37820

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Sliderman
@Dinania
Oh Mann…
Da fühlt sich jemand erwischt.

26.05.2024 14:32 • x 5 #571

Ema
Zitat von Dinania:
Ihr tanzt da alle eng rum. Macht Fotos wie ihr euch alle abbusselt

Stimmt das denn so?

26.05.2024 14:36 • x 2 #572

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

R
Liebe Dinania,

ich hab von Anfang an gelesen und hab zunächst auch gedacht. Mei… jeder ist anders. Manche Cliquen funktionieren eben anders. Was ist schon dabei?

Was ich aber tatsächlich störend empfinde, ist, dass deinem Mann deine Gefühle vollkommen egal sind.

Zitat:
Er hat mich dann umarmt und meinte ich soll mir nicht so blöde Gedanken machen. Und er fände es schade, weil wir doch so ne tolle Gruppe sind und ich würde mich mit den Beiden doch auch sehr gut verstehen und ob ich das alles kaputt machen will?

Das hat für mich etwas von „Ach du Hascherl, komm mal her. Ich drück dich ganz fest. Du bildest dir das alles nur ein.“ DU hast aber Verhalten gesehen, dass dich verletzt hat! Und das scheint ihm vollkommen am Allerwertesten vorbei zu gehen.
Im Gegenteil, er zieht „alle“ mit hinein, um sein Verhalten zu relativieren.

Wie geht’s dir denn nach dem Gespräch? Hat dich das in irgendeiner Weise beruhigt?

26.05.2024 14:36 • x 9 #573

C
Zitat von Dinania:
Er kam vor Kurzem zurück und da die Kinder nicht da sind, hab ich ihn mir doch direkt geschnappt zum Reden. Er wirkte etwas genervt, weil ich sagte: Wir reden jetzt nochmal in Ruhe darüber. Aber hat sich zu mir gesetzt. Ich: Ich wollte dir einfach nochmal sagen, dass es halt mir und anderen aufgefallen ist, dass ihr ...

Gaslighting. Er stellt Dich als psycho dar. Finde ich schwierig - auch, dass er sehr klar macht, dass ihn Gespräche dieser Art nerven und dass Du ihn damit in Zukunft in Ruhe lassen sollst. Darauf, also, dass Deine Sorgen ignoriert werden und ihm lästig sind, kann man keine Beziehung aufbauen.

Ich würde an Deiner Stelle mit ihm auch Gespräche darüber führen wollen, wie er Eure Beziehung sieht, also prinzipiell ganz unabhängig von der Sache mit der anderen Frau. Hast Du das Gefühl, dass er dafür offen(er) wäre?

Das Ende mit dem in den Arm nehmen klingt ganz O.K..

Das mit die anderen reden würde ich übrigens in Zukunft aus Gesprächen raus lassen - das klingt so, als ob Dir vor allem die Außenwirkung wichtig wäre (was ja vermutlich nicht der Fall ist).

26.05.2024 14:37 • x 4 #574

aequum
@Dinania
Tut mir wirklich leid aber er spielt es runter und tut auch noch so als sei sein respektloses Verhalten nicht passiert.

Er scheint keinerlei Respekt mehr vor Dir zu haben und es scheint ihm wohl auch egal, was sein Verhalten mit Dir macht.

Mir ist allerdings auch nicht entgangen, dass Du offensichtlich große Angst vor Deinem Mann hast... zumindest in Konfliktsituationen.

26.05.2024 14:37 • x 11 #575

GarstigeGräte
@Dinania

Um ehrlich zu sein gefällt mir der Verlauf eures Gesprächs nicht wirklich.
Dein Mann scheint keinerlei Schuldbewusstsein zu empfinden, völlig unabhängig davon, ob da mehr ist oder ob es für ihn tatsächlich nur ein schräger, aber bedeutungsloser Spaß war.

Ich kann nur für mich sprechen, aber würde mir mein Partner erzählen, dass gemeinsame Freunde über mich reden, würde mich brennend interessieren, was genau sie so erzählen und was sie gesehen haben wollen anstatt lapidar darüber hinweg zu gehen.
Aber das will ich nicht überbewerten; da tickt ja jeder anders.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass er schon sehr genau weiß, wovon du geredet hast, auch ohne weitere Details, die dir zugetragen wurden.

26.05.2024 14:44 • x 8 #576

Sliderman
Zitat von Rosenfee:
Liebe Dinania, ich hab von Anfang an gelesen und hab zunächst auch gedacht. Mei… jeder ist anders. Manche Cliquen funktionieren eben anders. Was ...

26.05.2024 14:44 • #577

Islantilla
Zitat von GarstigeGräte:
Um ehrlich zu sein gefällt mir der Verlauf eures Gesprächs nicht wirklich.

