27197

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
@Lizzzy
Genau dss ist der falsche Ansatz.
Sie hofft dass er sich verändert wenn sie was alleine unternimmt.
Psychologin meinte sie soll zu sich schauen ihr Selbstbewustsein stärken und nicht auf seine Reaktion achten.
Es geht darum dass sie sich von ihm loslöst.
Das wird schwierig in dieser Konstelation.
Es wird an ihrer Kraft zerren das ganze vor allem weil sie immer noch beobachten und kontrlieren ist.
Das macht kaputt.Ich weiss echt nicht wie sie das schafft.Kann sie überhaupt ihr Leben so geniessen?

Gestern 19:46 • x 5 #5596


Kampfschnake
@Natasa

das braucht aber seine Zeit. 100 Jahre Gewohnheit legt man nicht in drei Tagen ab. Auch wenn eine Therapeutin das und das gesagt hat. Man muss es doch üben und lernen.

Gestern 19:52 • x 4 #5597


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Sliderman
Zitat von Natasa:
Sie hofft dass er sich verändert wenn sie was alleine unternimmt.


Das ist nach meiner Meinung einTrugschluss. Wahrscheinlicher ist, dass ihm das gar nicht so mißfällt.
Er hat sein Verhalten trotz Ansagen nicht verändert, warum sollte er es jetzt tun?

Förderlich für ihr Selbstbewusstsein kann es auf jede fall sein, wenn sie alleine auf Tour geht und sie entkommt mal dieser unges

Zitat von Natasa:
Psychologin meinte sie soll zu sich schauen ihr Selbstbewustsein stärken und nicht auf seine Reaktion achten.

Ja, das ist Prio 1 !

Zitat von Natasa:
Es wird an ihrer Kraft zerren das ganze vor allem weil sie immer noch beobachten und kontrlieren ist.
Das macht kaputt.Ich weiss echt nicht wie sie das schafft.Kann sie überhaupt ihr Leben so geniessen?

Ich glaube, das so ein Leben nichts mit Genuss zu tun hat.

Gestern 19:59 • x 7 #5598


U
Zitat von BernhardQXY:
Warum muss er denn irgendetwas merken.
Verstehe ich nicht. Hier ist doch schon wieder Unfrieden vorprogrammiert

Eben nicht! Erst wenn man etwas nicht mehr hat, bemerkt man meist was fehlt!

Gestern 20:05 • x 5 #5599


ElGatoRojo
Zitat von Dinania:
Ich bin gespannt, ob er bemerkt, dass ich jetzt mehr allein mache und er sich um ein paar Dinge mehr kümmern muss als bisher.

O.k. - es wird mehr als zwei Tage brauchen, bis ihm etwas bewußt wird und weitere Zeit, bis er dir gegenüber darauf reragiert. Viel Glück.

Gestern 20:05 • x 7 #5600


N
Zitat von Sliderman:
Wahrscheinlicher ist, dass ihm das gar nicht so mißfällt.

Ich befürchte und das ist das schlimmste dass er vielleicht glücklich darüber ist alleine mit seinen Gedanken zu sein.
Wichtig ist nur dass Dinania auch glücklich wird.

Gestern 20:20 • x 3 #5601


N
@unfassbar
Ich hoffe dass es in meisten Fällen so ist.
In meinem Fall nicht.Jedenfalls spürte ich das nicht nachdem mein Ex weg war.

Gestern 20:22 • x 3 #5602


Sliderman
@Natasa
Ich wünsche ihr , dass sie durch die Psychologin und eigene Unternehmungen eine andere Draufsicht bekommt.

Gestern 20:23 • x 5 #5603


N
@Sliderman
Ich erinnere mich an meine Sitzungen.
Ich habe mehrere Sitzungen gebraucht aber vor allem meine Familie und meine beste Freundin haben mir geholfen in der schwierigen Zeit.
Dinania bräuchte auch im realen Leben gute Freunde oder Familie die ihr beistehen.

Gestern 20:29 • x 7 #5604


rosenrot33
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - es wird mehr als zwei Tage brauchen, bis ihm etwas bewußt wird und weitere Zeit, bis er dir gegenüber darauf reragiert. Viel Glück.

Das wird ihm ziemlich egal sein, ob sie jetzt mehr allein unternimmt. Er wird froh darüber sein.

