27691

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Anais_47:
@So-What mache ich auch so, mittagspause, wenn er irgendwo auf seminar ist, leihwagen statt firmenwagen, S. im hotel statt fitnesstudio. gibt zig ...

Bist du schon dabei? Ich dachte du überlegst es dir erst. Und ich dachte deine Ehe wäre offen….

Heute 11:44 • x 2 #5686


A
@alleswirdbesser meine ja aber seine nicht, wir hatten 7 Jahre ne Affäre davor falls du das nicht gelesen hast.

Heute 11:45 • x 1 #5687


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


brokenforever
Zitat von Dinania:
ich glaube auch nicht, dass er sie liebt.....wie soll das gehen. Sie kennen sich nicht gut genug, waren nie alleine, waren nie intim......das ist doch lächerlich.

Es ist nicht dein größtes Problem, ob er “SIE” liebt oder nicht - das ist maximal zweitrangig.
Das hast du nämlich immer noch nicht verstanden. Um diese Ehe weiter zu führen, sollte er DICH LIEBEN.
Aber scheinbar ist dir das ziemlich Wurscht ob er das tut oder nicht, Hauptsache er ist physisch bei dir.

Zitat von alleswirdbesser:
Und dass er nicht mehr mit dir schlafen möchte, ist sowas von alarmierend.


DAS ist ein Fakt, der ziemlich dagegen spricht, dass er dich noch liebt, anziehend findet, begehrt. Sorry to say.


Zitat von Dinania:
Ich habe ernsthaft mit ihm geredet. Das einzige, was ich nicht gesagt habe, ist, dass ich den Chat gelesen habe.

Ein ernsthaftes Gespräch hätte genau den Chat zum Thema gehabt. Das hast du dich nicht getraut, deine Angst (vor was eigentlich?) war zu groß. Das nennst du ernsthaft?
Ernsthaft?

Zitat von Dinania:
Ich habe aber die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich gegen sie entschieden hat. Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.

Das redest du dir bloß ein. Starrsinniges Einreden.

Face mal deine Probleme. Was hast du zu verlieren? Seine emotionale Nähe hast du längst verloren. Also was soll noch passieren? Du könntest nur noch gewinnen, wenn du endlich handelst.
Aber wirst du nicht, weil du weißt es ja eh besser.

Heute 11:57 • x 9 #5688


meineMeinung
Die Ausgangslage ist einfach, Die TE liebt ihren Mann (noch), er scheint mit dem Herzen eher bei der anderen Frau zu sein, bleibt aber um Familie und Status zu erhalten. Reicht das Dinaria und wenn ja wie lange. Oder ist Dinaria auch mehr am Erhalt von Familie und Status gelegen. Ist die Basis noch stabil genug. Das muss Dinaria selbst wissen, da kann kein Forum helfen.

Heute 12:04 • x 4 #5689


D
Zitat von Brightness2:
Meine Frage dazu ist, wie kommst du auf das schmale Brett, dass er irgendetwas akzeptiert hat?

Ja, du hast recht. Diese Dinge hätten dann nicht passieren dürfen. Aber es ist jetzt seit ein paar Tagen Ruhe und er hat auch gemerkt, dass er an der Hochzeit zu weit gegangen ist und sich auch entschuldigt, dass er zu viel getrunken hat.

Zitat von Brightness2:
Deine Therapeutin hat dir mitgegeben, dass du selbstwirksam werden solltest. Was bedeutet das für dich, wie gehst du das an?

Ich versuche ja was für mich zu machen und Freunde zu treffen und an mich zu denken. Ist aber nicht leicht das Ganze aus dem Kopf zu bekommen

Zitat von alleswirdbesser:
Wie findest du die Tatsache, dass er mit dir nicht mehr schlafen will? Was ist deine Erklärung dafür und willst du das auch noch hinnehmen?

Es ist nicht so, dass wir gar nicht mehr miteinander schlafen. Es ist selten und von ihm aus kommt wenig, das stimmt.

