27205

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
(kochen, putzen, bemuttern eher als eine gleichberechtigte Partnerin mit 6 Feuerwerk zu haben).

Irgendwer hat etwas vom Abnehmen geschrieben. Auch wenn das S. ist ..............................

17.09.2024 22:29 • x 1 #5536


Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Was sicherlich wahr ist - manches klingt in manchen Geschichten etwas unglaubwürdig, und da ist tatsächlich die Frage nach der künstlerischen Freiheit der TE... die Kerngeschichte mag dabei durchaus stimmen.
Wie gesagt, mir erschließt sich hier absolut nicht, welchen Gewinn Dinania von diesem Thread hätte wenn sie ein Fake wäre.
Bei dem anderen User (so sehr einige davon überzeugt waren) war es genauso.

Du weißt aber auch, so gut wie ich, dass es ganz unabhängig von diesem konkreten Beispiel hier in diesem Forum Gestalten gibt, die mehr als fragwürdig sind und deren wahre Motive kein Mensch kennt.

Wenn zum Beispiel das abwechselnd kohl- oder ebenholzschwarze Langohr unter X verschiedenen Nicks hier in alle möglichen Threads hoppelt und und unter verschiedenen Namen öfter mal völlig konträre Ansichten vertritt (Hauptsache provokant) dann muss man sich doch auch fragen, wer das in Wahrheit ist und was in Herrgottsnamen solche Leute motiviert. Man weiß es einfach nicht.
Ich tue es nicht, du tust es nicht. Aber manche tun es. Warum auch immer.
Und das weißt du so gut wie ich.
Oder auch Shedia, die jetzt gerade ganz aktuell mal wieder unter einem neuen Nick hier aufgekreuzt ist, nachdem sie wegen ihrer unregelmäßig auftauchenden Unflätigkeiten hier immer wieder rausgeflogen ist.
Oder unser Freund Martin, der kürzlich dasselbe veranstalten wollte und sich immerhin etwa drei oder vier Wochen nochmal hier unter anderem Namen halten konnte.

Im Internet, wo man keine Namen kennt, keine Gesichter sieht und keine Stimmen hört, muss man grundsätzlich auf alle möglichen Verrückten gefasst sein, die in der einen oder anderen Form ihre Possen treiben. Und manchmal auch Schlimmeres. Und das gilt leider auch für dieses Forum.

Wenn sich also jemand so deutlich und so offensichtlich selbst widerspricht, dann gibt es, finde ich, gute Gründe, zumindest mal hellhörig zu werden und ein wenig Misstrauen walten zu lassen.
Das ist meiner Ansicht nach mehr als legitim.

17.09.2024 22:40 • x 19 #5537


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Q
Zitat von ElGatoRojo:
Irgendwer hat etwas vom Abnehmen geschrieben. Auch wenn das S. ist ..............................


Abnehmen soll die Frau auch noch um es dem Fremdgeher recht zu machen. Ich kommt hier nicht mehr hinterher. S.? Das ist schon heftig. Hoffe die Frau bleibt sie selbst, wenn sie selbst nichts an sich ändern möchte. Angenehme Nachtruhe dann mal.

17.09.2024 22:43 • x 4 #5538


M
@ElGatoRojo @QueenA

Quatsch! Das Gewicht ist ein Thema schon seit Mai. @Dinania schreibt auch später im Thread, dass das Gewicht ein wunder Punkt bei ihr ist. Sie will ihren Göttergatten behalten und alles dafür tun. Na dann..

Zitat von Dinania:
sie hat ne tolle Figur und da sieht alles gut aus. Und als das in der Tiefgarage war hatte sie ne Leggings und ein Sweatshirt an. Also alles andere als aufreizend


Zitat von Dinania:
bin schon zufrieden mit mir und finde auch, dass ich für mein Alter gut aussehe, auch wenn es ein paar Kilo weniger sein könnten.

Während ich das schreibe fällt mir ein, was er vor cirkq einen halben Jahr nach einer Veranstaltung gebracht hat.
Ich hab mit meiner Tochter über Gewicht und so geredet und er meinte, dann so. Du brauchst dich nicht Wiegenlied Waage geht eh nur bis 100 und hat dann gelacht
Das hatte ich schon verdrängt.

