41016

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Wirdschon:
Ich hätte sonstwas dafür getan, es so früh wie möglich zu erfahren und nicht mich selber zu hinterfragen und mir eine Unzufriedenheitsmidlifecrisis anzudichten. Um meine Selbstbestimmung zu haben, mich mit den Gegebenheiten und den Konsequenten auseinandersetzen zu können.

Ja, ich weiß was Du meinst. Als ich mir dann sehr sicher war, was im Busch ist, aber noch keine handfesten Beweise hatte, habe ich solange auf die Offenbarung gepocht, bis ich sie hatte. Und mir war sch@ißegal wie genervt oder aggressiv er war und ob ihm seine Augen vom vielen rollen schon weh tun. Keinen Tag länger hätte ich mir das Spektakel mit Halbwissen und schmerzhaftem Bauchgrummeln angeguckt.

20.09.2024 13:55 • x 4 #5716


C
Zitat von Heffalump:
Toll nicht bis jetzt - kann sich ändern - aber ich denke, das wird noch dauern, er muss sich ja erst entscheiden, ob er die Eine oder die Andere ...

Ich denke diese Entscheidung ist längst gefallen, das ist mehr als klar. Ihm fehlt nich das letzte Fünkchen Mut, dann wird auch er gehen, so hart es auch ist.

20.09.2024 14:25 • x 1 #5717


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


C
Zitat von Sliderman:
Hm...der Lüge überführen ist schon lange überfällig... Schon merkwürdig das er die Frau liebt , die gar nicht sein Typ ist.... ...

der Typ ist super feige. Auch gegenüber der Affäre kein schönes Bekenntnis.

20.09.2024 14:32 • x 3 #5718


Endlich
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ist es genau, das hier triggert?
Ist es Dinanias Passivität/Verdrängung?
Oder dass der Mann - der Tunichtgut - so mit seinen dreisten Lügen davonkommt..?

Triggern ist etwas übertrieben ausgedrückt, ich bleibe innerlich völlig ruhig beim Lesen.
Dennoch würde ich sagen es stört mich beides gleichermaßen.

Wenn ein Affären-Führer (wie zum Beispiel Playmobil) sich nicht entscheiden will, dann trifft er damit auch eine Entscheidung.
Wenn die TE so passiv bleibt und keine Konsequenzen zieht, ist dies auch eine Entscheidung. Aus meiner Sicht sogar ne Art Freifahrtschein für ihren Ehemann.
Er hat absolut nichts zu befürchten, egal wie er sich verhält.

Wenn ich drüber nachdenke, dann triggert mich die Respektlosigkeit und das unfaire Verhalten am meisten.

20.09.2024 14:33 • x 5 #5719


Blind-Meg
Zitat von Coviran:
Ich denke diese Entscheidung ist längst gefallen, das ist mehr als klar. Ihm fehlt nich das letzte Fünkchen Mut, dann wird auch er gehen, so hart ...

Ich glaube nicht, dass er sich trennen wird. Letztendlich läuft da ne ganz stinknormale Affäre, wie sie in Millionen stinknormalen anderen Beziehungen vorkommt. Und die auch wie die allermeisten anderen stinknormalen Affären enden wird: der Mann bleibt letztendlich doch bei seiner Frau, aber nicht weil er das will und sie so liebt, sondern wegen Kindern, Status, Ansehen und Bequemlichkeit.

20.09.2024 14:33 • x 7 #5720


C
Zitat von aequum:
Er lügt Dir hemmungslos direkt ins Gesicht und da Du weißt was er über seine Gefühle zu ihr geschrieben hast, weißt Du das auch. Also warum hast ...

Sie glaubt ihm doch, wenn er sagt er liebe die Affäre nicht. Was soll es da also bringen, wenn sie von den Chats berichtet.
Sie du hast ihr gesagt du liebst sie
Er das war gelogen
Sie ich glaube dir

Und nu?

20.09.2024 14:36 • x 8 #5721


aequum
Zitat von Coviran:
Sie glaubt ihm doch, wenn er sagt er liebe die Affäre nicht. Was soll es da also bringen, wenn sie von den Chats berichtet. Sie du hast ihr ...

Wie war es noch im Chat geschrieben?
Du bist die Frau auf die ich mein ganzes Leben lang gewartet habe...

20.09.2024 14:48 • x 6 #5722


rosenrot33
Zitat von Coviran:
Sie glaubt ihm doch, wenn er sagt er liebe die Affäre nicht. Was soll es da also bringen, wenn sie von den Chats berichtet. Sie du hast ihr ...

Traurig aber wahr. Wie blind kann Liebe machen.....