Zitat von madmellow:
Liebe ist irrational. Ich könnte immer an die Decke gehen wenn behauptet wird „aber wie soll das gehen, er kennt sie doch gar nicht!“

Aber das ist für mich dann mehr verknallt sein. Ich kann mir nicjt vorstellen jemanden lieben zu können mit dem man nicht auch zusammen ist und Alltag erlebt hat

Zitat von brokenforever:

DAS ist ein Fakt, der ziemlich dagegen spricht, dass er dich noch liebt, anziehend findet, begehrt. Sorry to say.

Ich sagte ja. Es ist selten. Er war aber noch nie ein Mann der jetzt ständig auf S. aus war. Heisst ja nicht, dass er deswegen, über andere Frauen direkt herfallen würde

Heute 12:10 • x 3 #5690


KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau das habe ich auch geschrieben. Exakt das. Man sollte erst einmal davon ausgehen, dass ein Mensch, der sich in einer akuten Krise befindet, schwach und instabil sein KÖNNTE. Ist das nicht der Fall, spricht nichts gegen Klartext. Was mich nur wundert: auch bei ...

ich denke, was wir von der Grundidee vollkommen stimmig sind....dass Holzhammer nicht geht, wie auch permanente Schmuseeinheiten nicht zu den Grundideen gehören. Das Maß an Rücksichtnahme ist wichtig und das Verspüren - es geht nix mehr, es geht nicht mehr weiter, ich will jetzt nicht mehr, weil ich keinen Sinn mehr erkennen kann, mich noch weiter einzubringen.
Totes Pferd als Stichwort. Ja...das tote Pferd gilt auch für die Helfer/innen, sofern sie erkennen, dass eine weitere Unterstützung keinen Sinn mehr macht - eigene Ressourcen erschöpft sind. Oder aber.... beim Hilfesuchenden nichts (mehr) ankommt, aufgenommen wird, weil auch deren Ressourcen erschöpft sind - Aufnahme-Fähigkeit und -willen dazu.

Dass sich TE etwas dabei denken, sich überhaupt anzumelden, sich etwas dabei denken, ob und in welcher Weise sie sich einbringen wollen, bzw. können... das muss jedem zugestanden werden. Und wer als TE eh schon am Rad dreht... dennoch nur zu. In die Tasten hauen, was auf der Seele brennt - auch unverblümt. Und wer wirklich helfen möchte, macht es, egal in welcher Form sich jemand mitteilt.

Heute 12:25 • #5691


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Aber es ist jetzt seit ein paar Tagen Ruhe und er hat auch gemerkt, dass er an der Hochzeit zu weit gegangen ist und sich auch entschuldigt, dass er zu viel getrunken hat.

Er hat sich dafür entschuldigt, dass er zuviel getrunken hat? Was ist damit, dass er die andere den halben Abend belagert hat obwohl du ihn gebeten hast, sich von ihr fern zu halten?
Hat er dazu auch noch was gesagt oder ist ihm gar nicht aufgefallen, dass er - mal wieder - entgegen deinen Wünschen/Bedürfnissen gehandelt hat?

Heute 12:27 • x 8 #5692


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich fühle mich nicht angegriffen und kann deine Meinung auch verstehen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem, dass alles irgendwie wieder gut ...

Letzter Satz ist absolut richtig.
Wie sieht es denn mittlerweile bei euch im Bett aus, hat er wieder Lust auf dich?

Heute 12:34 • x 1 #5693


S
Zitat von Dinania:
Aber das ist für mich dann mehr verknallt sein. Ich kann mir nicjt vorstellen jemanden lieben zu können mit dem man nicht auch zusammen ist und Alltag erlebt hat

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Er ist verliebt, hat starke Gefühle für sie, findet sie anziehend, begehrenswert und macht sich zum Affen für sie (siehe Silberhochzeit). Es ist vielleicht keine Liebe, aber aktuell sind es sehr heftige Gefühlswallungen.