Gestern 20:30 • x 4 #5605


Sliderman
Zitat von Natasa:
@Sliderman Ich erinnere mich an meine Sitzungen. Ich habe mehrere Sitzungen gebraucht aber vor allem meine Familie und meine beste Freundin haben mir geholfen in der schwierigen Zeit. Dinania bräuchte auch im realen Leben gute Freunde oder Familie die ihr beistehen.

Das ist essentiell.

Gestern 20:32 • x 3 #5606


B
@unfassbar
Über Bande funktioniert Kommunikation nie. Es kann sein, dass jemand etwas merkt. Ob das zutrifft, ist eher Zufall.
Von daher finde ich es wesentlich sinnvoller, zu sprechen.
In diesem Fall: Du, ich bin dann weg, weil ich $Unternehmung vor habe.

Gestern 20:48 • x 2 #5607


G
Zitat von Sliderman:
Das ist nach meiner Meinung einTrugschluss. Wahrscheinlicher ist, dass ihm das gar nicht so mißfällt. Er hat sein Verhalten trotz Ansagen nicht verändert, warum sollte er es jetzt tun? Förderlich für ihr Selbstbewusstsein kann es auf jede fall sein, wenn sie alleine auf Tour geht und sie entkommt mal dieser unges ...

So sehe ich das auch. Ihm wurden von der TE keine Grenzen gesetzt. Auch jetzt nicht. Allerdings
finde ich das Dinania einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Sie kann ihren Mann nicht ändern, dass kann nur er selber. Aber, das ist entscheidend, sie kann
sich und ihr Verhalten ändern und damit kann und wird sich das auf ihren Mann und sein Verhalten
auswirken.

Bis jetzt hatte er nicht den geringsten Grund sein Verhalten zu ändern. Im Gegenteil, der sich
steigernde respektlose Umgang mit ihr geht nur, weil er das ohne etwas befürchten zu müssen,
so machen kann. Damit ist folgerichtig immer weniger Respekt verbunden. Er kann das so machen,
weil Dinania das zulässt. Er nutzt das für sich, muss nicht böswillig sein, aus.

Ich hoffe, die Therapeuten kann Dinania nicht nur zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.

Gestern 20:52 • x 8 #5608


Ema
Zitat von Dinania:
So war alles recht normal zwischen uns, aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann. Er macht aber momentan keine Anstalten groß wegzugehen.

Das ist ein sehr guter Ansatz, finde ich.

Leg deine Termine so, dass du sicher sein kannst, dass er in der Zeit keinen Unsinn machen kann, weil er zum Beispiel arbeiten muss. Andernfalls gehst du besser nicht aus dem Haus oder nur mit ihm zusammen.
Ich würde noch ein paar Schritte weitergehen.
Kannst du nicht eine Software runterladen, mit der du den Standort seines Handys tracken kannst? Oder einen GPS-Sender an seinem Auto installieren? Oder dir zumindest immer seinen Kilometerstand notieren?
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du irgendwie ganz dezent noch andere Leute dafür gewinnen kannst, ein Auge auf ihn zu haben. Deine Eltern, Freunde, Bekannte, Nachbarn, eure Kinder ...
Du musst denen ja nicht sagen, worum es wirklich geht. Du kannst zum Beispiel vorgeben, dass du dir in letzter Zeit so große Sorgen um ihn machst, weil es ihm nicht gut zu gehen scheint und er gesundheitlich angeschlagen wirkt. Und du fürchtest nun, dass da etwas Ernsteres sein könnte, das er dir gegenüber nicht zugeben will, um dich zu schonen.

Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit, etwas Ähnliches mit IHR zu machen? Das wäre zumindest eine Überlegung wert. Das ist natürlich schwieriger, das leuchtet mir ein. Aber vielleicht ließe sich da irgenwas drehen.

Viel Glück!

Gestern 20:52 • x 2 #5609


B
Uuund-

Wenn Dinania die Konfrontation nicht schafft, dann sollte Sie auch die Idee vergessen, dass sie Kontrolle über irgendetwas hat. Hat sie nicht. Auch wenn Sie vermeintlich raffiniert Termine so legt, dass der Mann keine Zeit hat SIE zu treffen.
Glaub mir: Wo ein Wille, da ein Weg.

Gestern 20:54 • x 3 #5610


A


x 4