28434

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
Zitat von Natasa:
@Olivia_2 . Ich wünsche nur dass Dinania glücklich wird. Wie auch immer das Gespräch ausgeht.

Das ist es, worauf es am Ende des Tages ankommt.

Heute 19:05 • x 5 #5866


E
Zitat von Olivia_2:
Ich vermute, dass er heute die Trennung aussprechen wird.

Und warum schreibst du das hier? Deine Absicht würde mich echt interessieren

Heute 19:16 • x 6 #5867


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


B
Zitat von Blind-Meg:
Einfache Lösung für die Väter: 50% Elternzeit nehmen, beide arbeiten danach je 60 oder 70%, beide übernehmen je die Hälfte der Care-Arbeit und nach der Trennung gibt's das Wechselmodell und der Unterhalt entfällt.

Seltsam und bedauerlich, dass dies in Deutschland noch immer eine Utopie ist. Gesellschaftlich und politisch.
Zitat von Dinania:
Wir machen zusammen einen Ausflug. Ich weiß nicht, ob das jetzt positiv ist, dass er das so spontan geplant hat, bin aber gespannt wie es wird.......

Was immer ihr unternehmt, ich wünsche dir und euch eine schöne gemeinsame Zeit!

Heute 19:46 • x 3 #5868


Balu85
Anbei nochmal die Frage....je nach Anzahl der Kinder frage ich mich warum man beruflich auf 60-70% runtergehen muss?
Frag mich wie das meine Eltern gemacht haben....meine Mutter Vollzeit, Vater Vollzeit im Schichtdienst.
Die Eltern meine Ex beide Vollzeit im Schichtdienst....(mit 2 Kindern).
Und dann finde ich seltsam das grundsätzlich davon ausgegangen wird das die Väter (trotz Vollzeit) nicht einen nennenswerten Teil der Carearbeit erledigen.
Es wird immer so getan als wären die Frauen dazu genötigt worden jaaaa höchstens ne 20 oder 25h Stelle anzunehmen damit für 1 Kind gesorgt werden kann und allein für alles im Haus zuständig ist und geht nur arbeiten, macht Karriere und wenn er heim kommt wird er auch noch bedient.

Heute 19:55 • #5869


D
Bin wieder zu Hause.......ja, was soll ich sagen. Der Ausflug war zu einem Volksfest und wir hatten ein befreundetes Paar und deren Kinder dabei. Die meiste Zeit sind die Männer zusammen gelaufen und wir Frauen.......

Ich hatte mich auf gemeinsame Zeit gefreut und seine spontane Idee war dann das.........
Hab gefragt, ob wir jetzt noch einen Film gucken wollen. Er meinte, ja mach halt was an, aber ich bin total müde........

Vor 24 Minuten • x 6 #5870


Shum
Zitat von Dinania:
Bin wieder zu Hause.......ja, was soll ich sagen. Der Ausflug war zu einem Volksfest und wir hatten ein befreundetes Paar und deren Kinder dabei. Die ...


Was denkst du, weshalb er diesen Ausflug vorgeschlagen hat, anstelle mit dir in euren kinderfreien Stunden alleine zu Hause oder woanders nur zu zweit zu sein?

Vor 20 Minuten • x 7 #5871


W
@Dinania danke für die Neuigkeiten. Irgendwie war zu erwarten, dass er wieder die Zweisamkeit scheut, darum hatte ich gefragt, ob er den Ausflug für euch zu zweit geplant hat. Tipps hast du ja viele bekommen, wie du eure Dynamik jederzeit etwas ändern kannst. Lass es erstmal sacken. Du bist mehr wert als nur sein Anhängsel in public zu sein, ich wünsche dir weiterhin sehr, dass du den Fokus auf dich selbst legst.

Vor 14 Minuten • x 2 #5872


N
@Dinania
Hat er das extra so eingefädelt mir dem anderen Paar? Was sagte die Frau oder war es Zufall?
Na a wenn es um Zweisamkeit gehen würde da konntet ihr auch zu Hause bleiben aber wie wir alle wissen er will das nicht und du willst ihn nicht stressen.

Vor 13 Minuten • #5873


N
@Dinania
Schliess die Terassentür nicht dass er wieder im Garten verschwindet während du den Film aussuchen kannst...

Vor 11 Minuten • x 1 #5874


Balu85
Zitat von Dinania:
Bin wieder zu Hause.......ja, was soll ich sagen. Der Ausflug war zu einem Volksfest und wir hatten ein befreundetes Paar und deren Kinder dabei. Die meiste Zeit sind die Männer zusammen gelaufen und wir Frauen.......

Ich hatte mich auf gemeinsame Zeit gefreut und seine spontane Idee war dann das.........
Hab gefragt, ob wir jetzt noch einen Film gucken wollen. Er meinte, ja mach halt was an, aber ich bin total müde.......

hmm....was soll ich sagen....tut mir leid. Ich kenne es wenn man sich das irgendwie anders vorgestellt hat.
Wie fühlst du dich jetzt damit? Was nimmst du daraus jetzt mit?

Vor 10 Minuten • x 1 #5875


N
@Dinania
Es ist einfach zu traurig das alles zu lesen.
Bin sehr verbittert.Sorry für den Sarkasmus

Vor 8 Minuten • x 1 #5876


M
Das tut mir leid @Dinania! Ich hatte gehofft, er möchte mit dir reden.

Zitat von Dinania:
Hab gefragt, ob wir jetzt noch einen Film gucken wollen. Er meinte, ja mach halt was an, aber ich bin total müde.

Mein Filmtipp wie gesagt Das Haus der Lady Alquist (englischer Originaltitel: Gaslight).

Gerade eben • #5877


A


x 4