Aber weg von ihr, zurück zu Dir. Liebe bedeutet aber auch den Partner zu respektieren.
Dich respektiert er nicht (mehr). Er nimmt Deine Sorgen nicht ernst, spricht Dir Deine Wahrnehmung ab, hält sich nicht an Absprachen, lügt Dich an, verheimlicht wichtige Dinge für eure Ehe vor Dir, stellt Dich in Gesprächen kalt und meidet Deine Nähe, wenn möglich. Sieht so Liebe aus?

Wenn er sie nicht liebt, welche Gefühle hat er Deiner Meinung nach für Dich?
Zitat von Dinania:
Er war aber noch nie ein Mann der jetzt ständig auf S. aus war. Heisst ja nicht, dass er deswegen, über andere Frauen direkt herfallen würde

Na ja, für das, dass er nicht ständig auf S. aus ist, hat er sehr viele anzügliche Bemerkungen und Gesten drauf, wenn es um sie geht. Nein, andere Frauen nicht. Sie aber halt schon, wenn er könnte. Dich nicht (Sorry für die harte, verletzende Wahrheit!).
Du merkst schon, dass Du es Dir hindrehst, wie es für Dich passt. Es war angeblich nur ein Flirt, keine Liebe...bisschen scharf aufeinander (aus Deiner Sicht). Obwohl er gar nicht der übermäßige S. ist. Aber Hauptsache keine Gefühle! Aber wenn es S. wäre...darüber willst Du dann auch wieder nicht nachdenken.
Ich nehme an, Du brauchst beides. Wenn Du liebst, willst Du S.. Wenn nicht, gibts keinen. So ist das bei den meisten (zumindest Frauen). Und wie denkst Du, ist das bei ihm? Ist es ok, wenn er mehr Gefühle für sie hat als für Dich und sie nur nicht v@gelt und bei Dir wohnen bleibt? Oder wäre v@geln noch ok, solange er Dich - irgendwo tief drinnen vergraben - liebt? Da hast Du schon sehr widersprüchliche Aussagen im Laufe des Fadens getätigt.

Sorry, gerade war ich in Schüttel-Laune. Es tut manchmal echt beim Lesen weh.

Und noch mal: Ich plädiere nicht dafür, dass Du Dich jetzt sofort trennst. Ich plädiere dafür, dass Du ihm endlich vor den Latz knallst, was er hier grad abzieht und ihm deutlich machst, dass Du das so nicht mehr mitmachen wirst. Und dafür solltest Du endlich mal wütend werden. Das wird etwas bewirken. Du verhältst Dich aber total unterwürfig, was ihn den Respekt noch mehr verlieren lässt. Das wird auch was bewirken, aber genau das, was Du versuchst zu verhindern.

Heute 12:36 • x 10 #5694


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Es ist nicht so, dass wir gar nicht mehr miteinander schlafen. Es ist selten und von ihm aus kommt wenig, das stimmt.

Und wie bewertest du das?

Heute 12:45 • x 2 #5695


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Aber das ist für mich dann mehr verknallt sein. Ich kann mir nicjt vorstellen jemanden lieben zu können mit dem man nicht auch zusammen ist und Alltag erlebt hat

Ihr habt sicher auch nicht sofort mit tiefer Liebe und Alltag angefangen. Wie sonst kommen die Menschen zusammen, wenn nicht mit anfänglichen Verknalltheit?

Heute 12:46 • x 6 #5696


W
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ja, ich wollte es eigentlich nicht mehr machen, aber anders komme ich irgendwie nicht weiter.

Dadurch, dass er die Gespräche abblockt, kannst du natürlich auch nichts aus seinem Verhalten schließen. Wenn ihr euch gegenüber sitzen würdet und das Thema wäre auf dem Tisch, könntest du an seiner Körpersprache vermutlich erkennen, was Sache ist. Aber so? Er blockt ab und vermeidet so, dass er Fehler macht.

