28261

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
@Balu85 @Blind-Meg @Heffalump da stimme ich euch allen zu. (Euren Ausführungen)
Das sehe ich auch so. (u.A. selbstverständlich auch, dass Beziehungsarbeit nicht primär darauf abzielt oder abzielen sollte, eine Affäre zu verhindern. Das sollte nur ein Nebeneffekt bzw. eine günstige Begleiterscheinung einer zufriedenen und erfüllten Beziehung sein...)

Vor 59 Minuten • x 2 #5821


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
eine günstige Begleiterscheinung einer zufriedenen und erfüllten Beziehung sein.

Das Problem ist aber, es wird dir oft erst bewusst, wenn der Krug schon gebrochen ist.

Vor 56 Minuten • x 1 #5822


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Balu85
Zitat von Heffalump:
Aber warum sucht sie dann außerhäusig - was anderes?

hmm.....weil der Mann sich evtl. auch emotional mehr verschlossen hat. Die Motivation der Dame zu zeigen das sie was besonderes ist um man sie liebt geht doch arg zurück wenn man selbst auf der Strecke bleibt. Mit der Zeit wird es zur Normalität....man(n) beschäftigt sich halt anderweitig.
Dann fehlt der Dame aber vielleicht auch das was ihr wichtiger als Intimität ist...und sooo......hach der Arbeitskollege....

Zitat von Blind-Meg:
Die brennt aber sowieso schon, wenn einer plötzlich unangekündigt und mit einer widerwärtigen Selbstverständlichkeit einen wichtigen Bestandteil der Beziehung einfach aufkündigt aka den S. einfach verweigert.

Das ist aber schwierig...es gibt kein Recht darauf....wie wichtig S. ist kann doch als sehr individuell betrachtet werden.
Und Nein heißt Nein.... es ist im Grunde Friss oder stirb.

Vor 55 Minuten • #5823


Heffalump
Zitat von Balu85:
und sooo......hach der Arbeitskollege

tja - besser als OD

Vor 54 Minuten • x 1 #5824


Balu85
Zitat von Heffalump:
tja - besser als OD

na sicher...da wollen die ja auch alle nur *beep*...

Vor 45 Minuten • #5825


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
da brennt dann aber auch die Hölle

Ja klar, aber wenigstens wird da gewünschte Kohle verbrannt.

Vor 43 Minuten • #5826


W
Zitat von Dinania:
Es ist selten. Er war aber noch nie ein Mann der jetzt ständig auf S. aus war. Heisst ja nicht, dass er deswegen, über andere Frauen direkt herfallen würde

passt grade dazu ... und es ist halt einfach schwierig, wenn man meint, den anderen in- und auswendig zu kennen und Reaktionen bereits vorhersagt bzw. sich sein Bild von seinen Partner malt und keine weiteren, nachfolgenden Pinselstriche zulässt.
Zitat von Balu85:
Ergebnis....ich hab nichts mehr gesagt..

Zitat von So-What:
Oder man erzählt erst gar nix, weil man denkt, es sei nicht so wichtig oder es interessiert gar nicht.


Man überhört ganz gerne mal geäußerte Bedürfnisse, updatet sich nicht, kommuniziert aneinander vorbei, interpretiert Gesagtes für sich ohne es im Dialog aufzugreifen, wie es gemeint ist, was dahintersteckt. Mit dem Ergebnis, das das Gegenüber immermehr verstummt. Und dann gehen die tiefen Gespräche dann auf einmal mit einem anderen
Zitat von Balu85:
Womöglich der Seelenverwandte

weil der einfach interessierter und unvoreingenommener zuhört, höhere Priorität gibt, offen für neue Impulse ist. Und ich lese auch in @dinanias Fall immerwieder von er sagt, es ist alles in Ordnung, er redet über Belangloses, weicht bestimmten Gesprächsthemen aus,das macht er nicht,er ist nicht so, alles Zeichen - dass das letzte ehrliche und tiefgründige Update deutlich länger her ist. Er verleugnet, wie er sich fühlt, was er sich wünscht, geht weder in den Dialog noch antwortet er ehrlich, dass er Abstand braucht. Stattdessen kommt er ist noch nicht müde. Sie spielt ebenso ihre Rolle.

Wenn sich die Leute in der Beziehung weder authentisch zeigen, noch emotional und körperlich voreinander naggsch machen wollen - wird es halt schwieriger, im Miteinander statt im Nebeneinander zu leben.

Vor 25 Minuten • x 3 #5827


Balu85
Zitat von Waterfall:
Man überhört ganz gerne mal geäußerte Bedürfnisse, updatet sich nicht, kommuniziert aneinander vorbei, interpretiert Gesagtes für sich ohne es im Dialog aufzugreifen, wie es gemeint ist und was dahintersteckt. Mit dem Ergebnis, das das Gegenüber immermehr verstummt.

Nunja...ich denke es sind unterschiedliche Ursachen - nichts mehr oder sehr wenig Kommunizieren weil man gelernt hat das es nichts bringt ist ja was anderes als gar nicht erst darüber zu reden.
Zitat von Waterfall:
Und dann gehen die tiefen Gespräche dann auf einmal mit einem anderen

Zitat von Waterfall:
weil der einfach interessiert zuhört, höhere Priorität gibt, offen für neue Impulse ist.

hmm...jain...ich denke es hat seinen Grund warum das Wort Arbeitskollege/in nicht sonderlich selten hier auftaucht im Forum. Zum einen ist man eh nicht in dem Umfeld wo die Probleme lauern, ergo nicht zuhause.
Dann ist es ja erstmal auch eine positive Ablenkung, auf Arbeit vielleicht auch grad doof...nix zu tun und man quatscht halt.
Und Bestätigung von außen tut ja auch unglaublich gut. Hört man es zuhause vom Partner/in hat das nicht die gleiche Wichtung.

Vor 16 Minuten • #5828


Sliderman
Zitat von Balu85:
Hört man es zuhause vom Partner/in hat das nicht die gleiche Wichtung.

Wenn man es überhaupt hört…

Vor 7 Minuten • #5829


Balu85
Zitat von Sliderman:
Wenn man es überhaupt hört…

ja.....eben. Man könnte sagen das ist ein wenig wie bei Kindern. Die haben ein rotes Spielzeugauto.....wochenlang nicht benutzt aber wenn sie bei einem anderen Kind sind was das gleiche Auto hat wollen sie es unbedingt haben. Das zuhause ist aber uninteressant.
Andererseits, was soll man als Partner oder Partnerin auch sagen Schatz, ich finde dich hässlich und nicht (mehr) anziehend....mit sowas rechnet ja keiner. Da geht man doch von aus das der oder die andere einen anziehend finden sollte.
Allein schon weil man ja ein Paar ist....aber wenn das jemand anderes sagt. Jemand wo es keinen Grund dafür gibt das er/sie es nicht ehrlich meinen würde....ja das hat dann eine gewisse Wirkung.

Gerade eben • #5830


A


x 4