hier Horrorszenarien herbei fantasierst!?
Warum machst du das?

Auch in meinem Thema, bzgl der Magensache, die Frau wird mir den Zutritt verweigern usw.


Gute Frau, du hast ne blühende Fantasie, und verbreitest da grad bisschen Murks.
Schreib lieber ein Buch, bitte.

25.09.2024 05:50 • x 8 #5921


Heffalump
Zitat von Dinania:
Ich rede tatsächlich über Gefühle.......dass ich möchte, dass er mich als seine Frau wahrnimmt, dass ich mir Nähe wünsche........aber ja, es kommt nicht viel zurück.

Ihr habt echt ein Kommunikationsproblem

Zitat von Dinania:
Derzeit reden wir viel über die Arbeit und den Verein.....

darüber würde ich am wenigsten mit ihm reden

Zitat von Dinania:
Sein Traum war es immer, wenn wir älter sind ein Haus in Indonesien zu haben

Future Faking
erträum dir deine Zukunft

25.09.2024 05:57 • x 9 #5922


Wollie
Zitat von Mause:
Wahrscheinlich haben die beiden einen Plan ausgeheckt, jetzt durchzuhalten .

ha du Kugel aus Glas zu viel schlechte Tatort Folgen gesehen ?.....

25.09.2024 06:15 • x 2 #5923


U
Zitat von Dinania:
Ich rede tatsächlich über Gefühle.......dass ich möchte, dass er mich als seine Frau wahrnimmt, dass ich mir Nähe wünsche........aber ja, es kommt nicht viel zurück.

Er ist noch in die andere Frau verliebt. Da will man keine Zukunftspläne mit „der anderen“ schmieden und auch keine körperliche Nähe geben. Das würde er auch nicht freiwillig tun, sondern nur mechanisch, weil du es dir wünscht.
Ich denke, wenn es wieder werden soll, musst du ihm Zeit geben und nicht drängen und einfordern. Das muss von ihm selbst kommen, nicht durch Zwang.
Aber er hat sich auch mal in dich verliebt und zwar so sehr, dass er dich geheiratet hat, mit dir Kinder bekommen hat.
Vielleicht hilft es ja, wenn du dich an die Anfangszeiten erinnerst, schaust, wie du da warst und dir etwas von dieser Zeit wieder zurückholst. Möglicherweise bekommt er wieder Augen für dich, verliebt sich neu in dich und vergisst die andere.

25.09.2024 06:24 • x 3 #5924


B
Zitat von Dinania:
Ich rede tatsächlich über Gefühle.......dass ich möchte, dass er mich als seine Frau wahrnimmt, dass ich mir Nähe wünsche........aber ja, es kommt nicht viel zurück.

Und dennoch möchtest du nichts weiter machen, als abzuwarten und zu hoffen?

Weißt Du, im Augenblick ist dein Mann meilenweit von dir entfernt. Und das weißt du auch. Bin ich mir sicher.

Von daher bin ich mir sicher, dass die ganzen Enttäuschungen die du gerade erlebst und hirnnimmst dich in keiner Weise weiter helfen.

25.09.2024 06:31 • x 5 #5925


A


x 4