37936

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Balu85:
ni gab ich ihr das Gefühl unattraktiv zu sein.

Ach Balu - irgendwo muss ja der Detailteufel stecken, sonst wären wir alle nicht hier

22.09.2024 07:57 • x 2 #5836

T
Zitat von BernhardQXY:
Aber die Qualität muss stimmen und da glaube ich dass Frauen lieber verzichten als miesen S. ertragen.

Würde ich so unterschreiben! Den Rest auch!

22.09.2024 09:49 • #5837

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Balu85
Zitat von Heffalump:
Ach Balu - irgendwo muss ja der Detailteufel stecken, sonst wären wir alle nicht hier

hmm...etwas sagen bedeutet eben nicht das es auch angenommen oder gehört wird.
Uuuund...ich denke das es vor der Affäre auch anders war. Zumindest nicht in der Häufigkeit wie danach.....aber es auch davor schon immer eine Einbahnstraße.

22.09.2024 13:01 • #5838

D
Ich habe hier im Forum jetzt auch schon viele Beiträge gelesen und festgestellt, dass sich die meisten Männer gegen ihre Affäre und für ihre Ehefrau entscheiden.

Mag sein, dass es auch daran liegt, dass sie generell mehr das Vertraute haben wollen und das, was man zusammen aufgebaut hat, nicht einfach hinter sich lassen wollen.

Natürlich braucht so etwas Zeit...warum sollte ich sie meinem Mann nicht geben? Ich denke, wenn er da etwas Abstand hatte, werden wir auch wieder ganz anders miteinander reden können. Dann wird er mir gegenüber sicher auch wieder offener sein.

Was das Thema Se x angeht, ja so etwas verletzt einen, aber es ist nicht so, dass es gar nicht mehr stattfindet. Wichtiger wäre mir generell die Nähe, aber das würde momentan keinen Sinn machen ihn damit zu stressen.

Heute sind die Kinder nicht da bis am späten Abend.
Wir machen zusammen einen Ausflug. Ich weiß nicht, ob das jetzt positiv ist, dass er das so spontan geplant hat, bin aber gespannt wie es wird.......

22.09.2024 13:11 • x 11 #5839

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
dass sich die meisten Männer gegen ihre Affäre und für ihre Ehefrau entscheiden.

Mag sein, dass es auch daran liegt, dass sie generell mehr das Vertraute haben wollen und das, was man zusammen aufgebaut hat, nicht einfach hinter sich lassen wollen.

Die bleiben, weil sie zu feige und zu bequem sind, Nägel mit Köpfen zu machen. Ist im Prinzip das gleiche wie das, was du schriebst.

Nicht selten sind es dann später die Ehefrauen, die sich von den (physisch) zurückgekehrten Männern doch noch trennen. Weil auch sie aus den Abwegen ihrer Männer lernen, hinterfragen, herausfinden was sie wollen und das mit dem abgleichen, was der physisch zurückgekehrte Mann anbietet. Und dann zu dem Schluss kommen, dass es ihnen nicht (mehr) reicht.

22.09.2024 13:23 • x 8 #5840

O
Zitat von Dinania:
Natürlich braucht so etwas Zeit...warum sollte ich sie meinem Mann nicht geben?

Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Dein Mann liebt dich nicht, sondern eine andere Frau. Er respektiert dich nicht, behandelt dich unmöglich.

FALLS er bleibt, dann nicht deinetwegen, sondern wegen der Kids und weil der Unterhalt ihm zu teuer ist.

22.09.2024 13:27 • x 7 #5841

O
Zitat von Dinania:
Wichtiger wäre mir generell die Nähe, aber das würde momentan keinen Sinn machen ihn damit zu stressen.

Mir fehlen die Worte.

Wie sehr will man sich erniedrigen- Dinania- jaaa!

Du gewichtest immer noch seine Bedürfnisse höher als sein. Und das nachdem, was er mit dir abzieht?

Und nochmal- eine Trennung wäre nicht nur für dich, sondern auch für deine Kinder besser. Damit die so eine asymmetrische Beziehung, wo null Respekt, Liebe und Augenhöhe herrscht, nicht weiter als role model miterleben müssen.

Gruselig, was ich hier lese. Hausfrau 1950er lassen grüßen.

