Arnika
- 8027
- 8
- 13704
Arnika
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde eher diese Sichtweise bedenklich, da sie deutlich zeigt dass den meisten nicht bewusst ist, was simple Forumsbeiträge bei schwachen, einsamen und verzweifelten Menschen bewirken können! Hatte gerade einen langen Beitrag dazu geschrieben... Leider ist er weg - Internetausfall. Jedenfalls ist das, was du ...
carlos7
Zitat von Arnika:Niemals nicht würde ich hier irgendwas von mir posten, wo ich nach 100 Jahren Herumgehänge hier nicht ohnehin weiß, wohin die Tendenz vom deutschen Mittelstandsbürger geht. Über Seiten, gegenseitigen Beiweihräucherungen und Diskussionen und der ewig-wertenden moralischen Keule.
Zitat von Arnika:Sie liebt einen anderen, möchte nicht mehr lügen, und bleibt halt wegen der Kinder, Gewohnheit, Haus Co. Und damit ers mitmacht und es fair bleibt, darf er halt andere *beep*. Zumindest mein Eindruck.
Während Poly mehrere quasi gleichwertige lange Liebes-Beziehungen beider zur gleichen Zeit wäre. Die hat er aber nicht. Da gibt’s für den Begriff Poly eigentlich nur ihren Schreiner. .
thegirlnextdoor
Zitat von Arnika:Aber ganz ehrlich, das ist ein Forum von Betroffenen für Betroffene.
Zitat von Arnika:Niemals nicht würde ich hier irgendwas von mir posten, wo ich nach 100 Jahren Herumgehänge hier nicht ohnehin weiß, wohin die Tendenz vom deutschen biederen Mittelstandsbürger geht. Über Seiten, gegenseitigen Beiweihräucherungen und Diskussionen und der ewig-wertenden moralischen Keule.
Arnika
Zitat von carlos7:Das ist nicht jedermanns Sache. Stell dir mal vor, du als TE würdest solche intoleranten Wertungen über deine Beziehung hören:
Zitat von Arnika:Jemand, der einfach bei sich ist, muss nicht darüber reden und darüber missionieren.
Zitat von Arnika:Da bin ich ja teils bei dir. Aber ganz ehrlich, das ist ein Forum von Betroffenen für Betroffene. Und mehr: Wenn ich eine Affäre hätte, ihr würdet niemals davon erfahren, ich würde stand de pede gesteinigt. Fremdgehen zugeben, hier? Niemals nicht. Selbst von einem Glas zuviel bei Liebeskummer auf einer Party, ihr ...
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:Nimm es mal unter dem Aspekt der Hilfe zur Selbsthilfe - passiert im RL an jeder Ecke, im Gespräch mit wem auch immer.
Zitat von thegirlnextdoor:Mir gefällt nicht, dass Arnika es so dargestellt hat, als könnten nur Therapeuten helfen. Denn das geht an der Realität vorbei. JEDER kann helfen. Und wenn es, exakt wie du sagst, Hilfe zur Selbsthilfe oder nur ein bisschen Stabilisierung ist! Dass das nicht in jedem Fall klappt ...
Zitat von thegirlnextdoor:Ich habe hier schon extrem viel Unterstützung und Zuspruch erfahren - und selbst sehr von vielen interessanten Sichtweisen/Informationen/Gedanken profitiert.
Zitat von thegirlnextdoor:Gerade angesichts dieser Tatsache verstehe ich nicht, warum manche/r seine Giftspritze nicht aus lassen kann, wenn jemand am Boden liegt...
Zitat von thegirlnextdoor:ich will nur zu bedenken geben: die Beiträge hier bewirken sehr viel mehr als du denkst.
Arnika
Zitat von KuddeI7591:Nimm es mal unter dem Aspekt der Hilfe zur Selbsthilfe - passiert im RL an jeder Ecke, im Gespräch mit wem auch immer. Denn - ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Menschen bis zur Halskrause zugeknöpft sind.... denn das wäre ein soziales Problem, wenn ein Mensch ALLES mit sich allein ...
Arnika
Zitat von thegirlnextdoor:Mir gefällt nicht, dass Arnika es so dargestellt hat, als könnten nur Therapeuten helfen. Denn das geht an der Realität vorbei. JEDER kann helfen. Und wenn es, exakt wie du sagst, Hilfe zur Selbsthilfe oder nur ein bisschen Stabilisierung ist! Dass das nicht in jedem Fall klappt ...
Arnika
Zitat von RVM:@Arnika Warum bist Du (noch) hier ?
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:da stimme ich sogar zu - es gibt Situationen, da kann eben NICHT jeder helfen. Das ist eine Gratwanderung, das als Laie zu erkennen - der Laie verausgabt sich bis zum geht-nicht-mehr und ist mit seinem Latein einfach am Ende.... und meint dennoch: Ich kann auch weiterhin helfen! NO.
Zitat von brokenforever:Also ich gehe nicht automatisch davon aus, dass die Themenersteller hier suizidal und schwer labil sind.
Zitat von Arnika:Ich wiederum hab null Anspruch, jedem Deppen, schon gar nicht jeder Tussi, der oder die hier aufschlägt, zwanghaft stabilisieren zu wollen. Wie kämen ich denn dazu?
thegirlnextdoor
Zitat von Arnika:Hahaaa! Schurkenpack! Lass dich festnageln. Wer bist du?