27200

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Beziehe ich auf Scheol.

Aber wen juckt das. Lauter Catfishs unterwegs. Maunz.

Gestern 13:10 • #5566


R
@Arnika
irrelevant.
Eine, die eine einfache Frage gestellt hat.

Gestern 13:13 • x 1 #5567


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


A
Zitat von RVM:
@Arnika irrelevant. Eine, die eine einfache Frage gestellt hat.


Frag mich alles, was du willst.

Gestern 13:14 • #5568


T
Zitat von KuddeI7591:
Ein bisschen Stabilisierung... wie viel ist ein bisschen? Was ist, wenn das bisschen in der Tat (viel) zu wenig ist? Helfen zu wollen, heißt auch, ein stückweit Verantwortung zu haben/zu übernehmen - auch in der Selbsteinschätzung eigener Fähigkeiten, Hilfe zu leisten.

Dir ist aber schon bewusst, dass das selbst Therapeuten so pauschal nicht gelingt..?
Es gibt erfolgreiche Therapien - und es gibt genügend Therapieversuche, die scheitern. Liegt auch nicht immer am Patienten. Therapeuten sind auch keine Zaubermeister und nicht allwissend.

Gemäß deiner Logik bräuchte keiner versuchen, überhaupt einem anderen zu helfen... da wir alle keine professionellen Therapeuten sind und es nicht gut genug einschätzen können.
Wenn jeder so denken würde, wäre die Welt aber ein noch traurigerer Ort als sie es ohnehin schon ist.

Dieses Thema mal außen vor: ich schrieb ja oben genau das auch, dass nicht jeder in jeder Situation jede Hilfe annehmen kann - selbst wenn er ursprünglich darum gebeten hat!
Wenn Dinania hier nicht machen kann, was alle ihr raten, ist das so - und es ist ihre Sache!
Wer sich daran aufgearbeitet hat und sich davon belastet und erschöpft fühlt, hat in meinen Augen ganz andere Probleme, die er selbst für sich näher in Augenschein nehmen sollte.

Sollte man deswegen pauschal nicht mehr versuchen, zu helfen..?
Ich meine, nein.
Ich selbst habe schon zu viel wertvolles Feedback von Menschen bekommen, die für das bisschen Zuspruch und Hilfestellung dankbar waren.
Das ist für mich tausendmal relevanter als das Geunke, das manche aus einer Laune heraus veranstalten.

Gestern 13:14 • #5569


R
Zitat von Arnika:
Frag mich alles, was du willst.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich habe bereits eine Frage gestellt.
Und damit bin ich raus aus dem Kindergarten.
Gruss

Gestern 13:17 • #5570


A
Gott, bin ich gut

Danke, danke. Applauso

Gestern 13:20 • x 1 #5571


KuddeI7591
Zitat von Arnika:
Total. Eh. Absolut. Aber nehmen wir zB unseren Stabilistator-vom-Dienst @Scheol vor die Brust. Ein toller Kerl, mit der Beste, den wir haben. Quasi unerreicht. Aber grad der Damenwelt kommt er ja auffällig gern als Ritter entgegen. Ich wiederum hab null Anspruch, jedem Deppen, schon gar nicht jeder Tussi, der oder ...

jeder, der hier aufschlägt, hat eine Intention, warum er hier ist.

Ich werte das nicht, warum jemand hier ist, sich einbringt, bzw. still ist und bleibt.

Ob Damen- oder Herrenwelt - alle haben ihre Tücken, ihre Macken (ich die meisten) - sei´s drum. Leben pur halt.

Ob und wer etwas zum Besten gibt - ob hilfsbereit oder Quacksalber - nicht mein Zirkus. Daher - meine Intention ist ... ich will nicht mal helfen! Ich gebe Hinweise zu etwas, laber dabei auch mal Quark.... und wer von den Hinweisen etwas gebrauchen kann - sie sind kostenlos, obwohl ich ansonsten alles zu Geld machen will ;-D

Mit Respekt, Achtung und Anstand mit ALLEN umzugehen - egal ob Tussi oder Mann - das ist mir wichtig. Kommt davon etwas zurück.... okay. Wenn nicht.... so what.

Vorteilhaft wäre, wenn die gesamte Belegschaft des Forum (wieder) mehr geerdet wäre!

Gestern 13:26 • #5572


A
Zitat von KuddeI7591:
jeder, der hier aufschlägt, hat eine Intention, warum er hier ist. Ich werte das nicht, warum jemand hier ist, sich einbringt, bzw. still ist und bleibt. Ob Damen- oder Herrenwelt - alle haben ihre Tücken, ihre Macken (ich die meisten) - sei´s drum. Leben pur halt. Ob und wer etwas zum Besten gibt - ob ...


