37644

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
@unfassbar
Ich hoffe dass es in meisten Fällen so ist.
In meinem Fall nicht.Jedenfalls spürte ich das nicht nachdem mein Ex weg war.

18.09.2024 19:22 • x 3 #5596

Sliderman
@Natasa
Ich wünsche ihr , dass sie durch die Psychologin und eigene Unternehmungen eine andere Draufsicht bekommt.

18.09.2024 19:23 • x 6 #5597

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
@Sliderman
Ich erinnere mich an meine Sitzungen.
Ich habe mehrere Sitzungen gebraucht aber vor allem meine Familie und meine beste Freundin haben mir geholfen in der schwierigen Zeit.
Dinania bräuchte auch im realen Leben gute Freunde oder Familie die ihr beistehen.

18.09.2024 19:29 • x 8 #5598

rosenrot33
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - es wird mehr als zwei Tage brauchen, bis ihm etwas bewußt wird und weitere Zeit, bis er dir gegenüber darauf reragiert. Viel Glück.

Das wird ihm ziemlich egal sein, ob sie jetzt mehr allein unternimmt. Er wird froh darüber sein.

18.09.2024 19:30 • x 4 #5599

Sliderman
Zitat von Natasa:
@Sliderman Ich erinnere mich an meine Sitzungen. Ich habe mehrere Sitzungen gebraucht aber vor allem meine Familie und meine beste Freundin haben mir geholfen in der schwierigen Zeit. Dinania bräuchte auch im realen Leben gute Freunde oder Familie die ihr beistehen.

Das ist essentiell.

18.09.2024 19:32 • x 3 #5600

B
@unfassbar
Über Bande funktioniert Kommunikation nie. Es kann sein, dass jemand etwas merkt. Ob das zutrifft, ist eher Zufall.
Von daher finde ich es wesentlich sinnvoller, zu sprechen.
In diesem Fall: Du, ich bin dann weg, weil ich $Unternehmung vor habe.

18.09.2024 19:48 • x 2 #5601

G
Zitat von Sliderman:
Das ist nach meiner Meinung einTrugschluss. Wahrscheinlicher ist, dass ihm das gar nicht so mißfällt. Er hat sein Verhalten trotz Ansagen nicht verändert, warum sollte er es jetzt tun? Förderlich für ihr Selbstbewusstsein kann es auf jede fall sein, wenn sie alleine auf Tour geht und sie entkommt mal dieser unges ...

So sehe ich das auch. Ihm wurden von der TE keine Grenzen gesetzt. Auch jetzt nicht. Allerdings
finde ich das Dinania einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Sie kann ihren Mann nicht ändern, dass kann nur er selber. Aber, das ist entscheidend, sie kann
sich und ihr Verhalten ändern und damit kann und wird sich das auf ihren Mann und sein Verhalten
auswirken.

Bis jetzt hatte er nicht den geringsten Grund sein Verhalten zu ändern. Im Gegenteil, der sich
steigernde respektlose Umgang mit ihr geht nur, weil er das ohne etwas befürchten zu müssen,
so machen kann. Damit ist folgerichtig immer weniger Respekt verbunden. Er kann das so machen,
weil Dinania das zulässt. Er nutzt das für sich, muss nicht böswillig sein, aus.

Ich hoffe, die Therapeuten kann Dinania nicht nur zu mehr Selbstvertrauen verhelfen.

18.09.2024 19:52 • x 9 #5602

Ema
Zitat von Dinania:
So war alles recht normal zwischen uns, aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann. Er macht aber momentan keine Anstalten groß wegzugehen.

Das ist ein sehr guter Ansatz, finde ich.

Leg deine Termine so, dass du sicher sein kannst, dass er in der Zeit keinen Unsinn machen kann, weil er zum Beispiel arbeiten muss. Andernfalls gehst du besser nicht aus dem Haus oder nur mit ihm zusammen.
Ich würde noch ein paar Schritte weitergehen.
Kannst du nicht eine Software runterladen, mit der du den Standort seines Handys tracken kannst? Oder einen GPS-Sender an seinem Auto installieren? Oder dir zumindest immer seinen Kilometerstand notieren?
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du irgendwie ganz dezent noch andere Leute dafür gewinnen kannst, ein Auge auf ihn zu haben. Deine Eltern, Freunde, Bekannte, Nachbarn, eure Kinder ...
Du musst denen ja nicht sagen, worum es wirklich geht. Du kannst zum Beispiel vorgeben, dass du dir in letzter Zeit so große Sorgen um ihn machst, weil es ihm nicht gut zu gehen scheint und er gesundheitlich angeschlagen wirkt. Und du fürchtest nun, dass da etwas Ernsteres sein könnte, das er dir gegenüber nicht zugeben will, um dich zu schonen.

Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit, etwas Ähnliches mit IHR zu machen? Das wäre zumindest eine Überlegung wert. Das ist natürlich schwieriger, das leuchtet mir ein. Aber vielleicht ließe sich da irgenwas drehen.

Viel Glück!

18.09.2024 19:52 • x 2 #5603

B
Uuund-

Wenn Dinania die Konfrontation nicht schafft, dann sollte Sie auch die Idee vergessen, dass sie Kontrolle über irgendetwas hat. Hat sie nicht. Auch wenn Sie vermeintlich raffiniert Termine so legt, dass der Mann keine Zeit hat SIE zu treffen.
Glaub mir: Wo ein Wille, da ein Weg.

18.09.2024 19:54 • x 3 #5604

B
@Ema
Ich glaube kaum, dass die TE Deinen Beitrag versteht., sie reagiert ja noch nicht einmal auf klare Aussagen.
Edit:
Aber mal in der Sprache der Ironie bleibend: Der gute alte Privatdetektiv kann bestimmt da etwas erreichen, kombiniert mit ner Spyware, die Automatisch eine Kopie aller Nachrichten an Ihr handy schickt und alle Telefonate mit Ihr transkribiert und die Abschrift ebenso auf TE's Handy schickt

18.09.2024 19:55 • #5605

Kampfschnake
Zitat von rosenrot33:
Das wird ihm ziemlich egal sein, ob sie jetzt mehr allein unternimmt. Er wird froh darüber sein.

Das weiß keiner. Und vielleicht ist es Dinania irgendwann auch nicht mehr so wichtig, wenn sie geschnallt hat, dass Spaß auch woanders abgeht und ohne den Mann.

18.09.2024 20:00 • x 9 #5606

S
Zitat von Ema:
Das ist ein sehr guter Ansatz, finde ich. Leg deine Termine so, dass du sicher sein kannst, dass er in der Zeit keinen Unsinn machen kann, weil er ...

Was ein sinnloser und gehässiger Beitrag.
Zum x. Mal, - man könnte auch einfach nichts schreiben, wenn man eh nicht helfen will.

18.09.2024 20:08 • x 7 #5607

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Was ein sinnloser und gehässiger Beitrag.

Sinnlos vielleicht. Weiß ich nicht. Viel sinnloser als alles, was bisher an Ratschlägen an sie herangetragen wurde (auf weit über 300 Seiten), kann es ja nicht sein. Denn von all dem ist ja nullkommanull bei ihr angekommen.

Aber wieso gehässig? Weil ich ihr Recht gebe?

18.09.2024 20:14 • x 1 #5608

Waris07
@Dinania

Ach Süße, du sollst das nicht mit dem Hintergedanken tun, ihm damit durch die Blume etwas mit auf dem Weg zugeben.

DU sollst es für DICH tun und das völlig losgelöst aus seinem Dunstkreis !

Treff dich gezielt mit Freunden oder Kollegen, fernab deiner üblichen Clique.
Es gibt so viele Möglichkeiten - trau dich!

Besuch ein Konzert deiner Lieblingsband oder so und singe lauthals und ausgelassen bei jedem Song mit.
Du tanzt doch so gerne - also nix wie los an einem samstags Abend und tanz dir dort deinen ganzen Frust bis zum Morgengrauen von der Seele.
Gönn dir ein Wellness - Wochenende und lass dich mal ordentlich verwöhnen.
Lerne auf Veranstaltungen gezielt neue und interessante Leute kennen und erweitere damit deinen Horizon.

Ob ER in deiner Abwesenheit dann - gelangweilt in der Nase popelt - seine Eier von links nach recht schaukelt - mit dem Handy in der Hand 5 gegen Willy spielt - or whatever - ist sch. egal. Ist seins, er würde es sowieso tun wenn er bock darauf hat. - Egal ob du nun anwesend bist oder eben nicht.

Deswegen nochmal:
Geh raus - gönn DIR regelmäßig schöne und abwechslungsreiche Auszeiten. Hab Spaß am Leben - Und das ganz allein nur für Dich !

18.09.2024 20:25 • x 24 #5609

ElGatoRojo
Zitat von Waris07:
DU sollst es für DICH tun und das völlig losgelöst aus seinem Dunstkreis !

Und eben dadurch erhöhst du dein Standing - auch ihm gegenüber

18.09.2024 20:53 • x 13 #5610

A

x 4