27197

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Stellen wir ergo nicht fest, hier wird nur der stabilisiert, der den eigenen Moralvorstellungen entspricht.

Auch ein bissl arm.

Aber wie gesagt. Mehr kann man von einem Forum nicht erwarten.

Hier kocht nur jeder nur immer und immer wieder sein eigenes Süppchen auf.

Geht mir persönlich langsam auf den Keks.
https://www.bing.com/videos/riverview/r...ORM=VRDGAR

Gestern 15:32 • x 2 #5581


B
Ich stelle fest, manchmal lohnt es sich nicht, Leute aus der ignoreliste zu befreien.

Gestern 15:56 • x 2 #5582


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
als könnten nur Therapeuten helfen

ich glaube jetzt nicht das dies auf Dich bezogen war - mehr so auf die Leute, die alle Minuten lang n neuen nick haben, weil Gegenwind unerwünscht ist

Gestern 15:57 • x 2 #5583


E
Liebe @Dinania fühl dich lieb gedrückt. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Contenance. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass du irgendwie meinst, durch diese unmenschlichen seelischen Verletzungen durch zu müssen, damit am Ende alles wieder gut wird. Doch was gerade passiert wird hängen bleiben. An deinem Herzen, in deiner Seele und am Ende, selbst wenn er bleibt und SIE kein Thema mehr sein wird, wird der Stachel des Zweifels, der Unsicherheit, der Verletzung an dir nagen.

Es tut mir unendlich Leid, was du da durch machst. Und ich wünschte dein Mann könnte dich sehen, wie toll du bist. Und ich wünschte du selbst könntest sehen wie wenig du ihn nötig hast. Aber es ist okay den schmerzhaften Weg zu gehen. Manchmal müssen wir das tun, weil es sich für uns doch irgendwie richtig anfühlt.

Such dir Vertraute die dich auffangen, schreibe dir hier weg was weh tut. Versorge dein Herz so gut es geht. Denn du musst deinen Weg nicht allein gehen. Egal welchen du gehen willst. Alles Gute dir.

Gestern 16:22 • x 10 #5584


D
Ich hatte heute morgen wieder einen Termin bei der Psychologin und muss sagen, dass es mir gutgetan hat.
Grob ging es um Selbstwertgefühl und dass man sich selbst genügend muss.

Ich habe mich zu Hause etwas zurückgezogen und werde mich heute Abend mit zwei Freundinnen treffen. Er darf dann heute mal Fahrdienst für die Kinder spielen. War auch kein Thema für ihn.

Ich bin gespannt, ob er bemerkt, dass ich jetzt mehr allein mache und er sich um ein paar Dinge mehr kümmern muss als bisher.

So war alles recht normal zwischen uns, aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann. Er macht aber momentan keine Anstalten groß wegzugehen.

Gestern 16:52 • x 16 #5585


Sliderman
Zitat von Dinania:
Ich hatte heute morgen wieder einen Termin bei der Psychologin und muss sagen, dass es mir gutgetan hat. Grob ging es um Selbstwertgefühl und dass man sich selbst genügend muss. Ich habe mich zu Hause etwas zurückgezogen und werde mich heute Abend mit zwei Freundinnen treffen. Er darf dann heute mal Fahrdienst für ...

Das machst Du gut , liebe Dinania.

Gestern 16:54 • x 9 #5586


B
Zitat von Dinania:
So war alles recht normal zwischen uns, aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann. Er macht aber momentan keine Anstalten groß wegzugehen

Liebe Dinania.
Du wirst keine Kontrolle über deinen Mann erreichen. Das ist völlig aussichtslos. Wenn er bei dir bleibt, dann, weil er es will.
Bitte höre auf deine Therapeutin und lasse ihn seinen Weg finden

Gestern 16:59 • x 7 #5587


B
Zitat von Dinania:
Ich bin gespannt, ob er bemerkt, dass ich jetzt mehr allein mache und er sich um ein paar Dinge mehr kümmern muss als bisher.

Warum muss er denn irgendetwas merken.
Verstehe ich nicht. Hier ist doch schon wieder Unfrieden vorprogrammiert.

Gestern 17:00 • #5588


N
Zitat von Dinania:
Ich bin gespannt, ob er bemerkt, dass ich jetzt mehr allein mache und er sich um ein paar Dinge mehr kümmern muss als bisher.

Ich weiss nicht ob er überhaupt was merkt...

Gestern 17:11 • x 3 #5589


N
Zitat von Dinania:
So war alles recht normal zwischen uns, aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann

Was meinst du mit normal?