Warum sollte sie? Geh bitte. Zu allen anderen Themen ist die Belegschaft ja ohnehin schon ausgewandert. Aber solang du 08/15-Liebesthemen oder irgendwie dem deutschen Fräuleinwunder gleichst, passts ja. Und ist nach wie vor die Nr. 1 bei Google.

Gestern 13:32 • #5573


C
Zitat von Arnika:
Warum sollte sie? Geh bitte. Zu alleren Themen ist die Belegschaft ja ohnehin schon ausgewandert. Aber solang du 08/15-Liebesthemen oder irgendwie ...

Warum bist du denn so aggressiv hier im Forum unterwegs? Finde ich sehr schade.

Gestern 13:34 • #5574


A
Zitat von carlos7:
Warum bist du denn so aggressiv hier im Forum unterwegs? Finde ich sehr schade.


Warum traust du dich, ein Urteil darüber anzumaßen? Find ich schwer bedenklich bei dir Frischgflachten.

Gestern 13:37 • x 1 #5575


B
Könnt Ihr bitte eure OT-Diskussionen um Selbstverwirklichung, wer besser ist und effizienter hilft, in einem eigenen Thread führen. Sicher ist, die letzten Seiten der Selbstbeweihräucherung helfen der @Dinania garantiert nicht.

@Forenleitung Würdet/könnt/wollt ihr bitte die letzten zwei/drei OT-Seiten auslagern, um das Thema der TE nicht vollständig zu verwässern? THX!

Gestern 13:38 • x 13 #5576


A
Zitat von Brightness2:
Könnt Ihr bitte eure OT-Diskussionen um Selbstverwirklichung, wer besser ist und effizienter hilft, in einem eigenen Thread führen. Sicher ist, die letzten Seiten der Selbstbeweihräucherung helfen der @Dinania garantiert nicht. @Forenleitung Würdet ihr bitte die letzten zwei/drei Seiten auslagern, um das Thema der ...


Drehst du jetzt durch? Wo kommst du denn eigentlich plötzlich daher?

Gestern 13:41 • #5577


KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Dir ist aber schon bewusst, dass das selbst Therapeuten so pauschal nicht gelingt..? Es gibt erfolgreiche Therapien - und es gibt genügend Therapieversuche, die scheitern. Liegt auch nicht immer am Patienten. Therapeuten sind auch keine Zaubermeister und nicht allwissend. Gemäß deiner Logik bräuchte keiner ...

nein....das habe ich nicht gesagt oder gemeint, dass keinem geholfen werden kann. Es gibt allerdings Menschen, denen kann in der Tat nicht geholfen werden - nicht von Profis, erst recht nicht durch Laien. Und manchmal ist es eine Randbemerkung - ein vllt. dämlicher Nebensatz, der doch zum Türöffner zu einem Mensch gerät. Mal ist es auch eine Breitseite - vom Profi oder vom Laien verteilt - des etwas bewegt.

Wer allerdings seine festen Vorstellungen hat, von sich und seinen Vorstellungen absolut auch weiterhin überzeugt ist... dann gilt es, diese Menschen ziehen zu lassen, weiter ihres Weges gehen zu lassen...egal ob als Profi und erst recht als Laie. Auch ein Laie muss/sollte wissen, wann das Ende einer Fahnenstange erreicht ist.... Stichwort: Selbstschutz.... und AUCH ggf. zum Schutz des Hilfesuchenden.

och... @Arnika

take ist easy - du kochst sehr heiß - so heiß ist das gar nicht, was du ansprichst. Zu übertreiben - das schreckt doch ab. Und wenn du als Schusterin bei deinen Leisten bleibst... und wenn nicht, wird das auch keinen sonderlich aufregen Es wird dir niemand folgen mit der starren Haltung...sei dir sicher. Mir folgt auch keiner - das ist längst verwirkt ;-D

Frage - was war/ist deine Intention, dieses Forum aufgesucht zu haben?

Ich bin grundlos hier....

@Brightness2

was @Arnika einbrachte, war in der Tat Themenrelevant.... dass Hilfe nötig sei, aber eben nicht immer von Laien zu erbringen sei, sondern von Profis. So hab ich das verstanden

Gestern 13:42 • #5578


brokenforever

@Arnika
da hatte wohl jemand ne Flasche Vodka zum Lunch, anders kann ich mir dein Rumgepöbel nicht erklären.

Gestern 13:46 • x 4 #5579


A
Zitat von brokenforever:
@Arnika da hatte wohl jemand ne Flasche Vodka zum Lunch, anders kann ich mir dein Rumgepöbel nicht erklären.


Geh bitte. Du machst dich ja lächerlich, wenn du nicht durchschauen kannst, dass da ein alteingesessenes Mitglied einen Fake-User aufblatteln wollte - und auch hat. Ist ja sonst peinlich, nicht zuletzt für dich.

Gestern 13:57 • #5580


A


x 4