27642

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
S. Anziehung kann aber über mehrere Monate gehen und trotzdem muss es keine Liebe sein.

Wo hast du das her?
Hast du das selber erlebt dass du es dir so sicher bist?

Heute 10:46 • x 3 #5671


A
das hat mein Mann auch zu mir gesagt und ich habe gelacht, ich hatte eine.

Heute 10:50 • x 1 #5672


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du ihm nicht sagst, dass du gelesen hast, dass er sie liebt, kannste alle deine weiteren Bemühungen in die Tonne kloppen.

Genau.
Es ist Zeit ihn damit zu konfrontieren.
Er kann dann nicht mehr ausweichen.
Ixh denke aber dass die Folge daraus eine Trennung sein müsste deinerseits.Wenn du die nicht durchziehst dann kannst du dich darauf einstellen dass er weiter machen wird wie bisher.

Heute 10:51 • x 1 #5673


A
@Natasa doch meist sind Gefühle dabei und auch wenn nicht, er findet die gut.

Heute 10:54 • x 1 #5674


N
Zitat von Dinania:
.ich glaube auch nicht, dass er sie liebt.....wie soll das gehen. Sie kennen sich nicht gut genug, waren nie alleine, waren nie intim......das ist doch lächerlich.

Das ist die Taktik die du seit Monaten hast liebe Dinania die Realitätsverweigerung.
Ich erinnere mich am Anfang sagtest du solange keine Gefühle im Spiel sind ist es okay für dich.
Leider das distanzieren von deinem EM und die Chats und sein benehmen zeugen nicht von einem Flirt sondern von der Verliebtheit.

Frage an dich: fändest du heraus er hat mit ihr bereits geschlafen würdest du weiter so machen?
Ich weiss nicht warum und ich hoffe ich liege falsch aber du würdest das auch akzeptieren so lange er dich nicht verlässt? Stimmt das?

Heute 11:01 • x 5 #5675


B
Zitat von Dinania:
Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.

Du hattest bisher keine Schwierigkeiten, sein Mobile zu nehmen und zu lesen. Hat sich daran etwas geändert? Ansonsten solltest du schon top informiert sein.
Zitat von Dinania:
Weil er uns eben doch nicht verlassen möchte.........

Uns? Wieder gehst du wieder mit euren Kindern eine moralische Symbiose ein, um ihn zu halten. Abgesehen davon, dass du als Mensch, eure gemeinsame Liebesgeschichte das offensichtlich in deinen eigenen Augen für ihn nicht wert sind, wie willst du dein Selbstwertgefühl aufbauen, wenn du dich selbst so herabwürdigst. Und eure Kinder als Schutzschild vor einer Trennung benutzt.
Zitat von Dinania:
Ich weiß nur, dass er es akzeptiert hat, dass sie zu Feiern bei uns nicht mehr eingeladen wird, dass sie keinen Sport zusammen machen und dass mehr als Grüßen und smalltalk eben nicht mehr drin ist.

Aha. Klingt wie Schlangenbeschwörung. In der letzten Woche hat er sie nach Hause gefahren. Nach eurem nicht so romantischen Kino-Dinnerabend hat er dich freundlich-kühl abgewiesen, ist mit Mobile und einem Glas Wein -das er dir gegenüber zuvor abgelehnt hatte- in den Garten und hat lächelnd getextet. Bei der letzten Feier haben sich beide liebevolle Messages geschrieben. Er hat sie vor der Anmache eines Nebenbuhlers vor aller Augen beschützt. Mit dem Effekt, dass es sogar ihr unangenehm demonstrativ war. Was sicher für eifrigen Gesprächsstoff für viele Partyabende unter Freunden gesorgt hat. Meine Frage dazu ist, wie kommst du auf das schmale Brett, dass er irgendetwas akzeptiert hat? Redest du selbst dir ein, in der Position zu sein, ihm dahingehend Forderungen stellen zu können, die dann akzeptiert und respektiert werden?
Zitat von Dinania:
Das einzige, was ich nicht gesagt habe, ist, dass ich den Chat gelesen habe.

Jup. Ihr beide lügt euch gegenseitig freundlich lächelnd an. Wie zum Henker soll daraus denn noch mal irgendwann eine neue, erfüllende Paarbeziehung entstehen, wie stellst du dir das vor? War das schon immer deine Form von Liebe, deine Ausgestaltung? Außen hui, innen pfui. Das zieht sich wie ein roter Faden durch dein Thema. Selbst wenn sie nicht -mehr- als Elefant im Raum steht, ist eure gesamte Paarbeziehung von Respektlosigkeit, Gleichgültigkeit, stummem Erdulden, emotionaler Entfremdung geprägt, alles umhüllt von liebloser Kommunikationsverweigerung, wie soll daraus Gutes erwachsen? Das ist mir total unverständlich. Weil es für mich so offensichtlich ist. Nicht sie ist das Problem. Ihr seid es. Beide. Eure Beziehung ist marode. Ihr verweigert die Sanierung. Bisschen Lack drüber hilft da aber nicht.

