27490

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Blind-Meg
Zitat von Sliderman:
Hinzu kommt , das ihr Mann keinerlei Invest zeigt um die Ehe zu retten.

Muss er auch nicht, solange sie sich damit zufrieden gibt Hauptsache er trennt sich nicht (offiziell)
(Emptional hat er sich ja schon lange getrennt)

Heute 08:42 • x 3 #5641


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
er muss sich ja erst entscheiden, ob er die Eine oder die Andere will, beide wird er nicht haben können

Doch, wenn er eine Affäre anfängt.

Heute 08:42 • x 2 #5642


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


aequum
Zitat von Dinania:
Ich weiß nur, dass er es akzeptiert hat, dass sie zu Feiern bei uns nicht mehr eingeladen wird, dass sie keinen Sport zusammen machen und dass mehr als Grüßen und smalltalk eben nicht mehr drin ist.

Hat er das wirklich akzeptiert und weiß sie das auch?

Dein Mann zieht sich zurück und schreibt weiterhin mit ihr. Er ist Dir gegenüber nicht mehr liebevoll und sucht keinerlei körperliche Nähe mehr zu Dir.

Was glaubst Du wofür diese Indikatoren stehen? Ganz gewiss nicht für den Erhalt eurer Ehe.

Heute 08:44 • x 12 #5643


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
wenn er eine Affäre anfängt.

ich dachte, er ist schon mittendrin - oder meinst du noch eine

Heute 08:45 • x 4 #5644


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
ich dachte, er ist schon mittendrin - oder meinst du noch eine

Ich meine körperliche, falls noch nicht passiert. Und wenn die AF mitmacht, wird er zwei Frauen parallel haben können. Dabei wird Dinania sich wahrscheinlich auch noch mehr ins Zeug legen, um ihn von sich zu überzeugen, die AF ebenfalls… Warum sollte er sich trennen?

Heute 08:49 • x 8 #5645


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich meine körperliche, falls noch nicht passiert

Werden wir derzeit nicht heraus finden.

Zitat von alleswirdbesser:
Warum sollte er sich trennen?

weil TE das erwartet

Heute 08:51 • x 1 #5646


Sliderman
Zitat von Heffalump:
ich dachte, er ist schon mittendrin - oder meinst du noch eine

Emotional ist es doch schon lange eine Affäre.

Heute 08:52 • x 6 #5647


Wirdschon
@Dinania , ich schwanke immer zwischen Dich umarmen und Dich ordentlich schütteln zu wollen.

Hast Du Dich hier durch die Threads gelesen? Wenn es um Betrug geht, wird von Affärenführen oft von Zerrissenenheit geschrieben, ein hin und her zwischen der Ehe und der Affäre. Gut nachzulesen bei z.B. Playmobil… unsäglich schwer zu lesen, weil einem das rumgeeiere schlichtweg den letzten Nerv raubt.

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass Du anstatt deren Messengerkommunikation anfängst Dich im www. über Affärendynamiken durchzulesen.
Damit Du verstehst, dass von alleine nix wieder gut wird, dass kaum jemand ohne Unterstützung aus diesem vermaledeiten Dreieck heil rauskommt, egal welche Werte und welchen Charakter er davor sein Eigen nannte. Da kannst du verbieten, was Du willst.

Wenn Du nicht Tabula rasa machst, lässt Du den Beiden Zeit und Raum sich immer weiter in dieser Dynamik zu verlieren.
Und dann macht es einer von den Beiden und Du hast Deine Chance verpasst.
Oder musst auf ewig mit der Hülle des einst tollen Mannes leben, der sich nach einer anderen verzehrt.
Das ist glaub ich schlimmer, als alle anderen Lösungen.Oder wäre für mich schlimmer, du kannst das selber entscheiden.

Heute 09:03 • x 11 #5648


AjnosXX
Zitat von Dinania:
Es gibt nichts neues. Es fällt mir schwer mich abzulenken und er redet zwar normal mit mir, aber ich spüre seine Distanz, auch wenn er so tun will, als sei alles in Ordnung. Wenn wir nicht mit den Kindern sind, zieht er sich meistens zurück


Liebe Dinania sei mal herzlich umarmt. Er hat sich aber schon seit dem Urlaub zurück gezogen. Wenn Du ihn mal beim telefonieren erwischt und danach eine Unterhaltung führst. Du hättest damals als er im Garten telefoniert ihn gleich stellen sollen. Da musst Du nicht zugeben dass Du seine Unterhaltung mit der anderen gelesen hast und kannst auch gleich sagen er hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten und wenn er so weiter macht zerstört er die ganze Familie ob ihm das so egal sei. Er müsse den Kontakt zu ihr vollkommen einstellen wenn ihm noch was an seiner Familie liege.

