40778

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Wasabix:
zur ehelichen/ emotionalen Normalität zurück kehren

die da wäre?

23.09.2024 11:19 • x 2 #5896

Kampfschnake
Zitat von Olivia_2:
Dass es die jemals gegeben hat, bezweifle ich.

Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt.

23.09.2024 11:36 • x 7 #5897

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

O
@Kampfschnake find ich nicht. Die Art des EM spricht Bände.

23.09.2024 17:36 • #5898

Balu85
Zitat von Olivia_2:
find ich nicht. Die Art des EM spricht Bände.

Aber aus dem Verhalten der letzten Monate/wenigen Jahre Rückschlüsse auf die KOMPLETTE Beziehung zu schließen empfinde ich durchaus auch als weit hergeholt.
Möglich das es jetzt schon einige Jahre nicht mehr das war was es eigentlich sein sollte....aber von jemals gegeben hat...weiß nicht.

23.09.2024 17:49 • x 14 #5899

Kampfschnake
@Olivia_2

Ich bin vielleicht sittlich verroht, aber ich sehe einen Ehemann, der sich verknallt hat und sich in Folge dessen komplett Banane aufführt. Was m.m.n. wiederum zeigt, dass der Mann diesbezüglich keine Übung hat.

Damit möchte ich nicht sagen, dass der Ehemann sich gut benimmt. Er ist ein ziemlicher Chauvi und dazu noch ein Feigling. Aber diese Kombination ist nicht selten. Auch im christlichen Abendland.

Dinanias Reaktion zeigt m.m.n. auch kein ungewöhnliches Verhalten, immerhin passiert ihr diese miese Geschichte zum ersten Mal. Und da braucht es Zeit, sich einzuarbeiten.

Ich halte es für übertrieben, den Mann als Oberschurken und Dinania als dumme Hausfrau aus dem letzten Jahrtausend hinzustellen. Und ich finde es wirklich gemein, ihre ganze Ehe als ein Trugbild zu bezeichnen.

Auf jemanden einzuhauen, der auf dem Boden liegt ist absolut unsportlich/ unfair.

Und nein, ich spiele kein Damenfußball.

23.09.2024 17:56 • x 25 #5900

Wasabix
Zitat von Heffalump:
die da wäre?

Na ,so wie es vor IHR eben war, zwischen Dinania und ihrem Mann.
Sie schrieb ja, da war alles gut

23.09.2024 18:54 • x 1 #5901

Kampfschnake
@Wasabix

Zitat von Wasabix:
Sie schrieb ja, da war alles gut

Was von einigen Personen hier als chronischer Irrtum betrachtet wird.

23.09.2024 19:10 • x 3 #5902

B
@Olivia_2 Du scheinst aufgrund deiner eigenen Geschichte mit deinem Freund, der dir nach 4,5 Jahren verkündet hat, keine Gefühle mehr für dich zu haben, voll in der Projektion gelandet zu sein. Du bist eifersüchtig auf deine frisch verliebten Freundinnen, hier kritisierst du das Verhalten der Protagonisten ziemlich harsch, obwohl du nach viel kürzerer Zeit der Beziehung -4,5 Jahre ohne gemeinsamen Haushalt und Eigentum, ohne Kinder versus 18 Jahre Ehe mit drei Kindern und gemeinsamem Eigentum und Haushalt- viel Heftigeres erduldet hast. Magst du mal bei dir schauen, was dich hier so anfasst?
Zitat von Dinania:
Bin wieder zu Hause.......ja, was soll ich sagen. Der Ausflug war zu einem Volksfest und wir hatten ein befreundetes Paar und deren Kinder dabei. Die meiste Zeit sind die Männer zusammen gelaufen und wir Frauen.......

Zitat von Dinania:
Ich hatte mich auf gemeinsame Zeit gefreut und seine spontane Idee war dann das.........

Hm, ich vermute du hast deine Bedürfnisse -wieder- nicht kommuniziert und er macht einfach so weiter wie immer. Das Kernthema eurer Beziehung nach 18 Jahren Ehe und Familienleben mit drei Kindern. Wie geht es dir damit, was machst du mit deiner Enttäuschung?

23.09.2024 19:31 • x 11 #5903

MissLilly
Zitat von Olivia_2:
Die Art des EM spricht Bände.

Ich persönlich finde eher, dass die Art von Dinania Bände spricht, denn es ist schließlich nicht ihr EM der hier schreibt

23.09.2024 19:51 • x 3 #5904

E
Also, ich finde Dinania macht alles Gold richtig und schätzt Ihr Mann vielleicht ganz richtig ein.
Er Überschätzt sich in ganzer Linie und wird schon zu Vernunft kommen und Sie setzt halt darauf .

Eine in sich , ganz rationale Entscheidung.

23.09.2024 20:30 • x 3 #5905

E
Zitat von Elfbar:
Also, ich finde Dinania macht alles Gold richtig und schätzt Ihr Mann vielleicht ganz richtig ein.
Er Überschätzt sich in ganzer Linie und wird schon zu Vernunft kommen und Sie setzt halt darauf .

Eine in sich , ganz rationale Entscheidung.

Und aus diesen Gesichtspunkten gedacht , erschließt es mir nicht , warum man Sie mit so vielen vorwürfen konfrontiert,

23.09.2024 21:06 • x 3 #5906

Kampfschnake
@Elfbar

Weil jede/r sein/ ihr Paket in Gepäck hat.

23.09.2024 21:25 • x 2 #5907

Heffalump
Zitat von Elfbar:
Er Überschätzt sich in ganzer Linie und wird schon zu Vernunft kommen

drum ist das Forum auch so voll, weil andere ne andere Art von Vernunft fanden - und überschätzen, würd ich das nicht

24.09.2024 02:38 • x 2 #5908

B
Also, eines weiß ich ganz sicher, eine lebendige Ehe entsteht nicht durch diese duldsamkeit und nicht durch nicht Kommunikation.
Es regnet sich auch nichts von alleine ein, liebe kommt auch nicht durch abwarten zurück.
Goldrichtig ist das Verhalten wenn es darum geht, den Ehemann anwesend zu halten.
Das Ding ist, Dinania sieht ein paar Dinge schlicht falsch und daraus folgen Handlungen bzw. Nichthandlungen, die eigentlich nur das Schwingen eines Besens bedeuten.

24.09.2024 05:59 • x 3 #5909

F
@Dinania ich frage nochmal, weil es vielleicht untergegangen ist: worüber reden denn du und dein Mann, wenn ihr zu zweit seid? Über eure Gefühle sprecht ihr ja nicht. Ist es nur Arbeitskram und Alltagsorga? Wo seid ihr euch denn als Personen dann nah?

24.09.2024 06:46 • x 4 #5910

A

x 4