Allerdings: seine Worte passen nicht zu seinen Taten. Er entzieht sich und grübelt vor sich hin und ich unterstelle mal, dass er nicht überlegt, wie er eure Ehe retten kann. Vielmehr nimmt er entweder Abschied von ihr und seiner Liebe, weil er sich entschieden hat zu bleiben. Oder er ringt mit sich, ob er das, was folgt, aushalten kann, wenn er geht.

Also, ja, Einblicke in seine Gedanken erhältst du nur, wenn du schnüffelst.

Zitat von Dinania:
Haben sie zum Beispiel gestern beim Einkaufen gesehen und er hat nur Hallo gesagt und sie dann ignoriert

Die sind ja nicht doof.

Heute 12:48 • x 1 #5697


M
Zitat von Dinania:
Er ist ja bei mir und nicht bei IHR. Weil er uns eben doch nicht verlassen möchte.

ER ist nicht bei DIR, siehe:
Zitat von Dinania:
er redet zwar normal mit mir, aber ich spüre seine Distanz, auch wenn er so tun will, als sei alles in Ordnung. Wenn wir nicht mit den Kindern sind, zieht er sich meistens zurück.

Trotzdem kommst DU zu diesem Schluss:
Zitat von Dinania:
Ich habe aber die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich gegen sie entschieden hat. Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.

Kann es nicht sein, dass SIE sich gegen IHN entschieden hat? SIE hat sich von ihrem Mann getrennt, es scheint SIE will klare Verhältnisse und keine Heimlichkeiten. Ich denke, sie prüft SEIN Gesäusel von Liebe zu IHR und fordert von IHM ebenfalls klare Verhältnisse und ER überlegt jetzt, wie und ob er das umsetzen kann.
Zitat von Dinania:
Er hat gesagt er liebt sie und weiß, dass es absoluter Wahnsinn ist und ihn alle hassen würden, aber er möchte nichts anderes als mit ihr zusammen sein.

Zitat von Dinania:
Er sagte, dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und er die Kinder und mich nicht so zerstören will.
Er sagt aber auch, dass er weiß, dass er seine Eltern und seine Freunde verlieren würde, weil diese das niemals akzeptieren würden, wenn er geht. Sie sagen man muss auch die schlechten Zeiten überstehen und verlassen ist nie eine Lösung.
Dann sagte er, dass er sich eine Frau wie sie immer gewünscht hat und er nicht weiß, was er tun soll.

Zitat von Dinania:
Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen........
Sie hatte geantwortet mit, unter anderen Umständen würde ich mich darüber freuen.....so kann ich nur sagen, bitte reiß dich zusammen.

DU aber verlässt DICH darauf, dass ER die Zugeständnisse, die ER DIR scheinbar bei euren Gesprächen gemacht hat, umsetzt:
Zitat von Dinania:
Ich weiß nur, dass er es akzeptiert hat, dass sie zu Feiern bei uns nicht mehr eingeladen wird, dass sie keinen Sport zusammen machen und dass mehr als Grüßen und smalltalk eben nicht mehr drin ist.

In Wahrheit hat ER das nicht akzeptiert, siehe:
Zitat von Dinania:
Gestern war ein Treffen im Verein. Ich hab erfahren, dass SIE auch da war. Ich weiß nicht, ob die beiden miteinander geredet haben. Mein Mann hat sie aber nach Hause gefahren. Er hat mir gestern nichts davon erzählt. Erst heute......ich sagte, dass ich das nicht ok finde, dass er das gemacht hat. Er meinte, er hätte sie ja nicht einfach da sitzen lassen können. Ich meinte es waren ja genug andere da.......daraufhin hat er nur gesagt, dass es ihr ja schlecht geht und er dann bestimmt nicht sagt: Nein, sieh zu wie du nach Hause kommst.

Zitat von Dinania:
Er ist plötzlich ein paar Mal zu ihr hin. Sie hat kurz mit ihm gesprochen, ihn dann aber immer wieder stehen lassen.

Zitat von Dinania:
Als sie später mit ein paar Männern geredet hat, hat einer sie plötzlich umarmt und was macht mein Mann.......läuft da hin und geht dazwischen.