Gestern 17:13 • x 1 #5590


Bücherfreundin
Zitat von Dinania:
Ich hatte heute morgen wieder einen Termin bei der Psychologin und muss sagen, dass es mir gutgetan hat.
Grob ging es um Selbstwertgefühl und dass man sich selbst genügend muss

Ich finde es wirklich gut, dass du diese Termine wahrnimmst und es dir auch gut tut. Das freut mich für dich und ich hoffe auch sehr, dass dir das langfristig helfen kann.
Zitat von Dinania:
Ich bin gespannt, ob er bemerkt, dass ich jetzt mehr allein mache und er sich um ein paar Dinge mehr kümmern muss als bisher.

Bitte bleib doch mal mehr bei dir. Darauf zu warten, ob er etwas bemerkt, wird dich vielleicht nur wieder enttäuschen.
Zitat von Dinania:
aber ich geb trotzdem zu, dass ich meine so lege, dass er in der Zwischenzeit beschäftigt ist oder Termine hat, die ich nachprüfen kann.

Ich hoffe sehr, dass du davon wieder weg kommst.
Du wirst ihn eh nicht zu 100% kontrollieren können.

Gestern 17:19 • x 8 #5591


N
Zitat von Dinania:
Ich hatte heute morgen wieder einen Termin bei der Psychologin und muss sagen, dass es mir gutgetan hat.

Hast du ihr auch alles erzählt was vorgefallen war in der Zwischenzeit?
Wie hat sie darauf reagiert?
Meine Psychologin damals hat mir ganz klar gesagt was Sache ist und dass ich mir sein Benehmen nicht gefallen lassen soll.

Gestern 17:27 • x 4 #5592


M
Er hat sich fremdverliebt. Das passiert sehr häufig. Ich verstehe Dinania, dass sie mit allen Mitteln die Ehe halten will und er wird vermutlich auch nicht den Mut und die Entschlusskraft aufbringen, sich für die andere Frau zu trennen. Es ist häufig bei Affären so, dass sich einer trennt und dann glaubt und hofft, der Andere würde gleichziehen, was oft genug ein Trugschluss ist.

Dass es ihm derzeit nicht nur gut geht, ist kein Wunder. Wer sich verliebt, leidet, wenn er sich wieder entlieben soll und das dauert seine Zeit. Allerdings sehe ich bei ihm keinen Willen sich zu entlieben, denn er sieht sie weiterhin, fährt sie sogar nach Hause und ist übers Handys mit ihr verbunden. Das heißt, er bleibt in der frustrierenden Gefühlslage der Fremdverliebtheit, die keine Erfüllung findet, kleben Und damit ist er von einem Entlieben weit entfernt und das Ganze schwelt weiter vor sich hin ...

Gestern 17:30 • x 8 #5593


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde eher diese Sichtweise bedenklich, da sie deutlich zeigt dass den meisten nicht bewusst ist, was simple Forumsbeiträge bei schwachen, ...

Geh bitte. Ich hänge hier kontinuierlich seit 10 Jahren rum. Nennt mich die graue Eminenz. Ich hab hier schon quasi alles gelesen und analysiert und milliardenfache Hilfen gegeben. Weit weit weit mehr, als die Allerallerallermeisten hier.

Aber ich müsste ja einen ordentlichen Schaden haben, wenn’s mir seit über einem Jahrzehnt vordergründig darum ginge, wildfremde Poster sonder Zahl tagtäglich mit Samthandschuhen stabilisieren zu wollen.
Wie kommt ihr drauf?

Gestern 17:35 • #5594


L
Zitat von Dinania:
Ich habe mich zu Hause etwas zurückgezogen und werde mich heute Abend mit zwei Freundinnen treffen. Er darf dann heute mal Fahrdienst für die Kinder spielen. War auch kein Thema für ihn.

Ich bin gespannt, ob er bemerkt, dass ich jetzt mehr allein mache und er sich um ein paar Dinge mehr kümmern muss als bisher.

Das ist aber nicht der Sinn der Sache oder? Es geht doch gar nicht um Zeit für dich, Spass mit Freundinnen, kinderfreie Zeit und Kraft tanken sondern der Rückzug und deine geschickte Organisation in Bezug auf seine Zeit haben etwas demonstratives bzw manipulatives. Dein vermeintlicher Fokus liegt nicht auf dir, sondern auf der vermeintlichen Hoffnung, er merkt eine Veränderung. Nur ist diese sehr künstlich und wird euch sicher auch nicht weiter bringen.

Gestern 19:20 • x 10 #5595


A


x 4