37639

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von Dinania:
So war alles recht normal zwischen uns, aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann. Er macht aber momentan keine Anstalten groß wegzugehen

Liebe Dinania.
Du wirst keine Kontrolle über deinen Mann erreichen. Das ist völlig aussichtslos. Wenn er bei dir bleibt, dann, weil er es will.
Bitte höre auf deine Therapeutin und lasse ihn seinen Weg finden

18.09.2024 15:59 • x 7 #5581

B
Zitat von Dinania:
Ich bin gespannt, ob er bemerkt, dass ich jetzt mehr allein mache und er sich um ein paar Dinge mehr kümmern muss als bisher.

Warum muss er denn irgendetwas merken.
Verstehe ich nicht. Hier ist doch schon wieder Unfrieden vorprogrammiert.

18.09.2024 16:00 • x 1 #5582

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
Ich bin gespannt, ob er bemerkt, dass ich jetzt mehr allein mache und er sich um ein paar Dinge mehr kümmern muss als bisher.

Ich weiss nicht ob er überhaupt was merkt...

18.09.2024 16:11 • x 3 #5583

N
Zitat von Dinania:
So war alles recht normal zwischen uns, aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann

Was meinst du mit normal?

18.09.2024 16:13 • x 1 #5584

Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Ich hatte heute morgen wieder einen Termin bei der Psychologin und muss sagen, dass es mir gutgetan hat.
Grob ging es um Selbstwertgefühl und dass man sich selbst genügend muss

Ich finde es wirklich gut, dass du diese Termine wahrnimmst und es dir auch gut tut. Das freut mich für dich und ich hoffe auch sehr, dass dir das langfristig helfen kann.
Zitat von Dinania:

Bitte bleib doch mal mehr bei dir. Darauf zu warten, ob er etwas bemerkt, wird dich vielleicht nur wieder enttäuschen.
Zitat von Dinania:
aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann.

Ich hoffe sehr, dass du davon wieder weg kommst.
Du wirst ihn eh nicht zu 100% kontrollieren können.

18.09.2024 16:19 • x 10 #5585

N
Zitat von Dinania:
Ich hatte heute morgen wieder einen Termin bei der Psychologin und muss sagen, dass es mir gutgetan hat.

Hast du ihr auch alles erzählt was vorgefallen war in der Zwischenzeit?
Wie hat sie darauf reagiert?
Meine Psychologin damals hat mir ganz klar gesagt was Sache ist und dass ich mir sein Benehmen nicht gefallen lassen soll.

18.09.2024 16:27 • x 4 #5586

M
Er hat sich fremdverliebt. Das passiert sehr häufig. Ich verstehe Dinania, dass sie mit allen Mitteln die Ehe halten will und er wird vermutlich auch nicht den Mut und die Entschlusskraft aufbringen, sich für die andere Frau zu trennen. Es ist häufig bei Affären so, dass sich einer trennt und dann glaubt und hofft, der Andere würde gleichziehen, was oft genug ein Trugschluss ist.

Dass es ihm derzeit nicht nur gut geht, ist kein Wunder. Wer sich verliebt, leidet, wenn er sich wieder entlieben soll und das dauert seine Zeit. Allerdings sehe ich bei ihm keinen Willen sich zu entlieben, denn er sieht sie weiterhin, fährt sie sogar nach Hause und ist übers Handys mit ihr verbunden. Das heißt, er bleibt in der frustrierenden Gefühlslage der Fremdverliebtheit, die keine Erfüllung findet, kleben Und damit ist er von einem Entlieben weit entfernt und das Ganze schwelt weiter vor sich hin ...

18.09.2024 16:30 • x 9 #5587

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde eher diese Sichtweise bedenklich, da sie deutlich zeigt dass den meisten nicht bewusst ist, was simple Forumsbeiträge bei schwachen, ...

Geh bitte. Ich hänge hier kontinuierlich seit 10 Jahren rum. Nennt mich die graue Eminenz. Ich hab hier schon quasi alles gelesen und analysiert und milliardenfache Hilfen gegeben. Weit weit weit mehr, als die Allerallerallermeisten hier.