Zitat von Dinania:
Er hat ihre Hand genommen. Sie hat kurz gezögert.....ihn dann aber losgelassen und ist woanders hin gelaufen.

Zitat von Dinania:
Als sie scheinbar gehen wollte, hat er sie geschnappt und mit ihr geredet.

Trotzdem lässt DU DICH nach wie vor von IHM beschwichtigen:
Zitat von Dinania:
es ist jetzt seit ein paar Tagen Ruhe und er hat auch gemerkt, dass er an der Hochzeit zu weit gegangen ist und sich auch entschuldigt, dass er zu viel getrunken hat.

Hat ER sich auch dafür entschuldigt, IHR wieder den Hof gemacht zu haben? Ich glaube nicht. ER behauptet DIR gegenüber ja nach wie vor, dass ER nichts von IHR will. Die paar Tage „Ruhe“ gab es schon oft die letzten Monate. Mit dem Ergebnis, dass ER IHR bei der nächsten Gelegenheit nur noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat. Euer Urlaub stellt den krassen Bruch in eurer Ehe dar. ER ist seither abweisend, distanziert, in sich gekehrt. ER nimmt am Familienleben teil, der Zweisamkeit mit DIR entzieht ER sich. So ist eure Ehe jetzt und das wird gefühlt auch so bleiben. Und ich denke, das weißt DU auch, siehe:
Zitat von Dinania:
ich kann nur daran denken, dass er bestimmt mit ihr schreibt und ich will wissen, was er schreibt, auch wenn ich dagegen ankämpfe.

Heute 12:48 • x 3 #5698


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gerade deshalb solltest du ihm sagen, dass du jedes Wort kennst, den er ihr geschrieben hat.


Das wäre, sehr wahrscheinlich sogar DER gamechanger

Heute 12:53 • x 3 #5699


Ema
Zitat von mitBauchweh:
Kann es nicht sein, dass SIE sich gegen IHN entschieden hat? SIE hat sich von ihrem Mann getrennt, es scheint SIE will klare Verhältnisse und keine Heimlichkeiten. Ich denke, sie prüft SEIN Gesäusel von Liebe zu IHR und fordert von IHM ebenfalls klare Verhältnisse

Für deine These gibt es sehr deutliche Hinweise in Dinanias Texten. Diesen zum Beispiel:

Zitat von Dinania:
Er hatte ihr eine Nachricht geschickt an dem Abend: Es tut mir leid dass ich dich dauernd anschauen muss. Ich kann nichts dagegen machen........
Sie hatte geantwortet mit, unter anderen Umständen würde ich mich darüber freuen.....so kann ich nur sagen, bitte reiß dich zusammen.


Was kann sie denn mit den anderen Umständen meinen, wenn nicht den, dass er (immer noch) verheiratet und mit Dinania zusammen ist?

Der gesamte Beitrag #5430, aus dem ich oben zitiert habe, spricht dieselbe Sprache.

Es ist, wie längst vermutet: Er ist der typische Affärenführer, der am liebsten beides hätte: Die Ehe und die Affäre. Und der genau das durchziehen würde, wenn nur beide mitspielten.
Dinania würde mitspielen. Das beweist sie ja nach Kräften. Sie nimmt alles hin, wenn er nur zumindest physisch bei ihr bleibt.
Also hängt es an der anderen Frau.
Und die scheint seinen Träumen einer Ehe + Affäre gerade einen Riegel vorzuschieben. Die will nämlich, anders als Dinania, ganz offensichtlich eine Entscheidung von ihm.

Ob das zwischen den beiden ursprünglich abgesprochen war - also sie trennt sich von ihrem Mann und er von Dinania - und er kneift jetzt, oder ob sie sich auf eigene Faust von ihrem Mann getrennt hat, weil sie erkannt hat, dass ihre Ehe ohnehin keinen Sinn mehr macht, weiß man nicht.
Aber sie handelt, das steht fest.

Heute 13:01 • x 16 #5700


A


x 4