27954

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

W
Zitat von Coviran:
Sie glaubt ihm doch, wenn er sagt er liebe die Affäre nicht. Was soll es da also bringen, wenn sie von den Chats berichtet. Sie du hast ihr ...

genau aus dem Grund würde ich es ihm (noch) nicht sagen, dass du, @Dinania, mitgelesen hast. Ich bin derselben Meinung - er erfindet ne Begründung, du glaubst es ihm. Was wirklich stimmt und worin er die andere und dich als seine Ehefrau anlügt, weiß nur er allein.

Man kann es drehen wie man will, es ist ein Teufelskreis, den vermutlich SIE irgendwann durchbricht. Er textet und baggert etc. bis dahin einfach weiter.

Heute 15:54 • x 2 #5731


aequum
Hier nochmal das was im Cht geschrieben wurde:
Zitat:
Sie schreiben sich........dass sie Gefühle füreinander haben......sie sagt immer wieder, dass sie es irgendwie unterdrücken müssen, weil sie sonst zu vielen weh tun würden.......er gibt ihr recht, fragt aber, wie das gehen soll.....Er habe noch nie so empfunden.......sie sagt er mache es ihr schwer, wenn er so was sagt.......so geht es hin und her....Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.....

Heute 15:56 • x 2 #5732


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


T
Ich bedanke mich bei allen, die auf die Frage, was sie triggert, geantwortet haben. Das war sehr interessant - und ich könnte mir vorstellen, dass sogar für Dinania, selbst wenn sie das meiste nicht sofort umsetzen kann oder will, interessante/hilfreiche Gedanken dabei waren.
Es ist ja auch so... nicht jeder kann/will alles sofort umsetzen, wenn es nicht zur bisherigen Denkweise/Persönlichkeitsstruktur/Überzeugung passt.
Aber vieles arbeitet nach. Manchmal ist der richtige Zeitpunkt einfach noch nicht gekommen.

Heute 16:02 • x 3 #5733


L
Hatten die beiden jetzt was miteinander oder nicht?

Sorry aber das hier ist super unübersichtlich.

Heute 16:03 • #5734


Sliderman
Zitat von Endlich:
Wenn ich drüber nachdenke, dann triggert mich die Respektlosigkeit und das unfaire Verhalten am meisten.

Dito. Geht mit genauso.

Zitat von rosenrot33:
Traurig aber wahr. Wie blind kann Liebe machen.....

Könnte man aber auch stoische Realitätsverweigerung nennen.

Heute 16:11 • x 5 #5735


KuddeI7591
das ist alles ständiges Widerholen von längst Bekanntem.... das nutzt nichts, es immer und immer wieder aufzuwärmen. Und WEIL daraus nichts erwächst... totes Pferd!

Ob überhaupt, bzw. WANN der Bock fett ist, und die TE aus ihrer Höhle kommt - es scheint so, als müsse erst mal RICHTIG etwas passieren. Bisher - Affäre als Geplänkel, die die TE abwarten lässt, bis sich der Herr Gemahl i-wann einmal bequemen möge, sich in i-einer Richtung zu äußern, bzw. zu handeln.

Es braucht einen nicht zu triggern, dass die TE derart inaktiv ist.... die hat es für sich SOOOO entschieden. DAS gilt es zu akzeptieren.

Und ja - vor allem die Kinder tun mir leid. Und beide Elternteile kümmert es nicht - da kann der Papa noch so sehr an den Kindern hängen und die Mama ... ich will es nicht wiederholen!

Heute 16:12 • x 1 #5736


Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
nicht jeder kann/will alles sofort umsetzen

Ist ja auch völlig verständlich… geht doch jedem so. Egal ob in der Affäre oder anderweitig davon betroffen, jeder denkt doch erstmal AMIGA, was weiß den das Forum über unser Leben oder über mich als Mensch.

Als ich hier aufschlug und mich durch die verschiedenen Affärenthemen gelesen hab, dachte ich auch, ach was, bei mir ist das doch nicht so. Wohin soll denn der Mensch auf einmal verschwinden, der er über 20 Jahre lang war… Ich dachte auch, das ist doch lächerlich.

War es nicht, war stinkeernst und überall mit ziemlich ähnlichen Ablauf.
Es hat gedauert, bis ich das unverstehbare einigermaßen verdaut, wiedergekäut und verarbeitet hab.
Doch dafür muss man hinschauen wollen, bei sich selber und dann bei der Beziehung…. vielleicht kann Dinania jetzt noch nicht, doch irgendwann wird sie sich damit auseinandersetzen und ich hoffe, es ist dann nicht schon zu spät.

Heute 16:13 • x 4 #5737


B
Zitat von tööö:
Eine Affäre kann man als Paar überstehen, solange man den Respekt voreinander nicht verliert. Er behandelt dich als solltest du kuschen wie ein Hund.

Yessssss,
Man schafft es nur, wenn man sich einig über die Situation und den jeweiligen Gefühlen.