22.09.2024 13:29 • x 4 #5842

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Wichtiger wäre mir generell die Nähe, aber das würde momentan keinen Sinn machen ihn damit zu stressen.

Du empfindest selbst, dass deine Nähe ihn Stressen würde?

22.09.2024 13:31 • x 8 #5843

O
Zitat von alleswirdbesser:
Du empfindest selbst, dass deine Nähe ihn Stressen würde?

Zwei Doofe, ein Gedanke.

Dieser Satz sagt sooo viel aus...

22.09.2024 13:32 • x 2 #5844

alleswirdbesser
Zitat von Olivia_2:
Zwei Doofe, ein Gedanke. Dieser Satz sagt sooo viel aus...

Ich frage mich halt was dieses Arrangement überhaupt noch hergibt, außer das zwei sich quälen. Er in der Familie verbleibend, sie auf bessere Zeiten hoffend.

22.09.2024 13:34 • x 10 #5845

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Die bleiben, weil sie zu feige und zu bequem sind, Nägel mit Köpfen zu machen.

naja...in Wahrheit wird es wohl daran liegen, das in diese in der Regel nackig gemacht werden können wenn die Verlassene es drauf anlegt. Gerade Paaren die jetzt nicht gerade Mitte Ende 20 sind...sondern wo vermögen aufgebaut wurde und man recht lange verheiratet war/ist. Zugewinnausgleich, Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt....von Kindern rede ich jetzt nicht einmal...die könnten ja schon groß sein und auf eigenen Beinen stehen.
Damit müssen ja selbst diejenigen Männer rechnen die betrogen WURDEN...und diese haben zumindest den Vorteil das ihnen aus moralischer Sicht nicht viel vorwerfen kann und mit etwas Glück können diese noch auf ein schlechtes Gewissen der Ex hoffen.

22.09.2024 13:34 • #5846

rosenrot33
Zitat von Olivia_2:
Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Dein Mann liebt dich nicht, sondern eine andere Frau. Er respektiert dich nicht, behandelt dich unmöglich. FALLS ...

Genauso sehe ich das auch.

22.09.2024 13:43 • x 2 #5847

E
Zitat von Blind-Meg:
Die bleiben, weil sie zu feige und zu bequem sind, Nägel mit Köpfen zu machen.

Das gilt in den meisten Fällen für beide Seiten ... insofern passt´s doch.

22.09.2024 14:00 • x 1 #5848

T
Zitat von Dinania:
festgestellt, dass sich die meisten Männer gegen ihre Affäre und für ihre Ehefrau entscheiden.

Da hast du aber sehr selektiv gelesen, Dinania.
Das stimmt so einfach nicht.
Das Forum (und die Realität) ist auch mehr als voll von Geschichten, in denen sich die Ehemänner FÜR die Affäre entschieden haben... auch im realen Leben kenne ich einige Fälle.

Dass es beides gibt, ist klar.
Und natürlich ist im Moment noch fraglich wie es bei euch beiden ausgehen wird.

Momentan sieht es nicht gut aus, da deinen Mann deine Nähe stresst (laut deinen eigenen Worten?) aber natürlich kann hier niemand vorhersehen, ob dein Mann emotional nochmal die Kurve kriegt oder nicht.

Im AUGENBLICK sind es Bequemlichkeit, der Status Quo und gesellschaftliche Erwägungen, dass er bei dir ist.

Natürlich könnte sich das theoretisch noch einmal ändern, wenn er das wirklich will.

Da kann hier keiner in ihn hineinschauen.

An deiner Stelle würde ich es mir nicht zu schön reden.

Abwarten... ja... Scheuklappen aufsetzen und die Realität ausblenden... nein.

Man weiß nicht wie es ausgehen wird.

Wärst du denn glücklich wenn er auf Dauer nur noch physisch aus praktischen Erwägungen bei dir wäre?
Würde dir das wirklich reichen, @Dinania..?

22.09.2024 14:07 • x 8 #5849

W
Zitat von Dinania:
Wir machen zusammen einen Ausflug. Ich weiß nicht, ob das jetzt positiv ist, dass er das so spontan geplant hat, bin aber gespannt wie es wird.......

@Dinania Also ging die Initiative von ihm aus und er hat für euch zu zweit etwas geplant und du lässt dich überraschen?

22.09.2024 14:08 • x 4 #5850

A

x 4