Heute 11:09 • x 13 #5676


Sliderman
Zitat von Brightness2:
Du hattest bisher keine Schwierigkeiten, sein Mobile zu nehmen und zu lesen. Hat sich daran etwas geändert? Ansonsten solltest du schon top informiert sein. Uns? Wieder gehst du wieder mit euren Kindern eine moralische Symbiose ein, um ihn zu halten. Abgesehen davon, dass du als Mensch, eure gemeinsame ...

Heute 11:11 • x 2 #5677


S
Zitat von Dinania:
Ich habe aber die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich gegen sie entschieden hat. Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.

Hätte er sich gegen sie entschieden, würden sie nicht mehr schreiben. Er kann diese Entscheidung treffen, wenn er wollte. Tut er aber nicht. Sie lässt ihn ja jetzt schon abblitzen, weil er Dich (noch) hat (siehe Silberhochzeit). Ich denke, ER füttert sie weiter. Das Ziel dahinter weiß nur er. Will er sich trennen oder sie für den Anfang mal als Affäre um sich (wegen Kinder, Haus, Hof und seinem Ruf) nicht trennen zu müssen? Oder denkt er halt noch etwas Zeit für die Entscheidung zu brauchen, für was auch immer, und hält euch beide so lange warm? Wenn er sich entschieden hätte, gäbe es nichts mehr kontrollieren, zu beobachten und zu lesen.
Zitat von Sweetheart123:
Hast du mehr Sorge/Angst vor seiner Reaktion, dass du ihm hinterher spioniert hast?

Ich denke, sie hat die Sorge/Angst, dass er diesen Kanal danach schließt, sich andere Wege ausdenkt und die Kontrolle, die sie darüber aktuell noch hat, verliert sie. So gibt es ihr noch etwas das Gefühl, dass sie informiert ist. Dieses Gefühl der Kontrolle löst vielleicht aktuell auch noch das positive Bauchgefühl aus.

Liebe Dinania, mir geht es wie den meisten anderen hier. Ich möchte Dich umarmen und schütteln zugleich. Benenne doch mal ganz klar verbal, was passiert, wenn er geht oder Du ihn zum Gehen aufforderst. Oder wenn Du ihm zunächst mal offen auf den Tisch legst, was Du weißt. Vor was hast Du genau Angst? Nicht abstrakt, sondern konkret. Wenn Du Dir das selbst mal deutlich vor Augen führst und eingestehst, hast Du m.M.n. einen ganz wichtigen Schritt gemacht.

Heute 11:20 • x 6 #5678


D
Zitat von Woelkeline:
Von daher fände ich Schnüffeln völlig o.k. Hast du denn noch die Möglichkeit, in sein Handy zu schauen?

Ja, ich wollte es eigentlich nicht mehr machen, aber anders komme ich irgendwie nicht weiter.
Zitat von Natasa:
fändest du heraus er hat mit ihr bereits geschlafen würdest du weiter so machen?
Ich weiss nicht warum und ich hoffe ich liege falsch aber du würdest das auch akzeptieren so lange er dich nicht verlässt? Stimmt das?

Ich verdränge den Gedanken, weil ich weiß, dass es dazu noch keine Gelegenheit gab. Nein, ich will mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen......

Zitat von Brightness2:
Du hattest bisher keine Schwierigkeiten, sein Mobile zu nehmen und zu lesen. Hat sich daran etwas geändert? Ansonsten solltest du schon top informiert sein.

s.o.
Zitat von Brightness2:
Redest du selbst dir ein, in der Position zu sein, ihm dahingehend Forderungen stellen zu können, die dann akzeptiert und respektiert werden?

Es ist jetzt zumindest klar, dass er sie nicht mehr alleine irgendwo sehen wird. Haben sie zum Beispiel gestern beim Einkaufen gesehen und er hat nur Hallo gesagt und sie dann ignoriert

Heute 11:24 • x 2 #5679


Heffalump
Zitat von Dinania:
dass er sich gegen sie entschieden hat. Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.

Wenn er sich gegen Sie entschieden hätte - müsste er nix mehr schreiben

Schau genau
Zitat von Dinania:
er sagt ich solle ihn mit ihr in Ruhe lassen

Hier - auch!
Du hast den Chat gelesen - aber er will es nicht zugeben, das ist fast exakt deine Position - du willst auch nicht sehen - das er noch längst nicht sicher ist, wo er bleiben will
Zitat von Dinania:
.dadurch will ich ihn nicht noch mehr konfrontieren.....zumindest jetzt nicht......ich glaube auch nicht, dass er sie liebt.....wie soll das gehen. Sie kennen sich nicht gut genug, waren nie alleine, waren nie intim......das ist doch lächerlich.

