Ema
- 10169
- 29763
Zitat von Perzet:Das tut er doch eh schon, ganz ohne meinen Vorschlag.
Perzet
Zitat von Ema:Und dein Vorschlag läuft darauf hinaus, diese Tendenz, die er ohnehin hat, zu verstärken.
Gast2000
Zitat:Zitat von mitBauchweh:
Außerdem sehe ich diese Geschichte als Lehrbeispiel dafür, dass es rein gar nichts bringt, jemanden, der sich emotional entfernt hat und den Partner nicht mehr respektiert, noch mehr Liebe zu schenken anstatt Tacheles zu reden und Konsequenzen zu ziehen.
Zitat von Gast2000:je eher man
handelt, könnte noch eine (auch emotionale) Affäre möglicherweise noch rechtzeitig verhindert
werden.
Natasa
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Hätte man - vielleicht! - ein ganzes Stück früher erkannt, dass die Beziehung nicht mehr so ideal und aufregend war oder etwas fehlte / man nicht mehr so innig war / den Dialog verloren hatte, hätte man - vielleicht ! - noch etwas ausrichten können.
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Leider ist aber Dinania weit von so einer Sichtweise entfernt. Ihrer Aussage nach war ja alles ganz toll (auch ihr respektloser Mann), bis eben SIE auftauchte und alles kaputtgemacht hat.
Olivia_2
Zitat von brokenforever:Ja, das triggert mich auch total. Grottig! Und sture Ignoranz, wenn man den Hinweis bekommt, doch mal sich selbst zu beleuchten.
Eine gstandene Frau Mitte 40 - da erwartet man sich einfach mehr “am Kasten” als das, was die TE hier so thematisiert.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich fürchte, das ist gar nicht so selten das Problem... Leider hört oder liest man ja immer wieder, dass ein Betrogener sagt unsere Beziehung ...
So-What
Zitat von thegirlnextdoor:andererseits ist der Mann auch noch nicht weg (ok, emotional schon, aber körperlich noch nicht), und die Damen im Forum, die es nach einer Weile etwas kritischer sahen, waren zu dem Zeitpunkt alle schon ein Weilchen (zwangsweise) getrennt.
Zitat von So-What:Er wäre nicht gegangen
Olivia_2
Florentine
Zitat von Ema:Gegangen wäre mein Ex aber auch nicht. Das musste ich machen.
Zitat von Olivia_2:Aber sie schmeißt den Haushalt, kümmert sich um die Kinder, plant die Urlaube... er hätte mehr Nach- als Vorteile, wenn er gehen würde.
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Interessant. Ich höre das so oft, dass es, wenn überhaupt, die Frauen sind, die sich trennen.