Mir gefällt das auch nicht. Ganz und gar nicht.
Er hätte wenigstens mal sagen können, dass er es in Zukunft lassen wird, die andere Dame zu befummeln.... WEIL es dich zu sehr verletzt. Aber NICHTS dergleichen kommt von ihm. Das halte ich für sehr bedenklich.

26.05.2024 14:51 • x 13 #578

D
Zitat von Sliderman:
Oh Mann…
Da fühlt sich jemand erwischt.

Das habe ich jetzt weniger so empfunden.

Zitat von Ema:
Stimmt das denn so?

Ja, aber da sind alle als Gruppe zusammen und das sind dann eher so lustige Fotos, aber nichts was in irgendeiner Weise intimer wäre.

Zitat von Rosenfee:
Das hat für mich etwas von „Ach du Hascherl, komm mal her. Ich drück dich ganz fest. Du bildest dir das alles nur ein.“ DU hast aber Verhalten gesehen, dass dich verletzt hat! Und das scheint ihm vollkommen am Allerwertesten vorbei zu gehen.

Ich denke nicht, dass ihm meine Gefühle egal sind. Er hat ja auch gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

Zitat von Caecilia:
Das Ende mit dem in den Arm nehmen klingt ganz O.K..

Ja, es fühlte sich auch echt an

Zitat von aequum:
Mir ist allerdings auch nicht entgangen, dass Du offensichtlich große Angst vor Deinem Mann hast... zumindest in Konfliktsituationen.

Ich habe definitiv keine Angst vor ihm.

Zitat von GarstigeGräte:
Dein Mann scheint keinerlei Schuldbewusstsein zu empfinden, völlig unabhängig davon, ob da mehr ist oder ob es für ihn tatsächlich nur ein schräger, aber bedeutungsloser Spaß war.

Meine Hauptangst war, dass er auf sie steht und mehr will. Sei es in se.ueller Hinsicht oder gefühlsmäßig. Das Gefühl hatte ich nicht eine Sekunde während des Gesprächs. Er wirkte da sehr emotionslos, wenn es um sie ging.

26.05.2024 14:58 • #579

P
Zitat von Dinania:
und ob ich das alles kaputt machen will?

Das ist der schlimmste Satz für mich.

26.05.2024 15:02 • x 21 #580

C
@Dinania warum redest du nicht in direkten, klaren Worten mit ihm: Deine Tochter hat gesehen und gesagt.... Ich habe gesehen, dass du ihren Hintern und ihre Brüste angefasst hast... Ich bin angesprochen worden von xyz, das du an der Garage... und bin gefragt worden, ob da etwas zwischen euch läuft.

Also ab jetzt trainiert du weniger, wenn du offensichtlich nicht mal mehr meinst was du tust. Du wirst sie nicht mehr begrapschen und nicht mehr mit alleine mit ihr Zeit verbringen. Das online Seminar machst du alleine oder mit mir. No further discussion.

So redet man mit seinem Partner, wenn man seine Position klar machen will... nicht dieses Jammern und Flehen. Du willst eine Verhaltensänderung? Dann sag ihm klar, was du erwartest!

26.05.2024 15:02 • x 9 #581

C
Zitat von Dinania:

Ich denke nicht, dass ihm meine Gefühle egal sind. Er hat ja auch gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

Ähm... Frage in die Runde: schon mal erlebt, dass ein Partner gesagt hat: hey, so wie ich mich benommen habe, musst du dir echt Sorgen machen?

26.05.2024 15:05 • x 9 #582

C
Zitat von Portepee:
Das ist der schlimmste Satz für mich.

Der hiesige Ex hat letztens gesagt: Das (gemeint waren die Erinnerungen an die Familie etc.) lasse ICH MIR nicht kaputtmachen.
Hintergrund: Er hatte eine emotionale Affäre und sich dann getrennt und die Familie verlassen.
Da war ich auch kurz sprachlos.

26.05.2024 15:07 • x 4 #583

Ema
Zitat von Dinania:
Er hat ja auch gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

Ach so.
Na, wenn er das sagt, dann muss es natürlich stimmen.

Da ist es ja wurscht, wie er sich ihr gegenüber benimmt

26.05.2024 15:16 • x 9 #584

D
Hatte noch was vergessen:
Ich hatte ihn auch gefragt, ob er den Eindruck hat, dass sie vielleicht auf ihn steht.
Da hat er voll gelacht und gesagt: Quatsch, die liebt den ... doch.

Es heißt nicht, dass es stimmen muss, was er sagt. Aber man merkt ja auch, wie er sich dabei verhält und wie gesagt er wirkt gleichgültig beim Klang ihres Namens.

26.05.2024 15:22 • #585

A

x 4