Was du alles glaubst zu wissen.
Du warst ja auch 24/7 immer dabei.

Wie Liebe geht? Schnell von einem weg zum Anderen hin.
Und wie gut sich beide kennen - weißt du auch nicht.

Aber - egal, auch du darfst sehendes Auge in alles mögliche rennen. Würde er ihr nicht einen so hohen Stellenwert einräumen - wäre er zu dir netter

Zitat von Dinania:
Haben sie zum Beispiel gestern beim Einkaufen gesehen und er hat nur Hallo gesagt und sie dann ignoriert

Klar, weil du dabei warst.


Zitat von Dinania:
aber anders komme ich irgendwie nicht weiter.

Und da steht wortwörtlich, das er mit ihr bricht?

Heute 11:26 • x 8 #5680


B
Zitat von Dinania:
Es ist jetzt zumindest klar, dass er sie nicht mehr alleine irgendwo sehen wird. Haben sie zum Beispiel gestern beim Einkaufen gesehen und er hat nur Hallo gesagt und sie dann ignoriert

Och, das hast du bereits mehrmals verkündet. Hat nie funktioniert. Sich immer weiter gesteigert. Bereits letzte Woche hattest du das so beschrieben. Danach passierte das:
Zitat von Brightness2:
In der letzten Woche hat er sie nach Hause gefahren. Nach eurem nicht so romantischen Kino-Dinnerabend hat er dich freundlich-kühl abgewiesen, ist mit Mobile und einem Glas Wein -das er dir gegenüber zuvor abgelehnt hatte- in den Garten und hat lächelnd getextet. Bei der letzten Feier haben sich beide liebevolle Messages geschrieben. Er hat sie vor der Anmache eines Nebenbuhlers vor aller Augen beschützt. Mit dem Effekt, dass es sogar ihr unangenehm demonstrativ war. Was sicher für eifrigen Gesprächsstoff für viele Partyabende unter Freunden gesorgt hat.

Also nochmal meine Frage:
Zitat von Brightness2:
Meine Frage dazu ist, wie kommst du auf das schmale Brett, dass er irgendetwas akzeptiert hat?


Zitat von Dinania:
Ja, ich wollte es eigentlich nicht mehr machen, aber anders komme ich irgendwie nicht weiter.

Was müsstest du lesen, um für dich selbst weiter zu kommen? Versuch das mal für dich zu beantworten. Aktuell drehst du dich weiter im Kreis, versuchst durch vermeintliche Kontrolle euer aus dem Ruder laufendes Leben irgendwie wieder in den Griff zu bekommen. Wie kommst du aus dem Kreis raus? Deine Therapeutin hat dir mitgegeben, dass du selbstwirksam werden solltest. Was bedeutet das für dich, wie gehst du das an?

Heute 11:29 • x 5 #5681


S
Zitat von Dinania:
Es ist jetzt zumindest klar, dass er sie nicht mehr alleine irgendwo sehen wird.

Zitat von Heffalump:
ich glaube auch nicht, dass er sie liebt.....wie soll das gehen. Sie kennen sich nicht gut genug, waren nie alleine, waren nie intim......das ist doch lächerlich.

Als mein Ex seltsam wurde, wäre ich als aller letztes auf eine Affäre gekommen. Er war gefühlt immer da und hatte sonst keine Zeit. So mein Empfinden und deshalb meine Überzeugung. Wie ich mich irrte...Mittagspause, kurzer Stopp von A nach B an einem abgelegenen Ort, aber nicht zu weit weg, dass die Tagesabläufe keine Fragen aufwerfen. Usw. Wer will, kann.

Heute 11:36 • x 6 #5682


A
@So-What mache ich auch so, mittagspause, wenn er irgendwo auf seminar ist, leihwagen statt firmenwagen, S. im hotel statt fitnesstudio. gibt zig wege.

Heute 11:37 • #5683


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Es ist jetzt zumindest klar, dass er sie nicht mehr alleine irgendwo sehen wird. Haben sie zum Beispiel gestern beim Einkaufen gesehen und er hat nur Hallo gesagt und sie dann ignoriert

Vermutlich gab es danach noch was schriftlich.

Wie findest du die Tatsache, dass er mit dir nicht mehr schlafen will? Was ist deine Erklärung dafür und willst du das auch noch hinnehmen?

Heute 11:42 • x 5 #5684


madmellow
@Dinania stopp mal bitte. Liebe ist irrational. Ich könnte immer an die Decke gehen wenn behauptet wird „aber wie soll das gehen, er kennt sie doch gar nicht!“ Liebe ist nichts Käufliches nur weil man sein Wesen für alle lesbar vor dem Körper trägt. Da geht es auch viel um den Liebenden selbst und seine Projektionen. Schlimm genug, sowas einer erwachsenen Frau sagen zu müssen. Triggert mich gerade massiv.

Heute 11:43 • x 5 #5685


A


x 4