Heute 09:17 • x 5 #5649


D
Zitat von Heffalump:
Ein gesundes Misstrauen täte dir gut, statt ihm nun unbesehen zu glauben.
Wenn er wirklich daran interessiert wäre, was passiert ist - müsste er mit dir darüber reden wollen - und es aus der Welt schaffen

Ich bin misstrauisch, so ist es nicht. Ich merke ja, dass er anders ist. Ich habe aber die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich gegen sie entschieden hat. Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.
Zitat von RVM:
Eine körperliche Hülle würde mir nicht genügen.
Du hast mehr verdient, Dinania.

Danke. Das reicht mir auch auf Dauer nicht, weil mir seine Nähe sehr fehlt.
Zitat von Wirdschon:
Vielleicht wäre es an der Zeit, dass Du anstatt deren Messengerkommunikation anfängst Dich im www. über Affärendynamiken durchzulesen.

Das habe ich gemacht......ich glaube auch, dass das Gerede von Liebe bei Männern ja gerne benutzt wird, wenn sie scharf auf jemanden sind.

Heute 09:19 • x 2 #5650


alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Das habe ich gemacht......ich glaube auch, dass das Gerede von Liebe bei Männern ja gerne benutzt wird, wenn sie scharf auf jemanden sind.

In vielen Fällen ist das sicher so, aber nicht immer. Manchmal sind wirklich Gefühle im Spiel und das nicht zu wenig. Dein Mann ist wohl kein notorischer Fremdgänger und du sagst, dass eure Ehe gut war. Wenn ihm als nichts fehlt bei dir, dann sind es höchstwahrscheinlich seine Gefühle, die gerade sehr durcheinander sind. Und dass er nicht mehr mit dir schlafen möchte, ist sowas von alarmierend.

Heute 09:27 • x 3 #5651


D
Zitat von Heffalump:
Ein gesundes Misstrauen täte dir gut, statt ihm nun unbesehen zu glauben.
Wenn er wirklich daran interessiert wäre, was passiert ist - müsste er mit dir darüber reden wollen - und es aus der Welt schaffen

Ich bin misstrauisch, so ist es nicht. Ich merke ja, dass er anders ist. Ich habe aber die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich gegen sie entschieden hat. Deshalb würde ich gerne wissen, was sie schreiben.
Zitat von RVM:
Eine körperliche Hülle würde mir nicht genügen.
Du hast mehr verdient, Dinania.

Danke. Das reicht mir auch auf Dauer nicht, weil mir seine Nähe sehr fehlt.
Zitat von Wirdschon:
Vielleicht wäre es an der Zeit, dass Du anstatt deren Messengerkommunikation anfängst Dich im www. über Affärendynamiken durchzulesen.

Das habe ich gemacht......ich glaube auch, dass das Gerede von Liebe bei Männern ja gerne benutzt wird, wenn sie scharf auf jemanden sind.

Heute 09:29 • #5652


Sliderman
Zitat von Dinania:
Das habe ich gemacht......ich glaube auch, dass das Gerede von Liebe bei Männern ja gerne benutzt wird, wenn sie scharf auf jemanden sind.

Das ist häufig so, aber eben nicht immer.
Was spricht eigentlich gegen ein ernsthaftes Gespräch, in dem alle Karten auf den Tisch gelegt werden?

Heute 09:30 • x 4 #5653


N
Zitat von Dinania:
Das habe ich gemacht......ich glaube auch, dass das Gerede von Liebe bei Männern ja gerne benutzt wird, wenn sie scharf auf jemanden sind

Ob es nur um scharf sein geht wirst du rausfinden indem du ihn rausschmeisst und er sich entscheiden muss zwischen dir und ihr.

Heute 09:31 • x 4 #5654


D
Zitat von Sliderman:
Das ist häufig so, aber eben nicht immer.
Was spricht eigentlich gegen ein ernsthaftes Gespräch, in dem alle Karten auf den Tisch gelegt werden?

Ich habe ernsthaft mit ihm geredet. Das einzige, was ich nicht gesagt habe, ist, dass ich den Chat gelesen habe.
Allerdings habe ich ihn ja mit Dingen konfrontiert, wo er es soch eigentlich sogar denken könnte.
Ich hab ihm gesagt, dass er sie angefasst hat. Ich hab ihm gesagt, dass ich sehe wie er sie anguckt. Ich habe gesagt, ich merk es, ich hab gesagt, auch andere merken es......er sagt immer nur, dass da nichts ist und dass er sie mag, aber mehr auch nicht. Er sagt sie ist nicht sein Typ, er sagt ich solle ihn mit ihr in Ruhe lassen und nicht ständig ihren Namen in den Raum werfen

Heute 09:34 • x 3 #5655


A


x 4