17.09.2024 22:50 • x 4 #5539


Scheol
@Ema ich beziehe mich nich auf die TE , weil ich ihr die Geschichte glaube.

Zitat:
Wenn zum Beispiel das abwechselnd kohl- oder ebenholzschwarze Langohr unter X verschiedenen Nicks hier in alle möglichen Threads hoppelt und und unter verschiedenen Namen öfter mal völlig konträre Ansichten vertritt (Hauptsache provokant) dann muss man sich doch auch fragen, wer das in Wahrheit ist und was in Herrgottsnamen solche Leute motiviert. Man weiß es einfach nicht.
Ich tue es nicht, du tust es nicht. Aber manche tun es. Warum auch immer.
Und das weißt du so gut wie ich.
Oder auch Shedia, die jetzt gerade ganz aktuell mal wieder unter einem neuen Nick hier aufgekreuzt ist, nachdem sie wegen ihrer unregelmäßig auftauchenden Unflätigkeiten hier immer wieder rausgeflogen ist.
Oder unser Freund Martin, der kürzlich dasselbe veranstalten wollte und sich immerhin etwa drei oder vier Wochen nochmal hier unter anderem Namen halten konnte.


Ich habe früher kranke Menschen beraten. Es gab Telefonate wo eine Person sagte „ich muss aufhören zu telefonieren , das UFO steht wieder über dem Haus“.

Egal was die Person hat , es ist ihre Realität, diese kann und will ich aber auch nicht absprechen. Das ist auch nicht mein Auftrag und meine Aufgabe.

Die erste Zeit ist man etwas verwundert , denkt sich ob man das eben richtig verstanden hat.

Auf was ich hinaus will , egal ob eine Geschichte sich komisch anhört , nehme ich diese ernst , weil es die Realität dieser Person ist. Und es gibt wirklich seltsame wahre Geschichten. Es steht mir nicht zu , und auch habe ich keine Lust hinterher zu forschen ist das so oder ist das nicht so.

Die Person damals mit dem UFO über dem Haus , wurde von mir knapp beraten, damit sie mit der Aussage was Anfang kann. Ich von meiner Seite habe mir nichts vorzuwerfen. Ob es ein Scherz war, nein war es nicht weil die Diagnose in der Akte stand.

Hier im Forum habe ich die Möglichkeit kurz meine Meinung zu sagen zu einem Thema und eben auch zu entscheiden das ich nichts schreibe, weil mir die Geschichte nicht liegt, nicht zu sagt oder eben ich diese anzweifeln.

Nur muss ich doch nicht mit auf den Zug drauf springen. Das würde ja bedeuten das die Person mit zahllosen Nicks , mich an der Nase durch die Arena führt.

Es gibt wohl Mitglieder die hier öfters auftauchen und mit verschiedenen Namen dann schreiben. Ich schreibe wohl , weil es mich nicht interessiert welche Motivation oder welche Pathologie dahinter steckt. Ich lese diese auch nicht.

Wo ich mehr verwundert bin , ist das bloß stellen wollen durch einiger Mitglieder von Themenerstellern,

Wo man eher sieht und den Eindruck hat , das die Person nicht stabiliert wird sondern immer und immer wieder rein gefeuert wird, anstatt eine Hilfestellung gegeben wird, um die Person zu stabilisieren.

17.09.2024 23:17 • x 11 #5540


C
Zitat von Scheol:
Wo ich mehr verwundert bin , ist das bloß stellen wollen durch einiger Mitglieder von Themenerstellern,

Wo man eher sieht und den Eindruck hat , das die Person nicht stabiliert wird sondern immer und immer wieder rein gefeuert wird, anstatt eine Hilfestellung gegeben wird, um die Person zu stabilisieren.

Bloß stellen ist sicherlich abhängig von der Nehmerqualität des oder der TE. Ich glaube in langen threads bekommt man ein Gefühl dafür, was man einem/r TE zumuten kann.