Aber ich müsste ja einen ordentlichen Schaden haben, wenn’s mir seit über einem Jahrzehnt vordergründig darum ginge, wildfremde Poster sonder Zahl tagtäglich mit Samthandschuhen stabilisieren zu wollen.
Wie kommt ihr drauf?

18.09.2024 16:35 • #5588

L
Zitat von Dinania:
Ich habe mich zu Hause etwas zurückgezogen und werde mich heute Abend mit zwei Freundinnen treffen. Er darf dann heute mal Fahrdienst für die Kinder spielen. War auch kein Thema für ihn.

Das ist aber nicht der Sinn der Sache oder? Es geht doch gar nicht um Zeit für dich, Spass mit Freundinnen, kinderfreie Zeit und Kraft tanken sondern der Rückzug und deine geschickte Organisation in Bezug auf seine Zeit haben etwas demonstratives bzw manipulatives. Dein vermeintlicher Fokus liegt nicht auf dir, sondern auf der vermeintlichen Hoffnung, er merkt eine Veränderung. Nur ist diese sehr künstlich und wird euch sicher auch nicht weiter bringen.

18.09.2024 18:20 • x 11 #5589

N
@Lizzzy
Genau dss ist der falsche Ansatz.
Sie hofft dass er sich verändert wenn sie was alleine unternimmt.
Psychologin meinte sie soll zu sich schauen ihr Selbstbewustsein stärken und nicht auf seine Reaktion achten.
Es geht darum dass sie sich von ihm loslöst.
Das wird schwierig in dieser Konstelation.
Es wird an ihrer Kraft zerren das ganze vor allem weil sie immer noch beobachten und kontrlieren ist.
Das macht kaputt.Ich weiss echt nicht wie sie das schafft.Kann sie überhaupt ihr Leben so geniessen?

18.09.2024 18:46 • x 5 #5590

Kampfschnake
@Natasa

das braucht aber seine Zeit. 100 Jahre Gewohnheit legt man nicht in drei Tagen ab. Auch wenn eine Therapeutin das und das gesagt hat. Man muss es doch üben und lernen.

18.09.2024 18:52 • x 5 #5591

Sliderman
Zitat von Natasa:
Sie hofft dass er sich verändert wenn sie was alleine unternimmt.

Das ist nach meiner Meinung einTrugschluss. Wahrscheinlicher ist, dass ihm das gar nicht so mißfällt.
Er hat sein Verhalten trotz Ansagen nicht verändert, warum sollte er es jetzt tun?

Förderlich für ihr Selbstbewusstsein kann es auf jede fall sein, wenn sie alleine auf Tour geht und sie entkommt mal dieser unges

Zitat von Natasa:
Psychologin meinte sie soll zu sich schauen ihr Selbstbewustsein stärken und nicht auf seine Reaktion achten.

Ja, das ist Prio 1 !

Zitat von Natasa:
Es wird an ihrer Kraft zerren das ganze vor allem weil sie immer noch beobachten und kontrlieren ist.
Das macht kaputt.Ich weiss echt nicht wie sie das schafft.Kann sie überhaupt ihr Leben so geniessen?

Ich glaube, das so ein Leben nichts mit Genuss zu tun hat.

18.09.2024 18:59 • x 9 #5592

U
Zitat von BernhardQXY:
Warum muss er denn irgendetwas merken.
Verstehe ich nicht. Hier ist doch schon wieder Unfrieden vorprogrammiert

Eben nicht! Erst wenn man etwas nicht mehr hat, bemerkt man meist was fehlt!

18.09.2024 19:05 • x 5 #5593

ElGatoRojo
Zitat von Dinania:

O.k. - es wird mehr als zwei Tage brauchen, bis ihm etwas bewußt wird und weitere Zeit, bis er dir gegenüber darauf reragiert. Viel Glück.

18.09.2024 19:05 • x 8 #5594

N
Zitat von Sliderman:
Wahrscheinlicher ist, dass ihm das gar nicht so mißfällt.

Ich befürchte und das ist das schlimmste dass er vielleicht glücklich darüber ist alleine mit seinen Gedanken zu sein.
Wichtig ist nur dass Dinania auch glücklich wird.

18.09.2024 19:20 • x 3 #5595

A

x 4