Heute 16:16 • x 1 #5738


Wasabix
Zitat von Perzet:
Ihr wollt einen Gamechanger? Ab zum Anwalt für Familienrecht - Liste ausdrucken, wie teuer der Unterhalt würde und ganz besonders: wie oft/selten ...


Das ist doch, wenn ich Dinania richtig verstanden habe, gar nicht nötig.
Sie hat das Gefühl, er hat sich für die Familie entschieden.
Und ich denke, sie geht davon aus,dass, langsam aber stetig, Gras drüber wächst.
Warum also Unterhaltsberechnungen?

Heute 16:21 • x 2 #5739


Kampfschnake
Zitat von Wasabix:
Und ich denke, sie geht davon aus,dass, langsam aber stetig, Gras drüber wächst.


Das denke ich auch. bLöd ist daran auch, dass in dem Fall auch Gras über die handelnde bzw. nicht handelnden wächst. und unten drunter bleibt so eine schwabbelige Pampe. Ein übler Nährboden.

Heute 16:27 • x 4 #5740


T
Zitat von Kampfschnake:
bLöd ist daran auch, dass in dem Fall auch Gras über die handelnde bzw. nicht handelnden wächst. und unten drunter bleibt so eine schwabbelige Pampe. Ein übler Nährboden.

Jetzt habe ich Kopfkino!
Eine sehr starke Metapher... und irgendwie auch sehr passend!

Heute 16:35 • x 2 #5741


B
Ich glaube, mich triggert diese Realitätshausblendung.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Ganz oft denke ich ich an misshandelte Frauen, die tapfer etwas von ausgerutscht nuscheln, wenn ihr Mann ihr Zähne ausgeschlagen hat.

In meiner eigenen Story, ging es mir eine Weile auch so, dass das Forum auf mich einredete, weil ich der Meinung war, der ex am könnte irgendwie integriert werden.
Irgendwann hat es klick gemacht. Aber auch dann habe ich nicht über Bande versucht zu handeln, sondern klar und deutlich. Und ganz wichtig war: über die ganze Findungsphase waren wir in Bezug auf die Gefühle ehrlich. Niemals wurde mir meine Wahrnehmung abgesprochen. Sie hatte wenigstens den Ar. in der Hose, mir ihre Gefühle mitzuteilen.

Ehrlich kann ich heute nicht mehr sagen, wie ich auf ghosten reagiert hätte.

Heute 16:39 • x 3 #5742


T
Zitat von KuddeI7591:
das ist alles ständiges Widerholen von längst Bekanntem.... das nutzt nichts, es immer und immer wieder aufzuwärmen. Und WEIL daraus nichts erwächst... totes Pferd!

Ich persönlich glaube, dass jede Beteiligung in einem Thread gewissermaßen ein Geben und gleichzeitig Nehmen ist... ich denke es hat Gründe, warum man sich in ein Thema einbringt, ganz gleich ob es objektives Interesse ist, der Wunsch zu helfen oder das Bedürfnis, selbst ein Thema aufzuarbeiten.
Ich denke daher, selbst ein sich um Wiederholungen drehendes Thema kann hilfreich sein - und wenn es nur einer oder zwei oder drei Personen nützt... auch dann hat es einen Sinn.
Es ist ja niemand gezwungen, die Wiederholungen zu lesen, wenn sie ihn stören.

Heute 16:41 • x 2 #5743


aequum
Zitat von Wasabix:
Das ist doch, wenn ich Dinania richtig verstanden habe, gar nicht nötig.
Sie hat das Gefühl, er hat sich für die Familie entschieden.

Und ich gehe davon aus, dass er nur abwartet bis sich die Wogen ihrer Trennung gelegt haben, bzw. alles soweit geregelt ist und ihr NM ausgezogen ist.
Erst dann, denke ich, wird wird der EM von @Dinania die Trennung aussprechen und zu ihr, seiner Traumfrau ziehen...

Heute 16:43 • x 2 #5744


Jane_1
Danke, @thegirlnextdoor , für die Frage, was einen hier triggert.

Als Trigger würde ich es nicht bezeichnen, aber was mich richtig stört, ist dass es dir, @Dinania völlig egal zu sein scheint, dass du nicht authentisch, echt sein kannst. Seit Monaten lebt ihr ein Theater, jeder in seiner eigenen Blase.

Ich finde es sehr wichtig, dass man - gerade in einer Partnerschaft - authentisch sein kann, man - also ich - will ja so geliebt werden, wie ich bin. Ich möchte kein Theater spielen, mich verstellen müssen. Gerade Frauen durften sich sehr lange Zeit nicht entfalten, bzw. dürfen es auch heute nicht immer und überall.

Das ist es, was mich am allermeisten stört. Aber ich bin auch jemand, die lieber die Wahrheit weiß, auch wenn es weh tun könnte/weh tut.

Heute 16:54 • x 9 #5745


A


x 4