Ich bin selbst TE und weiß wie sehr es an einem nagt, Fake Vorwürfe ertragen zu müssen oder massive Abwertungen. Das macht mit einem etwas und ist der Preis, den man zahlt, um Rat zu bekommen. Aber ich finde, wenn 5.000 oder 10.000 Kommentare geschrieben werden, dann kann man als TE durchaus sich die Mühe geben, vom Berichts-Modus in den Diskurs zu gehen. Und man kann erwarten, dass ein TE persönliche Angriffe relativieren kann, wenn er ist sie dabei bleibt (was mir auch heute noch schwer fällt)

17.09.2024 23:32 • x 1 #5541


Ema
Zitat von Scheol:
Ich habe früher kranke Menschen beraten. Es gab Telefonate wo eine Person sagte „ich muss aufhören zu telefonieren , das UFO steht wieder über dem Haus“.

Ja, Scheol, das ist richtig. Es gibt Menschen, die zum Beispiel unter Wahnvorstellungen leiden (das ist es ja, was du oben beschreibst). Die sind krank und verdienen Mitleid und Verständnis.
Und es gibt andere, die andere Leute mit voller Absicht hinters Licht führen, daheim sitzen und sich ins Fäustchen lachen, weil sie sich für so schlau halten und die anderen für so doof.

Ich behalte mir in jedem Einzelfall vor, meine eigene Wahrnehmung und meinen eigenen Instinkt (und manchmal auch schlicht harte Fakten) entscheiden zu lassen, womit ich es gerade zu tun habe.
Und ich behalte mir unter Umständen auch vor, meine Zweifel oder mein Misstrauen auch offen zu äußern.
Je nachdem, wie der andere dann reagiert, revidiere ich meinen Eindruck möglicherweise. Oder aber er verstärkt sich.

Und hier gibt es Leute, bei denen muss man gar nicht mehr spekulieren, dass sie Fakes sind. Es ist allzu offensichtlich und jeder längerfristige User weiß es und viele sprechen es auch an.
Sie zu überlesen ist oft unmöglich, weil sie dazu neigen, in nahezu jeden Thread reinzugrätschen und weil sie sich oft nicht darauf beschränken, einfach nur zu schreiben, sondern nebenher auch massiv andere angehen, provozieren und übergriffig werden.
Es hat ja Gründe, wieso solche Leute immer wieder gesperrt werden und unter neuen Nicks hier auftauchen müssen.
Und du meinst, dazu sollte man schweigen und andere User, die vielleicht relativ neu hier sind und sich nicht auskennen, ins offene Messer rennen lassen?

17.09.2024 23:42 • x 8 #5542


T
Ich stimme allen irgendwo zu, @Ema, @Scheol, etc., ich denke auch man sollte niemanden ins offene Messer laufen lassen, darf hinterfragen, wenn Aussagen nicht zusammenpassen etc.
Aber dann denke ich auch wieder wie Scheol - ich muss ja nicht antworten, und bei Geschichten/Fällen, die mir persönlich hahnebüchen vorkommen, mache ich das tatsächlich auch einfach nicht.
Wenn ich unsicher bin, gebe ich vielleicht einen Kommentar ab, der hilfreich sein könnte, wenn das Thema echt ist... mehr aber dann auch nicht.
Ich denke da muss man auch etwas für sich selbst abwägen wieviel Zeit/Mühe man in einen Fall investieren möchte.

Die Forenleitung ist bezüglich des Fake-Themas sehr kitzlig: ich wurde bereits einmal (freundlich aber dennoch ernst) darauf hingewiesen, ich möge bitte niemandem Fake unterstellen - sie würden da schon aufpassen.
Mehr sage ich an dieser Stelle nicht... ich würde die Diskussion hier nicht zwingend ausreizen.

@Endlich ich weiß was du meinst, aber der User war wirklich echt. Natürlich könnte man Fake Bilder verschicken, aber das war damals nicht der Fall, auch hätte sich das kein Mensch alles so ausdenken können - nicht in dieser Komplexität und mit allem drum und dran. Die Person, die ich jenseits des Forums kennengelernt habe, existiert - mitsamt Familie und allem was dranhängt.
Keine Sorge, ganz so naiv bin ich dann auch nicht.
Ich habe auch eine gute Nase für Dinge, die mir komisch vorkommen, die mich bisher in über 40 Jahren noch nicht getrogen hat. Kann natürlich noch passieren, klar.
Und vielleicht stimmt auch einiges an Dinanias Geschichte nicht... durchaus möglich. Ich werde völlig unbekannterweise und ohne zumindest privat Beweise zu haben meine Hand für niemanden ins Feuer legen.

