BernhardQXY
- 14056
- 5
- 22550
BernhardQXY
Zitat von Woelkeline:Aber was, wenn er sich jetzt wirklich für die Familie entschieden hat? Und sie ihn rauswirft? Dann hat sie alles zerstört. Aufgrund einer kleinen Krise, wie sie tausendfach in Ehen vorkommt.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Wird es, aber nicht durch aussitzen.
Zitat von KuddeI7591:Der TE einfach mal ne Pause gewähren?
Woelkeline
Zitat von BernhardQXY:Nun, es geht mmn nicht darum, ihn rauszuschmeißen, sondern, das beide ENDLICH den Mut haben, zu handeln. Zu gucken ob die Ehe eine Chance hat, wenn ja sich aktiv mit der derzeitigen Schieflage auseinander zu setzen. Im Augenblick traut sich Dinania nicht, offen in den Clinch zu gehen, sondern hofft, alles wird gut. ...
Zitat von thegirlnextdoor:Ich äußere mich zum Thema selbst auch kaum noch, aber abgesehen davon sind wir natürlich keine Profis sondern Betroffene, die Erfahrungen ...
Zitat von Woelkeline:Er verweigert ja jede Aussprache und sie nimmt es hin. Solange er keine klaren Worte findet, kann Dinania daran glauben, dass alles wieder gut wird. Und so lange er sie in diesem Glauben lässt, wird sie nicht handeln. Das ist (mal wieder) eine extrem unfaire Nummer von ihm. Er kennt seine Frau. Er wird wissen, dass ...
Zitat von thegirlnextdoor:Was mich hier interessieren würde... wirklich nur ganz neutral und wirklich aus reinem Interesse gefragt, also wirklich ohne jeden Hintergedanken/Zynismus usw... -geht an alle, die sich getriggert fühlen...
Was ist es genau, das hier triggert?
Ist es Dinanias Passivität/Verdrängung?
Oder dass der Mann - der Tunichtgut - so mit seinen dreisten Lügen davonkommt..?
Zitat von Cocolores:Ich habe auch relativiert, schön geredet, gehofft... und das Ganze damit nur unnötig verlängert. Denn das Ende kommt sowieso. Bei mir zwei Jahre später.
Zitat von Cocolores:Und wenn man dann sieht/liest, dass jemand anderes genauso mit eigentlich wissenden Auges in das offene Messer rennt, dann möchte ich ihn/sie einfach davor bewahren
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:Hab ich den Eindruck, dass das hier Beschäftigungstherapie für die Helfer/Innen wurde? Zeitvertreib? Langeweile?
Zitat von Blind-Meg:Und was hat bei dir dazu geführt, dass du aufgehört hast zu hoffen und schönzureden?
thegirlnextdoor
Zitat von Cocolores:Tja, ich würde jetzt gerne schreiben, dass ich dann endlich mal aufgewacht bin und dann das Ganze beendet habe.
Zitat von Cocolores:Im Prinzip hat er es dann in einer Nacht in der er wieder betrunken war und Streit brauchte (Borderliner) mal wieder beendet und es ist dabei geblieben.
Zitat von alleswirdbesser:Sein ganzes Verhalten nach der Trennung zeigt mir im Nachhinein, dass er mich nicht mehr geliebt hat. Wenn man aber mittendrin steckt, sieht man das nicht so deutlich.
Zitat von Cocolores:Tja, ich würde jetzt gerne schreiben, dass ich dann endlich mal aufgewacht bin und dann das Ganze beendet habe. Es war eine toxische Beziehung (mit ...
Zitat von thegirlnextdoor:Deswegen denke ich - und das ist nur meine persönliche Meinung - es hat irgendwo seine Berechtigung...
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn Dinania sich daran stört, kann sie das ja sagen.
Sie hat sich ja auch schon einmal zurückgezogen als es ihr zuviel war - was absolut ihr gutes Recht war, und völlig richtig, wenn es einen nervt...
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde den Austausch an sich, selbst wenn er teilweise im Kreis geht, solange keine Beleidigungen oder Herabwürdigungen kommen, nicht das Problem...
Zitat von thegirlnextdoor:Wie gesagt - steht auch nirgends hier geschrieben, dass die Antworten nur der TE nützen müssen! Wir dürfen alle daran lernen/davon profitieren. Oder auch anonyme Mitleser - von denen es hier sehr viele gibt.