20.09.2024 14:53 • x 3 #5723


W
Zitat von Coviran:
Sie glaubt ihm doch, wenn er sagt er liebe die Affäre nicht. Was soll es da also bringen, wenn sie von den Chats berichtet. Sie du hast ihr ...

genau aus dem Grund würde ich es ihm (noch) nicht sagen, dass du, @Dinania, mitgelesen hast. Ich bin derselben Meinung - er erfindet ne Begründung, du glaubst es ihm. Was wirklich stimmt und worin er die andere und dich als seine Ehefrau anlügt, weiß nur er allein.

Man kann es drehen wie man will, es ist ein Teufelskreis, den vermutlich SIE irgendwann durchbricht. Er textet und baggert etc. bis dahin einfach weiter.

20.09.2024 14:54 • x 2 #5724


aequum
Hier nochmal das was im Cht geschrieben wurde:
Zitat:
Sie schreiben sich........dass sie Gefühle füreinander haben......sie sagt immer wieder, dass sie es irgendwie unterdrücken müssen, weil sie sonst zu vielen weh tun würden.......er gibt ihr recht, fragt aber, wie das gehen soll.....Er habe noch nie so empfunden.......sie sagt er mache es ihr schwer, wenn er so was sagt.......so geht es hin und her....Und ja, ich schaffe es trotzdem ihm gegenüber normal zu sein.....

20.09.2024 14:56 • x 2 #5725


T
Ich bedanke mich bei allen, die auf die Frage, was sie triggert, geantwortet haben. Das war sehr interessant - und ich könnte mir vorstellen, dass sogar für Dinania, selbst wenn sie das meiste nicht sofort umsetzen kann oder will, interessante/hilfreiche Gedanken dabei waren.
Es ist ja auch so... nicht jeder kann/will alles sofort umsetzen, wenn es nicht zur bisherigen Denkweise/Persönlichkeitsstruktur/Überzeugung passt.
Aber vieles arbeitet nach. Manchmal ist der richtige Zeitpunkt einfach noch nicht gekommen.

20.09.2024 15:02 • x 3 #5726


L
Hatten die beiden jetzt was miteinander oder nicht?

Sorry aber das hier ist super unübersichtlich.

20.09.2024 15:03 • #5727


Sliderman
Zitat von Endlich:
Wenn ich drüber nachdenke, dann triggert mich die Respektlosigkeit und das unfaire Verhalten am meisten.

Dito. Geht mit genauso.

Zitat von rosenrot33:
Traurig aber wahr. Wie blind kann Liebe machen.....

Könnte man aber auch stoische Realitätsverweigerung nennen.

20.09.2024 15:11 • x 7 #5728


E
das ist alles ständiges Widerholen von längst Bekanntem.... das nutzt nichts, es immer und immer wieder aufzuwärmen. Und WEIL daraus nichts erwächst... totes Pferd!

Ob überhaupt, bzw. WANN der Bock fett ist, und die TE aus ihrer Höhle kommt - es scheint so, als müsse erst mal RICHTIG etwas passieren. Bisher - Affäre als Geplänkel, die die TE abwarten lässt, bis sich der Herr Gemahl i-wann einmal bequemen möge, sich in i-einer Richtung zu äußern, bzw. zu handeln.

Es braucht einen nicht zu triggern, dass die TE derart inaktiv ist.... die hat es für sich SOOOO entschieden. DAS gilt es zu akzeptieren.

Und ja - vor allem die Kinder tun mir leid. Und beide Elternteile kümmert es nicht - da kann der Papa noch so sehr an den Kindern hängen und die Mama ... ich will es nicht wiederholen!

20.09.2024 15:12 • x 1 #5729


Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
nicht jeder kann/will alles sofort umsetzen

Ist ja auch völlig verständlich… geht doch jedem so. Egal ob in der Affäre oder anderweitig davon betroffen, jeder denkt doch erstmal AMIGA, was weiß den das Forum über unser Leben oder über mich als Mensch.

Als ich hier aufschlug und mich durch die verschiedenen Affärenthemen gelesen hab, dachte ich auch, ach was, bei mir ist das doch nicht so. Wohin soll denn der Mensch auf einmal verschwinden, der er über 20 Jahre lang war… Ich dachte auch, das ist doch lächerlich.

War es nicht, war stinkeernst und überall mit ziemlich ähnlichen Ablauf.
Es hat gedauert, bis ich das unverstehbare einigermaßen verdaut, wiedergekäut und verarbeitet hab.
Doch dafür muss man hinschauen wollen, bei sich selber und dann bei der Beziehung…. vielleicht kann Dinania jetzt noch nicht, doch irgendwann wird sie sich damit auseinandersetzen und ich hoffe, es ist dann nicht schon zu spät.

20.09.2024 15:13 • x 4 #5730


A


x 4