Mir kommt ihr Leidensdruck nur tatsächlich echt vor, egal was im Detail ganz genau dahinterstecken mag.
Aber das darf/kann jeder für sich anders einschätzen... es ist nur meine Sichtweise, ich möchte damit selbstverständlich für keinen anderen sprechen.

17.09.2024 23:55 • x 5 #5543


Heffalump
Zitat von Dinania:
.und dann kann es auch mit uns wieder besser werden........

Mäuslein, du befindest dich auf dem Pfad, der Selbstverleugnung.
Aber das ist ok.

Um eine Ehe zu zerstören, reicht Einer - um sie wieder zu beleben, braucht es Zwei
Zitat von Dinania:
Ich habe hier so viel Gegenwind bekommen

So ist das leider, viele Köche verderben den Brei, kennste doch. Und Jeder glaubt, das sein Weg der beste sein. Was nicht berücksichtigt wird, ist, wo du gerade stehst - nur dort kann man dich abholen
Zitat von Sweetheart123:
EMOTIONALE ABHÄNGIGKEIT IST KEINE LIEBE!

Dazu muss man aber erst die Erkenntnis zu haben - ob sie nu liebt oder abhängig ist
Zitat von Dinania:
Ich muss zugeben, dass ich die Tage bewusst ändere, aus Angst hier erkannt zu werden.

Brauchste nicht, bei ca. 80 Millionen Menschen in D, könnte es ja jeder von uns sein
Zitat von Dinania:
Ich liebe UNS und ich habe eben das Gefühl, dass er bei mir bleiben wird und dafür will ich alles tun

Es mag sein, das er bei dir bleibt, aber was war, kann keiner zurück drehen. Euch könnte eine Paartherapie helfen, aber ob er das will?

Gestern 07:42 • x 15 #5544


Heffalump
Zitat von Dinania:
Das ist traurigerweise nicht mal nötig, da mein Mann es einfach nicht gut genug macht und ich somit genug selbst herausbekomme. Vielleicht sollte ich stolz auf ihn sein. Er scheint ja keine Erfahrung darin zu haben (Ironie)

Vielleicht ist es ihm auch schnurz egal

Gestern 07:45 • x 8 #5545


A
Zitat von Scheol:
@Ema ich beziehe mich nich auf die TE , weil ich ihr die Geschichte glaube. Ich habe früher kranke Menschen beraten. Es gab Telefonate wo eine Person sagte „ich muss aufhören zu telefonieren , das UFO steht wieder über dem Haus“. Egal was die Person hat , es ist ihre Realität, diese kann und will ich aber ...


Ich finde es ja eher bedenklich, nicht dass manche User dauernd aus welchen Gründen auch immer ihre Nicks ändern oder irgendwas vom Kraut erzählen, weil ihnen fad im Schädel ist, sie sich dadurch erhaben vorkommen oder Schizophrenie oä dahintersteckt. Ich finde es eher bedenklich, dass du es als Aufgabe siehst, diese über Online-Postings stabilisieren zu wollen, um deinetwegen. Und noch bedenklicher, dass du meinst, das über Forums-Postings überhaupt zu können.

Wir sind hier weder Therapeuten noch bei der Telefonseelsorge, das ist überhaupt nicht die Aufgabe eines Forums, noch ist das irgendwie in dessen möglichem Rahmen. Die Aufgabe eines Forums ist, die Crowd Source anzuzapfen und Inputs wie Outputs zu analysieren, um so einen Querschnitt über die Meinungen einer Teil-Bevölkerung zum Anlassfall X zu bekommen, und davon etwas für sich selbst und sein Leben oder zumindest seine Gedankenwelten abzuleiten. Nicht mehr und nicht weniger. Und sicher nicht, ein Helfersyndrom auszuleben oder von Hinz und Kunz einzufordern bei allen möglichen (erfundenen) Storys auf der Welt.

Denn so oder so, auch wenn nur Langeweile oder eine psychische Störung dahintersteht, der jeweilige ist nicht wirklich da, um stabilisiert zu werden oder Gott und die Welt zu stabilisieren, dafür gibt es weit andere, viel besser geeignete Kanäle und Ansprechpartner. Die User sind dafür da, sich - und ja - auch teils unverblümt - zu einem Thema seinen Senf zu geben und sich auszutauschen, das ihnen, warum auch immer, grad durch den Kopf geht, und sei es ein teils erfundenes - und viele, andere Meinungen abzuholen. Nicht mehr, und nicht weniger.

Gestern 08:00 • x 6 #5546


C
Zitat von Arnika:
Die Aufgabe eines Forums ist, die Crowd Source anzuzapfen und Inputs wie Outputs zu analysieren, um so einen Querschnitt über die Meinungen einer Teil-Bevölkerung zum Anlassfall X zu bekommen, und davon etwas für sich selbst und sein Leben oder zumindest seine Gedankenwelten abzuleiten.

YES, YES, YES. Schwarmintelligenz als Korrektiv des eigenen Gedankenkarussells.

Gestern 08:05 • x 1 #5547


Leonhard
Zitat von Ema:
Wenn sich also jemand so deutlich und so offensichtlich selbst widerspricht, dann gibt es, finde ich, gute Gründe, zumindest mal hellhörig zu werden und ein wenig Misstrauen walten zu lassen.
Das ist meiner Ansicht nach mehr als legitim.

Und für solche Fälle hat die @Forenleitung Tipps aufgeschrieben: troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

Bitte daran halten und nicht im Thread diskutieren.

Gestern 10:27 • x 12 #5548


T
Zitat von Arnika:
Ich finde es ja eher bedenklich, nicht dass manche User dauernd aus welchen Gründen auch immer ihre Nicks ändern oder irgendwas vom Kraut erzählen, weil ihnen fad im Schädel ist, sie sich dadurch erhaben vorkommen oder Schizophrenie oä dahintersteckt. Ich finde es eher bedenklich, dass du es als Aufgabe siehst, diese über Online-Postings stabilisieren zu wollen, um deinetwegen. Und noch bedenklicher, dass du meinst, das über Forums-Postings überhaupt zu können.

Ich finde eher diese Sichtweise bedenklich, da sie deutlich zeigt dass den meisten nicht bewusst ist, was simple Forumsbeiträge bei schwachen, einsamen und verzweifelten Menschen bewirken können!

Hatte gerade einen langen Beitrag dazu geschrieben... Leider ist er weg - Internetausfall.

Jedenfalls ist das, was du schreibst, deine Meinung... ich will nur zu bedenken geben: die Beiträge hier bewirken sehr viel mehr als du denkst.

Wir haben in einem anderen Thrma eine junge alleinerziehende Mutter, die suizidale Gedanken hatte, so weit stabilisiert, dass sie es schaffte - sich - entgegen ihren ursprünglichen Plänen! - in akutpsychiatrische, stationäre Hilfe zu begeben!
Sie hatte riesige Angst davor und wollte es absolut nicht - und wir haben alles daran gesetzt, ihr diese Angst zu nehmen, und möglicherweise ein Leben gerettet. Zwei, denn hätte sie sich tatsächlich etwas angetan, hätte das Leben ihres kleinen Kindes sehr traurig ausgesehen.

Es gibt wirklich Menschen, die verzweifelt und einsam sind, und denen der Austausch hier sehr viel bedeutet/gibt.

Gerade angesichts dieser Tatsache verstehe ich nicht, warum manche/r seine Giftspritze nicht aus lassen kann, wenn jemand am Boden liegt...
Aber das ist wahrscheinlich menschlich(e Schwäche).

Ich fände es trotzdem gut, wenn diejenigen, die mit Menschen in einem solchen Kontext (Abschied, Verlust, schwere Lebenskrise) in Interaktion treten sich mal bewusst machen würden, welches Gewicht und welche Bedeutung ihre Worte auf denjenigen haben könnten.
Das ist hier keine Plattform für tägliche Soap Operas, auch wenn manche/r das so empfinden mag.

Gestern 11:51 • x 11 #5549


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
die mit Menschen in einem solchen Kontext in Interaktion treten sich mal bewusst machen würden, welches Gewicht und welche Bedeutung ihre Wortr auf denjenigen haben könnten.



Aber - du weißt, das solche Subjekte - dafür - keinen Daumen bekämen oder Beifall oder sonstige Aufmerksamkeit. Und auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit, da hilft kein Haarwild und kein Baum umarmen

Gestern 11:55 • x 3 #5550


A


x 4